• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Tim Schafer vs. Bobby Kotick: Activision kontert

AW: News - Schafer vs. Kotick: Activision kontert und Schafer kippt Benzin ins Feuer

OMFG! User (ich mag sie gar nicht Gamer nenne) denen der Name Tim Schafer nix sagt.....die lassen hier auch JEDEN rein :doh:
Erstmal gab es nur einen User hier in diesem Thread, der Schafer nicht schon vorher kannte. Zweitens gibt es auch junge Gamer, die eben nicht mit den alten LA Perlen augewachsen sind so wie wir.

Drittens war Psychonauts eben sehr speziell und hat(te) wohl keine große Zielgruppe bzw. Käufer, sonst hätte es sich ja deutlich besser verkauft.

Viertens, Brütal Legend kam nur für Konsole(n) heraus ... d.h. jemand der nur am PC Spielt muss das nicht kennen oder wissen.

Fünftens und damit mein Abschluss: 'die lassen hier auch jeden rein' ... das denk ich mir manchmal auch bei einigen Usern. ;)
 
AW: News - Schafer vs. Kotick: Activision kontert und Schafer kippt Benzin ins Feuer

nana wer rudert denn da zurück
Tim Schafer gibt mittlerweile zu, dass diese Aussage ein Fauxpas war: http://kotaku.com/5587723/call...
Trotzdem schien auch Tim Schafer mit dem Interview im Nachhinein
nicht ganz glück gewesen zu sein: "Mein Ausbruch gegen Kotick war ein
Unfall. Ich hätte dem ganzen den Titel geben sollen "Wie man Interviews
gibts und daran denkt, zu prüfen, ob das Mikrofon aus ist" Ich sollte
meinen Mund besser geschlossen halten. Es ist erschreckend, wie schnell
man in der Spiele-Industrie Brücken einreißt. Man startet seine eigene
Firma und ist froh, nicht mehr diesen blöden Boss zu haben. Und
plötzlich ist es wie bei "Das Imperium schlägt zurück" und Darth Vader
sitzt am Ende des Tisches. Die Spielebranche ist derart klein, man sieht
immer wieder die selben Leute. Nach diesem Interview habe ich mir
vorgenommen, etwas mehr darauf zu achten, was ich sage."
 
AW: News - Schafer vs. Kotick: Activision kontert und Schafer kippt Benzin ins Feuer

OMFG! User (ich mag sie gar nicht Gamer nenne) denen der Name Tim Schafer nix sagt.....die lassen hier auch JEDEN rein :doh:
Nur weil nicht jeder User ein 30-jähriger ist und sich inzwischen nicht eigentlich für sein Gamerhobby schämen sollte? (Und ebenso für sein Verhalten anderen unwissenden (bzw. in diesem Fall offensichtlich jüngeren...) Usern gegenüber....)
 
AW: News - Schafer vs. Kotick: Activision kontert und Schafer kippt Benzin ins Feuer

OMFG! User (ich mag sie gar nicht Gamer nenne) denen der Name Tim Schafer nix sagt.....die lassen hier auch JEDEN rein :doh:
Nur weil nicht jeder User ein 30-jähriger ist und sich inzwischen nicht eigentlich für sein Gamerhobby schämen sollte? (Und ebenso für sein Verhalten anderen unwissenden (bzw. in diesem Fall offensichtlich jüngeren...) Usern gegenüber....)
  Lass mal, ich bin 26 und kenne den Namen auch nicht. Den einzigen Tim aus der Spielbranche den ich kenne hört auf den Namen Tim Sweeny (bekannt durch UT).
Aber warum man sich ab einem gewissen Alters fürs Spiele schämen sollte, ist mir schleierhaft. Wenn du dann 30 bist, werden wir dich daran erinnern. Dann gibts nur noch Socken stricken und Windeln wechseln. ;) 
 
AW: News - Schafer vs. Kotick: Activision kontert und Schafer kippt Benzin ins Feuer

Fünftens und damit mein Abschluss: 'die lassen hier auch jeden rein' ... das denk ich mir manchmal auch bei einigen Usern. ;)
Community Officer darf hier ja auch jeder werden. :finger:

PS: Lasst mal Darth Vader aus dem Spiel, der ist im Gegensatz zu dem Bob da ein sympathischer Kerl.
 
