• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - THQ: Deutsche Spielversionen müssen attraktiver werden, um Importe zu verhindern

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
News - THQ: Deutsche Spielversionen müssen attraktiver werden, um Importe zu verhindern

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,747626
 
AW: News - THQ: Deutsche Spielversionen müssen attraktiver werden, um Importe zu verhindern

Hm, bei Metro gab es allerdings noch die englische und russische Tonspur (das mag international so sein) und natürlich das Wendecover, um das USK-Cover loszuwerden.
Erst dachte ich mir, dass ein Wendecover unnötig sei, aber eigentlich gefällt es doch ganz gut, wenn man es in den Händen hält, meine Meinung. :)
 
AW: News - THQ: Deutsche Spielversionen müssen attraktiver werden, um Importe zu verhindern

Auf eine deutsche Tonspur kann ich verzichten.

Aber ist Metro nicht ein Steam Spiel? Heißt das, dass man bei Steam bei der englischen Version keine dt. Sprache einstellen kann?
 
AW: News - THQ: Deutsche Spielversionen müssen attraktiver werden, um Importe zu verhindern

deutsche Versionen Uncut und englische Cut.
 
AW: News - THQ: Deutsche Spielversionen müssen attraktiver werden, um Importe zu verhindern

ab und zu ist das Game sogar noch günstiger als Import !
 
AW: News - THQ: Deutsche Spielversionen müssen attraktiver werden, um Importe zu verhindern

Auf eine deutsche Tonspur kann ich verzichten.

Aber ist Metro nicht ein Steam Spiel? Heißt das, dass man bei Steam bei der englischen Version keine dt. Sprache einstellen kann?
Also ich habe mir die STEAM-Version von Metro 2033 seiner zeit vorbestellt. Im spiel sind einige auswahlmöglichkeiten bei den sprachen (text und sprache) möglich, aber deutsch ist wirklich nicht dabei - zumindest bei mir nicht.
Das mag vielleicht daran liegen, dass bei STEAM in der regel nur die US-Versionen, bzw. Internationalen angeboten werden.
 
AW: News - THQ: Deutsche Spielversionen müssen attraktiver werden, um Importe zu verhindern

deutsche Versionen Uncut und englische Cut.

darauf kannst du lange warten :P auch wenn die englische Version nichtmal cut sein muss, deutschland hat einfach zwei grundsätzliche Probleme: die Märchensteuer und die akribische sezierung sogenannter "Problemspiele" ;)
 
AW: News - THQ: Deutsche Spielversionen müssen attraktiver werden, um Importe zu verhindern

Ich sehe auch das größte problem bei zensur und verstümmelung der spiele! Dann wird die "unvollständige" ware auch noch zum vollpreis verkauft - tja da kann man nur auf importe zurückgreifen.
Da sind die publisher aber auch nicht unschuldig daran - niemand sagt das sie von vonherein ein verstümmeltes spiel der USK vorlegen müssen... aber es müsste auch die sog. nachzensur verboten werden, denn diese würde verhindern das die spiele nachträglich noch geschnitten werden müssten...

<<<nur mal ganz simpeln und einfach dargestellt - alle nicht auf die goldwage legen :)
 
AW: News - THQ: Deutsche Spielversionen müssen attraktiver werden, um Importe zu verhindern

Im Falle von Metro 2033 war es einmal anders herum. Habe es bei amazon.de bestellt und mit Versand knapp 25 € bezahlt.
Da hätte auch der Import nicht mithalten können.

ABER, diese Spiel ist in der deutschen Version auch nicht beschnitten, wie es doch bei sehr vielen Shootern vorkommt.

Solange die deutschen Versionen so viel beschnitten werden, wird sich am Import auch nichts verändern.

Wie wäre es mit einem USK ab 21 Siegel? Kämen dann diese Versionen ungeschnitten in den deutschen Handel?
 
AW: News - THQ: Deutsche Spielversionen müssen attraktiver werden, um Importe zu verhindern

Ich importiere Spiele nicht des Preises wegen, sondern um der schönen Zensur in unserem Land zu entgehen.
 
AW: News - THQ: Deutsche Spielversionen müssen attraktiver werden, um Importe zu verhindern

Ich hab die Demo von L4D2 auf deutsch angezockt^^ 20 sekunden und ich wusste dass ich es aus england bestellen muss. sowas is einfach lächerlich. und kinder bekommen auch von der deutschen version alpträume. mal gucken wie lange die das mit der zensur duchziehen. gestern lief saw im fernsehen^^ das is doch viel krasser als jedes spiel und dass kann sich jeder 8 jährige reinziehen...
 
