• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Tomb Raider: Legend: Acht Shots

%-)

das sieht ja mal nach klassischem TR aus *freu*
Nicht nach so nem Pseudo-Schleich-Shooter. :-S

Ich hab wieder Hoffnung =)

gruss
hype

Warum lässt man Lara nicht in Frieden ruhen??? Wer braucht denn bitte die 999. Fortsetzung von Tomb Raider? :confused: :confused: :confused:

Also die Umgebung auf den Screens sieht ja so schlecht nicht aus, aber die "neue" Lara wirkt irgendwie komisch. Total unproportioniert. Die Beine sind viel zu lang und zu dünn (Magersucht lässt grüßen) und das Becken zu breit. Der Bauch sieht so dünn aus, als könnte man ihn mit einer Hand umgreifen. Achja, und das für Lara Croft typische füllige Dekoltee, scheint auch von 90 DD auf unerklärlische Weise auf 85 B geschwunden zu sein.

Naja hautpsächlich sollten sich die Programmierer aber mit der Steuerung beschäftigen, die gerade im letzten Teil meines Erachtens einfach nur "ätzend" war.

Über Ultima 9 hat sich auch niemand beschwert. Nicht die Zahl macht's, nur die Qualität.

silversurfer02 am 13.04.2005 08:13 schrieb:
Warum lässt man Lara nicht in Frieden ruhen??? Wer braucht denn bitte die 999. Fortsetzung von Tomb Raider? :confused: :confused: :confused:

Bis Tomb Raider 999 haben sie noch einige Zeit. ;)
Wenn es sich der neue Teil wieder auf alte Tugenden Besinnt warum nicht. Die Hintergründe gefallen mir bei den Screens schon recht gut, nur irgendwie finde ich Model alles andere als gelungen und wohl je nach Blickwinkel sehr kantig.

ih bah das wird wieder ein consolen spiel mit ner mordswerbemaschine, sorry so toll sieht das echt nicht aus die grafik ist auf dem stand vor 2 Jahren und die Steuerung wahrscheinlich wieder grausam .....

Wann checken die bei Eidos es endlich, dass so ein Teil nicht mehr gebraucht wird? Sofern ich mich erinnern kann, waren die beiden ersten Teile, Tomb 1(1996) und Tomb 2 (1997) die einzig wirklich guten Teile dieser Serie. Tomb Raider ist nun einfach mal ausgelaugt und sollte wirklich in Frieden ruhen.

Es sei denn die sind wirklich so scharf für dieses Spiel eine Wertung von unter 20 % zu bekommen :finger:

Vielleicht nicht Du, aber die Leute, die das Spiel interessiert - wie mich zum Beispiel !

Dann spiel doch was anderes ! Vielleicht die 998te Fortsetzung von C&C ?

Über die Grafik lässt sich ja nun relativ wenig sagen - ich würde jetzt nicht behaupten, dass sie wie von vor 2 Jahren aussieht, denn 1stens sieht man auf den Shots ja kaum was und ausserdem istdie Grafik von heutigen Spielen ja nun auch nicht so geil ;-) und 3tens: Was will man bei unterirdischen, dunklen Steinhöhlen schon besser rendern ? Vielleicht sieht es ja genau so aus ? Wer weiß es schon... ?

Hoffe, dass diesmal das Spiel wenigsten "aktuell" wirkt - d.h. aktuelle Steuerung (Maus/Tastatur), gute K.I., etc.... sonst sollten sie es gleich lassen - nur wegen Lara muss man das Game nicht unbedingt kaufen.. da gibt es wirklich besseres.... Aber wenn es von der Story so wird wie TR1, dann wirds geil.....

Grüße,
A.

Assemblerguru am 13.04.2005 10:14 schrieb:

Vielleicht nicht Du, aber die Leute, die das Spiel interessiert - wie mich zum Beispiel !

Dann spiel doch was anderes ! Vielleicht die 998te Fortsetzung von C&C ?

Über die Grafik lässt sich ja nun relativ wenig sagen - ich würde jetzt nicht behaupten, dass sie wie von vor 2 Jahren aussieht, denn 1stens sieht man auf den Shots ja kaum was und ausserdem istdie Grafik von heutigen Spielen ja nun auch nicht so geil ;-) und 3tens: Was will man bei unterirdischen, dunklen Steinhöhlen schon besser rendern ? Vielleicht sieht es ja genau so aus ? Wer weiß es schon... ?

