• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Two Worlds: Zu früh ausgeliefert - Zuxxez kündigt Händler

AW: News - Two Worlds: Zu früh ausgeliefert - Zuxxez kündigt Händler

Boesor am 08.05.2007 14:38 schrieb:
Bonkic am 08.05.2007 13:58 schrieb:
Jay-Py am 08.05.2007 13:46 schrieb:
Schon gut 90 Minuten kein Post oder neuer Thread zu Thema "Two Worlds", also stehen die Chancen gut, oder ???


das spiel hat den ganzen leuten dermassen den rechner zerschossen, dass sie bis jetzt nicht schon wieder ins netz können. :B

Heee, mal den Teufel nicht an die Wand, ich will mir das Spiel auch kaufen
(muss nur erstmal mit Freedom Force durchkommen, manche Spiele packen einen eben erst nach jahren........)


Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Freedom Force! Megacooles Game! :X
 
AW: News - Two Worlds: Zu früh ausgeliefert - Zuxxez kündigt Händler

Hab jetzt nur bis Seite 3 überflogen, aber bei einigen Kommentaren hier kommt einem echt das Kotzen...

Da wird sich über eine Aktivierung aufgeregt... Leute, auf Linux läuft das eh nicht, XP oder Vista könnt ihr ja nicht haben, das muss man ja auch aktivieren...

Da machen es die Spielehersteller mal wirklich kundenfreundlich und verzichten auf einen Kopierschutz und den Zwang, die DVD eingelegt zu haben, wo sonst immer wegen des Kopierschutzes gemosert, geflennt und geflamet wird.

Scheinbar sind die meisten Leute, die hier meckern, auch zu blöd, mal die Aktivierungs-FAQ zu lesen, in der z.B. steht, daß man das Produkt auf 3 verschiedenen Systemen installieren darf, ab dem 4. muß man sich registrieren; oder
Zitat:
"Q: Kann ich Two Worlds gebraucht verkaufen oder kaufen?
A: Ja. Falls eine gebrauchte Version zu oft aktiviert wurde, können Sie sich bei der Aktivierungshotline anrufen und sich mit einem Mitarbeiter verbinden lassen, der Ihnen die Version freischaltet."

Zitat:

"Q: Was passiert, wenn man den Titel verkaufen will. Kann sich der Käufer mit derselben Version wieder neu registrieren oder diese aktivieren?
A: Ja. Wenn es schon 4 Hardwarewechsel gegeben hat, muss der neue Kunde bei der Hotline anrufen und sagen, dass er es gebraucht gekauft hat. Dann wird die Aktivierung zurückgesetzt und es kann neu aktiviert werden. In diesem Fall empfiehlt es sich einen Kaufnachweis aufzubewahren."

(Quelle: http://www.2-worlds.com/ )

etc etc etc...
Aber erstmal mosern, flamen, heulen, zetern bevor man sich überhaupt mal schlau macht, SO ZUM KOTZEN!!!!!!

Ach übrigens: hier geht es um Vertragsbruch wegen verfrühter Auslieferung :B
 
AW: News - Two Worlds: Zu früh ausgeliefert - Zuxxez kündigt Händler

Rabowke am 08.05.2007 07:18 schrieb:
a1234567 am 08.05.2007 02:31 schrieb:
Rechtlich gesehen sind die Einzelhändler natürlich die Schuldigen.
Allerdings ist das nicht mein Problem als Kunde. Wenn bei der Auslieferung Vorlaufzeiten bestehen, ist das ein Problem des Publishers, welcher aus meiner Sicht ein funktionsfähiges Produkt anzubieten hat, egal, wann der Kunde es erhält. Ich bin nur diese Firmenmentalität leid, die Probleme in der eigenen Supply Chain auf den Kunden abwälzt.
Topware ist ja schon pleite. Der Markt verzeiht nicht.
Nochmal: du hast irgendwie die Argumentation rund um dieses Thema verpennt, kann das sein? Der Publisher hat, um die Kunden zufrieden zu stellen, das Produkt einige Tage vorher an die Händler ausgeliefert, damit am Release-Tag (!) jeder ein Exemplar käuflich erwerben kann. Das Release sollte am 09.05.2007 erfolgen. Da Zuxxez nicht dumm ist und weiss, dass in Deutschland auch die Online-Versender einen hohen Zulauf haben, diese meist die Produkte so versenden, dass diese am Tag des Releases, nochmal für dich: den 09.05.2007, beim Kunden eintreffen. Nun spielt hier wieder eine zweite Firma mit: die Deutsche Post ( oder ein equivalenter Konkurrent ). Manchmal braucht ein Päkchen einen Tag bis zum Kunden, manchmal zwei, sprich: aus diesem Grund wird das Paket so abgeschickt, dass der Kunde es garantiert (!) am Tag des Release, nochmal für dich: den 09.05.2007, sein eigenen nennen kann. Selbstverständlich kann es jetzt vorkommen, dass ein Kunde sein Paket schon einen Tag vorher bekommt. Genau aus diesem Grund wird die Aktivierung schon einen Tag vor Release, hier der 08.05.2007, freigeschaltet.

