News - Tropico 2 - Beta-Demo ist da

Muradin_Bronzebeard

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.09.2002
Beiträge
397
Reaktionspunkte
0
Irgendwie fand ich die Grafik von Tropico besser. Egal, jedenfalls sieht die nicht so toll aus.
Die Musik passt super zur Atmosphäre.
Tja, wer noch nie Tropico gezockt hat und Englischprobs hat ;) der wird sich hier überhaupt nicht zurecht finden.
Fazit: Mir gefällt das alte Tropico besser (schon alleine rein thematisch).
 
S

SYSTEM

Guest
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,135520
 
V

Vriza

Guest
am 14.02.03 um 11:24 schrieb Muradin_Bronzebeard:

Irgendwie fand ich die Grafik von Tropico besser. Egal, jedenfalls sieht die nicht so toll aus.
Die Musik passt super zur Atmosphäre.
Tja, wer noch nie Tropico gezockt hat und Englischprobs hat ;) der wird sich hier überhaupt nicht zurecht finden.
Fazit: Mir gefällt das alte Tropico besser (schon alleine rein thematisch).

Ich kanns auch gleich spielen!!! Bin schon bei 91%!
Mal sehen was sich alles geändert habe. Als Fan vom 1.Teil habe ich schon einige Erwartungen an den Nachfolger.(Inzwischen bin ich schon bei 92% ) =)
 

Nali_WarCow

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.10.2000
Beiträge
13.778
Reaktionspunkte
0
Wunderbar. Es gibt mal wieder eine Demo zu einem Game bevor es rauskommt. Mir hat die Vorschau im aktuellen Heft schon gut gefallen.
Auch wenn Tropico 2 nicht mehr so viel mit Teil 1 zu hat (anderes Setting, etc.), so ist das Game doch thematisch und spielerisch mal wieder etwas wovon es noch nicht 100 Auflagen gibt.
 
V

Vriza

Guest
Wow!
2 Stunden jetzt gespielt und ich muss sagen die Demo macht Laune!
Das neue Spielprinzip macht Spass und scheint sich gut in die Tropico-Welt einzufügen. Hoffentlich ändert sich bei der Grafik nocht etwas.
In der größten Zoomstufe sieht sie nämlich etwas pixelig aus!
Die Häuser sind zwar sehr detailliert, aber im ersten Teil waren sie noch ein Stück besser.
Die Beta Demo läuft auch schon erfreulich stabil! Hab keine gröberen Bugs entdeckt, nur die Landkarte hat einmal kurz zu flimmern angefangen. Hoffentlich schaffens die Programmiere das Spiel rechtzeitig fertigzustellen und hoffentlich kommt auch ne deutsche Demo mit Missionen auf dem Markt, den diese werden wohl entscheiden ob Tropico 2 an den Vorgänger rankommt, den die Missionen im ersten Teil haben mich nicht überzeugt.
Alles in allem bin ich zuversichtlich das der 2. Teil den ersten toppen kann!
Falls jemand die Demo nicht downloaden will und er Fragen zur Demo hat bin ich gerne bereit diese zu beantworten!(sofern ich sie beantworten kann!)
 
TE
M

Muradin_Bronzebeard

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.09.2002
Beiträge
397
Reaktionspunkte
0
Hatte ich noch vergessen: Das Menü füllt mind. 1/3 des Bildschirms; einfach nur hässlich. Da ist ganz unten ein Rahmen, der meiner Meinng nach zu breit, oder allgemein, nur sinnlos ist. Das erschlägt einen regelrecht.
Die Zoomstufen sind noch krasser als bei Tropico 1 aber wie schon gesagt wurde: Die Grafik ist zu pixelig.
 

Spassbremse

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.07.2001
Beiträge
15.390
Reaktionspunkte
5.799
am 14.02.03 um 15:03 schrieb Muradin_Bronzebeard:

Hatte ich noch vergessen: Das Menü füllt mind. 1/3 des Bildschirms; einfach nur hässlich. Da ist ganz unten ein Rahmen, der meiner Meinng nach zu breit, oder allgemein, nur sinnlos ist. Das erschlägt einen regelrecht.
Die Zoomstufen sind noch krasser als bei Tropico 1 aber wie schon gesagt wurde: Die Grafik ist zu pixelig.

@Muradin:

Wenn Du in der Demo genauer aufgepasst hättest, wüsstest Du, dass die Nahzoomstufe noch nicht voll implementiert wurde und deshalb noch aufpixelt. Es erscheint dazu extra ne Meldung.

Gruss,
Bremse
 

Teslatier

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.02.2002
Beiträge
1.844
Reaktionspunkte
21
Wer ein paar Links zum Download haben möchte, der kann welche haben:

http://gamesweb.com/pc/downloads/demos/detail.php?item_id=31353

=)
 

Spassbremse

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.07.2001
Beiträge
15.390
Reaktionspunkte
5.799
am 14.02.03 um 15:46 schrieb Muradin_Bronzebeard:

Nö, ich meinte, dass die Grafik irgendwie pixelig ist. Auch bei 'normalen' Zoom.

Ohne Gewähr drauf zu geben, aber ich vermute, dass die Demo nur in 800x600 dargestellt wird. Im Vollprogramm gibt's sicher höhere Auflösungen.

Gruss,
Bremse
 

IcedGuardian

Benutzer
Mitglied seit
20.04.2001
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Ich kenne Tropico 1 nicht aber das Thema von Pirate Cove hat mich irgendwie sofort begeistert, so dass ich mir auch die Demo mal gesaugt habe. Und das Game ist wirklich nett!
Nur die Grafik halte ich für ein wenig steril... "Sie lebt" nicht so wie bei Anno oder Cultures. Vielleicht ändert sich ja in der Vollversion noch ein wenig. Dann wird das Game auch auf jeden Fall mein sein!

Ach ja, gibt es eingentlich schon eine ordentliche deutsche Fanpage zu Tropico 2?

Gruß,
Iced
 
Oben Unten