Grüße,
A.

Meine Meinung!
Man kann nicht sagen, dass die Grafik schlecht ist.
1. ist das Spiel noch in der Entwicklung und
2. sieht das Spiel in Bewegung immer anders aus, als auf Shots.

Man sollte nicht vergessen, dass die Grafik ein Spiel nicht gut macht.
Das beste Beispiel ist Starcraft. Die Grafik von Starcraft sieht aus wie die von 1997 ;-) und trotzdem macht das Spiel heute noch Spaß. Ein Spiel kann eine sehr einfache Grafik haben und trotzdem gut sein. Ich hoffe, dass mehr Spieleentwickler ihr Geld wieder in die Story und ins Gameplay stecken als in eine Engine, die möglichst fotorealistische Bilder macht.
Wenn ich tolle Bäume, Frauen, Berge und Autos ankucken will, dann schau ich nicht in meinen Monitor sondern geh raus in den Wald, an den Strand, in die Alpen oder auf 'ne Automesse.

Abwarten, Tee trinken, Füße stillhalten. Ich hab jedenfalls Tomb Raider bis zum 2ten Teil geliebt. Wenn das n richtg schönes Rätsel-Archäologen-Fantasy-Irgendwas wird ist doch prima. Grafik ist mir relativ Latte (solange man was erkennen kann :D), Hauptsache ist das Gemplay stimmt ... und die Steuerung. Da hab ich bei Angel of Darkness echt gekotzt. Ich fand das so schlimm, dass ich es noch nichtmal über die Hälfte hinaus gekommen bin.

also so schlecht siehts ja nicht mal aus.

ich erwarte nicht zu viel von dem spiel, so kann ich auch nicht enttäuscht werden.
und diejenigen die sich über die xte fortsetzung beklagen, sollten mal darüber anchdenken, warum es fortsetzungen gibt. ganz einfach, weil der markt eher was bekanntes, als was neues kauft.

Nali_WarCow am 13.04.2005 08:52 schrieb:

Bis Tomb Raider 999 haben sie noch einige Zeit. ;)
Wenn es sich der neue Teil wieder auf alte Tugenden Besinnt warum nicht. Die Hintergründe gefallen mir bei den Screens schon recht gut, nur irgendwie finde ich Model alles andere als gelungen und wohl je nach Blickwinkel sehr kantig.

Was mir an dem Shot auffällt, die Dame sieht von der Beleuchtung her nicht so aus, als stünde sie in dem Tempel im Hintergrund. Wirkt irgendwie nicht farbecht ... ansonsten, nen Oldschool-Tomb Raider würd ich schon gern ma wieder spielen.

Bis auf 2 Bilder sieht die Beleuchtung nicht sehr gut aus, eher, als ob Lara reingeklebt worden wäre.

Gut, die Grafik ist nicht das allerneuste, soll mir aber egal sein als jemand, der immer noch gerne Indiana Jones 5 spielt.

Zu Lara, ich finde, die sieht nicht mehr so aus, wie die aus den ersten 4 Teilen, ihr Gesicht ist ein wenig zu sehr gestreckt...

Ansonsten freue ich mich auf die Fortsetzung.

Find die Grafik auch ok so wie sie ist. Das wichtigste ist sowieso das Gameplay und die Atmosphäre bei TR (Einfach irgendwo gottverlassen in einem Tempel ohne Hilfe herumzuirren gehört bei TR einfach dazu :-] ). Hab TR1-4 gezockt und jeder hatte seinen Reiz. TR5 hab ich mir nicht mehr gekauft, kamm mir irgendwie zusammengestückelt vor undTR6 war wohl die Enttäuschung überhaupt :hop:

Also über einen neuen Teil würd ich mich sehr freuen, wenn er wieder so wie die ersten vier Teile wird! :top:

Warum hat die Frau igentlich in jedem spiel weniger an?
Hoffen die entwickler das so die verbuggten games der vergangenheit verziehen werden?

aso ich find die grafik auch nich toll.sieht total nach konsole aus, aber das kann man ja immer noch verbessern und pc-typisch anpassen.
aber das gameplay ist ja eh das wichtige finde ich.inhalt zählt, nicht körbchengröße :-D
naja ich hab eh nur TR 1 + TR 2 gespielt, von daher ist es eh weniger interessant für mich. :ugly:

Zurück