AW:
Kein Wunder, ist ja auch ne Lizenz Gurke.
So toll der Film auch ist, das Spiel haben sie voll in den Sand gesetzt, wie so häufig bei Spielen die Filme als Ursprung haben.
Hmm, schon selbst gespielt? Ich selbst nicht, aber wenn ich mir die Wertung von 78% bei der PCGames ansehe und die Kommentare der Tester (auch bei anderen Magazinen) so lese, dann scheint die Umsetzung von Avatar besser zu sein als bei den meisten anderen.
Vielleicht ist Deine (vorgefasste?) Meinung aber genau der Knackpunkt, an dem das Spiel kommerziell scheitert. Wir sind zu oft von Spiel-Umsetzungen von Film-Vorlagen enttäuscht worden.
Nun ja, man braucht ja nur das Demo zu spielen - dafür ist es ja schließlich da
Dort kann man lediglich die invasierenden Menschen im Kampfanzug spielen -wahnsinnig interessant ... Kampfanzug Soldaten im (Ur)Wald hatten wir ja bisher noch nie ...
... außerdem beschränkt sich das Spielgeschehen (Demo) ausschließlich auf "Schieß auf alles, was sich bewegt - und auch auf alles weitere, was du anvisieren kannst", denn schließlich gibt jeder Zierkürbis, denn man zermatscht, XP Punkte ...
Was bleibt, ist die Hoffnung, daß die Na'Vi zu spielen ein interessanteres Spielgeschehen zu bieten hat als: "Spieler schnappt sich MP/Shotgun und holzt durch den Level".
Da der Part jedoch im Demo ausgespart wurde, übe ich halt Zurückhaltung beim Kauf*, da ja das halbe Spiel (Menschenkamkpagne) schon spielerisch nur Standards erfüllt und die Na'Vi Kampagne sich ja laut Berichten genausospielen soll, nur mit vertauschten Rollen (und halt ohne jeden Zierkürbis abzuschießen) ...
*abgesehen davon, daß ich mir die meisten Spiele eh erst hole, wenn sie die 20€ Marke deutlich unterschreiten