News - Tomb Raider: AoD - USK-Einstufung

SirDregan

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
622
Reaktionspunkte
2
LOL!
Power Rangers ab 6 Jahren
Starcraft ab 12
Tomb Raider ab 12

aber

South Park is ab 16.
Command & Conquer is ab 16.

Mann oh mann, ich will garnet wissen wie die das auswürfeln!

CyA, SirDregan
 
S

SYSTEM

Guest
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,125861
 

DSRatzel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.01.2002
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
LOL!
Power Rangers ab 6 Jahren
Starcraft ab 12
Tomb Raider ab 12

aber

South Park is ab 16.
Command & Conquer is ab 16.

Mann oh mann, ich will garnet wissen wie die das auswürfeln!

CyA, SirDregan

Jo ... würd ich auch gern wissen .... nur TR1 & 3 war ab 16.... OK bei TR 3 kann ichs ja verstehen... in Manchen Levels wars Saudunkel da kriegen halt die Kiddies Angst :P (und hat se da net noch "gestöhnt" wenn se gegen ne Wand lief??.. des war noch Cool .. ÖÖÖh :-D) ...

Naja.... die USK Einstufungen (nach welchen Kriterien die des bestimmen) werden uns eh immer ein Geheimnis bleiben....
 

DSRatzel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.01.2002
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Na, der werde ich, wenn ich mich dochmal für einen Kauf entscheide, lieber zur EV greifen. Wenn der neue Teil schon düsterer sein soll und dann ab 12 ist, dann glaube ich an nichts gutes mehr. [/quote]

hmm.. also ich glaube das ist unnötig.... Bisjetzt wurde doch fast jeder Titel unzensiert gebracht... (ausser TR 3... da war das Blut Lila statt Rot...) und ich glaube nicht das Eidos da irgentwie Gross was ändert..

oder hast du was bemerkt bei TR2,TR4 oder 5 ??? also ich mal net.. die sind ja ab 16...

hierzu mal ein FAQ von Eidos:

F:Wisst ihr ab wie viel Jahren AoD nun freigegeben ist, ich hab irgendwo mal gelesen (in englisch) das es schon ab 11 Jahren freigegeben sein soll, sagt das das nicht war ist! Ab 16 muss schon sein!
----------------------------
A: Das Spiel wird aller Voraussicht nach von der USK eine Altersempfehlung „ab 16 Jahren“ bekommen. Ab 11 Jahren ist ausgeschlossen. ................. HA .... knapp daneben :P
 
H

Hackman

Guest
Ich glaube kaum, daß Eidos eine Einstufung ab 12 erreicht. Schließlich handelt es sich um ein Actionspiel, und selbst wenn sie das Blut etfernen, so läßt sich ein Großteil des Spielverlaufs nur durch Gewalt (Töten) lösen. Da macht die USK nicht mit!
Und wieso strebt man überhaupt eine Einstufung ab 12 an? Weihnachten ist vorbei, die Kinder haben ihr Spielzeug doch schon...
AHH, mir fällts ein: Da, wie ja Adrian Smith von Core zugab, AoD in der deutschen Fassung entschärft wird, und sich viele daher das englische Importoriginal kaufen werden, muß die Lokalisierung jetzt eben von anderen bezahlt werden.
Also Kinders, schnappt Euer Taschengeld, laßt die Benjamin Blümchen CD liegen und spielt ein bisschen mit Lara! Den Nudepatch gibt's dann sicher bald auf der Bravo- Heft- Cd... ;)
 
K

Kurdder

Guest
Gabs überhaupt mal einen Nudepatch?

Aber zurück zum thema: Tomb Raider war immer ab 12 nur den 1 teil gabs ab 16 und das war spielerisch der beste aber überhaupt fand ich tomb raider 2 am besten. Leider hab ich den start termin von AoD verpennt. ich werd morgen in den fachhandel rennen und mir das game besorgen...
 

GreenSoda

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.09.2002
Beiträge
376
Reaktionspunkte
0
Gabs überhaupt mal einen Nudepatch?

Yo zu jedem Teil mindestens einen...manchmal auch mehrere

Am Anfang fand ich die noch ganz witzig...aber ziemlich schnell muss
man feststellen, dass die ganze Sache irgendwie ziemlich...nutzlos ist

...ach ja Eidos fand die Patches auch nicht so...ähh..orginell und ist
recht scharf gegen Sites vorgegangen die solche "Patches"
angeboten haben...ist soweit ich weiss die einzige Spiel(reihe) bei
der der Publisher überhaupt dagegen vorgegangen ist...
 
Oben Unten