• Aktualisierte Forenregeln

Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

Forenregeln

Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Two Worlds: Zu früh ausgeliefert - Zuxxez kündigt Händler

K

Konrad1985

Gast
AW: News - Two Worlds: Zu früh ausgeliefert - Zuxxez kündigt Händler

wenn das spiel ne gute wertung bekommt und auch sonst gelobt wird, werde ich es mir wohl holen (auch wenn nicht sofort)
telefonaktivierung ist nun wirklich kein problem

S

smooth666

Gast

Ich kann die Entwickler sehr gut verstehen was die Aktivierung betrifft . Sie wollen ihr Produkt nur bestmöglich gegen Raubkopien schützen . Und die verfrühte Auslieferung von Playcom gibt den Raupkopierern ja einen Vorlauf das Ding zu knacken . Und bei solchen Aktionen ist es deren Recht dagegen vorzugehen .
Und die Aktivierung ging auch bei earth 2160 damals ganz easy über Telefon. Wenn das gleiche System wieder angewendet wird sehe ich keinen Grund zum nörgeln da man ja nicht mal Internet benötigt wie es damals bei Half Life 2 war .Ich persönlich werde aber erst mal Tests und Foren durchstöbern bevor ich mir das Ding kaufe . Bin seit Gothic 3 schon vorsichtiger geworden was große Rollenspiele am ReleaseTag betrifft .

DeViL_MaN

Bekanntes Gesicht

Boesor am 07.05.2007 13:20 schrieb:
N-o-x am 07.05.2007 13:11 schrieb:
Und in einem halben Jahr gibt's hier dann wieder eine News darüber, dass Zuxxez 10000 Leute verklagt hat, die die Aktivierung umgehen wollten. Ich wette drauf.

umgehen = Spiel unrechtmäßig besitzen
Ist doch logisch das die sowas nicht wollen.
N spiel per kostenloser Telefonaktivierung zum laufen zu kriegen ist nun wirklich kein Problem.
Besser als ein Kopierschutz bei dem am Ende noch das Laufwerk zickt.

bei der Klagewelle gings net um Leute die die Aktivierung umgehen wollten, sondern um die, die sich das Spiel geladen/gebrannt/whatever haben...

und ich glaub auch wennde zu zuxxez gehst und denen sagst "hi ich hab mir das spiel gekauft, aber die exe gecrackt - ätsch" wird die das recht wenig interessieren ;)

autumnSkies

Bekanntes Gesicht

Ich hab auch noch ne Frage zu der Aktivierung:
Wie sieht das aus, wenn ich mein Spiel deinstalliere und in 10 Jahren wieder installieren möchte und es die Firma Zuxxez gar nicht mehr gibt (rein hypothetisch gesehen)? :confused:

N-o-x

Bekanntes Gesicht

DeViL_MaN am 07.05.2007 14:39 schrieb:
bei der Klagewelle gings net um Leute die die Aktivierung umgehen wollten, sondern um die, die sich das Spiel geladen/gebrannt/whatever haben...

und ich glaub auch wennde zu zuxxez gehst und denen sagst "hi ich hab mir das spiel gekauft, aber die exe gecrackt - ätsch" wird die das recht wenig interessieren ;)

Es ging bei dieser Klagewelle darum, dass sich Leute bei emule einen Crack für Earth 2160 geladen haben (den Zuxxez selbst rein gestellt hat) um die Aktivierung zu umgehen. Nun gut, das darf man gemäß EULA nicht und dagegen sage ich auch nichts.

Aber die Leute deshalb alle über einen Kamm zu scheren und ihnen zu unterstellen, sie hätten sich das Spiel gebrannt ist schon ziemlich unverschämt. Ich hatte mal einen Kumpel der hat Cracks für alle möglichen Spiele gezogen, nur um sie zu besitzen, so ähnlich wie Briefmarken sammeln. Ist seltsam, aber sowas soll's geben Der wäre dann auch von Zuxxez angeschrieben worden obwohl er gegen nichts verstoßen hätte. Mal ganz davon abgesehen, dass es rechtlich höchst fragwürdig ist ein illegales Programm (seitens von Zuxxez) ins Netz zu stellen um damit Straftaten zu provozieren.

@autumnskies: steht schon ein paar Postings weiter oben ;)

A

Actionhero2300

Gast

autumnSkies am 07.05.2007 15:06 schrieb:
Ich hab auch noch ne Frage zu der Aktivierung:
Wie sieht das aus, wenn ich mein Spiel deinstalliere und in 10 Jahren wieder installieren möchte und es die Firma Zuxxez gar nicht mehr gibt (rein hypothetisch gesehen)? :confused:
Ich denke mal die bringen einen Patch raus oder ähnliches. Valve hat ähnliche Pläne.

