• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Two Worlds: Zu früh ausgeliefert - Zuxxez kündigt Händler

oceano

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.08.2004
Beiträge
1.669
Reaktionspunkte
0
AW: News - Two Worlds: Zu früh ausgeliefert - Zuxxez kündigt Händler

Ich kritisiere lediglich das Geschäftgebahren dieses Publishers. Vor allem im Hinblick auf andere, und auf das was sie sich in der Vergangenheit selbst geleistet haben. Nicht mehr und nicht weniger.....
 

a1234567

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
AW: News - Two Worlds: Zu früh ausgeliefert - Zuxxez kündigt Händler

HanFred am 07.05.2007 17:39 schrieb:
Horus21 am 07.05.2007 17:35 schrieb:
Ja und? Release ist doch erst in 2 Tagen und ab morgen ist die Aktivierung frei. Dann kannst du es immer noch einen Tag vor Release spielen. Wo ist das Problem?
ich sehe da auch keins.
Rechtlich gesehen sind die Einzelhändler natürlich die Schuldigen.
Allerdings ist das nicht mein Problem als Kunde. Wenn bei der Auslieferung Vorlaufzeiten bestehen, ist das ein Problem des Publishers, welcher aus meiner Sicht ein funktionsfähiges Produkt anzubieten hat, egal, wann der Kunde es erhält. Ich bin nur diese Firmenmentalität leid, die Probleme in der eigenen Supply Chain auf den Kunden abwälzt.
Topware ist ja schon pleite. Der Markt verzeiht nicht.
 

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
27.251
Reaktionspunkte
6.349
AW: News - Two Worlds: Zu früh ausgeliefert - Zuxxez kündigt Händler

a1234567 am 08.05.2007 02:31 schrieb:
HanFred am 07.05.2007 17:39 schrieb:
Horus21 am 07.05.2007 17:35 schrieb:
Ja und? Release ist doch erst in 2 Tagen und ab morgen ist die Aktivierung frei. Dann kannst du es immer noch einen Tag vor Release spielen. Wo ist das Problem?
ich sehe da auch keins.
Rechtlich gesehen sind die Einzelhändler natürlich die Schuldigen.
Allerdings ist das nicht mein Problem als Kunde. Wenn bei der Auslieferung Vorlaufzeiten bestehen, ist das ein Problem des Publishers, welcher aus meiner Sicht ein funktionsfähiges Produkt anzubieten hat, egal, wann der Kunde es erhält. Ich bin nur diese Firmenmentalität leid, die Probleme in der eigenen Supply Chain auf den Kunden abwälzt.
Topware ist ja schon pleite. Der Markt verzeiht nicht.
Nochmal: du hast irgendwie die Argumentation rund um dieses Thema verpennt, kann das sein? Der Publisher hat, um die Kunden zufrieden zu stellen, das Produkt einige Tage vorher an die Händler ausgeliefert, damit am Release-Tag (!) jeder ein Exemplar käuflich erwerben kann. Das Release sollte am 09.05.2007 erfolgen. Da Zuxxez nicht dumm ist und weiss, dass in Deutschland auch die Online-Versender einen hohen Zulauf haben, diese meist die Produkte so versenden, dass diese am Tag des Releases, nochmal für dich: den 09.05.2007, beim Kunden eintreffen. Nun spielt hier wieder eine zweite Firma mit: die Deutsche Post ( oder ein equivalenter Konkurrent ). Manchmal braucht ein Päkchen einen Tag bis zum Kunden, manchmal zwei, sprich: aus diesem Grund wird das Paket so abgeschickt, dass der Kunde es garantiert (!) am Tag des Release, nochmal für dich: den 09.05.2007, sein eigenen nennen kann. Selbstverständlich kann es jetzt vorkommen, dass ein Kunde sein Paket schon einen Tag vorher bekommt. Genau aus diesem Grund wird die Aktivierung schon einen Tag vor Release, hier der 08.05.2007, freigeschaltet.

Jetzt erklär mir bitte nochmal, warum hier jetzt Zuxxez dran Schuld ist? Hätten sich alle Händler an den offiziellen Verkaufstag festgehalten, so wie es vertraglich vereinbart war, würden wir uns hier nicht mit so einem lapidaren Vorfall rumplagen müssen.

Ich hab das Gefühl, und das ist jetzt nicht nur auf PC Spieler bezogen, dass Kunden manchmal frei drehen und der Meinung sind, nur weil sie Kunden sind, sind sie Kunden, sind sie Kunden und haben damit immer Recht. Es ist nicht so. Man kann und sollte dem Kunden immer entgegen kommen, sowas nennen wir dann Service, aber man wirft nicht seine komplette Planung über den Haufen, nur weil ein Typ im PCG Forum sich beschwerd, dass sein MM 2Worlds schon vorher verkauft hat.

