• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Two Worlds: 50 Screenshots aus dem Beta-Test

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,576501
 
Was brauch man für ein PC um das Spiel auf Mittel doer hoch spielen zu können ?
 
Habt ihr an der Grafik gedreht oder wirft Gras generell keine Schatten? Besonders bei dem Bild hier sieht es aus, als ob das Gras und selbst der Baum keinen Schatten verursacht.
Oder steht der so weit weg, dass das nur täuscht?


Aber sonst sinds schon sehr nette Bildchen. Hab mal kurz durchgeblättert und die Licheffekte der Zauber etc. sahen ziemlich gut aus.

Aber was wichtiger ist: Wie spielt es sich denn so? Passt die Musik "nur" oder ist sie wirklich gelungen? Machts Spaß? ;)
 
Gabbagadnalf am 19.04.2007 15:06 schrieb:
Was brauch man für ein PC um das Spiel auf Mittel doer hoch spielen zu können ?
Das lässt sich nicht final sagen, vor Allem weil nach unserer Einschätzung und auch in Bezug auf ...

AlphaZen am 19.04.2007 15:23 schrieb:
Habt ihr an der Grafik gedreht oder wirft Gras generell keine Schatten? Besonders bei dem Bild hier sieht es aus, als ob das Gras und selbst der Baum keinen Schatten verursacht.
Oder steht der so weit weg, dass das nur täuscht?

... die Grafik der Beta-Version noch nicht ganz dem finalen Stand entspricht. Mit der Beta-Version liefen auf höchstem Einstellungen (1280 mal 1024, vierfache Kantenglättung) durchschnittlich 23 Frames pro Sekunde über den Bildschirm (Athlon 64 3800+, 2.048 Megabyte RAM, Geforce 7800 GTX).

Aber was wichtiger ist: Wie spielt es sich denn so? Passt die Musik "nur" oder ist sie wirklich gelungen? Machts Spaß? ;)

Ich möchte ja jetzt dem Beta-Test im Heft nicht alles Wasser abgraben :] - die Musik ist etwas eigener (ein schönes Wort dafür!) als bei vergleichbaren Spielen, ich werde im Test-Video dann darauf näher eingehen!
 
Wie spielt es sich eigentlich? Wie Neverwinter Nights, dass man mit nem Cursor anklickt was er machen und wohin er laufen oder eher wie Gothic. Gibt es auch Egoperspektiven a la Oblivion?
 
G-I-G-O am 19.04.2007 15:47 schrieb:
Wie spielt es sich eigentlich? Wie Neverwinter Nights, dass man mit nem Cursor anklickt was er machen und wohin er laufen oder eher wie Gothic. Gibt es auch Egoperspektiven a la Oblivion?
Es ist kein Party-Rollenspiel, also Gothic. Die Ego-Perspektive konnte in der Beta-Version angewählt werden (Mausrad), allerdings nur, solange keine Waffe gezückt ist.
 
wie soll man das verstehen?

Burtchen am 19.04.2007 15:29 schrieb:
... die Grafik der Beta-Version noch nicht ganz dem finalen Stand entspricht. Mit der Beta-Version liefen auf höchstem Einstellungen (1280 mal 1024, vierfache Kantenglättung)

Soll das heißen, dass man mit ner Auflösung von 1600*1200 spielen können wird? :confused:
 
G-I-G-O am 19.04.2007 15:58 schrieb:
Soll das heißen, dass man mit ner Auflösung von 1600*1200 spielen können wird? :confused:
Das haben wir für einige Bilder auch getan, ja :]
Was ich aber hauptsächlich meinte, ist, dass sich bezüglich Qualität und Performance der Grafik halt noch ein bisschen was tun kann.
 
Burtchen am 19.04.2007 15:29 schrieb:
durchschnittlich 23 Frames pro Sekunde über den Bildschirm (Athlon 64 3800+, 2.048 Megabyte RAM, Geforce 7800 GTX).

Die Kofiguration scheint eher mittelklasse zu sein. Aber nur 23 Frames? Das ist doch bisschen wenig. Wenn die es schaffen etwas höher zu treiben wäre es sehr gut.

Wie siehts mit den Gegenständen aus? Werden diese Automatisch in den Truhen platziert oder manuel? Wird es "Artefakte" geben?
 
1.Frage: Wie hoch ist das Levelmaximum im Single-Player? Unbegrenzt oder begrenzt?

2.Frage: Wie siehts mit Waffen aus? Wenn ich mehrere Stunden mit einem Schwert zocke. Kann ich dann auch einfach auf einen Speer wechseln und mit diesem genauso gut umgehen?

3.Frage: Rüstungen? Genau wie bei Waffen. Gibt es eine Rüstungskillung oder kann ich eine beliebige Rüstung tragen/wechseln, sofern sie mir passt?

Danke :-D
 
Endlich mal wieder 2 Worlds News :]

3 kleine Fragen:

1. Kann man immer und überall speichern?

2. Welchen Eindruck habt ihr vom Balancing? (Monster/Waffen/Magie). Wirds also möglich sein, auch als reiner Magier durchzukommen?

3. Gibts eine Levelbegrenzung? (Wurde schon mal gefragt aber glaube nicht beantwortet ;) )

Gruß
 
Bin Rollenspiel-Neuling und somit noch recht unerfahren, daher hier einige Fragen, die für manche vielleicht selbstverständlich sind:

- Wie sieht es mit der Einsteigerfreundlichkeit aus - gibt es ein ausführliches Tutorial ?

- Gibt es, ähnlich wie z.B. bei S.T.A.L.K.E.R., ein Logbuch, in dem jede Unterhaltung mit einem NPC "archiviert" wird ?