AW: News - THQ: Deutsche Spielversionen müssen attraktiver werden, um Importe zu verhindern

Ich importiere Spiele nicht des Preises wegen, sondern um der schönen Zensur in unserem Land zu entgehen.
ich mach es aus beiden gründen :B
 
AW: News - THQ: Deutsche Spielversionen müssen attraktiver werden, um Importe zu verhindern

naja
also ob so eine Deutsche Tonspur die nur im Deutschsprachigem Raum erhältlich ist so sehr die Attraktivität steigern wird, ich weiß nicht
so grade im Hinblick auch auf eine Miese Deutsche Syncro kann ich da gerne drauf verzichten, erstrecht wenn man sich eh nach einer Multilingualen Version umschaut um das in sauberen, gutgesprochenem Englisch zu genießen anstatt dem tröge abgelesenen Deutsch sich rumärgern zu müssen

Grade der neue Prince of Persia Teil ist wieder ein Beispiel wie man es nicht machen sollte
 
AW: News - THQ: Deutsche Spielversionen müssen attraktiver werden, um Importe zu verhindern

Es wurde ja schon genannt, warum importieren so viele Spiele aus England:

- sie kosten tweilweise _weniger_ als die Hälfte. Selbst bei Release sind da gute 20 Euro unterschied.
---> Ergo: Spiele müssen günstiger sein

- sie haben (zum Teil) eine grottige Synchro, viele Menschen bevorzugen den O-Ton
----> Ergo: die Synchro muss besser/gleich gut sein als das Original oder sie müssen _Multilingual_ sein.

- sie wollen die ungeschnittene Version
---->Ergo, da kann auch THQ relativ wenig tun. Wenn ich heir im Laden als volljähriger nur eine geschnittene Version bekomme die ich wahlweise (je nach bevorzugter Sprache) aus Östereich oder England zum gleichen oder günstigeren (siehe Punkt 1) Preis ungeschnitten bekomme. Wo kaufe ich dann meine Ware?

Wir kommen also zu dem Schluss: ein lobenswertes Ziel THQ, leider gehen eure "Maßnahmen" vollkommen am Problem vorbei.

Operation gelungen! Patient tot...
 
AW: News - THQ: Deutsche Spielversionen müssen attraktiver werden, um Importe zu verhindern

Ich würde mir niemals deutsche Versionen kaufen, bloß weil sie günstiger sind. Alleine wegen der oft schlechten Syncro, den übertriebengroßen USK Aufklebern und der Zensur. Und Spiele sehe ich als sehr günstig an. Wenn nun die Ausländische Titel keine deutsche Syncros mehr haben, dann spiele ich eben nur noch auf englischer Sprache mit unzensierten Content.
 
AW: News - THQ: Deutsche Spielversionen müssen attraktiver werden, um Importe zu verhindern

---sorry---
 
AW: News - THQ: Deutsche Spielversionen müssen attraktiver werden, um Importe zu verhindern

Also diese "Attraktivität", wie es THQ da vorschwebt, ist eher ein Rückschritt denn ein Fortschritt. Einer der Hauptgründe für Importe ist wohl eher der Preis. Der ist immer ein Argument.
 
AW: News - THQ: Deutsche Spielversionen müssen attraktiver werden, um Importe zu verhindern

....den übertriebengroßen USK Aufklebern und der Zensur....
Ich finde diese neuen USK Logos sehen schlecht aus, haben darüberhinaus zuviel Geld gekostet, welches eigentlich nur hinaus geschmissenes Geld war denn sie bringen genauso viel Nutzen wie vorher - nämlich gefühlt wenig bis gar keinen. Für mich oftmals auch ein Kaufargument einer Importversion, auf der nur einfach PEGI draufsteht und gut.
Denn die Logos könnten noch so groß draufpranken auf der Verpackung, es würde nichts an der Situation ändern dass Minderjährige sie in die Finger kriegen würden.
 
AW: News - THQ: Deutsche Spielversionen müssen attraktiver werden, um Importe zu verhindern

immer wieder belustigend, für wie blöd der Käufer gehalten wird. Wenn THQ diesen Pfad einschlägt und diese Richtung beibehält, habe ich nach EA und Ubisoft den nächsten auf der Liste, den ich 100%ig boykottiere - zumindest THQ Deutschland. THQ: Ziel knapp verfehlt ;)
 
Zurück