Ich hoffe du hast es einigermaßen Verstanden. %)
 

knollzen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28.03.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
AW: News - Two Worlds: Zu früh ausgeliefert - Zuxxez kündigt Händler

die leute die das spiel schon einen tag vorher bekommen da sie es vorbestellt haben können das spiel dienstag den 8.5 ab zwölf uhr schon freischalten also heute so steht es auf der 2worls seite. :top:
 
S

smooth666

Gast
AW: News - Two Worlds: Zu früh ausgeliefert - Zuxxez kündigt Händler

knollzen am 08.05.2007 07:41 schrieb:
die leute die das spiel schon einen tag vorher bekommen da sie es vorbestellt haben können das spiel dienstag den 8.5 ab zwölf uhr schon freischalten also heute so steht es auf der 2worls seite. :top:

Was mich bloß ein wenig wurmt , ist die Tatsache das ich noch nirgends wirklich überzeugendes Material finden konnte . Sprich einen Test oder zumindest eine aussagekräftige Preview der "Verkaufsversion" .Wenn ich an die Infos denke die vor dem Release von Stalker übers Spiel da gewesen waren habe ich irgendwie den Eindruck das zuxxez es noch verbietet Material rauszurücken bis zum 9. ?Werden schon ihre Gründe haben , wenn das stimmen sollte . Ist ja auch nur reine Spekulation von meiner Seite , nicht das es hier jemand für ne Tatsache hält . :confused: :confused:
 

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
27.251
Reaktionspunkte
6.349
AW: News - Two Worlds: Zu früh ausgeliefert - Zuxxez kündigt Händler

Dann hättest du mal die aktuelle PC Powerplay lesen sollen. Dort gibt es ein sehr umfangreiches Review zu diesem Spiel. Es wurde auf eine Testwertung verzichtet, weil noch einige Dinge noch nicht implementiert waren bzw. der Publisher meinte, an einigen Stellen wird noch fleissig gebastelt.

IMO haben zwei Tester ihre Meinung abgegeben, einmal ein Hervorragend und einmal ein Gut. Das Gut kam dadurch zustande, dass dem Spiel in der vorliegenden (!) Version ein Tutorial fehlte und man als Spieler doch recht verlassen rumstand, d.h. man bekam keine Hilfe vom Spiel was man jetzt machen sollte.

Ich hoffe ich hab es richtig wiedergegeben, ich bin grad auf Arbeit und meine PCP liegt auf'm Klo zu Hause. Sofern meine Freundin diese nicht schon weggeräumt hat. :B
 
S

smooth666

Gast
AW: News - Two Worlds: Zu früh ausgeliefert - Zuxxez kündigt Händler

Rabowke am 08.05.2007 07:58 schrieb:
Dann hättest du mal die aktuelle PC Powerplay lesen sollen. Dort gibt es ein sehr umfangreiches Review zu diesem Spiel. Es wurde auf eine Testwertung verzichtet, weil noch einige Dinge noch nicht implementiert waren bzw. der Publisher meinte, an einigen Stellen wird noch fleissig gebastelt.

IMO haben zwei Tester ihre Meinung abgegeben, einmal ein Hervorragend und einmal ein Gut. Das Gut kam dadurch zustande, dass dem Spiel in der vorliegenden (!) Version ein Tutorial fehlte und man als Spieler doch recht verlassen rumstand, d.h. man bekam keine Hilfe vom Spiel was man jetzt machen sollte.

Ich hoffe ich hab es richtig wiedergegeben, ich bin grad auf Arbeit und meine PCP liegt auf'm Klo zu Hause. Sofern meine Freundin diese nicht schon weggeräumt hat. :B

Das hast du auf jeden Fall richtig wiedergegeben . Die Zeitschrift liegt hier neben mir . Ich meint aber kein Preview etc. von der Beta , ich meinte eine von der Verkaufsfassung . Da müsste ja nun langsam was auftauchen , zumindest im Netz . Da herrscht aber noch gänzlich Funkstille . Und ja ich habe das Special auf cynamite mitbekommen so wie ich auch bemerkt habe das 4Players gestern einen Test angekündigt hat .Aber ehrlich gesagt fand ich die bisher gezeigten Videos auf diversen Heft DVDs schon sehr ernüchternd .Gerade was das so hochgelobte Motion Capturing angeht sah das überall noch verdammt abgehackt aus . Aber nichts desto trotz werden sich ja heute nach 12 Uhr bestimmt oder hoffentlich die Foren mit Meinungen der Spieler über die VerkaufsFassung füllen ? Ich drücke Zuxxez jedenfalls die Daumen , da ich ja mal wieder n richtig geniales Rollenspiel haben möchte . Bin ja nun wie viele andere auch seit G3 sehr vorsichtig geworden was einen Blindkauf in diesem Genre angeht .
 

