• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Movies: Enttäuschende Verkäufe

AW: News - The Movies: Enttäuschende Verkäufe

EM_Lord_Vader am 08.02.2006 18:38 schrieb:
Bevor einer Meckert... aus dem Kiddiealter bin ich raus und Cod hab ich auch nicht.

Wen spricht The Movies an? Alle die wohl gerne mal Regisseur spielen wollen.
Dabei will die Masse der Spieler aber wohl lieber Schauspieler sein.
*mecker*
Wenn schon ist man ein Möchtegern-Besitzer eines erfolgreichen Filmstudios, der netterweise zwischendurch auch mal mehr oder wenig sinnfreie Filme kreiren darf!
Da kann man verständlicherweise nicht einfach mal "rausgehen" und ein Filmstudio aus dem Boden stampfen. Genau so wenig wie du rausgehst um ein 2.WK U-Boot zu befehligen :rolleyes:
 
AW: News - The Movies: Enttäuschende Verkäufe

SYSTEM am 08.02.2006 15:58 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Ich könnte mir vorstellen, das es spannender ist, mit der Cam vom Vater durch die Gegend zu rennen...
 
AW: News - The Movies: Enttäuschende Verkäufe

Naja bei mir isses halt so das ich Mikromanagment und so hasse. und allgemein hatte ich einfach mehr erwartet. Kommt halt nich nur auf innovationen an sondern auch an Langzeitmotivation etc.
 
AW: News - The Movies: Enttäuschende Verkäufe

N8Mensch am 08.02.2006 19:22 schrieb:
SYSTEM am 08.02.2006 15:58 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Ich könnte mir vorstellen, das es spannender ist, mit der Cam vom Vater durch die Gegend zu rennen...

Und ich könnte mir vorstellen, dass es spannender ist, mit einer geladenen Waffe eine Fußgängerzone im Postal 2-Stil zu stürmen. Na merkst du was? Solche Kommentare sind sinnlos zum Quadrat.

Mehr? Gerne!

Ich könnte mir vorstellen, dass es spannender ist, mit dem aufgemotzten Smart 4 Four meiner Chica über die Autobahn zu flitzen, statt mit einer mäßig texturierten NFS-Kiste über eine Polygonpiste zu fegen.

Ich könnte mir vorstellen, dass es spannender ist, mit einer aufmunitionierten BO-105 der Bundeswehr durch die Lüfte zu fliegen und Bodenstellungen zu bombadieren, statt mit einer Super-Cobra in BF2 über die begrenzten Schlachtfelder zu fliegen.

Ich könnte mir vorstellen, dass es spannender wäre Alma übers Knie zu legen und dem Blag den Arsch zu versohlen, anstatt mir von der kleinen Nervensäge in FEAR zu Tode erschrecken zu lassen.

Spiele ermöglichen es Menschen genau dies zu tun was man eben nicht ohne Folgen oder große Anstrengungen in der Realität vollführen kann.
Du kannst draußen mit der Kamera rumlaufen und Filmen. Aber du kannst keine brauchbaren Sets erstellen, keine Schauspieler einstellen oder wilde Verfolgungsjagten filmen. Generell habe ich den Eindruck, dass du dieses Spiel nicht gespielt hast. Demnach frei nach Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat....

Regards, eX!
 
AW: News - The Movies: Enttäuschende Verkäufe

eX2tremiousU am 08.02.2006 19:53 schrieb:
N8Mensch am 08.02.2006 19:22 schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, das es spannender ist, mit der Cam vom Vater durch die Gegend zu rennen...


Mehr? Gerne!

*beispiele*
LOL

ich könnt mir vorstellen, dass es spannender ist, selber für deutschland beim WM finale die brasilianische abwehr auszudribbeln und mit einem genialen schlenz-heber den ball im winkel zum 1:0 in der 90.+2. zu versenken...

:finger:



@topic: eigenartig, ich hatte eigentlich den eindruck, dass das game ganz gut ankam... oder wurden extrem hohe verkaufserwartungen a la "jeder 4. PC besitzer sollte das game haben" gestellt?
 
AW: News - The Movies: Enttäuschende Verkäufe

SYSTEM am 08.02.2006 15:58 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Vielleicht hätte sich das Spiel mehr verkauft, wäre das Demo zeitiger erschienen, damit sich, die Unentschlossenen oder ...., einen Überblick über dass Spiel machen können. Oder laden sich über 7000 Leute bei gamershell herunter.
Nur eine Idee von mir.
 
AW: News - The Movies: Enttäuschende Verkäufe

eX2tremiousU am 08.02.2006 19:53 schrieb:
. Generell habe ich den Eindruck, dass du dieses Spiel nicht gespielt hast.
Regards, eX!
Ich? Um Gottes Willen, wo denkst du hin.
Nie im Leben.

Aber die Verkaufszahlen bestätigen doch, das so etwas für viele nicht besonders interessant ist und nur wenige begeistern kann. Ist halt nicht so spannend... :schnarch: ;-) .
Genug Werbung und gute Bewertungen gab es ja.