- Auch wenn es noch die Beta ist, wie fertig wirkt das Spiel im Vergleich zu Oblivion und vor allem Gothic 3 (z.B. Übersetzungen, Textlänge) ?

- Sind das Menu und die Karte komfortabel und übersichtlich gestalltet ?

- Merkt man dem Spiel irgendwie an, dass es auch noch eine Konsolen Version (XBOX 360) gibt (z.B. bei der Steuerung oder den Menus) ?

- Kann ich an jeder beliebigen Stelle speichern ?

- Wie wirkt sich mein Handeln auf die Umgebung bzw. die NPCs aus ?
 
Djerun89 am 19.04.2007 16:49 schrieb:
1.Frage: Wie hoch ist das Levelmaximum im Single-Player? Unbegrenzt oder begrenzt?
Innerhalb des Beta-Tests habe ich Level 33 erreicht und keinen Grund zu der Annahme, dass da auch nur mittelfristig eine Grenze in Sicht wäre.

2.Frage: Wie siehts mit Waffen aus? Wenn ich mehrere Stunden mit einem Schwert zocke. Kann ich dann auch einfach auf einen Speer wechseln und mit diesem genauso gut umgehen?
Prinzipiell schon, allerdings kannst du Talentpunkte auf den Umgang mit spezifischen Waffen verteilen - und wenn du im späteren Spiel nur deine Bogenschießfertigkeiten aufgewertet hast, ist der plötzliche Umstieg auf zwei Einhandwaffen natürlich suboptimal :S :-D

3.Frage: Rüstungen? Genau wie bei Waffen. Gibt es eine Rüstungskillung oder kann ich eine beliebige Rüstung tragen/wechseln, sofern sie mir passt?
Rüstungsfähigkeiten gibt es nicht. Natürlich könntest du deine Talentpunkte auf Heilzauber oder das Parieren mit Schilden verteilen.

Muehlenbichl am 19.04.2007 18:04 schrieb:
1. Kann man immer und überall speichern?
Ja.

2. Welchen Eindruck habt ihr vom Balancing? (Monster/Waffen/Magie). Wirds also möglich sein, auch als reiner Magier durchzukommen?
Vom Balancing kann ich keinen halbwegs stichhaltigen, aussagekräftigen Eindruck abliefern. :|

3. Gibts eine Levelbegrenzung? (Wurde schon mal gefragt aber glaube nicht beantwortet ;) )
Siehe oben :]

Jay-Py am 19.04.2007 18:12 schrieb:
Wie sieht es mit der Einsteigerfreundlichkeit aus - gibt es ein ausführliches Tutorial ?
Zur Schwierigkeit der ersten Spielminuten kann ich nichts zuverlässiges sagen, ein kurzes Tutorial erklärt die grundlegendsten Grundlagen der grundlegenden Steuerung ;)

- Gibt es, ähnlich wie z.B. bei S.T.A.L.K.E.R., ein Logbuch, in dem jede Unterhaltung mit einem NPC "archiviert" wird ?
Es gibt ein Questlogbuch, das nach Orten sortiert ist.

- Auch wenn es noch die Beta ist, wie fertig wirkt das Spiel im Vergleich zu Oblivion und vor allem Gothic 3 (z.B. Übersetzungen, Textlänge) ?
Ich habe eine englische Version gespielt. Die Schriftarten waren nicht an allen Stellen final, daher kann ich auch nichts zu eventuell vorhandenen Akronymen der Marke obsk. wirkl. kom. Abkzg. ;) sagen.

- Sind das Menu und die Karte komfortabel und übersichtlich gestalltet ?
Die Karte, das Inventar etc. haben bei mir einen guten Eindruck hinterlassen. Aber die Gestaltung war ebenfalls noch nicht komplett fertig.

- Merkt man dem Spiel irgendwie an, dass es auch noch eine Konsolen Version (XBOX 360) gibt (z.B. bei der Steuerung oder den Menüs)?
Menüs: Überhaupt nicht :top:
Pferdesteuerung: Öhm... naja... hier wird bestimmt bis zur Verkaufsversion noch optimiert... :rolleyes:

- Kann ich an jeder beliebigen Stelle speichern ?
Ja.

- Wie wirkt sich mein Handeln auf die Umgebung bzw. die NPCs aus ?
Es gibt Auswirkungen von kriminellen Handlungen, allerdings waren diese in der vorliegenden Version noch nicht ganz fertig implementiert. Ich bin zum Beispiel einmal von einem Dorf verfolgt worden, weil ich versehentlich mit meinem Pferd bis zum Tor geritten kam. :confused: :B
 
Hi,
was mich mal am meisten interessieren würde:

Haben die Leute von Reality Pump schonmal euch gegenüber (seit ja quasi Dauergäste :-D) etwas von möglichen Add-ons verlauten lassen? Also das es welche geben wird ist klar, aber was für welche?

- Lange Add-ons ,die die Story noch weiterführen und neue Waffen/Welten/Gegner mit sich bringen?

- Kleine Add-ons die man sich downloaden kann und die nur verschiedene Gegenstände freischalten? (Wie bei Oblivion : Knights of the Nine)

- Irgendwas ganz neues?

Und noch was:
- Wie ist die Story so? Brauchst nix zu verraten (wehe xD), aber ist sie spannend gestaltet mit Wendungen und sowas?

- Und wenn du schreibst "keine Party" heißt das überhaupt keine NPC's die du "anheurn" kannst und die dir dann helfen?

MFG
 
Mich würde einfach interessieren obs vor oder zu dem Release eine Demo geben wird? :) (Nicht hauen, falls das hier schon irgentwann mal stand - bin bei 2Worlds nicht auf dem laufenden. ;) )
 
Zurück