RoyBatty

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.03.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
AW: News - Two Worlds: Zu früh ausgeliefert - Zuxxez kündigt Händler

SYSTEM am 07.05.2007 11:54 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Viel Interessanter ist, und was viele wohl im Eifer des Hyper, Hyper noch nicht mitbekommen haben, dass der XBox Release verschoben wurde. Ein Schelm der böses dabei denkt. Man kann ahnen was es für die für die PC Fassung bedeutet. :-D
Aber Hey, es geht doch nix über Hyper, Hyper...
 

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
35.915
Reaktionspunkte
7.470
AW: News - Two Worlds: Zu früh ausgeliefert - Zuxxez kündigt Händler

RoyBatty am 08.05.2007 09:53 schrieb:
Viel Interessanter ist, und was viele wohl im Eifer des Hyper, Hyper noch nicht mitbekommen haben, dass der XBox Release verschoben wurde. Ein Schelm der böses dabei denkt. Man kann ahnen was es für die für die PC Fassung bedeutet. :-D
Aber Hey, es geht doch nix über Hyper, Hyper...


hmm, irgendwie kapier ich deine andeutungen nicht.
weshalb wurde denn, deiner meinung nach, die xbox version verschoben ? :-o
 
S

smooth666

Gast
AW: News - Two Worlds: Zu früh ausgeliefert - Zuxxez kündigt Händler

Bonkic am 08.05.2007 09:59 schrieb:
RoyBatty am 08.05.2007 09:53 schrieb:
Viel Interessanter ist, und was viele wohl im Eifer des Hyper, Hyper noch nicht mitbekommen haben, dass der XBox Release verschoben wurde. Ein Schelm der böses dabei denkt. Man kann ahnen was es für die für die PC Fassung bedeutet. :-D
Aber Hey, es geht doch nix über Hyper, Hyper...


hmm, irgendwie kapier ich deine andeutungen nicht.
weshalb wurde denn, deiner meinung nach, die xbox version verschoben ? :-o

Versteh ich jetzt auch nicht ganz was er uns damit sagen will ? Aber vielleicht klärt er uns ja auf und lässt uns an seinem Wissen über die Sache teilhaben ? :confused: :confused:
 

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
27.251
Reaktionspunkte
6.349
AW: News - Two Worlds: Zu früh ausgeliefert - Zuxxez kündigt Händler

Es war ein versteckter Hinweis. Die Kernaussage soll wohl wie folgt lauten:

Die Xbox360 Version verschiebt sich desshalb, weil die PC Version total verbuggt ist. Da man Spiele für den PC supi einfach patchen kann, warten sie halt solange, bis die PC Version bugfrei ist & veröffentlichen dann eine bugfreie Version für die Xbox360!

:rolleyes:
 

ExoticWolf21k

Benutzer
Mitglied seit
04.03.2007
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
AW: News - Two Worlds: Zu früh ausgeliefert - Zuxxez kündigt Händler

Rabowke am 08.05.2007 10:06 schrieb:
Es war ein versteckter Hinweis. Die Kernaussage soll wohl wie folgt lauten:

Die Xbox360 Version verschiebt sich desshalb, weil die PC Version total verbuggt ist. Da man Spiele für den PC supi einfach patchen kann, warten sie halt solange, bis die PC Version bugfrei ist & veröffentlichen dann eine bugfreie Version für die Xbox360!

:rolleyes:

Naja, ich bezweifle, dass Spiele für die "Next-Gen" (mein Gott, wie ich diese Wort Kombination hasse) Konsolen Bugfrei sind/bleiben - vorallem wenn man sieht, dass die ja auch dort stellenweise schon fleißig am patchen sind :rolleyes:
 

Jay-Py

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
1.156
Reaktionspunkte
6
AW: News - Two Worlds: Zu früh ausgeliefert - Zuxxez kündigt Händler

In den großen OnlineShops (Amazon, Spielegrotte, EBGames, Okaysoft, Gameware) wird die XBOX360 Version inzwischen für Ende Mai bzw. Mitte Juni angekündigt.

Also seien wir jetzt mal so naiv und glauben daran, dann sehe ich die PC-Version zumindest schon mal nicht als total verbugt, denn in der kurzen Zeit, bekommt man auch nicht viel gerettet.

Sicherlich wird es den ein oder anderen Bug geben (ist man doch mitlerweile gewohnt) aber ich glaube nicht, dass es Gothic3 Ausmaße nehmen wird.
Denn wenn das Game so verbugt wäre, dann hätte Zuxxez selbst sicher noch mal verschoben.

