• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ubisoft: Raubkopierer: Ubisoft will mit neuem Programm gegen PC-Piraterie vorgehen

AW:

ich finde Ubisoft hat nur stinklangweilige Spiele im Portfolio. Es auf die Raubkopierer zu schieben ist ja mal wieder 08/15

AW:

Interesannt das sie die sinkenden Absatzzahlen auf die Raubkopien zurückführen und nicht auf die misserablen Titelumsetzungen/fortsetzungen.

Neuer Kopierschutz ? Don Quijote strike back :-D

AW:

RonTaboga am 28.07.2009 12:05 schrieb:
Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte STREAM, also das das Spiel sozusagen auf den Servern des Herstellern ruht und nur Paketweise je nach gebrauch in Portionen zum Spieler per Internet auf den Rechner kommt.
Du hast meinen Beitrag nicht verstanden, du sprachst von "falscher Schritt" und ich hab als Beispiel Steam genannt, welches das erste Programm im großen Stil war, was eine Kundengängelung und Bindung (!) einsetzt und immer noch erfolgreich ist, bzw. immer erfolgreicher wird.

Datenstreams sind der nächste Schritt ... steht aber auch so in meinen Text.

AW:

Lemmiwinks am 28.07.2009 12:05 schrieb:
ich finde Ubisoft hat nur stinklangweilige Spiele im Portfolio. Es auf die Raubkopierer zu schieben ist ja mal wieder 08/15
Wenn die Spiele stinklangweilig sind, was man ja dann auch in der Presse / Internet lesen kann, warum werden diese Spiele dann trotzdem massenhaft kopiert? :-o ;-)

AW:

Rabowke am 28.07.2009 12:06 schrieb:
RonTaboga am 28.07.2009 12:05 schrieb:
Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte STREAM, also das das Spiel sozusagen auf den Servern des Herstellern ruht und nur Paketweise je nach gebrauch in Portionen zum Spieler per Internet auf den Rechner kommt.
Du hast meinen Beitrag nicht verstanden, du sprachst von "falscher Schritt" und ich hab als Beispiel Steam genannt, welches das erste Programm im großen Stil war, was eine Kundengängelung und Bindung (!) einsetzt.

Datenstreame sind der nächste Schritt ... steht aber auch so in meinen Text.

Das bewusstsein jedoch, das mein Spiel nach dem Kauf weder auf der DVD, noch auf meiner Festplatte in seiner vollständigen Form vorhanden ist, ist jedoch ein weitaus größeres und heikleres Kaliber als Steam. Das ist in meinen Augen schon eine ganz andere Dimension der Gängelung.

AW:

Ich finde besonders Ubisoft sollte nicht sofort den Rückgang in Bezug auf die Anzahl der Raubkopierer sehen. Nach zwei wirklich enttäuschenden Titeln wie Assassins Creed und FarCry 2 werd ich mir bei einem Spiel aus den Händen Ubisofts auch zwei mal überlegen ob ich es mir kaufen werde.
Bei solchen Bemerkungen sollten die auch Zahlen nennen wie oft ein Spiel als "erweiterte Demo" genutzt wurde, mir ist klar das dies sehr schwer ist nachzuweisen. Aber ich hör immer Raubkopierer hier und Raubkopierer da aber was für einen wirklichen Anteil sie ausmachen weis ich nicht rly.
Aber vll sollten die in die Richtung gehen, einen Raubkopierer einen Grund zugeben ein Spiel zukaufen, sei es durch ein gutes und abwechslungreiches Spiel welches dazu auch noch relativ Bugfrei ist und durch ein gutes Zubehör der Verpackung glänzt. Nicht wie bei Assassins Creed mit dem dürftigen Booklet und als Beilage die Werbung für das Handyspiel wo man "PLAY ASS" schicken sollte, obwohl beim letzten Wort musste ich doch recht schmunzeln :ugly:

AW:

Das einzige was sie mit dem Programm erreichen werden, ist das es noch weniger Kaufen werden, da sich längst nicht alle Kunden erar***en lassen.

Sollen sie doch lieber mal
-bessere Produkte und
-fertige Produkte
anbieten,

aber ohne dabei den ehrlichen Käufer zu knebeln.

Man beißt nicht in die Hand die einen Füttert und reist dabei noch den ganzen Arm ab!

