300 Stunden? Wird das Spiel nen OnlinePVP-Modus haben? Eher nicht! Also was für ein Kontent rechtfertigt 300 Stunden? Quests? Dungeons? das müssen schon verdammt komplexe Nebenquestreihen und verdammt viele unique Dungeons. Das währe das mindest 3fache als es Oblivion+ ShiveringIsles hatte! Nein, wenns nur sammel x und töte y wird, dann bleibs in Regal.Basta!!
Lieber Kurz und Knackig als lang und langweilig!!
Ein Spiel, das einen Multiplayer benötigt um lange zu motivieren bzw Spaß zu machen, ist kein gutes Spiel (vielleicht abgesehen von reinen Multiplayer-Titeln

). Meine Meinung.
Wie du siehst, haben hier Leute ohne Probleme über 500 Stunden in TES IV verbracht, wenn du "nur" 100 Stunden in Oblivion+AddOn warst, gehörst du vermutlich zu den schnelleren. Vielleicht hast du auch nur intensiv die Schnellreise-Funktion benutzt, welche ich als Atmosphäre-Killer sehe. Erst das Herumlaufen und Reiten zwischen und während der Quests macht das Spiel wirklich wunderbar dank der fantastischen Spielwelt.
Ich selbst war (geschätzt) auch so etwa um die 100 Stunden, vielleicht auch erst 80-90. Aber, ich hatte weder die Oblivion HQ noch die SI HQ durchgespielt. Da fällt mir ein, das ist etwas, was ich unbedingt noch nachholen muss bevor TES V kommt.