Immerhin gab es ja fast von jedem Spielemagazin schon einen Beta-Test, der zwar einige Bugs aufdeckte, aber kein Gothic3-Debakel erkennen lies.

Ich denke die Verschiebung der XBOX360 Version ist auf die Microsoft Prüfung zurück zu führen, wobei dies sicher auch nicht viel mit Bugs zu schaffen hatte, gab das 360-Live-Magazin dem Titel 9.3 von 10 Punkten.
Auch wenn die jetzt vielleicht zu gut bewerten, denke ich nicht, dass sie das auch bei einem total verbugten Game gemacht hätten.

Wer weiß, vielleicht hat ja auch Sony genug Geld dafür geboten, dass Zuxxez die XBXO360-Version verschiebt und noch eine PS3-Version einschiebt... Who knows...

Immerhin hieß es ja auch in der Pressemeldung zur XBOX360-Verschiebung, der Hersteller dürfe nicht sagen warum das Spiel verschoben wurde... Wenn es um Bugs ging, dann lautete es bestimmt, der Hersteller wolle nicht sagen, warum es verschoben wurde...
 

RoyBatty

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.03.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
AW: News - Two Worlds: Zu früh ausgeliefert - Zuxxez kündigt Händler

Also, erst mal wird die Xbox VErsion verschoben. Dann wird dafür kein Grund genannt. Hinzu kommt das Test komischerweise erst mit dem Release zustande kommen.
An für sich reicht das schon (wenn man zwischen den Zeilen liest). Bedenkt man noch das der Hersteller sich auf Neuland bewegt, wo selbst Spezialisten (Oblivi, G3) sich teilweise schwer tun. Tja dann...
Tolle Bilder machen noch kein Spiel. Würde mich freuen, wenn es vom Start weg gut ist. Hege aber arge Zweifel. Na ja, ist jetzt eh alles nur Vermutung. Man wird morgen sehen ob das Gejammer losgeht...
 
S

smooth666

Gast
AW: News - Two Worlds: Zu früh ausgeliefert - Zuxxez kündigt Händler

RoyBatty am 08.05.2007 11:00 schrieb:
Also, erst mal wird die Xbox VErsion verschoben. Dann wird dafür kein Grund genannt. Hinzu kommt das Test komischerweise erst mit dem Release zustande kommen.
An für sich reicht das schon (wenn man zwischen den Zeilen liest). Bedenkt man noch das der Hersteller sich auf Neuland bewegt, wo selbst Spezialisten (Oblivi, G3) sich teilweise schwer tun. Tja dann...
Tolle Bilder machen noch kein Spiel. Würde mich freuen, wenn es vom Start weg gut ist. Hege aber arge Zweifel. Na ja, ist jetzt eh alles nur Vermutung. Man wird morgen sehen ob das Gejammer losgeht...

Also ich lese da noch nix zwischen den Zeilen , bin einfach nur gespannt was die ersten Spieler in meinem Thread posten werden über ihre Ersteindrücke . Vorbestellungen gehe ich aus dem Weg da ich diese als sinnlos erachte . Warum soll ich ein Spiel vorbestellen was es doch sowieso zum Release in jedm Laden der solche verkauft erhältlich sein wird ? Um der erste zu sein ? Nein danke , da informiere ich mich lieber in Foren übers Produkt bevor ich mich in ein Spiel stürze was ja nun vielleicht gar nicht meinen Geschmack trifft ? da wäre mir das Geld einfach zu schade . Ausserdem bin ich doch so nicht an einen Händler gebunden und kann mir in Ruhe den günstigsten Preis suchen . Warum irgendwo mehr ausgeben wenn vielleicht hoffentlich auch in einigen Märkten eine SonderAktion stattfindet ?
 

Jay-Py

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
1.156
Reaktionspunkte
6
AW: News - Two Worlds: Zu früh ausgeliefert - Zuxxez kündigt Händler

@Vorbestellung
Eine Vorbestellung macht z.B. Sinn, wenn es ich um Collectors Editions handelt, die meist nur in geringen Stückzahlen produziert werden.

Ausserdem hat nicht jeder einen Laden vor der Nase, auch auf dem "Land" spielt man inzwischen ;) gerne - da ist man froh, wenn man am Erscheinungstag eines Games (oder einer CD oder einer DVD) nicht in die weit entfernte Stadt fahren muss.

Ist aber letztendlich Geschmackssache, wie zum Glück alles im Leben.