Hätte nichts dagegen gehabt, wenn es öfters über die Ladentheke gegangen wäre. Aber dem ist leider nicht so. Ich mache das Spiel ja nicht schlecht. Muss ja Gründe für die miesen Verkaufszahlen geben. So mies, das es noch nicht mal für Konsole umgesetzt wird, worüber sich Games doch ach so viel besser verkaufen lassen sollen.
 
AW: News - The Movies: Enttäuschende Verkäufe

Ganz klar: Selbst Schuld!
Wenn man so spät erst eine Demo veröffentlicht, dann geschiehts einem nicht richtig! Für den Preis holt man sich eben nich die Katze im Sack
 
AW: News - The Movies: Enttäuschende Verkäufe

Nixup am 08.02.2006 20:12 schrieb:
Ganz klar: Selbst Schuld!
Wenn man so spät erst eine Demo veröffentlicht, dann geschiehts einem nicht richtig! Für den Preis holt man sich eben nich die Katze im Sack


ich wißte nicht mal, dass es nun eine gibt! häztte es mit demo evtl. auch geholt bzw. zum geburtstag gewünscht, habe mich damals aber dann für Quake4, CIV4 und NFS-MW entschieden...
 
AW: News - The Movies: Enttäuschende Verkäufe

Herbboy am 08.02.2006 19:58 schrieb:
@topic: eigenartig, ich hatte eigentlich den eindruck, dass das game ganz gut ankam... oder wurden extrem hohe verkaufserwartungen a la "jeder 4. PC besitzer sollte das game haben" gestellt?
Kann ich ehrlich gesagt auch nicht ganz nachvollziehen. Wahrscheinlich hätten "gute Verkaufszahlen" geheissen, dass selbst Boneshakerbaby einen Ferrari als Prämie bekommt :-P

Ausserdem kann ich mir wirklich nicht vorstellen wie das Game auf der Konsole vernünftig spielbar wäre :ugly:
 
AW: News - The Movies: Enttäuschende Verkäufe

http://www.worthplaying.com/article.php?sid=31764&mode=thread&order=0&thold=0

soviel zu der "aktuellen" news :-P
 
AW: News - The Movies: Enttäuschende Verkäufe

Optimu5Prime am 08.02.2006 21:07 schrieb:
http://www.worthplaying.com/article.php?sid=31764&mode=thread&order=0&thold=0

soviel zu der "aktuellen" news :-P


häh? die ist doch auch von heute... wo liegt das problem?
 
AW: News - The Movies: Enttäuschende Verkäufe

Herbboy am 08.02.2006 21:11 schrieb:
Optimu5Prime am 08.02.2006 21:07 schrieb:
http://www.worthplaying.com/article.php?sid=31764&mode=thread&order=0&thold=0

soviel zu der "aktuellen" news :-P


häh? die ist doch auch von heute... wo liegt das problem?

Na, wenn ich das richtig sehe, heißt es doch im PCG-Artikel, die Entwicklung der Konsolenumsetzung würde eingestellt, dagegen hierdrin:
A few days ago Activision's financial results made no mention of the console iterations for Lionhead's movie studio sim, leading us to believe the projects were cancelled. Today Lionhead issued a brief statement that this is not true, they are still in the works, and even an expansion pack for the PC edition is in development.
Also quasi schon wieder eine Annulierung der News :-D
 
AW: News - The Movies: Enttäuschende Verkäufe

Schade.
Ich mag The Movies, obwohl ich eher keine Strategie- oder Managerspiele spiele! Vor allem wegen der Onlinecommunity TMO!
 
AW: News - The Movies: Enttäuschende Verkäufe

Kaltor am 08.02.2006 17:35 schrieb:
Tja, das Simslastige hat mich auch abgeschreckt. Ohne diesen Sims-Teil hätte ich mir das Spiel evtl. geholt. Ich warte jetzt lieber auf Hollywood Pictures 2.

HP spiel ich immer noch ab und an ;)

Ich muss auch sagen, das mir auch irgendwann die Motivation fehlte noch mehr Filme zu machen. Zumal einfach keine neuen Inhalte gebracht wurden ( bis auf die 3-4 sachen im propshop ). Nun muss man am besten noch alles selber in 3Dmax usw. selber rendern usw, damit man halbwegs mithalten kann. Da hätte viel mehr neues kommen müssen in der ganzen zeit.

Denn ein 5min Film braucht Stunden um ihn halbwegs so zu haben wie man es gerne hätte. Und wenn das Spiel wirklich hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist, wirds da wohl auch immer weniger ( garnix ? ) an Neuen Sachen zum runterladen geben ...
 
AW: News - The Movies: Enttäuschende Verkäufe

eX2tremiousU am 08.02.2006 16:00 schrieb:
War zu erwarten. Zwar bot der Titel auch inhaltliche Unzulänglichkeiten, aber insgesamt konnte mich dieser kreative Genre-Mix doch begeistern. Besonders weil der Titel mal wieder eins vom Spieler gefordert hat: Kreativität. Kreativität mit vorhandenen Figuren / Sets / Animationen einen brauchbaren und unterhaltsamen Film zu erstellen. Mal vom Micromanagement der Schauspieler und des Studios abgesehen.

