• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Witcher 2: Neuer Patch mit zahlreichen Optimierungen möglicherweise noch heute Abend verfügbar

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
News - The Witcher 2: Neuer Patch mit zahlreichen Optimierungen möglicherweise noch heute Abend verfügbar

Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 2: Neuer Patch mit zahlreichen Optimierungen möglicherweise noch heute Abend verfügbar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher 2: Neuer Patch mit zahlreichen Optimierungen möglicherweise noch heute Abend verfügbar
 
AW: News - The Witcher 2: Neuer Patch mit zahlreichen Optimierungen möglicherweise noch heute Abend verfügbar

Das find nen guten Support, wenn nicht sogar nen genialen...
 
AW: News - The Witcher 2: Neuer Patch mit zahlreichen Optimierungen möglicherweise noch heute Abend verfügbar

nen Patch zu liefern?
 
AW: News - The Witcher 2: Neuer Patch mit zahlreichen Optimierungen möglicherweise noch heute Abend verfügbar

Das find nen guten Support, wenn nicht sogar nen genialen...
Naja kann mann aber auch so sehen das sie das spiel lieber noch nen monat hätten rauschieben sollen und das alles in das eigentlich "fertige" Spiel hätten integrieren können. Ich weiß ja nicht aber 5-30% FPS hört sich für mich nicht so an als könnte man das alles in einem Tag machen . Souroundsound hätte man doch auch mal vorher testen können und nicht abwarten bis es auffält ,das es nicht funktioniert.
 
AW: News - The Witcher 2: Neuer Patch mit zahlreichen Optimierungen möglicherweise noch heute Abend verfügbar

Das nach einer Woche zu machen ist schon ganz ok. Vor allem wird es sicher nicht der letzte Patch sein. Bei anderen Spielen habe ich um einiges länger warten dürfen das die Bugs behoben wurden. (es gibt auch games wo ich immer noch warte.)

Ich hoffe das sie das "N" für Norden in die Minikarte einbauen. Weil das macht mich echt wahnsinnig.....
 
AW: News - The Witcher 2: Neuer Patch mit zahlreichen Optimierungen möglicherweise noch heute Abend verfügbar

Guter Support, aber auf der Liste sind an sich keine Dinge, die ich vorher bemängelt hätte ;) was mich am meisten stört ist, dass man nicht beim Speichern einen altten SPielstand einfach überschreiben kann, und dass man nicht ingame auch die Tastenbelegung sehen und ändern kann ^^
 
AW: News - The Witcher 2: Neuer Patch mit zahlreichen Optimierungen möglicherweise noch heute Abend verfügbar

Das find nen guten Support, wenn nicht sogar nen genialen...
Naja kann mann aber auch so sehen das sie das spiel lieber noch nen monat hätten rauschieben sollen und das alles in das eigentlich "fertige" Spiel hätten integrieren können. Ich weiß ja nicht aber 5-30% FPS hört sich für mich nicht so an als könnte man das alles in einem Tag machen . Souroundsound hätte man doch auch mal vorher testen können und nicht abwarten bis es auffält ,das es nicht funktioniert.
Wenn es wirklich am Secure Rom lag dann kann (! muss nicht !!!) sowas schon relativ schnell zu implementieren sein. Ich mein sie haben da ja auch SecRom support und es ist wahrscheinlich ein bekanntes Problem (andere Hersteller verwenden auch SR ohne FPS einbussen). Das könnte schon relativ schnell gehen. Und unterschätze nicht was in einer Woche von ein paar Programmierern gemacht werden kann. Arbeite in der QA in einem Softwareunternehmen und muss manchmal staunen was hier in 1-2 Tagen alles gemacht werden kann....

Aber das mit einem Monat später auf den Markt bringen. Das wäre wahrscheinlich besser gewesen. Es wurden schon einige Leichtsinnsfehler gemacht. Gehe mal im Hauptmenü auf "Load Game" und versuche den Bildschirm wieder zu verlassen. Mit ESC (was nicht geht) oder dem Back Button (den es nicht gibt)..... ganz klar die gestresste QA hatte hier keine Zeit. Wenn die ein Spiel laden wollten haben sie das auch gemacht und der Abbruch vom Load wurde irgendwie übersehen. Ein sicheres Zeichen für viel zu viel Streß!!!
 
