• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Two Worlds: Zu früh ausgeliefert - Zuxxez kündigt Händler

AW: News - Two Worlds: Zu früh ausgeliefert - Zuxxez kündigt Händler

Tengri am 07.05.2007 13:20 schrieb:
Wieso stört Dich denn eine Aktivierung so dermaßen? Geht ja per Telefon und Internet, also technisch wohl kein Problem. Ich frage wirklich nur aus naiver Neugier...

Man kann's Spiel nicht mehr verkaufen. Damit ist es fuer mich schon gestorben.
 
AW: News - Two Worlds: Zu früh ausgeliefert - Zuxxez kündigt Händler

RockHeiko am 07.05.2007 13:24 schrieb:
Tengri am 07.05.2007 13:20 schrieb:
Wieso stört Dich denn eine Aktivierung so dermaßen? Geht ja per Telefon und Internet, also technisch wohl kein Problem. Ich frage wirklich nur aus naiver Neugier...

Man kann's Spiel nicht mehr verkaufen. Damit ist es fuer mich schon gestorben.

Na sicher kannst du es noch verkaufen, warum sollte das nicht gehen?
 
AW: News - Two Worlds: Zu früh ausgeliefert - Zuxxez kündigt Händler

Tengri am 07.05.2007 13:20 schrieb:
Ich frage wirklich nur aus naiver Neugier...

Es geht mir einfach darum dass ich das Spiel nach dem Kauf nicht in der Form verwenden kann, wie ich es gern hätte. Ich kann es weder auf Offline Rechnern installieren, noch meine Hardware wechseln ohne Zuxxez mitzuteilen, dass es immernoch ich bin, noch habe ich eine Garantie, dass ich in ein paar Jahren (ich bin nostalgisch veranlagt) das Spiel ohne Probleme zum Laufen bekomme.

Einfach zu viel Stress und Unsicherheit, dafür, dass ich ohnehin 45 Euro gelöhnt habe.

Eine Ähnliche Problematik wie bei DRM geschützter Musik. Die kann ich auch nur in dem Umfang nutzen wie es mir der Herrsteller vorschreibt und das ist mir zu blöd. Starforce Spiele kaufe ich auch nicht, weil mir das Spiel vorschreibt, welche Software ich installieren darf.

Ich bin Kunde, der Hersteller hat sein Produkt meinen Wünschen anzupassen und dieses hier entspricht nicht meinen Wünschen. Ob ich ein Spiel nicht kaufe, weil es langweilig, schlecht programmiert, zu kurz ist oder eben einen untragbaren Kopierschutz hat ist mir dabei egal.
 
AW: News - Two Worlds: Zu früh ausgeliefert - Zuxxez kündigt Händler

Boesor am 07.05.2007 13:26 schrieb:
RockHeiko am 07.05.2007 13:24 schrieb:
Tengri am 07.05.2007 13:20 schrieb:
Wieso stört Dich denn eine Aktivierung so dermaßen? Geht ja per Telefon und Internet, also technisch wohl kein Problem. Ich frage wirklich nur aus naiver Neugier...

Man kann's Spiel nicht mehr verkaufen. Damit ist es fuer mich schon gestorben.

Na sicher kannst du es noch verkaufen, warum sollte das nicht gehen?

weil bei der aktivierung ein kleines männlein heimlich aus der packung klettert, alles mitfilmt, und wenn das spiel dann von jemand anderem benutzt wird als vom ersten "activator", dann beamt es sich direkt zu zuxxez und meldet das, und die schicken dann umgehend ein SEK (Spieler-Eliminierungs-Kommando)...

:rolleyes:


@nox: du kannst es auch per telefon aktivieren, und nach ein paar jahren wird der hersteller - ich meine, so was gelesen zu haben - einen patch veröffentlichen, der das spiel auch ohne aktivierung nutzbar macht, sofern er den aktivieurngsservice nicht mehr aufrecht erhalten kann/will. .
 
