• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Top 10: Das TIME Magazine kürt die 10 besten Videospiele des Jahres

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Top 10: Das TIME Magazine kürt die 10 besten Videospiele des Jahres

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,701080
 
Verzeihung.. ich scheine zu müde zu sein, um genau zu lesen...

Auf welchem Platz genau ist Dragon Age?

Schön und gut die Liste, aber wen haben die denn in ihrer "Jury" sitzen? :-D
Natürlich ist das im Prinzip nur meine Meinung, aber DA:O ist ein sowas von "episches" Erlebnis... das kann in einer Top10 Liste eigentlich nicht fehlen - nicht wenn Moder Warfare 2 auch drin steht.
Dragon Age ist schließlich das Modern Warfare 2 der Rollenspiele, nicht wahr?

Nun gut, redaktionsintern... ich habe nichts gesagt, bleibe aber bei meiner Meinung. :-D
 
AW:

MW2 ist doch klar bei Amis - die stehen auf diesen Pathos-Mist ^^

Ok - das eine ist dann ne App für iPhone und dann noch nen Kinderspiel für NDS - wow.

Zumindest ist Borderlands drin, das hat es wenigstens Verdient :)
 
AW:

MW2 ist doch klar bei Amis - die stehen auf diesen Pathos-Mist ^^

Ok - das eine ist dann ne App für iPhone und dann noch nen Kinderspiel für NDS - wow.

Zumindest ist Borderlands drin, das hat es wenigstens Verdient :)
lustig. borderlands wär das erste das ich hinausgeworfen hätte. ohne den grafikstil, fänd ich kein hervorragendes merkmal daran.
 
AW:

Ok,mit Modern Warfare 2 bin ich ja zufrieden,es war ein absolutes Top Spiel;Zwar mit einigen negativ zu erwähnenden Elementen aber es ist ein super Spiel.
Mich würde nur interessieren wie genau das Time Magazine diese Liste erstellt hat.Was nun die ausschlaggebenden Faktoren waren.Was der Redaktion gefällt?Verkaufszahlen?Umsatz der Publisher?Oder vielleicht Voodoo?
 
AW:

Für mich persönlich ist Dragon Age mit großem Abstand das Spiel des Jahres. Das ist einfach nur grandios und macht süchtig, wie man es sonst nur von MMOs kennt. *g*
 
AW:

Ok,mit Modern Warfare 2 bin ich ja zufrieden,es war ein absolutes Top Spiel;Zwar mit einigen negativ zu erwähnenden Elementen aber es ist ein super Spiel.
Mich würde nur interessieren wie genau das Time Magazine diese Liste erstellt hat.Was nun die ausschlaggebenden Faktoren waren.Was der Redaktion gefällt?Verkaufszahlen?Umsatz der Publisher?Oder vielleicht Voodoo?
eindeutig voodoo :-D is ja klar wenn man die liste sieht, assasins creed 2?das kommt doch erst 2010....
naja MW2 würde ich definitiv nicht so weit oben platzieren eigentlich nicht mal in den top ten, hat meiner meinung nach noch kein cod verdient, es mag zwar sehr viel spaß machen aber dafür ist der umfang viel zu gering und der wiederspielwert gleich null. cod war bei mir bisher immer ein spiel das ich für ein wochenende ausleih und durchzock aber mit sicherheit keinen kauf wert.also im moment würde ich auf jeden fall für dirt 2 stimmen.ach ja man darf ja auch noch nicht veröffentlichte spiele wählen...dann wär ich definitiv für ruse, die beta macht schon sau viel spaß. ;)
 
AW:

Die TIME mag ja für NEWS seriös sein, aber von games scheinen sie nicht wirklich etwas zu verstehen.
 
AW:

Call of Duty ist ein Hammer Spiel aber nach Dragon Age ist das #1. Warum ist das Spiel nicht in der Liste? Für mich das beste Spiel der letzten Jahre.
 
AW:

Ob man das ernst nehmen soll, ist die Frage...

Ich sag nur "Des Kaisers neue Kleider" in Top 10 Fashion Moments....

Michelle Obama im "unfertigen Hochzeitskleid".

Das gehört auf Platz 1 in Fashion Faux Pas.

Ist halt "USA" ....
 
AW:

Halo hat da nichts zu suchen, selbst ich als absoluter Fan der Serie bin bei ODST eingeschlafen und ärgere mich heute noch das ich dafür Geld ausgegeben habe.
 
AW:

Allein MW2 auf platz 1 zu setzen zerstört jeden hauch von glaubwürdigkeit. und uncharted 2, welches das beste actionspiel der letzten jahre ist wird auf die letzte stelle gesetzt?
 
AW:

MW ist einfach super.

Und das Borderlands dabei ist, find ich auch fair. Nicht jeder wagt sich an einen Kooperationsmodus. Der hat funktioniert, und zwar sehr gut. Mut muss in dieser Hinsicht belohnt werden.
 
AW:

hm
was irgendwie keiner Kritisiert ist ja, das DJ Hero auf Platz 3 ist
also im Gegensatz zu MW2 waren da die Kritiken wo ich gehört habe nicht so berauschend gewesen
 
AW:

über geschmäcker lässt sich ja bekanntlich nicht streiten aber die liste ist schon ein wenig kurios: mw 2 auf platz 1? mannomann, das ist mal wirklich einfallsreich. :-D
aber sind wir ehrlich: vermutlich käme bei einer jetzt abgehaltenen community- wahl in deutschland das gleiche raus.

noch 2 bemerkungen.
scribblenauts ist mitnichten ein reines kinderspiel und assassins creed 2 ist natürlich bereits erschienen (wenn auch nicht auf pc).
 
AW:

Ganz lustig finde ich das Halo: ODST auf Platz 8 gesetzt wurde. In meinen Augen eine der Enttäuschungen des Jahres.
 
AW:

noch 2 bemerkungen.
scribblenauts ist mitnichten ein reines kinderspiel und ...
Recht hat der Mann! Leider wieder die Vorurteile von Leuten mit einem engen Videospielhorizont, die sich wohl Coregamer schimpfen.

Scribblenauts war von der Idee her genial und steht von daher zu Recht auf der Liste, ich hab es wegen der Steuerung trotzdem gehasst...

Das Jahr ist ja auch noch gar nicht rum. Demnächst kommt das neue Zelda für den DS. Bayonetta fährt nur gute Kritiken ein und Demon's Souls auch jetzt bei uns in dem Importtest von 4Players.

Dragon Age fehlt definitiv. Braid eventuell auch.
Uncharted 2 gehört wenn dann auch höher.

Naja...hat wohl ein Praktikant irgendwelche Metacritic Werte mit Community Toplisten verglichen und den kleinsten gemeinsamen Nenner genommen.
 
Zurück