• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Movies: Enttäuschende Verkäufe

AW: News - The Movies: Enttäuschende Verkäufe

Alles Quatsch!

Die Raubkopierer sind's wieder schuld!!! :pissed: :rolleyes: ;-)
 
AW: News - The Movies: Enttäuschende Verkäufe

Die schlechten Verkaufszahlen können aber auch daran liegen, dass mal abgesehen von Frauen nicht allzuviele andere Personensimulationen spielen. Und als Personensimulation ist The Sims sicher besser als The Movies. In der Demo von The Movies hatte ich jedenfalls nicht das Gefühl, dass es sich bei dem Spiel um eine Filmsimulation handelt. Hauptsächlich war man in der Demo damit beschäftigt Verzierungen zu platzieren und um sich um das Wohlbefinden seiner Stars zu kümmern bzw. welche zu züchten. Das Filmemachen war reduziert auf Drehbuch ins Castingbüro zu packen und einen Regisseur und Schauspieler auszuwählen. Mit etwas Glück sogar einen Statisten. Da gab's schon wesentlich bessere Filmsimulationen. Irgendwie war das Filmemachen in der Movies-Demo nur beiwerk, mehr nicht. Bei dem Spiel von einer Innovation zu sprechen ist auch nicht gerade richtig. Personensimulationen gibt es schon lange und Filmsimulationen gab es auch schon. Hier wurde beides nur mäßig zusammengetan und schlecht umgesetzt.
 
AW: News - The Movies: Enttäuschende Verkäufe

Ich glaube, die enttäuschenden Verkaufszahlen liegen nicht zuletzt an den ernüchternden Reviews der Fachzeitschriften. Wenn die sagen TheMovies is nich so der Bringer, tolle Grafik hats auch nicht, usw., dann schlägt sich das enorm auf die Verkaufszahlen nieder. Für neue Spielideen brauchst du exzellente Reviews und viel tolle Mundpropaganda, damit ein Spieler das Risiko eingeht, 45€ darin zu investieren.
 
AW: News - The Movies: Enttäuschende Verkäufe

TheChicky am 09.02.2006 09:33 schrieb:
Ich glaube, die enttäuschenden Verkaufszahlen liegen nicht zuletzt an den ernüchternden Reviews der Fachzeitschriften. Wenn die sagen TheMovies is nich so der Bringer, tolle Grafik hats auch nicht, usw., dann schlägt sich das enorm auf die Verkaufszahlen nieder. Für neue Spielideen brauchst du exzellente Reviews und viel tolle Mundpropaganda, damit ein Spieler das Risiko eingeht, 45€ darin zu investieren.


eigentlich sind die testurteile (zumindest in deutschen zeitschriften) durchgehend sehr positiv ausgefallen. :confused:

was die (angebliche) innovation angeht :
das einzige neue element, nämlich der moviemaker, hat mit dem eigentlichen spiel wenig bis gar nix zu tun - seltsamerweise wurde diese information bis release zurückgehalten.....
 
AW: News - The Movies: Enttäuschende Verkäufe

eX2tremiousU am 08.02.2006 16:00 schrieb:
Man muss sich also nicht über die Studios aufregen, sondern über die Spieler die scheinbar so eine Scheiße wie COD2 doch sehr gerne und oft kaufen, und stattdessen etwas innovatiere Software wie "The Movies" im Regal liegen lassen.

auch komm das ist ein bissel überzogen
eine genre einordnung fällt bei the movies zwar nicht leicht, aber über den daumen könnte man sagen, daß die zielgruppe etwa die gleiche ist, die auch gern zu sims umd civ greifen würde
und über den gleichen daumen betrachtet ;-) kamen dort nachfolger (sims2 und civ4) zur gleichen zeit wie the movies, dazu noch ein b&w2...
war doch vorauszusehen, daß viele erstmal andere spiele kaufen (und mit diesen spielen wochen, monate beschäftigt sind) und darum erstmal the movies links liegen lassen, irgend ein rollercoaster tycoon oder so kam auch in dem zeitraum und vielleicht noch andere sachen

war eindeutig am falschen releasepunkt gelegen, wären man mit dem spiel ein jahr vorher fertig gewesen, hätte es vielleicht eingeschlagen, weil da wurde diese spielerzielgruppe echt dürftig bedient
 
AW: News - The Movies: Enttäuschende Verkäufe

SYSTEM am 08.02.2006 15:58 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.