AW: News - Two Worlds: Zu früh ausgeliefert - Zuxxez kündigt Händler

zuxxez scheint eine rege rechtsabteilung zu besitzen.
ich kann mich da noch an die klagewelle gegen p2p nutzer erinnern, die angeblich e2160 geladen haben.
 
AW: News - Two Worlds: Zu früh ausgeliefert - Zuxxez kündigt Händler

N-o-x am 07.05.2007 13:33 schrieb:
Tengri am 07.05.2007 13:20 schrieb:
Ich frage wirklich nur aus naiver Neugier...

Es geht mir einfach darum dass ich das Spiel nach dem Kauf nicht in der Form verwenden kann, wie ich es gern hätte. Ich kann es weder auf Offline Rechnern installieren.....

:schnarch: Telefonaktivierung.....und jetzt sag nicht du hast kein telefon.
 
AW: News - Two Worlds: Zu früh ausgeliefert - Zuxxez kündigt Händler

Boesor am 07.05.2007 13:36 schrieb:
:schnarch: Telefonaktivierung.....und jetzt sag nicht du hast kein telefon.

Hab ich gesehen und war grad am editieren... :finger:

...geht, nervt aber trotzdem. Das einzige was mich überzeugen könnte wäre das was Herbboy geschrieben hat, dass es einen Patch geben wird.

Falls es mich dann noch interessiert kaufe ich es wenn der draußen ist. :-D
Ich hab bei X3 auch die Version 2.0 ohne Starforce gekauft.
 
AW: News - Two Worlds: Zu früh ausgeliefert - Zuxxez kündigt Händler

Schaut euch einfach mal in der offiziellen AktivierungsFAQ auf 2-worlds.com um. Man kann das Spiel sehr wohl verkaufen und man kann es immer wieder freischalten, auch nach dem Verkaufen. Dort steht auch wie. Auch wird versichert, dass keine persönlichen Daten übertragen werden. Nur wenn du dich selbst fürs Registrieren entscheidest.

Der große Vorteil davon ist, dass man Two Worlds ohne CD spielen kann. Ich persönlich finde das gewichtiger, als dem natürlichen Misstrauen, dass durch das Übertragen von mir teilweise unbekannten Daten entstehen mag, nachzugehen.
 
AW: News - Two Worlds: Zu früh ausgeliefert - Zuxxez kündigt Händler

Produkt wird aktiviert und die Dateien werden wohl entschlüsselt. Diese Dateien werden gepackt, die Startdatei wird modifiziert und wir haben einen Kopierschutz umgangen.

Es sei denn, es muss eine 'Zwangsaktivierung' wie bei Steam vorgenommen werden, sprich: alle sechs Monate einmal online sein.

Wie auch immer ... sollten die Tests von 2Worlds positiv sein, sprich: das bessere Gothic3 sein, werd ich es mir kaufen. Eine Aktivierung geht mir persönlich am Hintern vorbei, ein Klick ... thats it.
 
AW: News - Two Worlds: Zu früh ausgeliefert - Zuxxez kündigt Händler

juhu eine pc games news über meinen beitrag :-D
 
AW: News - Two Worlds: Zu früh ausgeliefert - Zuxxez kündigt Händler

wenn das spiel ne gute wertung bekommt und auch sonst gelobt wird, werde ich es mir wohl holen (auch wenn nicht sofort)
telefonaktivierung ist nun wirklich kein problem
 
AW: News - Two Worlds: Zu früh ausgeliefert - Zuxxez kündigt Händler

Ich kann die Entwickler sehr gut verstehen was die Aktivierung betrifft . Sie wollen ihr Produkt nur bestmöglich gegen Raubkopien schützen . Und die verfrühte Auslieferung von Playcom gibt den Raupkopierern ja einen Vorlauf das Ding zu knacken . Und bei solchen Aktionen ist es deren Recht dagegen vorzugehen .
Und die Aktivierung ging auch bei earth 2160 damals ganz easy über Telefon. Wenn das gleiche System wieder angewendet wird sehe ich keinen Grund zum nörgeln da man ja nicht mal Internet benötigt wie es damals bei Half Life 2 war .Ich persönlich werde aber erst mal Tests und Foren durchstöbern bevor ich mir das Ding kaufe . Bin seit Gothic 3 schon vorsichtiger geworden was große Rollenspiele am ReleaseTag betrifft .
 
