• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ubisoft: Raubkopierer: Ubisoft will mit neuem Programm gegen PC-Piraterie vorgehen

AW: Traurig

Onlineaktivierung war ja schon schlimm aber da habe ich es nicht für nötig gehalten ein Spiel zu beukottieren aber das íst wirklich eine Freschheit.
Ich rate nur jeden PC-User der ebenfalls eine Xbox 360 besitzt, die PC-Version links liegen zu lassen und sich die Xbox 360-Fassung zu kaufen. Wenn man keine Xbox 360 besitzt und auf das Spiel nicht verzichten will den würde ich raten dass Spiel anderweitig zu besorgen.
Ich hoffe dass sich diese Endscheidung auf die Verkaufszahlen auswirkt aber es wird sich sowieso wieder jeder kaufen, gerade die die sagen dass Spiel zu boykottieren.

Ich bin so froh mir das Spiel kurz nach Release der Xbox 360 Fassung gekauft zu haben. Wenn das Spiel für beide Plattformen gleichzeitig herausgekommen wäre dann hätte ich mir zwar die PC-Fassung gekauft, wenn dieser Kopierschutz auch nicht gewesen wäre, (erstens billiger und zweitens bessere Grafik) denn ich konnte nicht mehr warten.
Die Graifk der Xbox 360 Fassung ist auch nicht viel schelchter und die Weitsicht auf den PC ist auch nicht höher.
Habe Assassins Creed 2 (Xbox 360) und AC1 (PC) mitteinander verglichen, auf den PC habe ich auf Full-HD Auflösung, vollen AA und der besten Grafikeinstellung gespielt.

Habe Anno eine Woche gezockt... dann war die Luft raus.
Ich hoffe Ubisoft kann die neuen Spiele nicht verkaufen und geht insolvent. Das wäre ein gutes zeichen, für andere Spielehersteller, um zu sehen, wie man es nicht macht.

Ich werde einen Sch..ß tun und meine persönlichen Daten bei Ubisoft hinterlegen nur um AC2 auf dem PC zocken zu können. Das geht mit Sicherheit zu weit ... :-(

"der Service irgendwann offline gehen sollte, wird ein Patch veröffentlicht, der das Spiel auch ohne Online-Service laufen lässt. "
So lange braucht niemand zu warten, ich behaupte max. eine Woche nach Release wird es so einen Patch geben - aber von anderen Experten.

"- Spielstände werden auf den Ubisoft-Servern und auf Ihrem PC gespeichert
- Ständige Online-Verbindung und Ubisoft-Account zwingend
- Verlieren Sie die Verbindung ins Internet, pausiert das Spiel
- Wenn der Service irgendwann offline gehen sollte, wird ein Patch veröffentlicht, der das Spiel auch ohne Online-Service laufen lässt.
"

Hoah - DAS geht mir DEUTLICH zu weit.
Danke PCG für die nette Aufklärung - da wird der Absatz aber weiter schwächeln.

das ist richtig kacke was ist wenn du grad in nemn kampf bist und deine internetverbindung kackt ab. dann musste alles wieder von neu machen das sind richtige idioten jetzt bin ich echt am zweifeln ob ichs mir hol oder nicht :(

"- Spielstände werden auf den Ubisoft-Servern und auf Ihrem PC gespeichert
- Ständige Online-Verbindung und Ubisoft-Account zwingend
- Verlieren Sie die Verbindung ins Internet, pausiert das Spiel
- Wenn der Service irgendwann offline gehen sollte, wird ein Patch veröffentlicht, der das Spiel auch ohne Online-Service laufen lässt.
"

Hoah - DAS geht mir DEUTLICH zu weit.
Danke PCG für die nette Aufklärung - da wird der Absatz aber weiter schwächeln.
Richtig. Da ist ja Steam richtig harmlos.

das ist richtig kacke was ist wenn du grad in nemn kampf bist und deine internetverbindung kackt ab. dann musste alles wieder von neu machen das sind richtige idioten jetzt bin ich echt am zweifeln ob ichs mir hol oder nicht :(
Mir stellt sich die Frage nicht mehr.
Da stellt sich mir persönlich wieder die logische Frage, ob man sich das Ding kauft, oder eine Woche wartet, bis das Teil ohne diesen Aufwand spielbar ist..., wenn ich es denn "unbedingt" haben muss - aber dieses Theater werde ich mir nicht antun!

Wie blöd müssen die Verantwortlichen bei Ubi sein? EA`s DRM Versuche haben ja schon seltsame Früchte getragen, aber das geht nun deutlich zu weit.

Hab noch nie ein Spiel wegen ner Onlineaktivierung boykottiert, aber das man jetzt gezwungen wird, permanent online zu sein, ist einfach nur lächerlich. Damit treibt man ja ehrliche Kunden in die Raubkopierer/Cracker Szene.