AW: News - The Witcher 2: Neuer Patch mit zahlreichen Optimierungen möglicherweise noch heute Abend verfügbar

Das nach einer Woche zu machen ist schon ganz ok. Vor allem wird es sicher nicht der letzte Patch sein. [...]
Richtig.
Der nächste Patch ist bereits für nächste Woche geplant: "[...] If you have experienced any issues that are not on the list above, please don't worry. We have already started working on the next patch [...] You may expect this second patch to be ready next week."

Sollte der aktuelle Patch tatsächlich noch heute Abend verfügbar sein, kanns ja endlich los gehen mit Geralt... wollte mir das Spiel vorher nicht durch Bugs und der gleichen "kaputt" machen und habe deshalb lieber abgewartet bis zum Patch...
Bin sowieso grade erst in Flotsam angekommen, da macht es nicht so viel aus nochmal von Vorn, mit Patch, zu beginnen.
 
AW: News - The Witcher 2: Neuer Patch mit zahlreichen Optimierungen möglicherweise noch heute Abend verfügbar

Naja bisher bin ich auch ohne Patch glücklich und der DLC is ja GRATIS und wird nicht per Patch verkauft, von daher sollte man nicht meckern das dieser DLC mit in den Patch integriert wird. Sie könnte die Datei auch für ein paar Euro verkaufen, was sie nicht tun, also passt das doch...
 
AW: News - The Witcher 2: Neuer Patch mit zahlreichen Optimierungen möglicherweise noch heute Abend verfügbar

Und die schwarzen Balken oben und unten? Ich spiele nicht weiter ehe das gefixt ist!
 
AW: News - The Witcher 2: Neuer Patch mit zahlreichen Optimierungen möglicherweise noch heute Abend verfügbar

Die Balken sollen wohl mit dem nächsten (nicht heute) Patch gefixt werden. Soll nächste Woche kommen.
 
AW: News - The Witcher 2: Neuer Patch mit zahlreichen Optimierungen möglicherweise noch heute Abend verfügbar

Guter Support, aber auf der Liste sind an sich keine Dinge, die ich vorher bemängelt hätte ;) was mich am meisten stört ist, dass man nicht beim Speichern einen altten SPielstand einfach überschreiben kann, und dass man nicht ingame auch die Tastenbelegung sehen und ändern kann ^^

Tastenbelegung (Key Mapping) soll sich jetzt ja ändern (und ansehen) lassen.
 
AW: News - The Witcher 2: Neuer Patch mit zahlreichen Optimierungen möglicherweise noch heute Abend verfügbar

Guter Support, aber auf der Liste sind an sich keine Dinge, die ich vorher bemängelt hätte ;) was mich am meisten stört ist, dass man nicht beim Speichern einen altten SPielstand einfach überschreiben kann, und dass man nicht ingame auch die Tastenbelegung sehen und ändern kann ^^

Tastenbelegung (Key Mapping) soll sich jetzt ja ändern (und ansehen) lassen.
Ach so, DAS ist Tastenbelegung? Ich dachte jetzt, Key Mapping sei eine Art Automap-Funktion, um die Laufwege sich anzuschauen, damit man zB in Dungeons weiß, wo genau man schon war... ^^
 
AW: News - The Witcher 2: Neuer Patch mit zahlreichen Optimierungen möglicherweise noch heute Abend verfügbar

Schonmal ne nette liste an änderungen, aber solang das spiel keine 4:3 monitore unterstützt warte ich mit dem weiterspielen.
Möchte das spiel schliesslich bestmöglich erleben.
 
AW: News - The Witcher 2: Neuer Patch mit zahlreichen Optimierungen möglicherweise noch heute Abend verfügbar

[...] solang das spiel keine 4:3 monitore unterstützt warte ich mit dem weiterspielen.
Möchte das spiel schliesslich bestmöglich erleben.
Warum spielst du dann auf einem 4:3 Schirm :confused:
 
AW: News - The Witcher 2: Neuer Patch mit zahlreichen Optimierungen möglicherweise noch heute Abend verfügbar

Freitag morgens kommt der Patch!! Nicht heute!!
 
AW: News - The Witcher 2: Neuer Patch mit zahlreichen Optimierungen möglicherweise noch heute Abend verfügbar

CDProjekt RED

Everybody, please be patient.
We are currently testing the patch.
It will be released Friday morning.

http://www.en.thewitcher.com/community/entry/30/
 
Zurück