AW: News - Two Worlds: Zu früh ausgeliefert - Zuxxez kündigt Händler

Boesor am 07.05.2007 13:20 schrieb:
N-o-x am 07.05.2007 13:11 schrieb:
Und in einem halben Jahr gibt's hier dann wieder eine News darüber, dass Zuxxez 10000 Leute verklagt hat, die die Aktivierung umgehen wollten. Ich wette drauf.

umgehen = Spiel unrechtmäßig besitzen
Ist doch logisch das die sowas nicht wollen.
N spiel per kostenloser Telefonaktivierung zum laufen zu kriegen ist nun wirklich kein Problem.
Besser als ein Kopierschutz bei dem am Ende noch das Laufwerk zickt.


bei der Klagewelle gings net um Leute die die Aktivierung umgehen wollten, sondern um die, die sich das Spiel geladen/gebrannt/whatever haben...

und ich glaub auch wennde zu zuxxez gehst und denen sagst "hi ich hab mir das spiel gekauft, aber die exe gecrackt - ätsch" wird die das recht wenig interessieren ;)
 
AW: News - Two Worlds: Zu früh ausgeliefert - Zuxxez kündigt Händler

Ich hab auch noch ne Frage zu der Aktivierung:
Wie sieht das aus, wenn ich mein Spiel deinstalliere und in 10 Jahren wieder installieren möchte und es die Firma Zuxxez gar nicht mehr gibt (rein hypothetisch gesehen)? :confused:
 
AW: News - Two Worlds: Zu früh ausgeliefert - Zuxxez kündigt Händler

DeViL_MaN am 07.05.2007 14:39 schrieb:
bei der Klagewelle gings net um Leute die die Aktivierung umgehen wollten, sondern um die, die sich das Spiel geladen/gebrannt/whatever haben...

und ich glaub auch wennde zu zuxxez gehst und denen sagst "hi ich hab mir das spiel gekauft, aber die exe gecrackt - ätsch" wird die das recht wenig interessieren ;)

Es ging bei dieser Klagewelle darum, dass sich Leute bei emule einen Crack für Earth 2160 geladen haben (den Zuxxez selbst rein gestellt hat) um die Aktivierung zu umgehen. Nun gut, das darf man gemäß EULA nicht und dagegen sage ich auch nichts.

Aber die Leute deshalb alle über einen Kamm zu scheren und ihnen zu unterstellen, sie hätten sich das Spiel gebrannt ist schon ziemlich unverschämt. Ich hatte mal einen Kumpel der hat Cracks für alle möglichen Spiele gezogen, nur um sie zu besitzen, so ähnlich wie Briefmarken sammeln. Ist seltsam, aber sowas soll's geben Der wäre dann auch von Zuxxez angeschrieben worden obwohl er gegen nichts verstoßen hätte. Mal ganz davon abgesehen, dass es rechtlich höchst fragwürdig ist ein illegales Programm (seitens von Zuxxez) ins Netz zu stellen um damit Straftaten zu provozieren.

@autumnskies: steht schon ein paar Postings weiter oben ;)
 
AW: News - Two Worlds: Zu früh ausgeliefert - Zuxxez kündigt Händler

autumnSkies am 07.05.2007 15:06 schrieb:
Ich hab auch noch ne Frage zu der Aktivierung:
Wie sieht das aus, wenn ich mein Spiel deinstalliere und in 10 Jahren wieder installieren möchte und es die Firma Zuxxez gar nicht mehr gibt (rein hypothetisch gesehen)? :confused:
Ich denke mal die bringen einen Patch raus oder ähnliches. Valve hat ähnliche Pläne.
 
