tiefputin1
Anfänger/in
AW:
Streaming bei Steam ist/war nur möglich bei Valve's eigenen Spielen,weil die Spieledaten in Cachecontainern gelagert wurden. Ihr unterschätzt total dass wenn spiele gestreamt werden sie auch komplett auf der Platte landen, da sie immer voll gestreamt werden...so hat man nach einiger zeit warten das komplette spiel. Ich denke du ÜBERschätzt Steam. Die Idee war gut, die dateien auf der CD zu verschlüsseln....dies ist aber nun belanglos. Es macht keinen Unterschied mehr ob verschlüsselt oder plaine Gamedaten. Die Anbindung des spiels an Steam ist genauso lächerlich. Aber das kann man ihnen nicht verübeln, sie wissen ja nicht was sie tun
Nintendo hat auch seid längerem Probleme mit raubkopien auf dem DS (früher überwiegend in China etc...jetzt natürlich auch in Europa usw.)....angeblich hat in Japan sogar jeder 3te oder so ein Modul für nds roms. Was aber hat BluRay mit Raubkopien auf der PS3 zu tun? da ist überhaupt kein sinn.....Die PS3 benutzt mit einen Kern, einen Hypervisor, der ist ständig aktiv. Dieses Visor-System ist dafür verantwortlich dass die Ps3 so läuft wie sie läuft und keine Raubkopien abspielt
Die Bestrafung anderer Regionen ist seid jahren der 'höhere' Preis...50$ versus 25Pfund versus 50! Euro.....versus 10? euro in thailand? vs. 10? euro in russland? was weis ich.
Logischer Menschenverstand sagt, was die Publisher dort verlieren, versuchen sie natürlich bei uns reinzuholen. Und deshalb holen sich die Europäer natürlich auch öfter mal eine Version die nicht legal ist...das erklärt auch wieso diese Anzahl stets am steigen ist...daran wird sich auch nix in 10jahren ändern...weil das ein Kreislauf ist, den niemand stoppen/entkommen will.gif)
Die Xbox360 ist ungefähr genauso schwer von Raubkopien betroffen wie die die ps2 etc.
Rabowke am 28.07.2009 12:19 schrieb:Der Schritt von Steam zu Stream ist ein verdammt kleiner ... ich glaub du unterschätzt hier die Tragweite bzw. Möglichkeiten von Steam massiv.
Wenn man sich natürlich illegaler Methoden bedient ist Steam genauso ungefährlich wie SecuROM oder ähnliche Dinge, aber Valve hat mit Steam mehr Möglichkeiten ... z.B. das sich immer nur ~60-70% der Daten auf dem Rechner des Users befinden, die restlichen immer bei Valve auf den Steamservern ... 'rebuilden' dürfte hier nicht in Frage kommen, denn die Teile die fehlen variieren immer etc.pp.
Wie gesagt, Onlinekauf bei Steam hab ich auch kein Medium zur Hand und meine Daten liegen verschlüsselt auf der Festplatte.![]()
Streaming bei Steam ist/war nur möglich bei Valve's eigenen Spielen,weil die Spieledaten in Cachecontainern gelagert wurden. Ihr unterschätzt total dass wenn spiele gestreamt werden sie auch komplett auf der Platte landen, da sie immer voll gestreamt werden...so hat man nach einiger zeit warten das komplette spiel. Ich denke du ÜBERschätzt Steam. Die Idee war gut, die dateien auf der CD zu verschlüsseln....dies ist aber nun belanglos. Es macht keinen Unterschied mehr ob verschlüsselt oder plaine Gamedaten. Die Anbindung des spiels an Steam ist genauso lächerlich. Aber das kann man ihnen nicht verübeln, sie wissen ja nicht was sie tun

Aithir am 28.07.2009 12:36 schrieb:Die meisten Titel von Ubisoft sind Konsolentitel, die auch auf dem PC erscheinen, und Endwar war schon auf den Konsolen ein großer Flop.
Der Nitendo DS hat den PC bei Raubkopien schon lange überholt und auch die X-Box 360 ist bei den Raubkopien im Kommen. Die Playstation 3 ist spätestens, wenn Blue Ray sich etabliert hat, eine Plattform für Raubkopien.
Zudem wäre es doch einmal an der Zeit, die Raubkopien nach Region zu bestimmen. Nur weil in China, Rußland und co das Raubkopieren Volkssport, gibt es keinen Grund andere Regionen dafür zu bestrafen.
Nintendo hat auch seid längerem Probleme mit raubkopien auf dem DS (früher überwiegend in China etc...jetzt natürlich auch in Europa usw.)....angeblich hat in Japan sogar jeder 3te oder so ein Modul für nds roms. Was aber hat BluRay mit Raubkopien auf der PS3 zu tun? da ist überhaupt kein sinn.....Die PS3 benutzt mit einen Kern, einen Hypervisor, der ist ständig aktiv. Dieses Visor-System ist dafür verantwortlich dass die Ps3 so läuft wie sie läuft und keine Raubkopien abspielt

Die Bestrafung anderer Regionen ist seid jahren der 'höhere' Preis...50$ versus 25Pfund versus 50! Euro.....versus 10? euro in thailand? vs. 10? euro in russland? was weis ich.
Logischer Menschenverstand sagt, was die Publisher dort verlieren, versuchen sie natürlich bei uns reinzuholen. Und deshalb holen sich die Europäer natürlich auch öfter mal eine Version die nicht legal ist...das erklärt auch wieso diese Anzahl stets am steigen ist...daran wird sich auch nix in 10jahren ändern...weil das ein Kreislauf ist, den niemand stoppen/entkommen will
.gif)
Die Xbox360 ist ungefähr genauso schwer von Raubkopien betroffen wie die die ps2 etc.

.gif)