• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ubisoft: Raubkopierer: Ubisoft will mit neuem Programm gegen PC-Piraterie vorgehen

AW: Traurig

keine neue idee... und wer sagt nicht, dass dann tausende leute mit einem gekauften spiel zocken können?

Tja kein Wunder, dass die Konsolen langsam den PCs den Rang ablaufen...

Spiele einige Spiele mittlierweile auch lieber auf XBox360. DVD rein und los

Und was ist mit Leute wie mir, bei denen (bisher) nur DSL1500 verfügbar ist? Morgens mit Speichern anfangen und abends fertig sein oder wie?!?!?!

so damit sind ubisoft spiele auch endgültig von der einkaufsliste gestrichen...
raupkopierer wird das mit sicherheit auch nicht aufhalten.
meine savegames gehören auf jeden fall auf die festplatte und nirgendwo anders hin. online-aktivierungen gehn mal sowieso nicht. und an alle die hier meinen das ja sowieso jeder immer online ist und das deswegen sowieso kein problem ist: das kann ich definitiv nicht bestätigen es gibt viele möglichkeiten warum man mal kein internet hat. vielleicht wenn man mal den anbieter wechselt oder wenn man(wie ich) in einem gebiet wohnt wo es häufiger vorkommt das die verbindung einfach nicht geht(vor allem in der zeit wo ich am meisten spiele). aber leider seh ich schon das es hier wieder viel zu viele vollidioten gibt die das mitmachen und somit den wegfreimachen das es noch schlimmer wird. also leute hört endlich auf euch drm spiele zu kaufen, sonst wird es immer schlimmer und schlimmer und schlimmer....

Danke dass ihr so viel Müll Schreibt...

Ich Fasse mal eben zusammen..

Ubisoft Verwendet DRM, welches nicht mehr DRm heißt dafür aber noch Schlimmer ist.
Mhhh ja, es gibt ja noch welche die tatsächlich denken das zu Weihnachten der Opa zufälliger Weise immer Krank ist wenn der Weihnachtsmann kommt. :D
Ein paar Gamer freuen sich noch darüber, Kaufen dennoch wie die bekloppten bei Ubisuckt ein...
Das Problem des kurzfristigen Denkens und dem Unvermögen mittel und langfriste Folgen des eigenen Handels absehen zu können. Genau unter dem Problem leidet ja die PC Spieleindustrie. ;)
Seid ihr alles Hauptschüler ohne eigene Meinung, die jeden Morgen die Bild Lesen und alles ohne Nachzudenken Machen, was ihnen vorgesetzt wird?
Mhh, also wenn man sich deine Orthographie anschaut müsste man die Frage eigentlich an Dich richten aber das wäre zu unsachlich. ;)
Alleine schon solch eine inhaltleere Rethorik anzuwenden zeugt von Argumentationslosigkeit. :D
Ist doch wirklich total Armselig sowas hier Lesen zu müssen...
*Spiegelreich*
Überwachung total ist ja so geieeel!! :ugly:
Toll nicht aber notwändig und bitte richte deine persönliche Kritik an die Ursachen und nicht deren Reaktionären. :)

MfG

das der dumme michel da noch applaudiert war ja abzusehen, man muss ja nur in die deutsche politik schauen.

1. auch wenn ich einige PCs besitze, kann ich das Spiel nur auf einem PC gleichzeitig spielen, ausser es ist Tetris.

2. wer garantiert mir, dass die Firma nicht pleite geht, es bei denen keinen Plattencrash gibt, nur die notwendigen Daten übertragen werden, einige Millionen Spieler gleichzeitig spielen können (Einmalzahlung beim Kauf vs. längere Laufzeit des Spieles - evtl. sogar retro falls das Spiel gut ist)...

3. last but not least ich gehe über GPRS/Edge ins Netz, Zeit-prepaid, jede Verbindung kostet mich Geld, bei einer langsamen Verbindung sowieso, und erst der Ping...

Im Endergebnis geht der Trend hin zu Wegwerfspielen: für 50 Euro einmal in 10 Stunden durchgespielt, dann weggeworfen, weil sich Gebrauchtkäufer nicht mehr anmelden können. Videogames _waren_ mal Kulturgut, vor allem wenn man die derzeitige 'Qualität' und das Preis-Leistungsverhältnis vergleicht.