AW: News - Schafer vs. Kotick: Activision kontert und Schafer kippt Benzin ins Feuer

Das sind auch zwei absolut unterschiedliche Welten, die da aufeinander treffen. Der eine ist Entwickler mit Leib und Seele, Leidenschaftlich dabei. Der andere ist der typische schmierige Managertyp, dem es nur um den reinen Profit geht und dem das Produkt an sich scheißegal ist.
 
AW: News - Schafer vs. Kotick: Activision kontert und Schafer kippt Benzin ins Feuer

Gefällt- Bobby Kotick, der Darth Vader der Spielebranche!
 
AW: News - Schafer vs. Kotick: Activision kontert und Schafer kippt Benzin ins Feuer

OMFG! User (ich mag sie gar nicht Gamer nenne) denen der Name Tim Schafer nix sagt.....die lassen hier auch JEDEN rein :doh:
Nur weil nicht jeder User ein 30-jähriger ist und sich inzwischen nicht eigentlich für sein Gamerhobby schämen sollte? (Und ebenso für sein Verhalten anderen unwissenden (bzw. in diesem Fall offensichtlich jüngeren...) Usern gegenüber....)
  Lass mal, ich bin 26 und kenne den Namen auch nicht. Den einzigen Tim aus der Spielbranche den ich kenne hört auf den Namen Tim Sweeny (bekannt durch UT).
Aber warum man sich ab einem gewissen Alters fürs Spiele schämen sollte, ist mir schleierhaft. Wenn du dann 30 bist, werden wir dich daran erinnern. Dann gibts nur noch Socken stricken und Windeln wechseln. ;)
  glückwunsch du bist 26 !!!  dafür haste die grundaussage nicht verstanden. nochmal glückwunsch!!

pcgames.de pfelgt und hegt die pcgames nerd community. bestes beispiel tim schafer.. who the fuck is tim schafer?!? wayne?!?! ich will nur zocken mein gott ihr seid das taff des pcgameings. 
 
AW: News - Schafer vs. Kotick: Activision kontert und Schafer kippt Benzin ins Feuer

Community Officer darf hier ja auch jeder werden.  :finger:
 
Das war jetzt nicht nett, der arme nikiburst8x. Ich finde, er macht seinen Job gut! :]
 
AW: News - Schafer vs. Kotick: Activision kontert und Schafer kippt Benzin ins Feuer

bestes beispiel tim schafer.. who the fuck is tim schafer?!? wayne?!?!
 
Wir haben dir hier ausdrücklich erklärt wer Tim Schafer ist. =)
Alternativ: http://de.wikipedia.org/wiki/Tim_Schafer

Leute die mit dem PC groß geworden sind kennen einfach Ron Gilbert & Tim Schafer, haben sie doch damals die Spielelandschaft massiv mit ihren Adventures geprägt.

Ansonsten kann man, wenn man weder Monkey Island I & II nicht kennt, sich die Remakes von MI I & II über Steam laden. Lohnt sich für jeden & kostet nicht die Welt.
 
AW: News - Schafer vs. Kotick: Activision kontert und Schafer kippt Benzin ins Feuer

Naja mag sein, dass die "jüngeren Gamer" das nicht wissen müssen. Ebenso wie solche Sachen wie wer Bill Gates ist oder gar Konrad Zuse. Pfft ...wen interessiert das schon. Wichtiger ist doch, dass Bushido WoW spielt.... ;)


Was ich damit sagen wollte: entweder man informiert sich ein bisschen bevor mein seine geistigen Ergüsse zu einem Thema Kund tut. Oder man lebt einfach damit auch ausgelacht zu werden.