HanFred

Bekanntes Gesicht

aktivierung ist mir allemal lieber als ein kopierschutz.
mit dem kauf des spiels kann ich mir dann ja noch zeit lassen.

S

smooth666

Gast

N-o-x am 07.05.2007 15:07 schrieb:
DeViL_MaN am 07.05.2007 14:39 schrieb:

Es ging bei dieser Klagewelle darum, dass sich Leute bei emule einen Crack für Earth 2160 geladen haben (den Zuxxez selbst rein gestellt hat) um die Aktivierung zu umgehen. Nun gut, das darf man gemäß EULA nicht und dagegen sage ich auch nichts.

Aber die Leute deshalb alle über einen Kamm zu scheren und ihnen zu unterstellen, sie hätten sich das Spiel gebrannt ist schon ziemlich unverschämt. Ich hatte mal einen Kumpel der hat Cracks für alle möglichen Spiele gezogen, nur um sie zu besitzen, so ähnlich wie Briefmarken sammeln. Ist seltsam, aber sowas soll's geben Der wäre dann auch von Zuxxez angeschrieben worden obwohl er gegen nichts verstoßen hätte. Mal ganz davon abgesehen, dass es rechtlich höchst fragwürdig ist ein illegales Programm (seitens von Zuxxez) ins Netz zu stellen um damit Straftaten zu provozieren.

@autumnskies: steht schon ein paar Postings weiter oben ;)

Ja ich kenn da auch jemanden der für seine gekauften Spiele immer nen Crack zieht . Weil er keine Lust hat jedesmal die CD zu suchen .Was ich nicht ganz nachvollziehen kann , aber so ist er eben . Und ich denke sowie man im Besitz des Originals ist steht es doch jedem frei ob er sich nen Crack läd oder nicht . Ich persönlich habe kein Problem mit Cd wechseln, da ich ja selten 2 oder mehr Spiele parallel zueinander spiele .

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied

smooth666 am 07.05.2007 15:41 schrieb:
Ja ich kenn da auch jemanden der für seine gekauften Spiele immer nen Crack zieht . Weil er keine Lust hat jedesmal die CD zu suchen .Was ich nicht ganz nachvollziehen kann , aber so ist er eben . Und ich denke sowie man im Besitz des Originals ist steht es doch jedem frei ob er sich nen Crack läd oder nicht . Ich persönlich habe kein Problem mit Cd wechseln, da ich ja selten 2 oder mehr Spiele parallel zueinander spiele .
Und ich leg, sofern es mir Möglich ist, für jedes meiner Originalspiele ein Image an. Warum? Weil ich ehrlich gesagt zu faul bin, jedesmal aufzustehen und mir die entsprechende DVD / CD raus zu suchen. %)

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied

Rabowke am 07.05.2007 15:44 schrieb:
Warum? Weil ich ehrlich gesagt zu faul bin, jedesmal aufzustehen und mir die entsprechende DVD / CD raus zu suchen. %)
aufstehen? hast du keine regal/schublade bei dir am schreibtisch...? :finger:

MisterMaddin

Neuer Benutzer

Hallo ich hab mal ne frage : Wird Two Worlds auch auf Windows Vista laufen?

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied

Herbboy am 07.05.2007 16:00 schrieb:
Rabowke am 07.05.2007 15:44 schrieb:
Warum? Weil ich ehrlich gesagt zu faul bin, jedesmal aufzustehen und mir die entsprechende DVD / CD raus zu suchen. %)
aufstehen? hast du keine regal/schublade bei dir am schreibtisch...? :finger:
Nein, das ist es ja. :B

Ich hab auf meinem Tisch fast keine Ablagemöglichkeit. Die geringen Plätze sind meist belegt, z.B. mit Kaffeetassen, Lachgummi Tüten usw. :|

Nali_WarCow

Bekanntes Gesicht

MisterMaddin am 07.05.2007 16:18 schrieb:
Hallo ich hab mal ne frage : Wird Two Worlds auch auf Windows Vista laufen?
JA.

http://www.pcgames.de/?article_id=535646

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied

Rabowke am 07.05.2007 16:48 schrieb:
Lachgummi Tüten usw. :|
lachgummitüten? :-o bei uns heißen die lümmeltüten...

