• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ubisoft: Raubkopierer: Ubisoft will mit neuem Programm gegen PC-Piraterie vorgehen

Nein, nicht kaufbar! Ich stelle doch meinen PC nicht permanent angreifbar für die gestörten Hacker auf dieser Welt. Und wenn mein Account geknackt wurde/wird, fühlt sich UBI bestimmt nicht verantwortlich. Nee, so NICHT!

Steam ist ja noch erträglich weil Offlinemodus aber was hier anrollt ist mal derb am Ziel vorbeigeschossen.
Ubi Titel sind ab jetzt auf meiner Blacklist - wenn überhaupt ein Spiel von der Bande dann ne Raubkopie... -,-

Steam ist ja noch erträglich weil Offlinemodus aber was hier anrollt ist mal derb am Ziel vorbeigeschossen.
Ubi Titel sind ab jetzt auf meiner Blacklist - wenn überhaupt ein Spiel von der Bande dann ne Raubkopie... -,-
Der Schutz ist mist, aber solche Aussagen kannst Du Dir hier sparen :hop:

Wen interessierts? - Eine drastische Abwertung sollte so etwas zur Folge haben!
Es ist wie bei einem fehlerfreien Aufsatz, der am Thema vorbei geschrieben worden ist: Obwohl der Inhalt stimmt, erhält man trotzdem eine 5.

Sorry totman über meine Aussage aber was sich UBI erlaubt geht auf keine Kuhhaut.
2 Freunde von mir sind Landeier die haben kein DSL und UMTS gibts da auch nicht, sie zocken trotzdem gerne.
Das Problem ist das man mit ISDN bzw. Modem arm wird wenn man daueronline ist was bei den ganzen neuen UBI Titeln ja verlangt wird.

Die Raubkopienzahl von konsolen sind nicht so hoch wie die von PC? :D Wie geil ist das denn? :D
Aber das ist ja noch nen Grund die PC Versionen von Spielen immer weiter nach hinten zu verschieben und irgendwann komplett auf deren Veröffentlichung zu verzichten. *hutzieh*

Als ich werde AC2 so nicht kaufen, dann warte ich halt ebend bis Offline-Patch in 1-2 Jahren rauskommt :)

Die besten Kommentare hier finde ich ja die, welche empfehlen einfach die Konsolenversion zu kaufen.
Ja gehts noch ? Damit unterstützt man den Mist ja erst recht. Ein Boykott heisst Verzicht, sobald UBI draufsteht.
Bringen wirds wohl nicht viel, aber ich habe schon lange nicht mehr so viele, - zu recht - erboste User gesehen wie seit dem bekanntwerden dieser "Massnahmen". Man kann nur hoffen das UBI ein Eînsehen hat und von dieser weltfremden Entscheidung wieder abkommt.

AW:

Für mich gibt es da eine ganz einfache Lösung:
Ich werde keine ubisoft Spiele mehr kaufen...mein Geldbeutel wird mir da auch nicht böse sein.

AW:

klingt ja sehr intressant das system. bin gespannt wielang es dauert bis es gecracked wird. aber wie ich die crack szene einschätze, wird das nur ein paar tage dauern^

AW:

Was soll das Gemecker? Anfangs hab ich mich ehrlich gesagt auch aufgeregt. Aber was soll`s wirklich, wenn man mal so nachdenkt? UBI wird den neuen Mechansimus sicherlich nicht wegen ein paar Foreinträge stoppen - die Entwicklungskosten nicht vergessen.

Und es werden zumidest genug das Game trotzdem spielen - genug jedenfalls um dieses System zu bestätigen.

Wie es weiter geht, wird die Zukunft zeigen.
Ich ärgere mich jedenfalls nicht mehr.
Werd`s aber trotzdem nicht spielen, zumidest nicht, bis es eine offizielle, legale Offlineschaltung gibt.

