Was rechtlich gesehen richtig ist und was nicht, darüber muss man sich wohl nicht unterhalten. Aber da Zuxxex es ja auch nicht so genau mit Gesetzen oder Versprechungen nimmt, befinden sie sich nicht gerade in der idealen Position als grosser Moralapostel aufzutreten
Aber gut, sollen sie auf ihr Recht beharren. Bürokratie und Kleinkariertheit sind ja immerhin auch anerkannte deutsche Tugenden.
Nur schade, dass die Spielebranche so international ist, und man jede Menge besserer Beispiele kennt. SupremeComm. hatte ich auch 2 Tage vor Release, bin in die online-Lobby gegangen, die nicht nur nicht schon voll funktionsfähig war, sondern konnte auch gleich den 1. Patch downloaden. Und es waren sogar Admins und Entwickler anwesend, die mich nicht etwa gefragt haben woher ich denn bitteschön schon das Spiel habe, sondern ob wir mal ein Match machen sollen
Naja, für die einen ist eben ein zufriedener Kunde wichtig, für die anderen das eigene Recht und der Profit.
Wobei sie vielleicht mal lernen sollten, dass nur zufriedene Kunden auch in Zukunft mehr Profit bedeuten