• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Two Worlds: 50 Screenshots aus dem Beta-Test

darksi9e am 19.04.2007 21:29 schrieb:
Mich würde einfach interessieren obs vor oder zu dem Release eine Demo geben wird? :) (Nicht hauen, falls das hier schon irgentwann mal stand - bin bei 2Worlds nicht auf dem laufenden. ;) )

wird es nicht geben :P
 
Fehlersuche

Gehen eigtl auch die Entwickler gezielt auf eure Spielerfahrungen ein bzw ändern nach euren Vorschlägen, oder bleibt das ein geschlossener interner Prozess?
 
AW: Fehlersuche

Wie siehts eigentlich bei den Quests aus? Gibts da auch einen Kompass oder irgendwie eine Anzeige, ähnlich wie bei Oblivion, die zeigt wohin man gehen muss? :S Ich hoffe nicht, weil ich es besser finde, wenn man alles selbst herausfinden muss und nicht zu sehr an die Hand genommen wird.
 
lollischer am 19.04.2007 19:06 schrieb:
Haben die Leute von Reality Pump schonmal euch gegenüber (seit ja quasi Dauergäste :-D) etwas von möglichen Add-ons verlauten lassen? Also das es welche geben wird ist klar, aber was für welche?

- Lange Add-ons ,die die Story noch weiterführen und neue Waffen/Welten/Gegner mit sich bringen?

- Kleine Add-ons die man sich downloaden kann und die nur verschiedene Gegenstände freischalten? (Wie bei Oblivion : Knights of the Nine)

- Irgendwas ganz neues?

Hierzu haben die Realitätshydrauliker noch keine Angaben gemacht - würde mich auch wundern, wenn sie das vor dem Release des Hauptspiels täten.
Und noch was:
- Wie ist die Story so? Brauchst nix zu verraten (wehe xD), aber ist sie spannend gestaltet mit Wendungen und sowas?
Die Beta-Version enthielt das Intro-Video nicht, deswegen wäre es schon sehr mutig, hier genau auf die Story-Dichte in der späteren Verkaufsversion zu spekulieren. Was ich aber sagen kann: das Erzähltempo der Hauptquest wechselt sehr stark, mal kommen in kurzer Zeit etliche Neuerungen, mal lässt sich die Geschichte schon Zeit. Soweit ich das absehen kann, legt Two Worlds eine sehr solide Story an den Tag.

Und wenn du schreibst "keine Party" heißt das überhaupt keine NPC's die du "anheurn" kannst und die dir dann helfen?
In den Quests, die ich bisher angenommen und erledigt habe (sehr weit verteilt über die Welt), war das tatsächlich noch nicht der Fall.

Shadow_Man am 19.04.2007 22:32 schrieb:
Wie siehts eigentlich bei den Quests aus? Gibts da auch einen Kompass oder irgendwie eine Anzeige, ähnlich wie bei Oblivion, die zeigt wohin man gehen muss? :S Ich hoffe nicht, weil ich es besser finde, wenn man alles selbst herausfinden muss und nicht zu sehr an die Hand genommen wird.
Nein, ein Kompass ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen :]

rodman am 19.04.2007 22:25 schrieb:
Gehen eigtl auch die Entwickler gezielt auf eure Spielerfahrungen ein bzw ändern nach euren Vorschlägen, oder bleibt das ein geschlossener interner Prozess?
Zu diesem späten Zeitpunkt ist das rein organisatorisch nicht mehr möglich. Bei Felix' Vor-Ort-Besuchen wird ihm aber sicherlich ein ganzes Ohr geliehen worden sein. Hoffentlich hat er's zurückgegeben! :-D - herrje, war der schlecht :S
 
Da es für mich wichtig fürs Spielgefühl ist, wollt ich mal fragen, ob es einen Respawn bei Gegnern gibt.
 
Ich hab' mal 'ne echt doofe Frage: Two Worlds ist doch ein deutsches Spiel und der Großteil Eurer Leser wird wohl auch die deutsche Version spielen (zumindestens erschließt sich mir in diesem Fall [da ja diese Version die Originalversion sein dürfte...] kein logischer Grund, die englischsprachige zu spielen...), warum also testet Ihr, bzw. warum bekommt Ihr die englischsprachige Version zum Testen???
 