AW:

So, jetzt reichts.
Ich bin ein legaler Käufer von Spielen, auch von Ubisoft.
Aber anstatt sie sich mal um die Qualtität Ihrer Produkte kümmern, ist es natürlich immer der Raubkopierer wenn der Absatz sinkt.
Bestes Beispiel ist "Anno 1404" es gibt keinen Multiplayermodus, was solch ein Strategiespiel aber haben sollte. Dazu gibt es natürlich noch einen Kopierschutz der sich tief im System vergräbt und sonstwas macht.
Ab jetrzt werde ich mir einfach keine Spiele mehr mit Kopierschutz kaufen, mir reichts.

AW:

Die Gängelung bei Anno 1404 war eigentlich schon zu viel des Guten. Wenn das noch schlimmer wird, kauf ich mir eben garnix mehr von denen.

Wer an dem Ast sägt, auf dem er selber sitzt, dem kann man nicht helfen...

AW:

In Ordnung Ubisoft, ich werd mir ne Raubkopie holen, wo der Onlinezwang entfernt wurde. Der Schuss ging nach hinten los.

Moppeledit Verwarnt per OMail. Bitte Postfach prüfen. Danke. :)

AW:

Wenn es ein Programm ist, dann lässt es sich auch umgehen.

AW:

RonTaboga am 28.07.2009 12:10 schrieb:
Das bewusstsein jedoch, das mein Spiel nach dem Kauf weder auf der DVD, noch auf meiner Festplatte in seiner vollständigen Form vorhanden ist, ist jedoch ein weitaus größeres und heikleres Kaliber als Steam. Das ist in meinen Augen schon eine ganz andere Dimension der Gängelung.
Findest du? Normalerweise hast du auch keinen Zugriff auf die Daten von Steam, d.h. du bist dem gesamten System auch 'ausgeliefert', denn Steam könnte die Gängelungsschraube auch anziehen und fordern, dass sich Spiele bei jedem Start 'authentifizieren' müssen, d.h. du musst Online sein.

Der Schritt von Steam zu Stream ist ein verdammt kleiner ... ich glaub du unterschätzt hier die Tragweite bzw. Möglichkeiten von Steam massiv. ;-)

Wenn man sich natürlich illegaler Methoden bedient ist Steam genauso ungefährlich wie SecuROM oder ähnliche Dinge, aber Valve hat mit Steam mehr Möglichkeiten ... z.B. das sich immer nur ~60-70% der Daten auf dem Rechner des Users befinden, die restlichen immer bei Valve auf den Steamservern ... 'rebuilden' dürfte hier nicht in Frage kommen, denn die Teile die fehlen variieren immer etc.pp.

Wie gesagt, Onlinekauf bei Steam hab ich auch kein Medium zur Hand und meine Daten liegen verschlüsselt auf der Festplatte. ;-)

AW:

Tz...die sollen sich mal über zurückgehende Kundenzahlen beschweren.
Wie läuft das denn heute ab?

Man geht in einen Laden, kauft sich für 45-50 Euro ein Game, latscht nach Hause, installiert es, stellt fest, dass die DVD-Hülle bloß die DVD und ein paar Werbezettel enthält...mit Glück vielleicht ein Wisch mit Verweis auf das Handbuch im pdf-Format auf der DvD. Installation ist fertig, man will starten, was erst im dritten versuch klappt, weil SecuFuck erstmal meckert, dass man doch bitte keine Sicherungskopie einlegen soll.
Nachdem man es endlich geschaft hat das Game zu starten, daddelt man fröhlich vor sich hin und denkt sich nach 4 Stunden "Hm...ist aber eine komische Stelle für Credits...ach, das Spiel ist vorbei".

Sie fahren die Qualität und den Umfang der Verpackung runter, sie fahren den Umfang der Spiele runter, schrauben aber den Preis nach oben udn wundern sich, dass keiner mehr losgeht und einen Vollpreistitel kauft? Wie blind und dumm kann man eigentlich sein?

Die sollten sich mal ein Beispiel an Blizzard nehmen, deren Spiele haben immer eine geile Verpackung, ein fettes Handbuch mit Hintergrundmaterial und dann natürlich ein Spiel, dass für etliche Tage an den Monitor fesselt, da ist man sofort bereit 45€ hinzulegen.