AW:

Die glauben doch nicht ernsthaft, dass das nicht umgangen wird! LOL!
Die müssen bedenken das die Jungs aus den Releasegroups genauso Profis sind wie sie selbst!

Was hat man damals gejubelt bei STEAM! Der ultimative Kopierschutz! Und was ist! Die Spiele sind oft schon vor Steamrelease im Netz!

AW:

Ich krieg mich nicht mehr ein, draußen regnet es die Wirtschaftskrise und die zerballern ihr Dach mit ner Schrotflinte.

AW:

Die Vergangenheit hat oft genug bewiesen, das alle ach so
hoch gelobten Kopierschutzsysteme versagt haben, da wird der neue von Ubisoft
auch keine Ausnahme machen.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Ich würde es
glatt für unmöglich halten ein 100 % sicheres System auf die Beine zu stellen.

Vieleicht kommen die ganzen großen Entwickler auch mal auf diesen Gedanken und
hören damit auf die ehrlichen Käufer zu strafen und begreifen das die, die kein Geld
für das Spiel ausgeben wollen auch keines ausgeben und Lieber auf das Spiel
verzichten. Ich kenne, leider, einige solche "Kunden" die lieber
komplett auf das Spiel verzichten wenn sie dafür Geld ausgeben müssen und sei
es noch so gut. Mit solchen genialen Kopierschutzsystemen kommen auch noch einige Spieler dazu die das Spiel wegen des Kopierschutzsystems nicht spielen/kaufen.

Naja es ist ja jedem selbst überlassen wie er seine potentielleKlientel vergrauelt.

AW:

Das Spiel hat mich ehrlich gesagt nicht interessiert. Aber ich dachte ja eigentlich die meisten Hersteller würden DRM jetzt lassen. Zumindest EA hat ja scheinbar ein wenig aus den Fehler der Vergangenheit gelernt (siehe Mass Effect 2). Aber das hier toppt alles da gewesene ja nochmal... mir fehlen die Worte. Was muss man sich als ehrlicher Käufer und PC-Spieler denn noch alles gefallen lassen. Ich glaube so langsam verliere ich die Lust an diesem Hobby. :pissed: :hop: :hop:

AW:

Das Spiel hat mich ehrlich gesagt nicht interessiert. Aber ich dachte ja eigentlich die meisten Hersteller würden DRM jetzt lassen. Zumindest EA hat ja scheinbar ein wenig aus den Fehler der Vergangenheit gelernt (siehe Mass Effect 2). Aber das hier toppt alles da gewesene ja nochmal... mir fehlen die Worte. Was muss man sich als ehrlicher Käufer und PC-Spieler denn noch alles gefallen lassen. Ich glaube so langsam verliere ich die Lust an diesem Hobby. :pissed: :hop: :hop:
Wo wir schon bei Mass Effect 2 sind, wie sind denn jetzt die Verkaufszahlen der PC-Version?
Sind die besser als von ersten Teil?

Wenn dem so ist dann zeigt es EA nämlich dass der Kopierschutz nichts bringt.

AW:

Was soll man dazu sagen...
Sollen sie doch an ihrem DRM-Scheiß und den Kundendaten ersticken >.<
So ein Müll wird nicht gekauft, so toll das Spiel auch sein mag !

AW:

gut dass es in russischen torrenttrackern begabte cracker gibt :D

AW:

Wenn die Herrschaften bei Ubisoft noch weniger Spiele verkaufen wollen - Bitte Sehr.
Ich werde mich jedenfalls solchen Zwängennicht unterwerfen, zumal ich in einer Gegend wohne, die nicht mit DSL versorgt wird.
Es scheint sich bei den Herstellern noch nicht herumgesprochen zu haben, dass man mit UMTS und ISDN nicht in der Lage ist endlose Datentransfers für Patches oder Zwangs-Online-Spiele zu übertragen.
Außerdem gehören meine Daten mir, dann wird eben ein altes Rollenspiel herausgekramt.

Zurück