Subjunkie am 20.04.2007 12:46 schrieb:
Ich hab' mal 'ne echt doofe Frage: Two Worlds ist doch ein deutsches Spiel und der Großteil Eurer Leser wird wohl auch die deutsche Version spielen (zumindestens erschließt sich mir in diesem Fall [da ja diese Version die Originalversion sein dürfte...] kein logischer Grund, die englischsprachige zu spielen...), warum also testet Ihr, bzw. warum bekommt Ihr die englischsprachige Version zum Testen???

Also ich würde jetzt mal schätzen, das Englisch die Original-Version ist, denn in Entwicklerkreisen (sowie in der gesammten EVD-Branche) ist Englisch die führende Sprache - egal aus welchem Land man kommt.
 
Subjunkie am 20.04.2007 12:46 schrieb:
Ich hab' mal 'ne echt doofe Frage: Two Worlds ist doch ein deutsches Spiel und der Großteil Eurer Leser wird wohl auch die deutsche Version spielen (zumindestens erschließt sich mir in diesem Fall [da ja diese Version die Originalversion sein dürfte...] kein logischer Grund, die englischsprachige zu spielen...), warum also testet Ihr, bzw. warum bekommt Ihr die englischsprachige Version zum Testen???

Und wo hast du das her wenn ich fragen darf?

Reality Pump ist nämlich ein Entwicklerstudio dass in Polen ansässig ist. ;)
 
Dilopho am 20.04.2007 07:42 schrieb:
Da es für mich wichtig fürs Spielgefühl ist, wollt ich mal fragen, ob es einen Respawn bei Gegnern gibt.
Es gibt seeehr viele Gegner - aber die respawnen nicht. =)
 
Burtchen am 20.04.2007 13:01 schrieb:
Dilopho am 20.04.2007 07:42 schrieb:
Da es für mich wichtig fürs Spielgefühl ist, wollt ich mal fragen, ob es einen Respawn bei Gegnern gibt.
Es gibt seeehr viele Gegner - aber die respawnen nicht. =)
Mensch, Burtchen ... du bist aber fleissig. Denkste bitte trotzdem noch an dei zwei MAD Hefte? Wär nett. ;) :-D

Auf Two Worlds freu ich mich schon & bin gespannt auf den Test. Aber kann es sein, dass die Grafikqualität stark schwankt bzw. die Bilder von 'damals' etwas, nun ja, geschönt waren? Die Bilder jetzt sehen gut aus, aber nicht sehr gut und schon garnicht hervorragend. :|
 
Rabowke am 20.04.2007 13:07 schrieb:
Burtchen am 20.04.2007 13:01 schrieb:
Dilopho am 20.04.2007 07:42 schrieb:
Da es für mich wichtig fürs Spielgefühl ist, wollt ich mal fragen, ob es einen Respawn bei Gegnern gibt.
Es gibt seeehr viele Gegner - aber die respawnen nicht. =)
Mensch, Burtchen ... du bist aber fleissig. Denkste bitte trotzdem noch an dei zwei MAD Hefte? Wär nett. ;) :-D
Gewinner werden am 28. Mai bekannt gegeben, vorher gibt's nichts :P

Auf Two Worlds freu ich mich schon & bin gespannt auf den Test. Aber kann es sein, dass die Grafikqualität stark schwankt bzw. die Bilder von 'damals' etwas, nun ja, geschönt waren? Die Bilder jetzt sehen gut aus, aber nicht sehr gut und schon garnicht hervorragend. :|
Wie gesagt - Grafikoptimierung steht sicherlich noch an...
 