AW:

Zsinj am 28.07.2009 12:13 schrieb:
Sollen sie doch lieber mal
-bessere Produkte und
-fertige Produkte
anbieten,
Dann beleg deine Argumente doch mal an den Spielen Prince of Persia und Anno 1404. :-o

AW:

Rabowke am 28.07.2009 12:08 schrieb:
Lemmiwinks am 28.07.2009 12:05 schrieb:
Wenn die Spiele stinklangweilig sind, was man ja dann auch in der Presse / Internet lesen kann, warum werden diese Spiele dann trotzdem massenhaft kopiert? :-o ;-)

1. die Leute knacken es aus Spaß, weil sie wissen das sie etwas schwieriges können und es leute gibt die es ihnen danken
2. werden sie deshalb kopiert ,weil man zum preis von 0€ auch ein eher mittelmäßiges oder kurzweiliges/langweiliges Spiel mal eben durchzocken kann wenn man grad nix besseres zu tun hat, was man zum preis von 50€ im leben nich tun würde -> ergo werden auch die mittelmäßigen und langweiligen games kopiert

Fazit: selbst wenn sie die raubkopien drastisch senken brauchen sie nich davon ausgehen das auf einma der absatz ungemein steigt, weil sie dann merken das die ganzen leute sich plötzlich trotzdem weigern den ewig gleichen, inspirationslosen einheitsbrei der spieleindustrie für den wahnwitzigen preis von 50€ zu kaufen und sich endlich mal gedanken darüber machen müssen innovative spiele zu entwickeln

AW:

Rabowke am 28.07.2009 12:08 schrieb:

Wenn ich dir das nun schreibe, bekommst du das eh wieder in den falschen Hals und es heist wieder: Verwarnung bla bla.

PS: Ja, ich kaufe mir meine Spiele ganz normal

AW:

Tut_Ench am 28.07.2009 12:20 schrieb:
Die sollten sich mal ein Beispiel an Blizzard nehmen, deren Spiele haben immer eine geile Verpackung, ein fettes Handbuch mit Hintergrundmaterial und dann natürlich ein Spiel, dass für etliche Tage an den Monitor fesselt, da ist man sofort bereit 45€ hinzulegen.
Denn nenn mir doch mal mehr als ein Spiel ( keine AddOns ), die Blizzard in den letzten vier Jahren veröffentlicht hat.

Ich verweis mal ganz dezent auf das kommende Starcraft II, welches nur die Teranerkampagne enthält und kein LAN Modus. Soviel zum ' mal ein Beispiel nehmen'. :rolleyes:

Übrigens ... welche UbiSoft Spiele hast du in 4h durchgespielt? :-o

AW:

RonTaboga am 28.07.2009 11:55 schrieb:
Bonkic am 28.07.2009 11:52 schrieb:
German_Ripper am 28.07.2009 11:50 schrieb:
Na dann viel Erfolg Ubisoft... Ich finde solche Aussagen absoluter Quatsch. Es gibt kein System welches nicht umgangen werden kann. Wenn jemand eine noch so hohe Mauer baut, gibt es immer Leute die Sie übersteigen können und das Tor von innen für alle anderen öffnen.

sollte man meinen, wie man aber ein spiel, das nur als stream auf den heimischen rechner kommt "kopieren" will, erschliesst sich mir nicht.
das könnte wirklich "perfekt" sein.

Das würden so wenige akzeptieren, dass es der Untergang des Herstellers wär vermute ich. Perfekt wär hier also denke ich mal gar nichts dran ;-)

da bin ich mal gespannt, ich vertrau auf razor und reloaded, die machen das schon :>

Daran besteht kein Zweifel, solange es ein "normaler" Schutz ist. Bei Streamen allerdings weiss ich nicht wirklich wie so etwas gecracked werden sollte.

Dann gibt es Leute die einfach einen Illegalen Server auf machen von dem man dann das Spiel Streamen kann.^^

AW:

Tut_Ench am 28.07.2009 12:20 schrieb:
Sie fahren die Qualität und den Umfang der Verpackung runter, sie fahren den Umfang der Spiele runter, schrauben aber den Preis nach oben udn wundern sich, dass keiner mehr losgeht und einen Vollpreistitel kauft? Wie blind und dumm kann man eigentlich sein?

:top:
Du hast aber vergessen das intzwischen auch noch 90% Konsolenumsetzugen sind wo man nichtmal die Tastenbelegung selber wähen kann da die halbe Tastatur mit Fixbuttons übersäht sind. Was die Spiele für mich teilweise so unspielbar macht das sie nach den ersten 10 min weggelegt werden oder zurück in den Laden wandern. :finger2:

AW:

Snikrot am 28.07.2009 12:24 schrieb:
Dann gibt es Leute die einfach einen Illegalen Server auf machen von dem man dann das Spiel Streamen kann.^^

und wie kommen "die" an das spiel?
nicht wirklich durchdacht dein "plan". :-D

Zurück