• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Two Worlds: Two Worlds im Videostream

Jetzt interessiert mich nur noch auf welcher Hardware dieses Video entstanden ist ? Sollte jene nicht so hoch ausfallen ist das Spiel bestimmt schon fast gekauft !

smooth666 am 24.01.2007 17:48 schrieb:
Jetzt interessiert mich nur noch auf welcher Hardware dieses Video entstanden ist ? Sollte jene nicht so hoch ausfallen ist das Spiel bestimmt schon fast gekauft !

Zitat Felix Schütz:
"Wenn ich das richtig zusammen bringe, war das gestern ein ziemlich flotter Athlon 64 mit 1 GB Ram und einer flotten nVidia Geforce 7950. Laut Zuxxez ist die Grafikkarte der Flaschenhals - je schneller die ist, desto besser läuft das Spiel, während CPU und RAM keine ganz so wichtige Rolle spielen. Allerdings musst Du auch bedenken, dass die Bilder in einer astronomisch hohen Auflösung gemacht wurden - so spielt ja eigentlich niemand. Ich bin auch sehr gespannt, wie gut die Performance der finalen Version wird!"

Hier in den Kommentaren zu finden:
http://www.pcgames.de/?article_id=543220

Was versteht ihr unter einem flotten athlon 64 ?
Und wie war denn die Gesamtperformance hinsichtlich der Auflösung ?
Sah nämlich schon leicht ruckelig aus in dem Video ?

Hier nochmal alles genau:

"Dirk P. Hassinger: Ein System war ein AMD 64 dual core 3600+ mit 2 GB RAM und einer nVidia GeForce 7950 GX2. Die Screenshots und Videos wurden auf einem Intel Core 2 Duo 1.68 GHz, 1GB RAM, nVidia GeForce 7950 GX2 in 2560x1600 gemacht.

Anmerkung Felix Schütz: Die Mindestanforderungen laut offizieller Website:

CPU mit 2 GHz
512 MB RAM
Windows Vista oder XP
Grafikkarte mit Shader 2.0 oder höher
DirectX kompatible Soundkarte
DVD-Rom
Tastatur, Maus"

Auch hier zu finden:
http://www.pcgames.de/?article_id=544062&page=4

smooth666 am 24.01.2007 17:55 schrieb:

Das hat einen ganz einfachen Grund: Ich habe das Video digital mit dem Programm Fraps aufgenommen, das heisst: Während das Spiel lief, hat der PC auch noch ein Video rausgeschrieben, was eine enorme Rechenlast bedeutet. Wenn ich die Aufnahme unterbrochen habe, lief es flüssig.

Felix
PC Games

Das hat einen ganz einfachen Grund: Ich habe das Video digital mit dem Programm Fraps aufgenommen, das heisst: Während das Spiel lief, hat der PC auch noch ein Video rausgeschrieben, was eine enorme Rechenlast bedeutet. Wenn ich die Aufnahme unterbrochen habe, lief es flüssig.

Felix
PC Games [/quote]

Da bin ich ja beruhigt ! Sieht so aus als würde der RollenspielHunger im März endlich wieder gestillt werden ! Solang der Umfang und die Story stimmen !

smooth666 am 24.01.2007 18:28 schrieb:
Da bin ich ja beruhigt ! Sieht so aus als würde der RollenspielHunger im März endlich wieder gestillt werden ! Solang der Umfang und die Story stimmen !

Ja endlich mal wieder ein Singleplayer-Rollenspiel nach dem ganzen Online-Wahn. Ich freu mich auch schon riesig drauf und hoffe, dass es relativ bugfrei veröffentlicht wird.

imho war die hintergrundmusik ziemlich unpassend und das wäre ja der tod für ein rollenspiel das ja (auch) von seiner atmosphäre lebt.
wenn pcg das im test auch bemängelt wird nicht gekauft. :finger:

canias am 24.01.2007 18:50 schrieb:
imho war die hintergrundmusik ziemlich unpassend und das wäre ja der tod für ein rollenspiel das ja (auch) von seiner atmosphäre lebt.
wenn pcg das im test auch bemängelt wird nicht gekauft. :finger:
Die Musik selbst fand ich schon gut. Aber der Sound bei diesem Zauber ist einfach nur schrecklich. Hoffentlich ändern die das noch, sonst kann ich wieder nur als krieger spielen.

Die Landschaft ähnelt der von Oblivion schon ziemlich, was ich aber nicht sonderlich schlimm finde!

die arme sau!!...ich meine natürlich den magier.
wenn der schon alles aus seinem stab rausholen muss um 2 unsterbliche wildschweine zu bekämpfen.
woran erinnert mich das nur?....wie hieß das noch gleich g...go... ach ja es war gothic3. :-D

tavrosffm am 24.01.2007 19:30 schrieb:
wenn der schon alles aus seinem stab rausholen muss um 2 unsterbliche wildschweine zu bekämpfen.
woran erinnert mich das nur?....wie hieß das noch gleich g...go... ach ja es war gothic3. :-D

Das war ja nur eine Szene zur Demonstration - ich war weder ordentlich geskillt noch sonstwas. Mal ganz davon abgesehen, dass das Balancing ja noch längst nicht final war.

Und weil die Frage aufkam: Nein, die Soundeffekte waren auch noch nicht final. Daran wird noch gearbeitet. Also keine Panik. ;-)

Sieht sehr nice aus das ganze ich freu mich auf jeden Fall sehr auf das Game Schwert hab ich ja schon...;)
Gruß Lodoss

Ich hatte dieser Tage auch das Glück, mir Two Worlds bei Zuxxez näher anschauen zu können, sogar eine Alpha-Version weiter, als die von Felix (er war ein paar Tage vorher in KA).

Ich kann daher auch Felix´ Aussagen bestätigen: das Spiel sieht klasse aus und fühlt sich toll an :top:
Ausserdem sind die Wildschweine wirklich nicht so schwer, wie es im Teaser aussah.

Das Video macht einen sehr guten Eindruck! :top: Die Fauna erinnert ein wenig an TES4! Two Worlds ist ein Game was ich definitiv im Auge behalten werde! Zunächst werde ich aber erstmal diverse Tests abwarten (aber nicht die "Spielspass pro Minute Wertung aus der PCG :-P ,nein Powerplay soll mein Richter über dises Spiel sein und die Gamestar!!!)
Der Skillbaum, soviel ich erkennen konnte,sieht auch schon nett aus!
Also mal abwarten!!!!

smooth666 am 24.01.2007 17:55 schrieb:
:finger2: DES SPIEL IS GEIL UND KA BISSCHEN RUKLIG ODA WIE IMMA DAS IN DEINA SPRACHE HEIßT

FelixSchuetz am 24.01.2007 19:48 schrieb:
tavrosffm am 24.01.2007 19:30 schrieb:

Das war ja nur eine Szene zur Demonstration - ich war weder ordentlich geskillt noch sonstwas. Mal ganz davon abgesehen, dass das Balancing ja noch längst nicht final war.

Und weil die Frage aufkam: Nein, die Soundeffekte waren auch noch nicht final. Daran wird noch gearbeitet. Also keine Panik. ;-) [/quot
Ich fande die music beim Zaubern a net grade toll aba deswegen kannst du imma noch magier werden.Is doch net schlimm .Mann du OPFER ;-)

Zurück