Jetzt erklär mir bitte nochmal, warum hier jetzt Zuxxez dran Schuld ist? Hätten sich alle Händler an den offiziellen Verkaufstag festgehalten, so wie es vertraglich vereinbart war, würden wir uns hier nicht mit so einem lapidaren Vorfall rumplagen müssen.

Ich hab das Gefühl, und das ist jetzt nicht nur auf PC Spieler bezogen, dass Kunden manchmal frei drehen und der Meinung sind, nur weil sie Kunden sind, sind sie Kunden, sind sie Kunden und haben damit immer Recht. Es ist nicht so. Man kann und sollte dem Kunden immer entgegen kommen, sowas nennen wir dann Service, aber man wirft nicht seine komplette Planung über den Haufen, nur weil ein Typ im PCG Forum sich beschwerd, dass sein MM 2Worlds schon vorher verkauft hat.

Ich hoffe du hast es einigermaßen Verstanden. %)
Junge, ich bin Diplomkaufmann, erzähl mir bitte nichts über Marketing, Vertrieb oder jeglichen sonstigen BWL-Krempel.
Und anscheinend hast DU überhaupt nicht verstanden, worum es mir geht. Ich mache Zuxxex - jetzt zum dritten Mal und nochmal langsam geschrieben, damit du mitkommst - NICHT dafür verantwortlich, dass die Spiele zu früh an die Kunden gingen sondern dafür, dass für genau diesen Fall, welcher ein absolut kalkulierbares Risiko darstellt, keinerlei Backup-Lösung eingeplant wurde.
Zuxxez IST also schuld daran, dass in Deutschland bis heute (8.5.) Mittag tausende von Kunden auf einem NUTZLOSEN Produkt rumsaßen WEIL DIESE ES NICHT AKTIVIEREN KONNTEN (nochmal: nicht daran, dass das Produkt überhaupt schon bei ihnen war). Und DAS ist mein Problem. Hätte man die Server und Hotlines (oder wenigstens ein paar davon) früher geöffnet, wäre allen gedient und die Sache hätte keine weiteren Imageschäden für Zuxxez bedeutet. Und ein zerstörtes Image ist schwer wieder aufzubauen.
Und nochwas: Kunden haben tatsächlich immer Recht. Denn wenn sie sich nicht im Recht fühlen, laufen sie weg - wie ich. So einfach ist das in der Marktwirtschft.
 
AW: News - Two Worlds: Zu früh ausgeliefert - Zuxxez kündigt Händler

a1234567 am 08.05.2007 23:44 schrieb:
Junge, ich bin Diplomkaufmann, erzähl mir bitte nichts über Marketing, Vertrieb oder jeglichen sonstigen BWL-Krempel.

Huch, ich würde ja auch gerne was dazu sagen, aber leider weißt du ja schon alles, denn du bist ja Diplomkaufmann..........................
 
AW: News - Two Worlds: Zu früh ausgeliefert - Zuxxez kündigt Händler

Naja, also "tausende" Kunden halte ich jetzt mal für übertrieben.
(Und wenn es tatsächlich schon "tausende" sein sollten, dann gönne ich das Zuxxez ;) )

Es ging in erster Linie um einige Lieferung der Fa. Playcom und vereinzelte Sat-Med-Pros-Verkäufe...

Ist aber auch egal - denke wir sollten diesen Thread hier langsam beilegen und lieber in den Thread zu den Erfahrungen zum Spiel gehen, denn immerhin scheint das Game bisher ganz gut zu laufen, denn einen großen Threadansturm gibt es bis jetzt (toi-toi-toi) noch nicht.

Gehe also davon aus, das alle fleißig am spielen sind !!!
 
AW: News - Two Worlds: Zu früh ausgeliefert - Zuxxez kündigt Händler

a1234567 am 08.05.2007 23:44 schrieb:
Zuxxez IST also schuld daran...

Jedes Game (CD, DVD etc) hat eine Vorlaufzeit, damit der Handel und deren Zentralen genug Zeit haben die Ware zu verarbeiten. Und es ist eigentlich nicht erlaubt Sachen vor dem Release zu verkaufen.
Das kann mit Konventionalstrafen geahndet werden.