:P ;)

defragg

Bekanntes Gesicht

Bei dem Spiel bin ich echt mal gespannt was am ende für ne wertung bei rauskommt.

Mein Tipp: PC Games 80%
Gamestar 76%

Das sagt zumindest mein bauchgefühl. Was sagt eures? :-D

machbetmachallabett

Bekanntes Gesicht

defragg am 07.05.2007 17:16 schrieb:
Bei dem Spiel bin ich echt mal gespannt was am ende für ne wertung bei rauskommt.

Gamestar 76%

Ich glaub eher, dass PCG 81 % vergibt. 80 wären doch für so ein Spiel ziemlich wenig, das wäre ja eine Unverschämtheit. :hop:

;)

a1234567

Neuer Benutzer

Hier auch mal meine Meinung als Betroffener. Was sind die Fakten? Das Spiel wurde von mehreren Vertriebsgesellschaften (ich habs heute am 7.5. bei Media Markt gekauft) zu früh an den Kunden ausgeliefert. Diese können das Spiel aber nicht spielen, da die Aktivierung erst ab 9. (vorgezogen auf den 8.) Mai funktioniert.
Ein ordentliches Management des Releases würde genau eine solche Situation einplanen. Was hier geschehen ist, würde ich als "Austragung interner Probleme auf dem Rücken der Kunden" bezeichnen. Ich persönlich bin stinksauer, dass ich ein Produkt kaufe, dafür 50€ löhne und es erst dann benutzen kann, wenn der Hersteller sich dazu bequemt, einen Aktivierungsserver und ein paar Call-Center-Agenten zum Einsatz zu bringen.
Das Entwicklungsteam kann hierfür nicht viel, das ist mir klar. Aber ein Armutszeugnis für den Publisher ist es allemal.

Kunden sind Kunden sind Kunden. Wann merkt sich das die Softwareindustrie endlich mal? Wollt ihr der Konkurrenz mit Gewalt einen Gefallen tun?

Es gibt genug Alternativen für solche Comnputerspiele. Ich selbst werde das Produkt nicht weiterempfehlen.

S

smooth666

Gast

a1234567 am 07.05.2007 17:21 schrieb:
Hier auch mal meine Meinung als Betroffener. Was sind die Fakten? Das Spiel wurde von mehreren Vertriebsgesellschaften (ich habs heute am 7.5. bei Media Markt gekauft) zu früh an den Kunden ausgeliefert. Diese können das Spiel aber nicht spielen, da die Aktivierung erst ab 9. (vorgezogen auf den 8.) Mai funktioniert.
Ein ordentliches Management des Releases würde genau eine solche Situation einplanen. Was hier geschehen ist, würde ich als "Austragung interner Probleme auf dem Rücken der Kunden" bezeichnen. Ich persönlich bin stinksauer, dass ich ein Produkt kaufe, dafür 50€ löhne und es erst dann benutzen kann, wenn der Hersteller sich dazu bequemt, einen Aktivierungsserver und ein paar Call-Center-Agenten zum Einsatz zu bringen.
Das Entwicklungsteam kann hierfür nicht viel, das ist mir klar. Aber ein Armutszeugnis für den Publisher ist es allemal.

Kunden sind Kunden sind Kunden. Wann merkt sich das die Softwareindustrie endlich mal? Wollt ihr der Konkurrenz mit Gewalt einen Gefallen tun?

Es gibt genug Alternativen für solche Comnputerspiele. Ich selbst werde das Produkt nicht weiterempfehlen.

Das ist aber allerdings ne Frechheit ! Kannst es doch aber morgen ab 12 Uhr spielen , wenn alles klappt ?Wäre aber trotzdem nicht schlecht wenn du deine meinung vom Spiel in meinem Thread schreiben würdest ? Bin schon neugierig aufs Game , konnte mich allerdings noch nicht zum Kauf entscheiden . Hier der Link zum Thread : http://www.pcgames.de/?menu=forum&s=thread&bid=362&tid=5691379

Danke schon mal im Voraus .

Horus21

Erfahrener Benutzer

Ja und? Release ist doch erst in 2 Tagen und ab morgen ist die Aktivierung frei. Dann kannst du es immer noch einen Tag vor Release spielen. Wo ist das Problem?

HanFred

Bekanntes Gesicht

Horus21 am 07.05.2007 17:35 schrieb:
Ja und? Release ist doch erst in 2 Tagen und ab morgen ist die Aktivierung frei. Dann kannst du es immer noch einen Tag vor Release spielen. Wo ist das Problem?
ich sehe da auch keins.

