leckmuschel
Spiele-Enthusiast/in
AW:
GEEEEEEEEELD !!!!!!!!!!!!...............
GIVE ME ALL
GEEEEEEEEELD !!!!!!!!!!!!...............
GIVE ME ALL
naja nicht wirklich finanziell gehts bei ea immer noch abwärts, fließbandproduktionen und schlechter support sind immer noch standard bei denen.Geht dann eh irgendwann nach hinten los, siehe EA und Need for Speed, naja aber da gehts ja wieder aufwärts.
ganz genau. 12 monate sind eh grundsätzlich zu wenig,für hohe qualität sollte man die entwicklunszeit von vorneherein auf 2-3 jahre ansetzen. den strengen kopierschutz gibts bei ubisoft eh schon lang, und bald wird er ja noch schlimmer mit dem permanenten onlinezwang.Ubisoft sollte sich nicht Call of Duty als Vorbild nehmen, sonst bringen die nur noch Fließband-Produkte mit kurzer Spielzeit, strengem Kopierschutz und null Innovationen raus.
Hm, also NfS Porsche als schwach zu bezeichnen... Meiner Meinung nach der mit Abstand beste Teil der SerieUnd es scheint dennoch Leute zu geben, die sie noch nicht kannten.die news ist alt....
Manchmal frag ich mich ...
@topic
Nun also auch Ubisoft. Ist ja mittlerweile gängige Praxis, dass Publisher erfolgreiche Serie bis zum Allerletzten ausreizen. Kommt es mir nur so vor, dass der Veröffentlichungsrhythmus immer kürzer wird je kürzer auch die SP-Spielzeit wird? Need for Speed zum Beispiel ...
1994 - Teil 1 (NfS)
1997 - Teil 2 (NfS II)
und ab hier quasi im Jahresrhythmus. Und einige Teile dieser Reihe (Porsche und ProStreet waren in meinen Augen wirklich schwach), andere wie Hot Pursuit Underground 2 waren wirklich gut. Veröffentlichungen im Jahresrhythmus müssen immer mit dem Makel leben, reine Gelddruckmaschinen zu sein. Außerdem sieht man an der NfS-Reihe recht gut, das ein zweijähriger Veröffentlichungsrhythmus eigentlich ziemlich gut geeignet wäre, eine Serie mit qualitativ guten Produkten am Leben zu erhalten.
Nun ja, solange neben den zu erwartenden Serienfortführungen auch noch innovativere Spiele erscheinen soll's mir egal sein. Ich kauf mir auch nur alle paar Jahre einen neuen FM, dann lohnt sich der Kauf wenigstens.
Sehe ich genauso. Porsche war gut, Underground 2 grottig.Hm, also NfS Porsche als schwach zu bezeichnen... Meiner Meinung nach der mit Abstand beste Teil der Serieeinige Teile dieser Reihe (Porsche und ProStreet waren in meinen Augen wirklich schwach), andere wie Hot Pursuit Underground 2 waren wirklich gut.
Okay das ist nun mal Geschmackssache. Mir persönlich hat Porsche gar nicht gefallen, es war für mich einfach kein NfS. Aber lassen wir das, ich wollte nur damit demonstrieren, das ein jährlicher Veröffentlichungsrhythmus mMn dazu führt, dass in regelmässigen Abständen qualitativ schlechte Teile einer Serie bei raus kommen.Sehe ich genauso. Porsche war gut, Underground 2 grottig.Hm, also NfS Porsche als schwach zu bezeichnen... Meiner Meinung nach der mit Abstand beste Teil der Serieeinige Teile dieser Reihe (Porsche und ProStreet waren in meinen Augen wirklich schwach), andere wie Hot Pursuit Underground 2 waren wirklich gut.
Genauso ist es.Aus
meiner Sicht sinkt der Wert eines Spieles sowieso immer mehr, wenn man
es jetzt mit einem Spiel vor 6 oder 8 Jahren vergleicht. Immer
mickrigere Verpackung bis hin zum Downloadvertrieb, immer kürzere und
fehlerhafte Spiele, bei denen sogar Inhalt - obwohl das Spiel schon
kurz ist - rausgeschnitten und extra verkauft wird. Und als Dank
bekommt man noch einen Kopierschutz aufgedrängt, der irgendwie an
Knechtschaft erinnert. Jetzt wollen sie die Spiele sogar noch schneller
raushauen, was sicherlich nicht den Umfang und die Qualität steigert.
[..]
Wenn ich viele Spiele sehe, denke ich mir nur: Ach, die kannste
irgendwann mal für einen 10er holen, aber 40-45 Euro sind nur noch die
Allerwenigsten wert.
[..]
So nach dem Motto: Für 5 Stunden geb' ich sicher kein
Geld aus.
Vielleicht war in den 90ern der PC als Spielplattform nicht so populär wie heute. Aber vielleicht haben die sich auch eine goldene Nase verdient.Und was in dieser Hinsicht noch interessant ist. Wenn heute ein 50-Mann-Team an einem Titel arbeitet, der dann für 50€ verkauft wird, wieso kosteten 1-Mann-Projekte wie Siedler 1 Anfang der 90er mit 100-120 DM umgerechnet fast genausoviel? Wenn die Entwicklungskosten das Hauptargument der Preise sind müssen sich die Publisher in den 90ern aber eine goldene Nase verdient haben.