Burtchen am 20.04.2007 13:01 schrieb:
Dilopho am 20.04.2007 07:42 schrieb:
Da es für mich wichtig fürs Spielgefühl ist, wollt ich mal fragen, ob es einen Respawn bei Gegnern gibt.
Es gibt seeehr viele Gegner - aber die respawnen nicht. =)


glaub hab gelesne, das ratten und wölfe... halt alles so kleintier wieder respawnt was mir sehr gefallen würde
 
Djerun89 am 20.04.2007 13:36 schrieb:
Burtchen am 20.04.2007 13:01 schrieb:
Dilopho am 20.04.2007 07:42 schrieb:
Da es für mich wichtig fürs Spielgefühl ist, wollt ich mal fragen, ob es einen Respawn bei Gegnern gibt.
Es gibt seeehr viele Gegner - aber die respawnen nicht. =)
glaub hab gelesne, das ratten und wölfe... halt alles so kleintier wieder respawnt was mir sehr gefallen würde
Die Wälder sind schon recht permanent bevölkert, und Geistertiere tauchen nachts tatsächlich immer auf, aber "geklärte" Bereiche bleiben auch länger frei. Werde darauf beim "richtigen" Test noch einmal gesondert achten :top:
 
Burtchen am 20.04.2007 13:38 schrieb:
beim "richtigen" Test noch einmal gesondert achten

So ist das also. Ihr macht ja doch garkeine Test und Würfelt nur aus, ich wußte es schon immer ;)
 
Burtchen am 20.04.2007 13:38 schrieb:
Djerun89 am 20.04.2007 13:36 schrieb:
Burtchen am 20.04.2007 13:01 schrieb:
Dilopho am 20.04.2007 07:42 schrieb:
Da es für mich wichtig fürs Spielgefühl ist, wollt ich mal fragen, ob es einen Respawn bei Gegnern gibt.
Es gibt seeehr viele Gegner - aber die respawnen nicht. =)
glaub hab gelesne, das ratten und wölfe... halt alles so kleintier wieder respawnt was mir sehr gefallen würde
Die Wälder sind schon recht permanent bevölkert, und Geistertiere tauchen nachts tatsächlich immer auf, aber "geklärte" Bereiche bleiben auch länger frei. Werde darauf beim "richtigen" Test noch einmal gesondert achten :top:
Hi!
Sehen die Gesichter eigentlich auch in Dialogen bzw. im normalen Spiel so statisch aus?
http://www.pcgames.de/screenshots/original/Two_Worlds_online_13.jpg
Ich find das im vergleich zu Gothic 3 oder Oblivion eher mau.Sieht irgendwie Kalt und ausdruckslos aus.
 
BigBubby am 20.04.2007 13:40 schrieb:
Burtchen am 20.04.2007 13:38 schrieb:
beim "richtigen" Test noch einmal gesondert achten

So ist das also. Ihr macht ja doch garkeine Test und Würfelt nur aus, ich wußte es schon immer ;)
:confused: Ich nehme mal an, das war so scherzhaft gemeint, wie ;) andeutet - aber sicherheitshalber: Im begrenzten Zeitraum des Beta-Tests habe ich mir weite Teile der Welt angeschaut, Quests gelöst, Skills, das Reiten und Zaubersprüche ausprobiert, gekämpft (ich habe rund 1.100 Auseinandersetzungen gehabt... mit über 95% Erfolgsquote :-D )... aber dabei kann es halt passieren, dass mir ein kleines Detail durch die Finger gezischt ist. Wobei Kollege Gürnth von der PC Action auch meinen Eindruck teilte ;)

ElMariachi1412 am 20.04.2007 13:56 schrieb:
Sehen die Gesichter eigentlich auch in Dialogen bzw. im normalen Spiel so statisch aus?
http://www.pcgames.de/screenshots/original/Two_Worlds_online_13.jpg
Ich find das im vergleich zu Gothic 3 oder Oblivion eher mau.Sieht irgendwie Kalt und ausdruckslos aus.
Bei Gesprächen bewegen sich die Gesichter der Personen schon. Allerdings ist die Charaktergestaltung tatsächlich nicht die große Stärke von Two Worlds, weder auf dem Standbild noch in Bewegung. :|
 
Burtchen am 20.04.2007 14:01 schrieb:
BigBubby am 20.04.2007 13:40 schrieb:
Burtchen am 20.04.2007 13:38 schrieb:
beim "richtigen" Test noch einmal gesondert achten