Nali_WarCow

Bekanntes Gesicht

Ein ordentliches Management des Releases würde genau eine solche Situation einplanen.[...]

Kunden sind Kunden sind Kunden.
Kunden sind teilweise aber auch sehr engstirnig. Warum haben die Läden und Shops das Spiel wohl eher bekommen? Damit am Releasetag alle das Spiel kaufen können / haben können. Onlinehändler müssen das Game ja auch einen Tag eher verschicken.
Wie groß wäre das Geschrei, wenn die Shops die Spiele nicht einige Tage eher bekommen würden? Wenn man ein „Kommen sie morgen wieder.“ zu hören bekäme während andere Läden das Game schon verkaufen. Dann wäre das Gezeter noch viel größer.
Aber ist doch schön, wenn man den Verstoß des Händlers einfach auf Missmanagement des Publishers schieben kann. :rolleyes:

autumnSkies

Bekanntes Gesicht

Na das Problem ist, dass man sich das Spiel kauft, geil wie Lumpi ist, es installieren will, aber es nicht kann!!! Ist doch furchtbar. Naja, dann ließt man immerhin mal zur Abwechelung das Handbuch. :)

shimmyrot

Bekanntes Gesicht

Ein ordentliches Management des Releases würde genau eine solche Situation einplanen.[...]

Kunden sind Kunden sind Kunden.
:confused: Du machst den Publisher dafür verantwortlich, das Läden entgegen der Vereinbarung schon Spiele verkaufen??
Abgesehen davon, dass das kein Fehler des Publishers ist, macht der eine Tag das Spiel jetzt auch nicht schlechter :rolleyes:

defragg

Bekanntes Gesicht

machbetmachallabett am 07.05.2007 17:20 schrieb:
defragg am 07.05.2007 17:16 schrieb:

Gamestar 76%

Ich glaub eher, dass PCG 81 % vergibt. 80 wären doch für so ein Spiel ziemlich wenig, das wäre ja eine Unverschämtheit. :hop:

;)

Wenn du mit deiner Prognose recht hast, schenk ich dir so viele Waschmaschinen, wie du tragen kannst.

:B

McDrake

Bekanntes Gesicht

Hier auch mal meine Meinung als Betroffener. Was sind die Fakten? Das Spiel wurde von mehreren Vertriebsgesellschaften (ich habs heute am 7.5. bei Media Markt gekauft) zu früh an den Kunden ausgeliefert.

Vielleicht lernt MM auch daraus und hält sich jetzt an die Releasdaten.
Im Gamebereich gehts da immer noch zu und her wie im wilden Westen.
Im Film- Musiksektor ists gesitteter ab.

Wir haben DVDs und CDs teilweise über eine halbe Woche früher im Geschäft wie das Releasedate. Und an das halten sich eigentlich die meisten.
Das ist sehr praktisch. Man hat genug Zeit um die Sachen zu sichern und mit den richtigen Preisen versehen.

oceano

Bekanntes Gesicht

HanFred am 07.05.2007 17:39 schrieb:
Horus21 am 07.05.2007 17:35 schrieb:
ich sehe da auch keins.

Das "Problem" ist, dass kein anderer Publisher so ein Theater macht!
Zuxxez ist mir schon damals unsympathisch geworden, als sie die Versprechen mit dem neuen Earthnet nicht eingehalten haben, weshalb sich niemals eine vernünftige Online-Community um Earth2160 entwickeln konnte. Dabei war das Spiel wirklich geil.
Dazu noch die Aktion mit den Cracks, wo sie sich wohl auch in einer rechtlichen Grauzone befanden. Die Polizei darf zB auch keine illegalen Sachen anbieten, um jemanden in eine Falle zu locken. Seien es Drogen Kinderpornos, Waffen oder sonstwas.

Ausserdem werden Spiele schon seit Jahren 2-3 Tage vor offiziellem Release verkauft. Niemand, vor allem kein Publisher stört sich daran - ausser Zuxxez :B

Boesor

Bekanntes Gesicht

oceano am 07.05.2007 20:21 schrieb:
Das "Problem" ist, dass kein anderer Publisher so ein Theater macht!
Zuxxez ist mir schon damals unsympathisch geworden, als sie die Versprechen mit dem neuen Earthnet nicht eingehalten haben, weshalb sich niemals eine vernünftige Online-Community um Earth2160 entwickeln konnte. Dabei war das Spiel wirklich geil.
Dazu noch die Aktion mit den Cracks, wo sie sich wohl auch in einer rechtlichen Grauzone befanden. Die Polizei darf zB auch keine illegalen Sachen anbieten, um jemanden in eine Falle zu locken. Seien es Drogen Kinderpornos, Waffen oder sonstwas.