@XBOX360 Verschiebung
Habe mal ein bisschen gegoogled und will danach mal folgende Theorie aufstellen:

Bei den amerikanischen Online-Händlern (EBGames.com und Amazon.com) stehen sowohl die PC- als auch die XBOX360 Version mit einem Releasedatum im Juni in den Listen (die Verspätung resultiert sicherlich dadurch, dass ja noch alles über den Teich geschippert werden muss)

Jetzt könnte es ja nun möglich sein, dass Microsoft nicht möchte, dass die kleinen Gamer in Good Old Germany (bzw. Europa) vor den Amerikanischen Lanzleuten spielen. Somit haben sie mal eben eine Release-Verschiebung in Europa erzwungen (stellt man nämlich mal die Sprache auf der Offiziellen Two-Worlds Site auf englisch um, dann ist nämlich von einer Verschiebung in Europa die Rede...).

Auf die PC-Version kann Microsoft sicherlich keinen Einfluß nehmen...

EDIT_1: Sind übrigens nur noch 2 Minuten, bis die Leute, die es schon haben, spielen können sollten ;)

EDIT_2: Sind übrigens nur noch 1 Minute, bis die Leute, die es schon haben, spielen können sollten ;) ;)

EDIT_3: Die Leute, die es schon haben, sollten jetzt spielen können ;) ;) ;)

EDIT_4: Schon 5 nach 12 und keiner postet einen Test, Erfahrungen oder den Endgegner ;) ;) ;) ;)
 

DeViL_MaN

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
342
Reaktionspunkte
16
AW: News - Two Worlds: Zu früh ausgeliefert - Zuxxez kündigt Händler

Jay-Py am 08.05.2007 11:51 schrieb:
@Vorbestellung
Eine Vorbestellung macht z.B. Sinn, wenn es ich um Collectors Editions handelt, die meist nur in geringen Stückzahlen produziert werden.

Ausserdem hat nicht jeder einen Laden vor der Nase, auch auf dem "Land" spielt man inzwischen ;) gerne - da ist man froh, wenn man am Erscheinungstag eines Games (oder einer CD oder einer DVD) nicht in die weit entfernte Stadt fahren muss.

Ist aber letztendlich Geschmackssache, wie zum Glück alles im Leben.

@XBOX360 Verschiebung
Habe mal ein bisschen gegoogled und will danach mal folgende Theorie aufstellen:

Bei den amerikanischen Online-Händlern (EBGames.com und Amazon.com) stehen sowohl die PC- als auch die XBOX360 Version mit einem Releasedatum im Juni in den Listen (die Verspätung resultiert sicherlich dadurch, dass ja noch alles über den Teich geschippert werden muss)

Jetzt könnte es ja nun möglich sein, dass Microsoft nicht möchte, dass die kleinen Gamer in Good Old Germany (bzw. Europa) vor den Amerikanischen Lanzleuten spielen. Somit haben sie mal eben eine Release-Verschiebung in Europa erzwungen (stellt man nämlich mal die Sprache auf der Offiziellen Two-Worlds Site auf englisch um, dann ist nämlich von einer Verschiebung in Europa die Rede...).

Auf die PC-Version kann Microsoft sicherlich keinen Einfluß nehmen...

EDIT_1: Sind übrigens nur noch 2 Minuten, bis die Leute, die es schon haben, spielen können sollten ;)

EDIT_2: Sind übrigens nur noch 1 Minute, bis die Leute, die es schon haben, spielen können sollten ;) ;)

EDIT_3: Die Leute, die es schon haben, sollten jetzt spielen können ;) ;) ;)

EDIT_4: Schon 5 nach 12 und keiner postet einen Test, Erfahrungen oder den Endgegner ;) ;) ;) ;)


und mit viel glück ist dieser teilweise jammerthread damit auch geschafft ;) wobei es eigentlich nirgendwo irgendwas zu jammern hätte geben müssen ^^
 

Jay-Py

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
1.156
Reaktionspunkte
6
AW: News - Two Worlds: Zu früh ausgeliefert - Zuxxez kündigt Händler

DeViL_MaN am 08.05.2007 12:07 schrieb:
und mit viel glück ist dieser teilweise jammerthread damit auch geschafft ;) wobei es eigentlich nirgendwo irgendwas zu jammern hätte geben müssen ^^

Schon gut 90 Minuten kein Post oder neuer Thread zu Thema "Two Worlds", also stehen die Chancen gut, oder ???
 