Es stimmt. Der Kunde kann nix dafür. Aber was kann Zuxxez dafür, dass sich eine Händler nicht an die Vereinbarungen gehalten haben??
 
AW: News - Two Worlds: Zu früh ausgeliefert - Zuxxez kündigt Händler

McDrake am 09.05.2007 00:46 schrieb:
a1234567 am 08.05.2007 23:44 schrieb:
Zuxxez IST also schuld daran...

Jedes Game (CD, DVD etc) hat eine Vorlaufzeit, damit der Handel und deren Zentralen genug Zeit haben die Ware zu verarbeiten. Und es ist eigentlich nicht erlaubt Sachen vor dem Release zu verkaufen.
Das kann mit Konventionalstrafen geahndet werden.

Es stimmt. Der Kunde kann nix dafür. Aber was kann Zuxxez dafür, dass sich eine Händler nicht an die Vereinbarungen gehalten haben??

Ähmm hallo? Willst du ihm etwa was über BWL erzählen? :-D :-D :-D
 
AW: News - Two Worlds: Zu früh ausgeliefert - Zuxxez kündigt Händler

a1234567 am 08.05.2007 23:44 schrieb:
Junge, ich bin Diplomkaufmann, erzähl mir bitte nichts über Marketing, Vertrieb oder jeglichen sonstigen BWL-Krempel.
Ein Diplomkaufmann macht noch lange keinen klugen Menschen. ;) :]

Wir drehen uns im Kreis, mir ist es ehrlich gesagt recht egal, was du für einen Bildungsstand hast. Meinst du, dass macht dein Posting gehaltvoller? Sollte ich jetzt meine Lohnabrechnung als PDF in meiner Signatur anhängen?

Des Weiteren, und da nehme ich mir dann doch das Recht des älteren ( und hübscheren! :B ) heraus, dass, was du in deiner Uni gelernt hast, ist leider in den seltesten Fällen 1:1 in die 'Realität' übertragbar.

Zum Thema: du schreibst Zuxxez ist schuld, danach schreibst du Zuxxez ist nicht schuld, und jetzt sind sie wieder schuld. Nochmal: warum ist Zuxxez schuld, wenn ein oder zwei Händler zu früh liefern? Kannst du mir das bitte plausibel erklären? Hätten sich alle Vertragshändler an den offiziellen Verkaufsstart von 2Worlds gehalten, würden wir hier jetzt nicht diskutieren ... ist dir das klar?
 
AW: News - Two Worlds: Zu früh ausgeliefert - Zuxxez kündigt Händler

Bonkic am 09.05.2007 07:34 schrieb:
a1234567 am 08.05.2007 23:44 schrieb:
Junge, ich bin Diplomkaufmann....

wenn es schon jemand nötig hat, seine beiträge in der art zu beginnen, kann man sich die lektüre des folgenden eigentlich getrost sparen. http://www.my-smileys.de/smileys3/laugh2.gif

Als Diplomkaufmann weiss man wovon man spricht.... :rolleyes: :B

Ernsthaft, ich verstehe das Problem echt nich, ein Händler baut Mist und der Publisher wird dafür verantwortlich gemacht, Sinn? ......zum Thema der Kunde hat immer recht, absoluter blödsinn, man darf sich als Dienstleister nicht alles gefallen und vorwerfen lassen und muss den Kunden entsprechend "erziehen". Würde man immer die Hose runterlassen, wäre das langfristig eher kontraproduktiv - ich habe täglich mit zig Kunden zu tun und hätten diese im Reklamationsfall immer recht, dann würde ich meinen Job wohl nicht richtig machen.
 
1. Patch

wie nicht anders zu erwarten steht auch schon der erste - 78 mb grosse - patch bereit .

http://www.game7.de/pc/2545-two-worlds/news/n075965955.php
 
AW: 1. Patch

Bonkic am 09.05.2007 08:22 schrieb:
wie nicht anders zu erwarten steht auch schon der erste - 78 mb grosse - patch bereit .

http://www.game7.de/pc/2545-two-worlds/news/n075965955.php
Patchnotes plx!
 
AW: 1. Patch

Rabowke am 09.05.2007 08:32 schrieb:


Ein komplettes "Changelog" wurde bisher noch nicht veröffentlicht.

demonews
 
AW: 1. Patch

Bonkic am 09.05.2007 08:37 schrieb:
Rabowke am 09.05.2007 08:32 schrieb:


Ein komplettes "Changelog" wurde bisher noch nicht veröffentlicht.

demonews

Bei Onlinewelten findet sich folgendes (Ok, hilft auch nicht wirklich weiter, aber zumindest ein paar Infos bekommt man :B )

Onlinewelten schrieb:
Meistens ist es ärgerlich, wenn schon zur Veröffentlichung eines Spiels wie Two Worlds ein Update heruntergeladen werden muss. Dies haben sich vermutlich auch die Entwickler gedacht und so wurde die Aktualisierung, die noch vor dem Release verfügbar ist, aufgepeppt.