Und das soll jetzt die Lösung sein? Wie lächerlich ist das denn? Der Crack leitet dann einfach auf einen Piraten-Server um, wo die Savegames gesichert werden oder, noch einfacher, gaukelt dem Spiel vor der Lokalhost wäre der Ubi-Server.
Aha, nenne mir mal bitte ein Mmorpg(ich hoffe du weißt was das ist und wie das technisch funktioniert) wo das so gemacht wird und wenn ja, wieviele User das nutzen...^^

MfG
Mach dir doch bitte mal die Müche und gibt folgendes bei Goolge ein (www.goolge.de):

"world of warcraft piratenserver spieler"

Übrigens hat das Konzept dieses Kopierschutzes mit einem MMORPG herzlich wehnig zu tun.
Siehe mein letztes Post, die Nachteile überwiegen eindeutig. Warum man sich den Stress antut bei dem geringen Nutzen wissen nur die Notorischen "Ich zahl dafür nichts" Spieler...

MfG
Ja, vielleicht bei MMORPGs

Aber du hast den Kopierschutz nicht verstanden. Er gilt nicht für Onlinegames, oder Multiplayer, bei denen man zwangsläufig online ist, um überhaupt jemandem begegnen zu können, du musst (z.B. bei Assassins Creed2) permanent online sein, damit das Game Speicherdateien auf einen Server schreiben kann.

Zu diesem Satz:
"Na du machst das denn auf die, "Hey peace man,
wir werden die Spiele schon verkaufen, alles easy, kann man eh nicht
verhindern" Nummer und meldest dein Softwareunternehmen nach einem Jahr
als konkurs an.^^"

Kann ich nur folgendes sagen: Wenn ich genau weiss, dass mich ein Kopierschutz zig Mio. kostet, er aber mit Sicherheit umgangen wird, und ich unter Umständen ehrliche Käufer verschrecke, dann muss ich mir nicht lange überlegen, ob ich die Mio. nicht lieber dahingehend investiere, um das Spiel billiger zu machen, und die Kunden in Ruhe zu lassen. Beispiel: Spore

Ich würde wetten, dass ein Kopierschutz mehr Geld kostet, als er sichert.

Überwachung total ist ja so geieeel!! :ugly:
Toll nicht aber notwändig und bitte richte deine persönliche Kritik an die Ursachen und nicht deren Reaktionären. :)
Klar, absolut lebensnotwendig. Soviel übrigens zur Rechtschreibung, Einstein.
1.) Erst lesen, dann schreiben. Ich habe lediglich die Rechtschreibung im Zusammenhang mit dem Hauptschülerworwurf gebracht, also keine persönliche Meinung dargestellt, denn ich mit meiner Zehnfingertechnik bin der Letzte der anderen ihre Rechtschreibung in Forendiskussionen ankreidet. ;)

2.) Kommt außer diese Bemerkung auch noch ein Beitrag zum Topic?

mfG

Zu diesem Satz:
"Na du machst das denn auf die, "Hey peace man,
wir werden die Spiele schon verkaufen, alles easy, kann man eh nicht
verhindern" Nummer und meldest dein Softwareunternehmen nach einem Jahr
als konkurs an.^^"

Kann ich nur folgendes sagen: Wenn ich genau weiss, dass mich ein Kopierschutz zig Mio. kostet, er aber mit Sicherheit umgangen wird, und ich unter Umständen ehrliche Käufer verschrecke, dann muss ich mir nicht lange überlegen, ob ich die Mio. nicht lieber dahingehend investiere, um das Spiel billiger zu machen, und die Kunden in Ruhe zu lassen. Beispiel: Spore

Ich würde wetten, dass ein Kopierschutz mehr Geld kostet, als er sichert.
Und woher kannst du das in diesem Fall mit Sicherheit sagen, wo doch noch nicht einmal alle Detais preisgegeben wurden? Vielleicht basiert ja das Prinzip des Onlineseinmüssens genau darauf um spielen zu können, ähnlich den Mmorpg´s? Bevor man das resumiert muss man ja erst einmal alle Info´s dazu wissen. Ich jedenfalls finde es gut und kann es auch nachvollziehen, dass die Entwickler bemüht sind sich vor Raubkopien zu schützen, welche einfach mal einen starken wirtschaftlichen Einfluss auf Unternehmen haben, insbesonders bei kleineren Unternehmen.