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
35.915
Reaktionspunkte
7.470
AW: News - Two Worlds: Zu früh ausgeliefert - Zuxxez kündigt Händler

Jay-Py am 08.05.2007 13:46 schrieb:
Schon gut 90 Minuten kein Post oder neuer Thread zu Thema "Two Worlds", also stehen die Chancen gut, oder ???


das spiel hat den ganzen leuten dermassen den rechner zerschossen, dass sie bis jetzt nicht schon wieder ins netz können. :B
 

Boesor

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.02.2005
Beiträge
14.487
Reaktionspunkte
2
AW: News - Two Worlds: Zu früh ausgeliefert - Zuxxez kündigt Händler

Bonkic am 08.05.2007 13:58 schrieb:
Jay-Py am 08.05.2007 13:46 schrieb:
Schon gut 90 Minuten kein Post oder neuer Thread zu Thema "Two Worlds", also stehen die Chancen gut, oder ???


das spiel hat den ganzen leuten dermassen den rechner zerschossen, dass sie bis jetzt nicht schon wieder ins netz können. :B

Heee, mal den Teufel nicht an die Wand, ich will mir das Spiel auch kaufen
(muss nur erstmal mit Freedom Force durchkommen, manche Spiele packen einen eben erst nach jahren........)
 

memberx1

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
312
Reaktionspunkte
2
AW: News - Two Worlds: Zu früh ausgeliefert - Zuxxez kündigt Händler

Boesor am 08.05.2007 14:38 schrieb:
Bonkic am 08.05.2007 13:58 schrieb:
Jay-Py am 08.05.2007 13:46 schrieb:
Schon gut 90 Minuten kein Post oder neuer Thread zu Thema "Two Worlds", also stehen die Chancen gut, oder ???


das spiel hat den ganzen leuten dermassen den rechner zerschossen, dass sie bis jetzt nicht schon wieder ins netz können. :B

Heee, mal den Teufel nicht an die Wand, ich will mir das Spiel auch kaufen
(muss nur erstmal mit Freedom Force durchkommen, manche Spiele packen einen eben erst nach jahren........)


Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Freedom Force! Megacooles Game! :X
 

Alphawolf

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.07.2002
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
AW: News - Two Worlds: Zu früh ausgeliefert - Zuxxez kündigt Händler

Hab jetzt nur bis Seite 3 überflogen, aber bei einigen Kommentaren hier kommt einem echt das Kotzen...

Da wird sich über eine Aktivierung aufgeregt... Leute, auf Linux läuft das eh nicht, XP oder Vista könnt ihr ja nicht haben, das muss man ja auch aktivieren...

Da machen es die Spielehersteller mal wirklich kundenfreundlich und verzichten auf einen Kopierschutz und den Zwang, die DVD eingelegt zu haben, wo sonst immer wegen des Kopierschutzes gemosert, geflennt und geflamet wird.

Scheinbar sind die meisten Leute, die hier meckern, auch zu blöd, mal die Aktivierungs-FAQ zu lesen, in der z.B. steht, daß man das Produkt auf 3 verschiedenen Systemen installieren darf, ab dem 4. muß man sich registrieren; oder
Zitat:
"Q: Kann ich Two Worlds gebraucht verkaufen oder kaufen?
A: Ja. Falls eine gebrauchte Version zu oft aktiviert wurde, können Sie sich bei der Aktivierungshotline anrufen und sich mit einem Mitarbeiter verbinden lassen, der Ihnen die Version freischaltet."

Zitat:

"Q: Was passiert, wenn man den Titel verkaufen will. Kann sich der Käufer mit derselben Version wieder neu registrieren oder diese aktivieren?
A: Ja. Wenn es schon 4 Hardwarewechsel gegeben hat, muss der neue Kunde bei der Hotline anrufen und sagen, dass er es gebraucht gekauft hat. Dann wird die Aktivierung zurückgesetzt und es kann neu aktiviert werden. In diesem Fall empfiehlt es sich einen Kaufnachweis aufzubewahren."

(Quelle: http://www.2-worlds.com/ )

etc etc etc...
Aber erstmal mosern, flamen, heulen, zetern bevor man sich überhaupt mal schlau macht, SO ZUM KOTZEN!!!!!!

Ach übrigens: hier geht es um Vertragsbruch wegen verfrühter Auslieferung :B
 

a1234567

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
AW: News - Two Worlds: Zu früh ausgeliefert - Zuxxez kündigt Händler