Lest Euch mal irgendwo die Visionen des Peter M. durch.
Im Kern möchte er ein Spiel entwickeln das noch viel massentauglicher ist,
als alles was wir kennen. Ein Spiel das sogar von Leuten gespielt wird, die
mit dem Zocken eigentlich nichts am Hut haben !!! Das sind sicher nicht die Games, die ich Zocken will, egal wie innovativ sie sind.
Seine kreativen und innovation Games sprechen mich deshalb schon lange nicht mehr an, weil er die Sachen in Szenarien packt die absolut massentauglich sind.
Speziell zu the Movies muss ich sagen, dass sich das Konzept des Games wesentlich interessanter anhört, als das Spiel tatsächlich ist.
Was hatte er früher für geile Szenarien und innovative Ideen (Dungeon Keeper oder Syndicate zum Bleitstift) für seine Spiele, aber jetzt macht er nur so Sachen für Altergruppen von 6-99 Jahren und versucht einen möglichst grossen Kreis anzusprechen.

"Peter mach wieder Games für Zocker und nicht diesen pädagogisch und gesellschaftlich wertvollen Müll !!!"
 
AW: News - The Movies: Enttäuschende Verkäufe

Also so ganz kann ich die Euphorie über das ach so tolle, innovative Spiel nicht nachvollziehen. Sicherlich ist The Movies mal wieder etwas erfrischend anderes. Ein Spiel, wovon es nicht viele gibt und was interessante Neuerungen bringt. Allerdings handelt es sich um ein Spiel von Peter Molyneux. Kann da natürlich nur für mich sprechen, aber so tolle Idee Peter hat, so unausgereift kommen diese leider auf den Markt. Idee super und die Umsetzung ist mehr was in Richtung Techdemo, etc. Daher bin ich zumindest extrem skeptisch bei seinen Spielen und würde nicht mehr 45€ zahlen, nur um mal reinschnuppern zu können. Wenn es Entwickler / Publisher nicht für nötig halten einen mit einer Demo überzeugen zu wollen, dann haben sie eben Pech gehabt. Wird das Spiel eben ignoriert. Jetzt, nachdem die Verkaufszahlen es nicht bringen, wird ne Demo nachgeschoben, welche den Karren eventuell aus dem Dreck ziehen soll. War ja schon eine Unverschämtheit mit der Special Edition des Spiels.
Insgesamt hat die Demo mir dann leider auch nur gezeigt, was in vielen Berichten und Meinungen zu erkennen war. Idee war mal wieder super, aber die Umsetzung... Sorry da mag der Filmeditor noch so toll sein, daß Game um den Editor herum ist kein Hit und alles andere als für mich wirklich gut spielbar und spaß fördernd. Umständlich, unübersichtlich und leider größtenteils doch recht langweilig / zäh empfinde ich es.
 
AW: News - The Movies: Enttäuschende Verkäufe

Bonkic am 09.02.2006 09:57 schrieb:
TheChicky am 09.02.2006 09:33 schrieb:
Ich glaube, die enttäuschenden Verkaufszahlen liegen nicht zuletzt an den ernüchternden Reviews der Fachzeitschriften. Wenn die sagen TheMovies is nich so der Bringer, tolle Grafik hats auch nicht, usw., dann schlägt sich das enorm auf die Verkaufszahlen nieder. Für neue Spielideen brauchst du exzellente Reviews und viel tolle Mundpropaganda, damit ein Spieler das Risiko eingeht, 45€ darin zu investieren.


eigentlich sind die testurteile (zumindest in deutschen zeitschriften) durchgehend sehr positiv ausgefallen. :confused:

was die (angebliche) innovation angeht :
das einzige neue element, nämlich der moviemaker, hat mit dem eigentlichen spiel wenig bis gar nix zu tun - seltsamerweise wurde diese information bis release zurückgehalten.....