Ausserdem werden Spiele schon seit Jahren 2-3 Tage vor offiziellem Release verkauft. Niemand, vor allem kein Publisher stört sich daran - ausser Zuxxez :B

Das mag ja alles sein, aber dennoch liegt der Fehler nicht beim Publisher und genau deshalb ist Zuxxex auch so sauer, weil ihnen klar war das die für den Fehler (Geldgier) des händlers verantwortlich gemacht werden.
Und siehe da, sie haben sich nicht geirrt.

oceano

Bekanntes Gesicht

Boesor am 07.05.2007 20:30 schrieb:
Das mag ja alles sein, aber dennoch liegt der Fehler nicht beim Publisher und genau deshalb ist Zuxxex auch so sauer, weil ihnen klar war das die für den Fehler (Geldgier) des händlers verantwortlich gemacht werden.
Und siehe da, sie haben sich nicht geirrt.

Was rechtlich gesehen richtig ist und was nicht, darüber muss man sich wohl nicht unterhalten. Aber da Zuxxex es ja auch nicht so genau mit Gesetzen oder Versprechungen nimmt, befinden sie sich nicht gerade in der idealen Position als grosser Moralapostel aufzutreten ;)

Aber gut, sollen sie auf ihr Recht beharren. Bürokratie und Kleinkariertheit sind ja immerhin auch anerkannte deutsche Tugenden. :-D
Nur schade, dass die Spielebranche so international ist, und man jede Menge besserer Beispiele kennt. SupremeComm. hatte ich auch 2 Tage vor Release, bin in die online-Lobby gegangen, die nicht nur nicht schon voll funktionsfähig war, sondern konnte auch gleich den 1. Patch downloaden. Und es waren sogar Admins und Entwickler anwesend, die mich nicht etwa gefragt haben woher ich denn bitteschön schon das Spiel habe, sondern ob wir mal ein Match machen sollen ;)

Naja, für die einen ist eben ein zufriedener Kunde wichtig, für die anderen das eigene Recht und der Profit.
Wobei sie vielleicht mal lernen sollten, dass nur zufriedene Kunden auch in Zukunft mehr Profit bedeuten ;)

Boesor

Bekanntes Gesicht

oceano am 07.05.2007 21:04 schrieb:
Was rechtlich gesehen richtig ist und was nicht, darüber muss man sich wohl nicht unterhalten. Aber da Zuxxex es ja auch nicht so genau mit Gesetzen oder Versprechungen nimmt, befinden sie sich nicht gerade in der idealen Position als grosser Moralapostel aufzutreten ;)

Aber gut, sollen sie auf ihr Recht beharren. Bürokratie und Kleinkariertheit sind ja immerhin auch anerkannte deutsche Tugenden. :-D
Nur schade, dass die Spielebranche so international ist, und man jede Menge besserer Beispiele kennt. SupremeComm. hatte ich auch 2 Tage vor Release, bin in die online-Lobby gegangen, die nicht nur nicht schon voll funktionsfähig war, sondern konnte auch gleich den 1. Patch downloaden. Und es waren sogar Admins und Entwickler anwesend, die mich nicht etwa gefragt haben woher ich denn bitteschön schon das Spiel habe, sondern ob wir mal ein Match machen sollen ;)

Naja, für die einen ist eben ein zufriedener Kunde wichtig, für die anderen das eigene Recht und der Profit.
Wobei sie vielleicht mal lernen sollten, dass nur zufriedene Kunden auch in Zukunft mehr Profit bedeuten ;)

Ich verstehe die Aufregung ehrlich gesagt nicht.
Release ist am Mittwoch, dann wird alles funktionieren (gehe ich mal von aus)
Wer allerdings wg zwei Tagen (in denen der Publisher nichts(!) falsch gemacht hat) schon wieder einen künfzigen Boykott überlegt sollte sich mal überlegen ob er das "Hobby" PC Spiele nicht etwas zu wichtig nimmt.

ExoticWolf21k

Benutzer

oceano am 07.05.2007 21:04 schrieb:

Genau wie die ständige Meckerei :B
Sorry, das musste sein :-D

Oben Unten