Rabowke am 08.05.2007 07:18 schrieb:
a1234567 am 08.05.2007 02:31 schrieb:
Rechtlich gesehen sind die Einzelhändler natürlich die Schuldigen.
Allerdings ist das nicht mein Problem als Kunde. Wenn bei der Auslieferung Vorlaufzeiten bestehen, ist das ein Problem des Publishers, welcher aus meiner Sicht ein funktionsfähiges Produkt anzubieten hat, egal, wann der Kunde es erhält. Ich bin nur diese Firmenmentalität leid, die Probleme in der eigenen Supply Chain auf den Kunden abwälzt.
Topware ist ja schon pleite. Der Markt verzeiht nicht.
Nochmal: du hast irgendwie die Argumentation rund um dieses Thema verpennt, kann das sein? Der Publisher hat, um die Kunden zufrieden zu stellen, das Produkt einige Tage vorher an die Händler ausgeliefert, damit am Release-Tag (!) jeder ein Exemplar käuflich erwerben kann. Das Release sollte am 09.05.2007 erfolgen. Da Zuxxez nicht dumm ist und weiss, dass in Deutschland auch die Online-Versender einen hohen Zulauf haben, diese meist die Produkte so versenden, dass diese am Tag des Releases, nochmal für dich: den 09.05.2007, beim Kunden eintreffen. Nun spielt hier wieder eine zweite Firma mit: die Deutsche Post ( oder ein equivalenter Konkurrent ). Manchmal braucht ein Päkchen einen Tag bis zum Kunden, manchmal zwei, sprich: aus diesem Grund wird das Paket so abgeschickt, dass der Kunde es garantiert (!) am Tag des Release, nochmal für dich: den 09.05.2007, sein eigenen nennen kann. Selbstverständlich kann es jetzt vorkommen, dass ein Kunde sein Paket schon einen Tag vorher bekommt. Genau aus diesem Grund wird die Aktivierung schon einen Tag vor Release, hier der 08.05.2007, freigeschaltet.

Jetzt erklär mir bitte nochmal, warum hier jetzt Zuxxez dran Schuld ist? Hätten sich alle Händler an den offiziellen Verkaufstag festgehalten, so wie es vertraglich vereinbart war, würden wir uns hier nicht mit so einem lapidaren Vorfall rumplagen müssen.

Ich hab das Gefühl, und das ist jetzt nicht nur auf PC Spieler bezogen, dass Kunden manchmal frei drehen und der Meinung sind, nur weil sie Kunden sind, sind sie Kunden, sind sie Kunden und haben damit immer Recht. Es ist nicht so. Man kann und sollte dem Kunden immer entgegen kommen, sowas nennen wir dann Service, aber man wirft nicht seine komplette Planung über den Haufen, nur weil ein Typ im PCG Forum sich beschwerd, dass sein MM 2Worlds schon vorher verkauft hat.

Ich hoffe du hast es einigermaßen Verstanden. %)
Junge, ich bin Diplomkaufmann, erzähl mir bitte nichts über Marketing, Vertrieb oder jeglichen sonstigen BWL-Krempel.
Und anscheinend hast DU überhaupt nicht verstanden, worum es mir geht. Ich mache Zuxxex - jetzt zum dritten Mal und nochmal langsam geschrieben, damit du mitkommst - NICHT dafür verantwortlich, dass die Spiele zu früh an die Kunden gingen sondern dafür, dass für genau diesen Fall, welcher ein absolut kalkulierbares Risiko darstellt, keinerlei Backup-Lösung eingeplant wurde.
Zuxxez IST also schuld daran, dass in Deutschland bis heute (8.5.) Mittag tausende von Kunden auf einem NUTZLOSEN Produkt rumsaßen WEIL DIESE ES NICHT AKTIVIEREN KONNTEN (nochmal: nicht daran, dass das Produkt überhaupt schon bei ihnen war). Und DAS ist mein Problem. Hätte man die Server und Hotlines (oder wenigstens ein paar davon) früher geöffnet, wäre allen gedient und die Sache hätte keine weiteren Imageschäden für Zuxxez bedeutet. Und ein zerstörtes Image ist schwer wieder aufzubauen.
Und nochwas: Kunden haben tatsächlich immer Recht. Denn wenn sie sich nicht im Recht fühlen, laufen sie weg - wie ich. So einfach ist das in der Marktwirtschft.
 

Boesor

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.02.2005
Beiträge
14.487
Reaktionspunkte
2
AW: News - Two Worlds: Zu früh ausgeliefert - Zuxxez kündigt Händler

a1234567 am 08.05.2007 23:44 schrieb:
Junge, ich bin Diplomkaufmann, erzähl mir bitte nichts über Marketing, Vertrieb oder jeglichen sonstigen BWL-Krempel.

Huch, ich würde ja auch gerne was dazu sagen, aber leider weißt du ja schon alles, denn du bist ja Diplomkaufmann..........................
 

Jay-Py

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
1.156
Reaktionspunkte
6
AW: News - Two Worlds: Zu früh ausgeliefert - Zuxxez kündigt Händler

Naja, also "tausende" Kunden halte ich jetzt mal für übertrieben.
(Und wenn es tatsächlich schon "tausende" sein sollten, dann gönne ich das Zuxxez ;) )

Es ging in erster Linie um einige Lieferung der Fa. Playcom und vereinzelte Sat-Med-Pros-Verkäufe...

