Grafisch sieht das Spiel jetzt eigentlich genauso profillos aus wie noch "damals". Gut, man hat mehr Bumpmaps eingesetzt, baut scheinbar auf Tiefenunschärfe und zusätzliche Shader. Aber so richtig "eigenständig" sieht das Spiel noch immer nicht aus, bzw. lässt den eigenen Stil und Charme vermissen. Bei Stranglehold weiß man direkt: Hey! Das IST Spiel XYZ, ebenso bei Crysis, White Gold, Warhound und anderen Titeln. Hier hingegen versuchte man irgendwie nur einen grafischen Stil zu kopieren. Auf den ganzen neuen Bildern wirkt das Spiel so wie eine unvorteilhafte Kopie von "Gears of War". Alles ist düsterer und leuchtet speckig wie im XB360 Vorzeigeshooter. Mir hat der Stil von Timeshift vorher nicht gefallen, und mir gefällt der Stil jetzt auch nicht, trotz definitiv besserer Grafik / besseren Texturen. Die Grafik ist mir hier aber eigentlich schon egal, wenn ich sehe wie doof sich damals eigentlich die Demo gespielt hat. Das war blöder Einheitsbrei ohne Stil und Identifikationsfaktor. Ich hoffe die haben auch inhaltlich STARK angesetzt, und das Spiel drastisch aufgewertet.
Trotz der "neuen" Grafik hat das Spiel bei mir noch immer einen sehr geringen Stellenwert, und bezogen auf die Entwicklungshistorie ist es fast gleichermaßen lächerlich wie Duke Nukem. Interessant warum der Publisher Finanzspritzen in das Projekt jagt, anstatt es einfach zu canceln. Erwarten die tatsächlich mit DEM Ding einen Blockbuster in Arbeit zu haben, der sich häufig verkaufen wird? Also ich weiß nicht...
Regards, eX!