• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Witcher 2: Stellt eure Fragen an die Entwickler und gewinnt eine signierte Collector's Edition

Welche RPGs zocken die CD-Projekt-Entwickler zu Hause denn am Liebsten? Was denken sie über Hybride wie Mass Effect?

1. Inwiefern ist der Autor noch in die Entwickler eingebunden und war er mit dem Endprodukt des ersten Teils zufrieden?
2. Was sind die größten Auswirkungen beim Savegame import?
3. Warum habt ihr darauf Verzichtet anfangs die wichtigsten Entscheidungen aus dem Vorgänger anfangs für den Spieler wählbar zu machen (a'la Mass Effect 2) wenn kein Savegame vorliegt? (wirr formuliert, aber hoffe es versteht jeder was ich mein)

Wird man in bereits besuchte Gebiete zurückkehren können und wird es dort etwas zu finden geben?

Wird schon an einem Addon oder einem dritten Teil gearbeitet?

1) Es wird in The Witcher 2 keinen Fertigkeitspunkte-Rückkauf geben . Warum ? Soll dies den Wiederspielwert erhöhen ?

2) Wird euer "Neues RPG" abseits der Witcherwelt wieder auf die Publikumsmagneten der 3 goldenen MMM (Monster/Möpse/Massaker) abziehlen ? Ich würde es mir wünschen und evtl. Steampunk als Szenario.

mfg Metalhawk

Wird es einen 0-Day Patch geben und wie sieht es mit Plänen zu gratis Content-Patches aus?

wird es die einzelnen pre order dlc`s der unterschiedlichen händler (amazon,steam,...) auch zum verkauf geben?

Gibt es bei euch im Studio eine Art Running-gag bzw eine Tradition der/die im Rahmen der Entwicklung von The Witcher 1 & 2 entstanden ist?
(z.B das Anmieten einer Mühle am Ufer eines Flusses *hust*) :D

The Witcher hatte ja ein sehr spezielles Kampfsystem, das aber gerade dadurch in meinen Augen eine willkommene Abwechslung bot und zudem cineastisch aussah. In The Witcher 2 haben die Entwickler ja immer wieder Videos veröffentlicht, in denen auf das komplett überarbeitete und mit schwachem Schlag, starken Schlag und blocken etwas konventioneller daherkommt.

War es letztendlich das Feedback der Spielergemeinde, das zu diesem Schritt der Neuauslegung geführt hat, oder war es etwas, wo die Entwickler selber das Gefühl hatten etwas ändern zu müssen und in warum sollte ich mich als Freund des alten Systems auf das neue freuen bzw. in wie fern ist neu besser als alt?

1. Welche Orte kann man in the Witcher 2 besuchen ? (z.B.: Mahakama die Stadt der Zwerge, Sodden, Nilfgard, das Dol-Blatana-Tal, etc )

2.Wird es mehr Quests geben, wo man Ungeheuer erschlagen kann oder nicht ? (z.B.: Die Strige, der Werwolf, etc)

3. Wird es wieder Mutagene geben ?

Gruß

1.) Wie lange ist im Durchschnitt die Spielzeit von Witcher 2?

Bekommt man was für sein Geld? Immerhin ist ja verkündet worden, das entsprechende Entscheidungen im Spielverlauf bestimmte Teile der Welt verschließen oder erst öffnen...

2.) Ist diese Idee konsequent umgesetzt und hat das Spiel so einen höheren Widerspielwert als andere RPG´s?

3.) Für den ersten Teil der Witchersaga gibt es einige wenige Mods - dafür z.T. sehr gelungene Exemplare. Wie Modfreundlich ist Witcher 2? Wird ein Editor mit- oder nachgeliefert?

4.) Ist es Möglich sich auch mal von Triss loszusagen und eventuell mit Shani o.a. durchzubrennen? D.h. ist mal mehr drin als nur ein Dialog vor und im Bett mit anderen weiblichen Figuren im Spiel...? :P

Glaubt/Wisst ihr, ob ihr euch von anderen Entwicklern, z.B. in den USA unterscheidet und wenn ja inwiefern?

Hey Leute,
wieviel sieht man eigentlich von den Sex Scenen? Da ja mal wieder die Zensur in gewissen Ländern zugeschlagen hat ;-) Bin froh Österreicher zu sein !!

1. Inwieweit werden sich nun die Spielstände aus dem ersten Teil auf die weitere Story auswirken?

2. Werden noch mehr bekannte Charaktere und Orte aus den Romanen im Spiel auftauchen?

Ihr macht euch eine Menge Arbeit damit, die Fragen, deren Antworten man eigentlich bereits kennt bzw im Internet finden kann, auszusortieren bei dieser Art Gewinnspiel. Dennoch (oder besonders deswegen) ist es natürlich eine großartige Sache. :)

Eine eher spezielle Frage geht mir persönlich schon seit der Ankündigung, dass man seinen Speicherstand importieren kann, nicht mehr aus dem Kopf. Besonders würde mich das interessieren, da ich The Witcher 1 die Tage nochmal spielen wollte.

1.) Hat es große Auswirkungen auf das Verhalten von Triss, wenn man sich in The Witcher 1 für Shani entschieden hat?

2.) Vielleicht noch viel wichtiger: Wird Shani überhaupt einen Auftritt in The Witcher 2 haben?

Im offiziellen Forum wird darüber gesprochen, dass sie vielleicht gar nicht auftaucht. Hoffentlich ist das nicht so.

Wurde während der Entwicklungsarbeit zu The Witcher 2 eng mit dem Autor der Bücher zusammengearbeitet? Gab es vielleicht sogar Änderungen an der Story, weil der Autor mit bestimmten Aspekten der Handlung nicht einverstanden war?

1. Wie viel Spielzeit werden die Hauptquests bieten und wie lange wird man ungefähr für alle Nebenquests, etc. benötigen?

2. Werden Nebenquests Auswirkungen auf die Hauptstory haben?

3. Wie heißt der deutsche Synchronsprecher von Geralt?

4. Wird es wieder verschiedene Schwierigkeitsgrade geben und wenn ja, wie viele und wo werden die Unterschiede liegen?

5. Wie viele verschiedene Gegnertypen wird es geben?

6. Wie viele Entwickler haben an "The Witcher 2" gearbeitet, oder werden noch weiter daran arbeiten?

Zurück