Call of Duty MW2 beispielsweise wurde über 4 Mio. mal ill. heruntergeladen und was bekommt man da so zu hören? "Das macht ja nichts, ich hätte mir das Spiel eh nicht gekauft", "für solch ein inhaltlichen Müll geb ich kein Geld aus", "against Kopierschutz/jetzt erst recht" etc.....
Das ist Hauptschullogik. ;)

MfG

Videogames _waren_ mal Kulturgut, vor allem wenn man die derzeitige 'Qualität' und das Preis-Leistungsverhältnis vergleicht.
Also wenn man mal die durchschnittlich gestiegenen Produktionskosten ins Verhältnis zu den jetzigen Preisen setzt, sind Spiele eher stark billiger geworden.

MfG

ja ganz tolle idee. solange unsere internet speeds hier in deutschland immer noch im letzten jahrhundert stecken (je nachdem wo man hier wohnt!) und das netz auch biszuweilen mal ne stunde total ausfällt sind solche spiele für mich absolut gestrichen!!!

1.) Erst lesen, dann schreiben. Ich habe lediglich die Rechtschreibung im Zusammenhang mit dem Hauptschülerworwurf gebracht, also keine persönliche Meinung dargestellt, denn ich mit meiner Zehnfingertechnik bin der Letzte der anderen ihre Rechtschreibung in Forendiskussionen ankreidet. ;)

mfG
Wenn man die "Orthographie" anderer als Argumentation heranzieht, sollte man selbiges aber wenigstens selber draufhaben. Auf meiner Tastatur ist das "ä" übrigens ziemlich weit vom "e" entfernt.

Und mein Beitrag war: Ich halte Überwachung (sofern sie denn in diesem Zusammenhang stattfindet) für vollkommen überflüssig. Kann man alles meinem Beitrag entnehmen, also kann ich den Ball an dich zurückgeben und lege noch einen drauf: Lesen -> Denken -> Schreiben

Das ist Hauptschullogik. ;)
Was bist du denn für einer? Wenn ich hier solche Kommentare lese, werde ich dran erinnert was für hochnäsige Spacken (Gymnasiasten?[Ach ne, bin ja selbst einer :ugly: ]) es noch auf der Welt gibt...
Und zu MW 2 ich habs mir gekauft, finde den MP scheisse und werde mir den Dritten auch nihct mehr holen, 50€ sind für ne Lobby efcht zu viel

ja ganz tolle idee. solange unsere internet speeds hier in deutschland immer noch im letzten jahrhundert stecken (je nachdem wo man hier wohnt!) und das netz auch biszuweilen mal ne stunde total ausfällt sind solche spiele für mich absolut gestrichen!!!
nur eine stunde? bei mir fällt das schonmal für mehrere stunden aus...

mfG
Wenn man die "Orthographie" anderer als Argumentation heranzieht, sollte man selbiges aber wenigstens selber draufhaben. Auf meiner Tastatur ist das "ä" übrigens ziemlich weit vom "e" entfernt.

Und mein Beitrag war: Ich halte Überwachung (sofern sie denn in diesem Zusammenhang stattfindet) für vollkommen überflüssig. Kann man alles meinem Beitrag entnehmen, also kann ich den Ball an dich zurückgeben und lege noch einen drauf: Lesen -> Denken -> Schreiben
Gut um diese Kette der OT Aschuldigungen mal zu komplettieren
Lesen->Denken->Verstehen->Schreiben. ;)

Ich habe es eindeutig erklärt in welchem Zusammenhang das Geschriebene zu sehen war.
Ansonsten, tolle Logik. Ich schreibe einmal etwas zum Topic und habe anschliessend einen Freifahrtsschein für OT. :rolleyes:

MfG

Ob das wirklich so eine Wunderwaffe wird, so einen Savegame-Server könnte man ja vielleicht auch mit einem Emulator ersetzen.

Nun lassen wir mal alle unsere Hauptschüler im Keller ... :ugly:

Wieder zurück zum Thema, soweit ich mich erinnern kann, ging es weder um Rechtschreibung, noch Hauptschüler noch ... äh ... ne? Und so ...

Übrigens verstehe ich nicht warum der Thread wieder nach oben geholt wurde, es war ja ne zeitlang Funkstille zu diesem Thema & man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege:

Nüchtern betrachtet gibt es doch bislang immer noch keine genauen "Hintergründe" zu diesem neuen Kopierschutz, hmm?

D.h. wir raten hier alle ins Blaue und hauen uns, virtuell, die Köpfe ein.

Zurück