• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Offizieller Debüt-Trailer und Release-Termin enthüllt

AW: News - The Elder Scrolls 5 Skyrim - Offizieller Trailer und Releasetermin enthüllt

Kleines Update:
Da sofort wieder das Gamebryo-Engine Geheule im Netz losging (bei dem gut 95% der Leute nicht den geringsten Schimmer haben wovon sie reden), hat sich Bethesda zu einem Twitter-Post hinreißen lassen:

Seeing lots of speculation (Schrägstrich Rumgeheule) about #tesv game engine. It's brand new... and it's spectacular!

Quelle:
http://twitter.com/Bethblog

AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Offizieller Debüt-Trailer und Release-Termin enthüllt

ich denke mal bethesda weiss ganz genau, dass es sich gegen hits wie mass effect 3, the witcher 2 und diablo 3 durchsetzen muss, also denke ich dass der neue elder scrolls eine abkehr vom bunten und freundlichen OBLIVION sein wird. es wird dreckiger sein, und ich bin auch überzeugt, auch komplexer als oblivion. freu mich schon richtig auf das game. das gebiet skyrim ist nordisch inspiriert. also eher wikinger und nordmänner, dazu orks. und dazu passt einfach kein "freundliches" setting. und weil so viel spieler mit oblivion unzufrieden waren, und bethesda mit fallout auch gezeigt hat, dass es spiele nur für ab 18 jahren herausbringen will und kann, denke ich mal, dass dieser neue teil mehr erwachsene ansprechen wird. also eher düster und komplexer. jedenfalls hoffe ich das sehr, der trend in den rpgs ist ja da.

und noch was: jeder teil hat sich zum vorgänger enorm gesteigert, oblivion ist in vielen dingen besser als morrowind,...

AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Offizieller Debüt-Trailer und Release-Termin enthüllt

Ich hoffe auf größere Ländereien und vor allem größere Städte - ich weiß, dass das nicht so einfach ist, aber eine "Stadt" mit geschätzten 50 Einwohnern wirkt ein wenig lächerlich  :-P
(Mann muss es ja nicht ganz so übertreiben wie in Daggerfall)
Ich fand die Städte in Oblivion schon eher zu groß. Weniger ist manchmal mehr.

Aber auf jeden Fall bitte, bitte, bitte kein autoleveln mehr. Dadurch wurde das Spiel völlig ruiniert.
Naja, wenn wir die Dinger in Zukunft "Dörfer" nennen können sie so bleiben.

Was das autoleveln angeht stimme ich Dir aber zu, das war nicht so der Brüller.

AW: News - The Elder Scrolls 5 Skyrim - Offizieller Trailer und Releasetermin enthüllt

auf der offiziellen seite von bethesda ist ja das große bild. aber iwie hab ich das gefühl als wär dieses große "bild" nicht einfach so da.. ich glaub das hat ne bedeutung oder irgendwelche versteckte hinweise^^.. und ich würde gerne wissen, wieso auf der seite dieser drache ist und der ist ja auch auf der morrowind verpackung.. man ich kann jetzt schon nicht mehr warten:D

auf der offiziellen seite von bethesda ist ja das große bild. aber iwie hab ich das gefühl als wär dieses große "bild" nicht einfach so da.. ich glaub das hat ne bedeutung oder irgendwelche versteckte hinweise^^.. und ich würde gerne wissen, wieso auf der seite dieser drache ist und der ist ja auch auf der morrowind verpackung.. man ich kann jetzt schon nicht mehr warten:D
das mit den drachen ist ziemlich kompliziert. war seit langem das herrschaftszeichen der kaiser. und die kaiser waren mit ihrer blutlinie das letzte hindernis gegen eine invasion des daedra fürsten mehrune dagon. (story in oblivion). der drache und der held im neuen teil ist wohl einen hinweis, dass es doch noch einen überlebenden der blutlinie gibt.

für das ELDER SCROLLS UNIVERSUM empfehle ich http://www.imperial-library.info/

ja ja aber da bleibt noch das mega bild was man sich dort anschauen kann^^

Ha! Der Trailer scheint mir ein Hinweis darauf zu sein, dass es nach der nun - freundlich formuliert - äußerst unambitionierten Geschichte in Oblivion, nun wieder einen spannenden Hauptquest und eine atmosphärische Rahmenhandlung geben wird. ;D

Da muss ich nur noch hoffen, dass ich TES 5 auf meinem Notebook zum Laufen kriege. ^^

Vom Community-Manager G-Staff wurde im offiziellen Forum schon eine neue Engine bestätigt. *freu*
ZITAT:"It's an all new graphics and gameplay engine internal to BGS, and it looks incredible
We can't wait to show you more "

omg gänsehaut pure beim trailer! freu*

endlich ist es soweit :)

Ich hoffe sie verhunzen das Spiel nicht wieder durch ihr "die Gegner sind zu jederzeit überall gleich stark" Levelscaling. Das hat beim letzten Teil die Spannung komplett vernichtet...