Geboten werden so neue Waffen, zwei neue Gegner, einige neue Mehrspielerquests und abgerundet wird das Paket mit der Verbesserung des Spielcodes. In jedem Fall ein Paradebeispiel für einen gelungenen Patch bei dem sich Fans des Spiels nicht gegen den Download der 75 MB sträuben werden. Den Download findet Ihr über den Link unter dieser Meldung mit Unterstützung unserer Kollegen von TwoWorlds-Welten.de.
 
AW: News - Two Worlds: Zu früh ausgeliefert - Zuxxez kündigt Händler

Boesor am 09.05.2007 00:49 schrieb:
Ähmm hallo? Willst du ihm etwa was über BWL erzählen? :-D :-D :-D

Verdammt.
Sorry.
Hab leider keine so gute Ausbildung. Aber über zehn Jahre Praxis ist ja auch was wert :-D

// Meine Version ist noch nicht angekommen.
Im letzten Dezember das XMas-Paket bestellt gehabt (inkl. Schwert).
Das Schwert kam dann auch schon im Dezember.
Hab aber sehr schnell Auskunft bekommen, dass das Spiel wohl noch am Zoll hängen geblieben ist und in den nächsten Tagen kommen sollte.
 
AW: News - Two Worlds: Zu früh ausgeliefert - Zuxxez kündigt Händler

McDrake am 09.05.2007 14:22 schrieb:
// Meine Version ist noch nicht angekommen.
Im letzten Dezember das XMas-Paket bestellt gehabt (inkl. Schwert).
Das Schwert kam dann auch schon im Dezember.
Hab aber sehr schnell Auskunft bekommen, dass das Spiel wohl noch am Zoll hängen geblieben ist und in den nächsten Tagen kommen sollte.

Hehe, das Schwert (Waffe !!!) geht durch den Zoll, das Game (Spielzeug !!!) bleibt hängen :-D
 
AW: News - Two Worlds: Zu früh ausgeliefert - Zuxxez kündigt Händler

McDrake am 09.05.2007 14:22 schrieb:
Boesor am 09.05.2007 00:49 schrieb:
Ähmm hallo? Willst du ihm etwa was über BWL erzählen? :-D :-D :-D

Verdammt.
Sorry.
Hab leider keine so gute Ausbildung. Aber über zehn Jahre Praxis ist ja auch was wert :-D

ein Prof von mir meinte mal: "Die beste Praxis ist eine gute Theorie."
Kein Scherz (Auch wenns natürlich Blödsinn ist....)
 
AW: News - Two Worlds: Zu früh ausgeliefert - Zuxxez kündigt Händler

......zum Thema der Kunde hat immer recht, absoluter blödsinn, man darf sich als Dienstleister nicht alles gefallen und vorwerfen lassen und muss den Kunden entsprechend "erziehen". Würde man immer die Hose runterlassen, wäre das langfristig eher kontraproduktiv

Kommt drauf an von welcher Branche man spricht, und ob sich der Kunde geradezu kriminell verhält. ZB wenn ein Voll-DAU an seiner CPU rumpfuscht, diese abfackelt und dann vom Hersteller Schadenersatz verlangt, oder Sachen die sich im Bereich Versicherungsbetrug abspielen.

Aber ansonsten ist jedes Unternehmen gut beraten seine Kunden König sein zu lassen. Besonders im Internetzeitalter verbreiten sich gute und schlechte Erfahrungen rasend schnell. Zu fast jedem Produkt, ob Entertainment-Elektronik, Autos, jede Art von Dienstleistungen, Versandhändler etc. gibt es jeweils umfangreiche Foren wo sich User austauschen. Wenn da eine Firma nur negative Mundpropaganda bekommt kann die sich je nach Konkurrenz-Lage schnell begraben. Jede Form von Kulanz ist eine Investition. Und das sollte man sogar wissen, wenn man kein BWL studiert hat ;) Ein zufriedener Kunde kommt wieder, ein unzufriedener wohl kaum....

Wegen der Earthnet-Geschichte sind Zuxxez-Produkte für mich jedenfalls gestorben
 
AW: News - Two Worlds: Zu früh ausgeliefert - Zuxxez kündigt Händler

oceano am 10.05.2007 02:03 schrieb:
Jede Form von Kulanz ist eine Investition.

Darum hat Zuxxes wohl auch die Aktivierungsserver früher aufgeschaltet als geplant.
 
Zurück