Wundert mich aber nicht, dass diese Spielidee nicht gut ankommt. Ist wohl zu "harmlos". Der Titel bot weder bombastische Grafiken, noch sonstige technologische Meisterleistungen. Auch bot er dem Spieler kein festes Plot an was er sich zu halten hat. Sprich der Spieler konnte weitesgehend das machen, was er auch wollte.

Naja, Activision wird aus dieser Pleite lernen und dafür sorgen, dass das neue COD, und weitere Produkte, sicherlich noch billiger und auf 08/15 Action getrimmt wird als der miese zweite Teil.

Man muss sich also nicht über die Studios aufregen, sondern über die Spieler die scheinbar so eine Scheiße wie COD2 doch sehr gerne und oft kaufen, und stattdessen etwas innovatiere Software wie "The Movies" im Regal liegen lassen.

Regards, eX!
LOL :-D
Respekt, Alter! :top:
 
AW: News - The Movies: Enttäuschende Verkäufe

Naja, mal abgesehen von einigen Schwächen, die aber nicht allzu dramatisch sind, dürfte wohl auch anfangs der hohe Verkaufspreis in den Läden eine Rolle gespielt haben. Und überhaupt, das mit der Platinversion war doch die reinste Abzocke. Soviel mehr war da auch nicht drin.

Ich denke mal, Actvison hat da auch zum Teil Schuld.
 
AW: News - The Movies: Enttäuschende Verkäufe

Ich habe mir The Movies nicht gekauft, da zu dieser Zeit andere gute Spiele erschienen sind. Nun aber meine Meinung zu den niedrigen Verkaufszahlen:

1. Wieso wurde The Movies kurz vor Weihnachten released, wenn eh die großen Mainstreamprodukte zu diesem Zeitpunkt erscheinen. Anscheinend hat sich Activision in ihrer planlosigkeit allein vom Namen Profit versprochen, dummerweise achten die Käufer nur auf den Inhalt, und da waren halt für die meisten Fear oder Age of Empires 3 interressanter.

2. Was sind eigentliche gute Verkaufszahlen? Für unsere deutschen Entwickler wohl etwa 100.000 Stück - anders sieht es bei Activision aus. Da wird am liebsten in Millionen gerechnet (CoD 2/2.WW- nur ein Hinweis :-D )
Die echten Verkaufszahlen von The Movies wurden leider nicht veröffentlicht und werden es wohl nie. Schätze aber mal Pi mal daumen so an die 300.000 bis 400.000 Stück natürlich Weltweit. Das ist im Verhältnis zu den Entwicklungskosten ( selbst geschätzt 8 Mil). natürlich viel zu wenig - darum weg damit.

3. Im Bereich Langzeitmotivation ist The Movies wohl nicht die Nr. 1 Sim City ist da meilenweit besser. Man kann dort viele unterschiedliche Städte bauen die sich nicht so sehr ähnlich sind - dagegen verliert das Filme machen beim 2. mal durchspielen sehr viel an motivation.

4. Die Demo 2 Monate nach erscheinen zu veröffentlichen ist auch nicht das gelbe vom Ei.



Wenns an meiner Meinung jetzt etwas auszusetzen gibt, dann könnt ihr ja eure meinung kund tun
 
AW: News - The Movies: Enttäuschende Verkäufe

:-D Bei mir gab es das Game nach der ersten Woche für 33 Euro im Angebot.
Hab es mir geholt, obwohl ich noch nicht viel davon gehört habe. Hat sich aber sehr interessant angehört.
Tja, leider stehen viele nur auf klick,baller,bumm.

X3 haben viele gesagt, das Game ist zu schwer für Einsteiger. Tja, wenn man nicht bereit ist mal ne halbe Stunde zu investieren, ist jedes Game Müll. Ach und denken muss man auch ab und zu noch!

Das einzige was mich gestört hat war der heftige Personalmangel im Game irgendwann. Am Anfang ging es, dann kam gar kein Personal mehr. Musste die Putzfrau zum SciFi-Star machen :haeh:
Oder ist das mittlerweile durch einen Patch behoben?

An sich ist das Game genial.
Vielleicht Demo zu spät und die Erwartung, die Leute wollen Innovation und denken zú hoch.....
 
AW: News - The Movies: Enttäuschende Verkäufe

Ich bin ja eigentlich ein Innovationsfanatiker. Mir wurde aber der "Spaß" an einem Spiel, in dem man Filmszenen montiert, nicht so ganz offenbart.

Solche "Moviemaker"-Spiele gab es früher schon auf "2D" Basis, und schon da war der spielerische aspekt gleich null....> sprich: langweilig.

Für 10€, auf der Pyramide, würde ich aber wahrscheinlich doch mal 'reingucken ..
:-]
 
Zurück