Hatte mich echt auf AC2 gefreut aber für mich ist das Spiel jetzt gestorben. Aber Ubisoft kann ja dann trotzdem ruhigen Gewissens alles auf die Raubkopierer schieben... traurig.... wirklich traurig

Tut mir leid das so drastisch sagen zu müssen, aber Ubi Soft spinnt.
Die können ihren Ramsch in Zukunft behalten.

Auha. Bisher hab ich über die ganze DRM Hysterie auf Spielerseite eher mit den Augen gerollt, aber Spielunterbrechung bei Verbindungsabbruch und dann auch noch zurück zum letzten Speicherpunkt!? Das ist dann doch zu viel des guten.
Onlineaktivierung hat mich nicht gestört, auch Steam gegenüber bin ich sehr aufgeschlossen. Beides fand ich vor allem dadurch gar nicht so negativ, dass man nicht ständig den Datenträger im Laufwerk haben muss. Ich spiel gern nach Lust und Laune verschiedene Titel und da find ichs jedesmal lästig erst die DVDs rauskramen zu müssen. Das war bei Steam und den Online-Aktivierten Sachen ja zum Glück meist nicht mehr nötig und spielerisch gab es dadurch auch keine Nachteile.

Aber das jetzt geht zu weit. Onlineverbindung nötig zum Abspeichern, hätte ich ja noch verstanden, wenn man den übermittelten Savepunkt dann auch auf anderen Rechnern nutzen kann. Aber das hier ist ja wohl das Paradebeispiel dafür, dass gecrackte Versionen tatsächlich auch im Spiel einen Vorteil haben werden, weil man keine Angst vor kurzen Verbindungsabbrüchen oder dem 24h disconnect bei Routern haben muss.

Zum Glück hat mich der Titel nach dem für mich eher enttäuschenden Teil 1 eh nicht so gereizt. Ohje, was haben die sich bei UBI dabei gedacht?

Das ist kein Schutz gegen Raubkopie sondern eine Aufforderung dazu.

Dann werden sie sehen, wie wenig Leute den Kopierschutz unterstützen, denn sie haben ja ihre komischen Ucisoft-Acc-Daten und die geschaetzten Verkaufszahlen. Sollten die Verkaufszahlen die Zahl der neuen Kontoerstellungen weit übersteigen, wissen se, das wird nix und lassens bestimmt bleiben :finger:

Ubisoft möchte wohl weniger seine Software vor Piraten schützen, die kaufen ja ohnehin eher selten Spiele, sondern in das lustige und überaus lukrative Geschäft des Datenhandels einsteigen. Die permanente Verbindung kann für personalisierte Analysen der Spieler dienen und zur permanenten Überwachung der Spieler im Spiel, um sehr präzise billige Marktdaten zu sammeln und dann teuer zu verkaufen.

Der Onlinezwang soll wohl auch dazu dienen, daß es Ubisoft leichter fällt DLCs und Downloadspiele an den Mann zu bringen und den Kunden zu zwingen sich Werbung anzutun.

Ubisoft will den gläsernen User und keine Raubkopien verhindern.

Was is n das für ne beschissene Masche.
Internetpflicht hin oder her.
Doch das das Spiel nicht an genau der Stelle weiter geht an der die letzt Verbindung zum INternet bestand is schon ne Sauerrei.
Das hat ja nix mehr mit ner Pause zu tun.
Das is n unfreiwilliges Speichern und Laden.
Das geht echt zu weit.

Demnächst wird einem noch vorgeschrieben wann man spielen darf oder ob man nicht vorher noch den Müll runter bringen sollte ...

Falsche Angaben ftW.
Dann haben die halt die Daten von Mutu (23) ausm Kongo...
Bin mal gespannt wie sie den mit Werbung zumüllen wollen.

Persönliche Angaben wie Gebort und Datum sowie Name etc. zu verlangen ist schon dreist und hat nichts mehr mit Schutz vor Raubkopierern zu tun. Sich irgendwo mit nem Nickname zu registrieren ist eine Sache, aber dafür sein halbes Leben offenzulegen geht garnicht.

Das ist das erste Mal, dass ich den Raubkopierern für erfolgreiches Cracken, die Daumen drücke.

Was für ein Bockmist. Die sollten einfach Steam nehmen, da brauchts zwar auch eine Internetverbindung, es macht aber nichts, wenn man das Kabel zieht.

ich hätte nie gedacht das ich das mal schreiben werde, aber.....

LEUTE KOPIERT ES... es geht zu weit.... da ich den einser nicht mochte war auch der 2er für mich uninteressant, aber so was wie I AM ALI VE hät ich ubi schon abgekauft, aber wenn deselbe kopierschutz kommt ne danke....

hab noch ne ps3 hier rumstehen, evtl kauf ich mir ac2 mal für nen 10er :)

es ist doch echt schade, das so gute spiele mit einem immer beschisseneren kopierschutz versehen werden.
zum beispiel COD:MW2(steam), das selbe gilt für empire:total war.
und auch noch AC2
zum glück habe ichs mir für ps3 gekauft.

Zurück