• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Top 10: Das TIME Magazine kürt die 10 besten Videospiele des Jahres

AW:

Für mich persönlich ist Dragon Age mit großem Abstand das Spiel des Jahres. Das ist einfach nur grandios und macht süchtig, wie man es sonst nur von MMOs kennt. *g*
genau so siehts aus,,,DAO is mit riesigem abstand DAS spiel des jahres!!was ich von modern warfare absolut nicht sagen kann.ich möcht mal wissen was die da rauchen... :B
 
AW:

Glaube kaum, dass die sich da irgendwie Gedanken gemacht, sondern einfach die Verkaufszahlen genommen haben. MW2 dürfte da locker auf Platz 1 sein, Batman sicher auch ganz weit oben und Borderlands wurde ja auch ziemlich gehypt und alle die Music-Kids haben sich natürlich DJ Hero gekauft...passt also.
 
AW:

Das qualitativ wertvollste (bzw. perfekteste in allen Aspekten) Game in der Liste ist wohl mit großem Abstand Uncharted 2 . Das sollte auch ganz oben stehen. Hätte so ein Spiel meiner PS3 nicht mehr zugetraut, wenn ich ehrlich bin ;)

Edit: Bin übrigens auch der Meinung, dass Dragon Age fehlt, sollte mit rein.
 
AW:

was ich aus den top10 schließen kann:
2009 war ein sehr sehr schwaches spielejahr.
Die Top 10 der Times sind nicht repräsentativ für die Qualität der Spiele. Insbesondere CRPGer durften sich über ein sehr gutes (DAO, aber wirklich nicht perfekt) und drei gute (Risen, DD 2, Venetica) freuen. Für CRPGer war es ein gutes Jahr; Strategen haben auch einige Perlen bekommen (Anno 1404). Die Top 10 ist wohl nach den Verkäufen sortiert.
 
AW:

Tzes, kein Dragon Age drin aber ein Modern Warfare 2, als wäre das ein wirklich gutes Spiel nur weil es Millionen kaufen.
Dieses Jahr gab es einige gute Spiele, Dragon Age unterstreicht die Tiefe von Rollenspielen. Batman hat gezeigt, das aus (semi)-Comic-Filmumsetzungen tatsächlich gute Spiele werden können und dabei auch eine Innovation im Kampfsystem gewagt.
Scribblenauts bringt etwas absolut Neues und beweist einmal mehr was für ein großartiges Gerät der DS ist.

Aber was zum Teufel macht CoDMW2? Es hat eine annehmbare Grafik und Schaubudenschießen. Das Flughafenlevel ist völlig okay an und für sich aber so schlecht inszeniert, das es direkt als Marketing-Level entarnt werden konnte und auch der Rest des Spiels zeigt da storytechnisch und charakterlich nicht mehr und wird von 0815-Shootern wie Wolfenstein getoppt. Von den Shootern dürfte Resident Evil 5 dieses Jahr ganz oben stehen, denn hier wurde weitaus mehr Intensität erzeugt, ich weise dafür nur auf die Jill-Szene hin. Nicht zu vergessen, das was auch schon in Bioshock und Dead Space großartig war: Informationen die gefunden werden können.

Call of Duty hätte meiner Meinung nach in der Liste NICHTS zusuchen.
 
Zurück