Die Wertungen waren im mittleren 80er Bereich und das ist nach den vielen Vorschusslorbeeren für viele Spieler mehr als ernüchternd...
 
AW: News - The Movies: Enttäuschende Verkäufe

TheChicky am 09.02.2006 10:26 schrieb:
Die Wertungen waren im mittleren 80er Bereich und das ist nach den vielen Vorschusslorbeeren für viele Spieler mehr als ernüchternd...


sollte dem so sein, dann haben viele "spieler" offensichtlich jeglichen realitätssinn verloren : 85, 86 und 88 % bei den 3 ernstzunehmenden zeitschriften sprechen eigentlich eine deutliche sprache, sind also eine klare kaumfempfehlung.

und wer auch nur irgendwas auf vorschusslorbeeren - gerade bei einem molyneux-produkt - gibt, ist eh selbst dran schuld.
 
AW: News - The Movies: Enttäuschende Verkäufe

TheChicky am 09.02.2006 10:26 schrieb:
Die Wertungen waren im mittleren 80er Bereich und das ist nach den vielen Vorschusslorbeeren für viele Spieler mehr als ernüchternd...
ach so, das heißt wenn man eigentlich 95% erwartet, es dann nur 85% werden, dann kauft man sich lieber ein anderes game ohne "vorschusslorbeeren", das nur 75% bekommen hat...? :rolleyes: :ugly:


ich glaub dass es sicher auch am preis lag - due UVP iegt bei 60€, und so weit ich weiß "musste" selbst amazon das game für 49€ anbieten, konnte es in jedem falle nie unter 45€ anbieten. wenn man dann die wahl hat und noch 3-4 andere gute games zu haben sind, aber schon für 40€, dann nimmt man vielleicht eher ein anderes game. erst seit kurzem gibt es the movies bei amazon für nur 41€.
 
AW: News - The Movies: Enttäuschende Verkäufe

Die Sache ist die... wenn ich ein Inovatives Spiel rausbringe, eins das es in der Art noch nicht gibt, dann bring ich doch auch vorher eine Demo raus. Wer kauft schon gerne die Katze im Sack? Wer soll wissen ob das ganze einem Spass macht wenn man es vorher nichtmal ausprobieren kann. Ich bin einmal damit auf die Nase gefallen (und dann auch noch ausgerechnet bei black & white *gg*) und seid dem kauf ich "inovatives" nur nach anspielen.
Selber schuld wenn Ativison die Demo erst nach dem Spiel rausbringt. Ich halt das eh für wenig sinnvoll. Ne Demo sollte vor dem Spiel erscheinen.

Auserdem kostet das spiel 50 - 60 Euro und soviel leg ich für KEIN! Spiel hin. ich habe für mein Hl² am ersten verkaufstag im Laden 39 € bezahlt da bezahlich keine 50 oder 60 für The Movies. 30 oder 40 wären eher angebracht und eigentlich ist The Movies halt doch eine "Wirtschafts" Simumaltion mit neuen Ideen. Eben solche spiele haben halt nicht eine so große anhänger schaft und die die solche Spiele gerne spielen haben meistens nix am Filme dreh. :))

Ansonsten find ich die News schrecklich Aufschneiderisch. So nach dem Motto: Kauft das Spiel sonst gibts noch weniger Inovationen und ihr seid selbst schuld.

Es gibt auch viele Spiele die Inovativ waren und sich gut verklauft haben. Nur damit das nich vergessen wird ;)
 
AW: News - The Movies: Enttäuschende Verkäufe

David-Lynch am 09.02.2006 11:32 schrieb:
Ansonsten find ich die News schrecklich Aufschneiderisch. So nach dem Motto: Kauft das Spiel sonst gibts noch weniger Inovationen und ihr seid selbst schuld.


die konsolen- version ist übrigens noch nicht tot und ein add- on für die pc- version wirds wohl auch geben .
 