So ist das also. Ihr macht ja doch garkeine Test und Würfelt nur aus, ich wußte es schon immer ;)
:confused: Ich nehme mal an, das war so scherzhaft gemeint, wie ;) andeutet - aber sicherheitshalber: Im begrenzten Zeitraum des Beta-Tests habe ich mir weite Teile der Welt angeschaut, Quests gelöst, Skills, das Reiten und Zaubersprüche ausprobiert, gekämpft (ich habe rund 1.100 Auseinandersetzungen gehabt... mit über 95% Erfolgsquote :-D )... aber dabei kann es halt passieren, dass mir ein kleines Detail durch die Finger gezischt ist. Wobei Kollege Gürnth von der PC Action auch meinen Eindruck teilte ;)

ElMariachi1412 am 20.04.2007 13:56 schrieb:
Sehen die Gesichter eigentlich auch in Dialogen bzw. im normalen Spiel so statisch aus?
http://www.pcgames.de/screenshots/original/Two_Worlds_online_13.jpg
Ich find das im vergleich zu Gothic 3 oder Oblivion eher mau.Sieht irgendwie Kalt und ausdruckslos aus.
Bei Gesprächen bewegen sich die Gesichter der Personen schon. Allerdings ist die Charaktergestaltung tatsächlich nicht die große Stärke von Two Worlds, weder auf dem Standbild noch in Bewegung. :|

Erst mal Danke für die Antwort.
Verdammt,und ich finde gerade das schafft einen großen Teil an Atmosphäre... :S
Noch eine Frage:Ist die Beta-Version so "steril" wie sie von manchen Leuten angeprangert wird?Sprich,wird einfach eintönig?Hoffentlich bewahrheitet sich das nicht auch noch.... :|
 
ElMariachi1412 am 20.04.2007 14:06 schrieb:
Noch eine Frage:Ist die Beta-Version so "steril" wie sie von manchen Leuten angeprangert wird?Sprich,wird einfach eintönig?Hoffentlich bewahrheitet sich das nicht auch noch.... :|
Was genau meinst du mit steril? Den Grafikstil, die Bevölkerungsdichte, die Questhäufigkeit...?
 
Burtchen am 20.04.2007 14:17 schrieb:
ElMariachi1412 am 20.04.2007 14:06 schrieb:
Noch eine Frage:Ist die Beta-Version so "steril" wie sie von manchen Leuten angeprangert wird?Sprich,wird einfach eintönig?Hoffentlich bewahrheitet sich das nicht auch noch.... :|
Was genau meinst du mit steril? Den Grafikstil, die Bevölkerungsdichte, die Questhäufigkeit...?
Nein,von der Bevölkerungsdichte bzw.der Questhäufigkeit habe ich nichts gehört.Ich beziehe mich mit Steril auf den Grafikstil/die Spielwelt.
Wird die Welt nach einigen Stunden langweilig,weil man alle optischen Finessen kennt?Auf meinem verlinkten Photo sieht man beispielsweise auch extrem viel bunte Blumen usw.,kommt das Gefühl einer "Babyblümchenwelt"(In ermangelung eines besseren Wortes) auf?
 
ElMariachi1412 am 20.04.2007 14:23 schrieb:
Nein,von der Bevölkerungsdichte bzw.der Questhäufigkeit habe ich nichts gehört.Ich beziehe mich mit Steril auf den Grafikstil/die Spielwelt.
Wird die Welt nach einigen Stunden langweilig,weil man alle optischen Finessen kennt?Auf meinem verlinkten Photo sieht man beispielsweise auch extrem viel bunte Blumen usw.,kommt das Gefühl einer "Babyblümchenwelt"(In ermangelung eines besseren Wortes) auf?
Eine ganz schwierige Frage. Einerseits ist die Welt auf dem Papier enorm abwechslungsreich: Strände, Vulkanlandschaft, Wald, Bambusfelder, Eislandschaft, Wüste. Auch zeugen die einzelnen Gegenden schon von einigem Mühen der Entwickler, wirklich schöne Areale zu kreieren. Und wenn man einem Fluss langläuft, in dessen Hintergrund eine sich im Wasser spiegelnde Burg erblickt und die grandiose Weitsicht genießt %) - andererseits wirken manche Gegenden noch ein wenig einfallslos, insbesondere Dungeons. Aber hier denke ich, dass etliche Gebiete schlichtweg beim Beta-Testmuster noch nicht fertig waren. Von daher würde ich hier mit dem entgültigen Urteil auch bis zum 9. Mai abwarten.
 
Zurück