AW: News - Two Worlds: Zu früh ausgeliefert - Zuxxez kündigt Händler

aktivierung ist mir allemal lieber als ein kopierschutz.
mit dem kauf des spiels kann ich mir dann ja noch zeit lassen.
 
AW: News - Two Worlds: Zu früh ausgeliefert - Zuxxez kündigt Händler

N-o-x am 07.05.2007 15:07 schrieb:
DeViL_MaN am 07.05.2007 14:39 schrieb:
bei der Klagewelle gings net um Leute die die Aktivierung umgehen wollten, sondern um die, die sich das Spiel geladen/gebrannt/whatever haben...

und ich glaub auch wennde zu zuxxez gehst und denen sagst "hi ich hab mir das spiel gekauft, aber die exe gecrackt - ätsch" wird die das recht wenig interessieren ;)

Es ging bei dieser Klagewelle darum, dass sich Leute bei emule einen Crack für Earth 2160 geladen haben (den Zuxxez selbst rein gestellt hat) um die Aktivierung zu umgehen. Nun gut, das darf man gemäß EULA nicht und dagegen sage ich auch nichts.

Aber die Leute deshalb alle über einen Kamm zu scheren und ihnen zu unterstellen, sie hätten sich das Spiel gebrannt ist schon ziemlich unverschämt. Ich hatte mal einen Kumpel der hat Cracks für alle möglichen Spiele gezogen, nur um sie zu besitzen, so ähnlich wie Briefmarken sammeln. Ist seltsam, aber sowas soll's geben Der wäre dann auch von Zuxxez angeschrieben worden obwohl er gegen nichts verstoßen hätte. Mal ganz davon abgesehen, dass es rechtlich höchst fragwürdig ist ein illegales Programm (seitens von Zuxxez) ins Netz zu stellen um damit Straftaten zu provozieren.

@autumnskies: steht schon ein paar Postings weiter oben ;)


Ja ich kenn da auch jemanden der für seine gekauften Spiele immer nen Crack zieht . Weil er keine Lust hat jedesmal die CD zu suchen .Was ich nicht ganz nachvollziehen kann , aber so ist er eben . Und ich denke sowie man im Besitz des Originals ist steht es doch jedem frei ob er sich nen Crack läd oder nicht . Ich persönlich habe kein Problem mit Cd wechseln, da ich ja selten 2 oder mehr Spiele parallel zueinander spiele .
 
AW: News - Two Worlds: Zu früh ausgeliefert - Zuxxez kündigt Händler

smooth666 am 07.05.2007 15:41 schrieb:
Ja ich kenn da auch jemanden der für seine gekauften Spiele immer nen Crack zieht . Weil er keine Lust hat jedesmal die CD zu suchen .Was ich nicht ganz nachvollziehen kann , aber so ist er eben . Und ich denke sowie man im Besitz des Originals ist steht es doch jedem frei ob er sich nen Crack läd oder nicht . Ich persönlich habe kein Problem mit Cd wechseln, da ich ja selten 2 oder mehr Spiele parallel zueinander spiele .
Und ich leg, sofern es mir Möglich ist, für jedes meiner Originalspiele ein Image an. Warum? Weil ich ehrlich gesagt zu faul bin, jedesmal aufzustehen und mir die entsprechende DVD / CD raus zu suchen. %)
 
AW: News - Two Worlds: Zu früh ausgeliefert - Zuxxez kündigt Händler

Rabowke am 07.05.2007 15:44 schrieb:
Warum? Weil ich ehrlich gesagt zu faul bin, jedesmal aufzustehen und mir die entsprechende DVD / CD raus zu suchen. %)
aufstehen? hast du keine regal/schublade bei dir am schreibtisch...? :finger:
 
Zurück