Ja das nächste Jahr wird spannend...DEUSS EX....Thief 4....und The Elder Scrolls 5 :top: Meine Kaufliste wird länger :-D

Einfach nur Juhu - Beth. schlägt wieder zu - das kann nur gut werden und schön das endlich die Elder Scrollsserie fortgesetzt wird.

es sieht an sich echt super für das Spiel aus , denn der Vorgänger ist eines der besten Rollenspiele überhaupt . Ich hoffe , dass es mindestens genau so gut wird , denn ich glaube nicht ,dass diablo 3 das wird was wir uns erhoffen..
Diablo 3 ist erstmal ein völlig anderes Genre ;) Die zwei Spiele sprechen nicht die gleiche Zielgruppe an

Ich würde schon sagen, dass beide Spiele in etwa die selbe Zielgruppe ansprechen. Nicht jeder, der RPGs mag, mag Action RPGs wie Diablo und umgekehrt, aber ich zum Bespiel spiele Beides gerne. Und wenn ich mich zwischen TES 5 und Diablo 3 entscheiden muss, greife ich zu Diablo 3 im November. Außerdem wird das Augenmerk sicherlich wieder in erster Linie auf den Konsolenmarkt liegen, und da gibt es im Nov/Dez harte Konkurrenz: Mass Effect 3, Uncharted 3, Batman etc. Der Gedanke, dass es doch tatsächlich Leute gibt, die z.B.Uncharted und TES mögen, ist auch nicht so abwegig, und da sollte man es sich als Hersteller zweimal überlegen ,ob man sein Produkt gegen einen anderen Blockbuster antreten lässt, unabhängig vom Genre.

Ich hoffe auf größere Ländereien und vor allem größere Städte - ich weiß, dass das nicht so einfach ist, aber eine "Stadt" mit geschätzten 50 Einwohnern wirkt ein wenig lächerlich  :-P  
(Mann muss es ja nicht ganz so übertreiben wie in Daggerfall)

So ne riesige Stadt wie Vivec muss aber auf jeden Fall dabei sein. :-X
Als ich vor den Toren stand und dann auf die Karte von Vvardenfell mit den etlichen Bezirken Vivecs blickte, die zu dem Zeitpunkt an der Wand hing ;)  - das war einfach nur awesome. =)

[...] Oblivion [...] Ein grandioses Spiel wurde gnadenlos auf Gelegenheitsspieler getrimmt. Man hat nichts gemacht, als den Questmarker hinterherzulaufen, es gab keine Entscheidungsfreiheit , keine Konflikte mit den Fraktionen. Alles idiotensicher, damit man ja nix falsch machen konnte. Wie, wenn jetzt Christopher Nolan die Regie an Micheal Bay abgeben würde. Aus genial wird trivial.

Der Vergleich gefällt mir. :]

JAWOLLSKI!!!! :D

Woah ich freu mich wie Sau aufs Dreck xD

11.11.11!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111111111111111111111einseinseinselfelfTESIVdatumTESIVdatum *aufeinembeinwiebklopptimraumspringen*

Bin mal auf die Graphik gespannt

PS: ICH WILL WIEDER NE STRANDHAUSVILL-MOD :P

Freude, Freude! Jetzt gibt es wenigstens wieder ein Spiel, auf das man sich wirklich freuen kann. Nachdem Arcania recht enttäuschend war und auch Two Worlds 2 nicht meine Erwartungen erfüllt hat, endlich wieder ein (hoffentlich) richtiges Rollenspiel im Anmarsch!

bleibt nur zu hoffen, dass das nich so langweilig wird wie oblivion. die vorweglorbeeren werden ja schon wieder kräftig verteilt. ;-(

ich fand morrowind auch kein spitzenspiel, aber schon 80+ und um längen besser als oblivion. hab selten noch langweiligere main-q´s gespielt als in diesem hochpriesenen game. auch dass man alle gilden konfliktfrei durchspielen konnte, war einfach nur daneben (auch wenn die gilden-q´s an sich nich schlecht waren).

zu tes5:
grafik find ich eher überbewertet. mir sind interessante quests, vielschichtige char-entwicklung, anspruchsvolle kämpfe und ordentlich was drumrum (crafting, mini-games, offene welt wg. entdeckungen etc.) wichtiger als ne supa-hupa-dupa-grafik. wenn dann noch ne gute story dabei is, um so besser - obwohl auch das überbewertet wird und für mich kein muss is.

Mein Gott die PC Games ist ja auf Enthüllungstrip....
Hoffentlich wird die Welt etwas plastischer wirken. Will heissen:
- Hoffentlich werden sich Dungeons auch wirklich von einander unterscheiden
- Hoffentlich wird man in den Dungeons auch nicht immer die gleichen Monster antreffen
- Hoffentlich denkt sich auch jemand zu den vielen Verliesen eine Geschichte aus, die es zu enthüllen gibt (hihi, ja nicht nur die PC Games mag "Enthüllungen")
- Hoffentlich wird es Charaktere geben die sich deutlich von anderen NPCs unterscheiden, bei Oblivion war das alles irgendwie flach. Die questrelevanten Chars hatten keinen eigenen Charakter..
- Hoffentlich wird die Hauptquest spannender, voll mit Aha Effekten und Wendepunkten und in der richtigen Dosierung auf den SPieler los gelassen, damit der Spannungsbogen erhalten bleibt
- Hoffentlich gibts ein anständiges Inventar, bis ich in Oblivion dahintergekommen bin, wie ich Gegenstände wegwerfen kann, waren 10 Spiel-Stunden vergangen...
- Hoffentlich wird mehr unterschiedliche Waffengattungen geben und hoffentlich werden die sich an echten Mittelalter orientieren. Goldene Schwerter und Rüstungen sind zwar schön, aber nur wenn es neben diesen auch eher an das Original angelehnte gibt. In dem Film Herr der Ringe wurde bei den Waffen ein guter Kompromiß getroffen.
- Das Dialogsystem (vor allem das Überreden, Schmeicheln, etc.) und das Schlößer Knacken System gefiel bei Oblivion überhaupt nicht
- An dieser Stelle hätte ich noch min. 10 Wünsche. Diese traue ich mich aber in der heutigen Mainstream-Zeit gar nicht zu schreiben

Zurück