• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Toshiba: Das Ende für HD-DVD!

Wunderbar. Dann kann jetzt jeder seinen neuen, schicken HD-DVD Player einstampfen und die Industrie sich ans Gelddrucken machen.

AW: News - Toshiba: Das Ende für HD-DVD!

Solange das Fernsehen nicht in HD sendet, ist das Thema sowieso völlig Uninteressant. Nur um im Monat ein, zwei Filme hochauflösend zu sehen, soviel Euros ausgeben. Wie habne doch in D noch nicht mal 16:9 Senderübergreifend.

naja selber schuld wer sich schon so ein player geholt hat! die technik reift jetzt gerade mal aus und alle heulen rum das ihr format eingestampft wird! wer geduld hat und wartet hat nunmal bessere karten! jetzt weiss ich wenigstens was ich mir leiten werde

und wen interessiert denn bitte fernsehen?? für fernsehen holt man sich doch kein HD sondern für filme! nagut vielleicht arbeitslose die den ganzen tag vor der glotze hengen können!

Blue Ray is aber auch super Teuer und kein Mensch braucht es wirklich! Für micht die DVD noch ne weile am Drücker bleiben!

terrorgamer9 am 17.02.2008 10:35 schrieb:
Blue Ray is aber auch super Teuer und kein Mensch braucht es wirklich! Für micht die DVD noch ne weile am Drücker bleiben!

schau dir mal ein film in HD an, dann sagst du was anderes!

schau dir mal ein film in HD an, dann sagst du was anderes! [/quote]

WORD

Ich liebe Blu Ray, hab mir die PS3 jedenfalls zu 80% für Filme gekauft. Bringt auf meinem 40'' Full HD Samsung einfach nur Spaß.
Wer einmal einen Film auf einem gut eingestellten LCD mit 1080p/24Hz gesehen hat weiß was die Zukunft ist.....

DVDs und DVD Player waren zu Anfang auch nicht billiger.
Für uns Kunden ist der Sieg einen Formates doch nur von Vorteil. So werden die Player immer günstiger und auch die Medien bei entsprechender Verbreitung.
Wer sich mitten im Formatkrieg einen HD-DVD Player kaufte, hat natürlich Pech gehabt. Aber so ist das nun mal.

TTB am 17.02.2008 10:37 schrieb:

schau dir mal ein film in HD an, dann sagst du was anderes!

Solange ich nicht einen hochauflösenden Beamer oder einen Full-HD TV habe, macht das für den Betrachter genau keinen nennenswerten Unterschied. Und nicht jeder hat das Geld für so eine Ausstattung. Und solange die normalen TV-Sender nicht in HD senden, lohnt sich die die Anschaffung von solchen Anzeigegeräten nicht, nur um 3-4 Blue-Rays im Monat anzuschauen (ich sehe jetzt mal vom Gebrauch als Konsolenanzeige ab).

Spruso am 17.02.2008 10:45 schrieb:
Solange ich nicht einen hochauflösenden Beamer oder einen Full-HD TV habe, macht das für den Betrachter genau keinen nennenswerten Unterschied.
richtig.
aber irgendwann ist auch deine röhre hinüber und dann würdest du dir vielleicht wünschen, die neuen standards hätten sich schneller durchgesetzt.

HanFred am 17.02.2008 10:47 schrieb:
richtig.
aber irgendwann ist auch deine röhre hinüber und dann würdest du dir vielleicht wünschen, die neuen standards hätten sich schneller durchgesetzt.

Naja, an sich ist das ja ziemlich genau das gleiche Hickhack wie damals bei VHS und Betamax. Obwohl Betamax das bessere System war, hat sich schlussendlich VHS durchgesetzt und die Early-Mover haben in die Röhre geguckt. Der einzige Unterschied hier ist, dass man nicht wirklich einen grossen Vorteil hat, wenn man von der "alten" Technologie jetzt schon umsteigt. Ganz abgesehen davon, dass normales Fernsehen auf einem HD-Schirm schrecklich aussieht wegen der Interpolation.

Schön, dann kann ich nächstes Jahr auch mal an eine Neuinvestition denken.
Hoffendlich gibt es so einen Formatkrieg nicht noch mal !

Mir wars eigentlich egal wer hier das Rennen macht, aber für Sony freuts mich irgendwie. Totgesagte leben länger :-P

jetzt scheint die Design-Entscheidung der PS3 mit BR-Laufwerk inklusive auch nicht mehr so dümmlich und damit auch nicht mehr der Preis.

Und für den Konsumenten sowieso schön, dass sich endlich ein Standard herauskristallisiert, aber ich bleib wohl auch noch ein bisschen bei der DVD :-]

Ich frag mich jetzt halt nur, was Microsoft machen wird. Es gab doch mal eine Meldung, in der die Entwicklung einer neuen Konsole angekündigt wurde und dabei sagten sie, dass sie auch ein HD DVD-Laufwerk integrieren. Werden die jetzt auch zum Konkurrent Sony und seinem BluRay wechseln oder bleiben die bei HD DVD??

Dann bringt Toshiba kompatible BR Laufwerke raus womit man sich seine Toshibageräte umbauen lassen kann und fertig.

Hier hat eindeutig der Klügere gewonnen.

Sony hat die Blu Ray nicht nur als Datenträger
für Filme in HD-Auflösung auf den Markt
gebracht, sondern auch als Datenträger für
Spiele der Hauseigenen Konsole. Ein Markt,
den Toshiba vernachlässigt hat.

Das ganze wäre anders gelaufen, wenn Microsoft
bei den Spielen auch auf HD-DVD gesetzt hätte.

verytall22 am 17.02.2008 12:34 schrieb:
Das ganze wäre anders gelaufen, wenn Microsoft
bei den Spielen auch auf HD-DVD gesetzt hätte.
vermutlich hast du recht.
allerdings kann es sein, dass dann die konsole wesentlich teurer geworden wäre (v.a. zum zeitpunkt des erscheinens) und sich deshalb schlechter verkauft hätte.

naja, jetzt ist das hickhack wenigsten endlich vorbei. und ich bin froh, dass ich ne PS3 hab. :-]

Ich hab bei nem Freund nen Film auf so nem Riesen-TV gesehen. Der hat da das teuerste vom teuersten rumstehen und war vollkommen begeistert als er von dem ganzen Schrott geredet hat. Dann als wir den Film gesehen haben (Stalingrad) meinte er zu mir "siehst du, man sieht sogar die Hautporen usw"
Ich hab keinen Unterschied gesehen und es war einfach nur Film gucken in groß (Größe ist ja bekanntlich auch nicht alles : D )

wOJ am 17.02.2008 13:34 schrieb:
Ich hab bei nem Freund nen Film auf so nem Riesen-TV gesehen. Der hat da das teuerste vom teuersten rumstehen und war vollkommen begeistert als er von dem ganzen Schrott geredet hat. Dann als wir den Film gesehen haben (Stalingrad) meinte er zu mir "siehst du, man sieht sogar die Hautporen usw"
Ich hab keinen Unterschied gesehen und es war einfach nur Film gucken in groß (Größe ist ja bekanntlich auch nicht alles : D )

Den Film Stalingrad gibts in HD-Qualität?

Zurück