Kurz:
1. denken
2. tippen
 
AW: News - Schafer vs. Kotick: Activision kontert und Schafer kippt Benzin ins Feuer

Naja mag sein, dass die "jüngeren Gamer" das nicht wissen müssen. Ebenso wie solche Sachen wie wer Bill Gates ist oder gar Konrad Zuse. Pfft ...wen interessiert das schon. Wichtiger ist doch, dass Bushido WoW spielt.... ;)


Was ich damit sagen wollte: entweder man informiert sich ein bisschen bevor mein seine geistigen Ergüsse zu einem Thema Kund tut. Oder man lebt einfach damit auch ausgelacht zu werden.

Kurz:
1. denken
2. tippen
Was ist das bitte für ein Schwachsinn?

Warum muss man ausgelacht werden weil man Person XYZ nicht kennt? Überleg vllt. mal im Vorfeld was du hier für "geistige Ergüsse" von dir gibst und ob du dich nicht selber an deine "kurze Zusammenfassung" halten solltest.

So ein Unsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen.
 
AW: News - Schafer vs. Kotick: Activision kontert und Schafer kippt Benzin ins Feuer

Oh mann ein bisschen grenzwertiges Meinungsmachungs PR Gequatsche und er hat eine Basis seine neuen Games an den Mann zu bringen.
Davon abgesehen ,das ich Bobby K. persönlich genau so wenig kenne wie Tim Schafer ,kann ich dazu nur sagen ,das ich die Entwicklung der Spieleindistrie schon sehr fragwürdig finde ,was mach dazu bringt Herrn Kotick einfach ,auch unterstützt durch das immer wieder erscheinende PIC auf PC Games ,nicht leiden zu können.
Abschliessend kann man jedenfalls sagen das Herr Schafer einiges an Kalkül besitzt.
Alleine durch diese Aktion weiss ich überhaupt das Games in dessen Regie in Arbeit sind.
Negative Dinge bleiben eben meist eher und länger in den sensationsgeilen Köpfen der breiten Masse hängen.
...LOL!^^
 
AW: News - Schafer vs. Kotick: Activision kontert und Schafer kippt Benzin ins Feuer

Was ist das bitte für ein Schwachsinn?
Warum muss man ausgelacht werden weil man Person XYZ nicht kennt? Überleg vllt. mal im Vorfeld was du hier für "geistige Ergüsse" von dir gibst und ob du dich nicht selber an deine "kurze Zusammenfassung" halten solltest.

So ein Unsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen.
Also wenn ich jetzt fragen würde wer der Deutsche Präsident ist oder wer Angela Merkel ist würde ich nicht ausgelacht werden?
 
AW: News - Schafer vs. Kotick: Activision kontert und Schafer kippt Benzin ins Feuer

Für wie dumm hält das Activision Manager Gesindel eigentlich den Rest der Welt. Erst posaunt Kotick grosskotzig seine dubiosen Ansichten über Spielepreise, Spieler, Arbeitsmoral und Angst am Arbeitsplatz in alle Welt. Erklärt wie sch...egal ihm letztlich seine Kunden sind, behandelt sein bestes Zugpferd wie den letzten Dreck, lässt über einen seiner Schergen zum Thema Bonuszahlungen ein zynisches und arrogantes "Kommt drüber weg" ausrichten", grinst auf jedem Foto wie Adolf kurz vor der Wannenseekonferenz und versucht jetzt (natürlich wieder per Scherge) ausrichten was er doch für ein passionierter Spieler sei und das er die ganze Welt ganz schrecklich lieb habe.

Miele hat bei seiner Gerichtsverhandlung damals auch gesagt "Aber ich liebe doch alle Menschen !"