Ist aber auch egal - denke wir sollten diesen Thread hier langsam beilegen und lieber in den Thread zu den Erfahrungen zum Spiel gehen, denn immerhin scheint das Game bisher ganz gut zu laufen, denn einen großen Threadansturm gibt es bis jetzt (toi-toi-toi) noch nicht.

Gehe also davon aus, das alle fleißig am spielen sind !!!
 

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
21.238
Reaktionspunkte
6.213
AW: News - Two Worlds: Zu früh ausgeliefert - Zuxxez kündigt Händler

a1234567 am 08.05.2007 23:44 schrieb:
Zuxxez IST also schuld daran...

Jedes Game (CD, DVD etc) hat eine Vorlaufzeit, damit der Handel und deren Zentralen genug Zeit haben die Ware zu verarbeiten. Und es ist eigentlich nicht erlaubt Sachen vor dem Release zu verkaufen.
Das kann mit Konventionalstrafen geahndet werden.

Es stimmt. Der Kunde kann nix dafür. Aber was kann Zuxxez dafür, dass sich eine Händler nicht an die Vereinbarungen gehalten haben??
 

Boesor

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.02.2005
Beiträge
14.487
Reaktionspunkte
2
AW: News - Two Worlds: Zu früh ausgeliefert - Zuxxez kündigt Händler

McDrake am 09.05.2007 00:46 schrieb:
a1234567 am 08.05.2007 23:44 schrieb:
Zuxxez IST also schuld daran...

Jedes Game (CD, DVD etc) hat eine Vorlaufzeit, damit der Handel und deren Zentralen genug Zeit haben die Ware zu verarbeiten. Und es ist eigentlich nicht erlaubt Sachen vor dem Release zu verkaufen.
Das kann mit Konventionalstrafen geahndet werden.

Es stimmt. Der Kunde kann nix dafür. Aber was kann Zuxxez dafür, dass sich eine Händler nicht an die Vereinbarungen gehalten haben??

Ähmm hallo? Willst du ihm etwa was über BWL erzählen? :-D :-D :-D
 

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
27.251
Reaktionspunkte
6.349
AW: News - Two Worlds: Zu früh ausgeliefert - Zuxxez kündigt Händler

a1234567 am 08.05.2007 23:44 schrieb:
Junge, ich bin Diplomkaufmann, erzähl mir bitte nichts über Marketing, Vertrieb oder jeglichen sonstigen BWL-Krempel.
Ein Diplomkaufmann macht noch lange keinen klugen Menschen. ;) :]

Wir drehen uns im Kreis, mir ist es ehrlich gesagt recht egal, was du für einen Bildungsstand hast. Meinst du, dass macht dein Posting gehaltvoller? Sollte ich jetzt meine Lohnabrechnung als PDF in meiner Signatur anhängen?

Des Weiteren, und da nehme ich mir dann doch das Recht des älteren ( und hübscheren! :B ) heraus, dass, was du in deiner Uni gelernt hast, ist leider in den seltesten Fällen 1:1 in die 'Realität' übertragbar.

Zum Thema: du schreibst Zuxxez ist schuld, danach schreibst du Zuxxez ist nicht schuld, und jetzt sind sie wieder schuld. Nochmal: warum ist Zuxxez schuld, wenn ein oder zwei Händler zu früh liefern? Kannst du mir das bitte plausibel erklären? Hätten sich alle Vertragshändler an den offiziellen Verkaufsstart von 2Worlds gehalten, würden wir hier jetzt nicht diskutieren ... ist dir das klar?
 
A

Atropa

Gast
AW: News - Two Worlds: Zu früh ausgeliefert - Zuxxez kündigt Händler

Bonkic am 09.05.2007 07:34 schrieb:
a1234567 am 08.05.2007 23:44 schrieb:
Junge, ich bin Diplomkaufmann....

wenn es schon jemand nötig hat, seine beiträge in der art zu beginnen, kann man sich die lektüre des folgenden eigentlich getrost sparen. http://www.my-smileys.de/smileys3/laugh2.gif

Als Diplomkaufmann weiss man wovon man spricht.... :rolleyes: :B

Ernsthaft, ich verstehe das Problem echt nich, ein Händler baut Mist und der Publisher wird dafür verantwortlich gemacht, Sinn? ......zum Thema der Kunde hat immer recht, absoluter blödsinn, man darf sich als Dienstleister nicht alles gefallen und vorwerfen lassen und muss den Kunden entsprechend "erziehen". Würde man immer die Hose runterlassen, wäre das langfristig eher kontraproduktiv - ich habe täglich mit zig Kunden zu tun und hätten diese im Reklamationsfall immer recht, dann würde ich meinen Job wohl nicht richtig machen.
 
Oben Unten