AW: News - The Movies: Enttäuschende Verkäufe

schade eigentlich... war seit langem eins der wennigen spiele die ich fernab meiner üblichen verdächtigen ego shooter & real time strategie gespielt habe... echt super spiel !
 
AW: News - The Movies: Enttäuschende Verkäufe

Tja - was passiert, wenn man ständig die Klappe aufreisst, und viel verspricht - aber wenig hält, bzw. nach erscheinen eines Spiels erklärt, dass es doch "nicht so ginge wie man wollte..."? Genau! Es wird einem nicht mehr geglaubt!
"The Movies" ist ein tolles Spiel - aber wer glaubt schon noch einem Molyneux? Zumal auch bei "The Movies" einiges von den Versprechungen im argen liegt...
 
AW: News - The Movies: Enttäuschende Verkäufe

pirx am 08.02.2006 20:19 schrieb:
Wahrscheinlich hätten "gute Verkaufszahlen" geheissen, dass selbst Boneshakerbaby einen Ferrari als Prämie bekommt :-P


Ich kann dich hören! Vorsicht! ;-)
 
AW: News - The Movies: Enttäuschende Verkäufe

Für mich war das Spiel ne Enttäuschung, gut das der Mediamarkt es 2 Wochen lang zurücknimmt.

Anfangs noch ganz witzig hie und da ein paar Freunde zusammenzubringen, nervte das schon zur mitte des spiels extrem...die Auto Drehbücher waren eh Müll hoch 10 und wirklich was anfangen mit dem Editor konnt ich auch nich (ok, hatte auch keine Lust mich da einzuarbeiten) Spass hats mir wie gesagt nur anfangs gemacht, die neuen Requisiten und Co finde ich sind nicht Belohnung genug um motiviert zu werden, weiterzumachen. Micromanagment in diesem Ausmaß war einfach nur lästig.
 
AW: News - The Movies: Enttäuschende Verkäufe

War mir zuviel Micromanagement.
Das hat mir schon bei The Sims nicht gefallen,dass ich ständig Kindermädchen für meine Figuren spielen musste. Für mich bedeutet das eintönige Arbeit.

Ein C&C bei dem die Armeen kurz vor der feindlichen Hauptstadt kehrt machen,weil ihr Spaß-Niveau im Keller ist, oder ein Half Life, bei dem sein Alter Ego rummeckert,weil er seit 3 Stunden aufs Klo muss, ist halt nichts für mich.
 
AW: News - The Movies: Enttäuschende Verkäufe

SYSTEM am 08.02.2006 15:58 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.





Mir war das irgendwie klar das dasd keinen grossen erfolg hat!!
irgendwie war die idee gut aber die umsetzung in dieser Sims grafik mhhh
nicht sehr motivierend!!!!!!
 
AW: News - The Movies: Enttäuschende Verkäufe

ich persönlihc könnte mir gut vorstellen dass the movies aufgrund der fehlenden demo vorm release "versagt" hat
kann mir gut vorstellen dass es viele leute gibt, die einfach nicht durch den wirtschaftsteil ins knie gef**** werden wollten und deshalb lieber die 45€ für n spiel ausgeben wollten das sie auch verstehen oder es einfach für schlechtere zeiten zurückgelegt haben
ich denk bei ner preissenkung oder ner low-budget aktion werden n haufen leute zuschlagen

is ja auch irgendwie sinnlos ne komplett neue art von spiel rauszubringen ohne es die kunden davor testen zu lassen

mfg
 
AW: News - The Movies: Enttäuschende Verkäufe

Das komische ist allerdings.....ich hab mir mal die Verkaufscharts angeschaut und so schlecht steht das Spiel doch gar nicht da.....bei den "UK-Charts" ist es z.B. unter den Top10 zu finden.

:-o
 
Zurück