In diesem Sinne mein liebes Kotick, ob nun direkt oder indirekt, lieber die Fresse halten. Wenn man so sorgfältig (dank genetischer Disposition, wie zu vermuten ist) das Image eines Mega-A. aufgebaut hat sollte man einfach den Mund halten. Es kann nur noch schlimmer werden !
 
AW: News - Schafer vs. Kotick: Activision kontert und Schafer kippt Benzin ins Feuer

Was ist das bitte für ein Schwachsinn?
Warum muss man ausgelacht werden weil man Person XYZ nicht kennt? Überleg vllt. mal im Vorfeld was du hier für "geistige Ergüsse" von dir gibst und ob du dich nicht selber an deine "kurze Zusammenfassung" halten solltest.

So ein Unsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen.
Also wenn ich jetzt fragen würde wer der Deutsche Präsident ist oder wer Angela Merkel ist würde ich nicht ausgelacht werden?
Nein, natürlich nicht. Wenn Du allerdings fragen würdest wer Bushido ist dann würd ich für nix garantieren.

Also ich finde schon, dass man Leute auslachen darf die sich bei ner Diskussion danebenstellen, wild mitdiskutiern und dann nach 10 Minuten fragen worum es eigentlich geht.
 
AW: News - Schafer vs. Kotick: Activision kontert und Schafer kippt Benzin ins Feuer

Kann hier überhaupt irgendjemand von sich behaupten einen der Hauptprotagonisten ,deren Personen hier so hitzig diskutiert werden ,wirklich auch nur ansatzweise zu kennen?
Ist nicht jeder hier beeinflusst von Meinungsmache iwelcher Lobbys bzw durch Berichte aus welchem Medium auch immer?
Sagt der Ruf eines Menschen der in der Öffentlichkeit steht grundsätzlich etwas über die Person die sich hinter seiner Maske verbirgt aus?
Steht besagter Herr Kotick hinter einem multinationalen Konzern über den er und alleine er die Macht hat zu entscheiden?
Könnte er eine Medienmarionette sein die im Grunde nichts ist ausser eben eine Marionette?
Kann man auch eine Aussage treffen ,wie man zu jemandem steht ,der eine Bestimmte Position oder eben in diesem Fall Activision vertritt ohne jemals dessen Namen gehört zu haben?
Ist diese ganze Diskussion eventuell etwas zu subjektiver Natur als das man überhaupt dazu in der Lage sein könnte sich ein Urteil zu erlauben?
Oh mann ehrlich zu sowas fällt mir nix mehr ein!
Ich hasse es !
Ihr habt alle ,so wenig wie ich ,nicht die geringste Ahnung!
Alles was man hier diskutieren kann sind die Sätze die an die Öffentlichkeit ,vllt auch noch über stille Post ,gelangt sind.
Warum Herr Schafer das Bedürfnis hat sich so zu äussern kann niemand wirklich sagen!
Ausser Herr Schafer selbst!
Für mich schlägt er sich bewusst öffentlich auf die Seite all der Stimmen die Herrn Kotick nicht erst seid gestern für die Spieleindustrie sehr fragwürdige Verhaltensweisen und Gesinnung unterstellen!
Eine riesige PR Kampagne für um sonst!!! Nicht mehr und nicht weniger.
Vllt gewürzt mit etwas Vorbelastung aus deren bisherigen " Beziehungen"!
 
AW: News - Schafer vs. Kotick: Activision kontert und Schafer kippt Benzin ins Feuer

Community Officer darf hier ja auch jeder werden.  :finger:
 
Das war jetzt nicht nett, der arme nikiburst8x. Ich finde, er macht seinen Job gut! :]
 
Trotzdem fehlt mir das Züchtigungswerkzeug aus CC-Tagen. ;(
Aber wir haben ja bald nen neuen CC. :X

Hammer_by_NATOcm.jpg


Keine Angst, ist aufblasbar. :]
 
Zurück