Ich hoffe mal das das nur Art Works sind ansonsten würd ich sagen scheiß auf das Game! Ich mochte wirklich jeden Teil aber wenn es bei einem 5ten Teil kein Vorwärts bei der Grafik gibt können die ihr Game behalten. Danke ihr lieben Publisher das wegen euren Konsolen hochjubelnden Eingebungen das Kapitel hier Elder Scrolls hier enden wird!
lol da spricht bestimmt ein rollenspielexperte, denn wie wir alle wissen kommt es NUR auf die grafik an, alles andere ist nebensähclich in einem RPG
Klar, ein Game wegen der Grafik zu boykottieren ist einfach nur schwach und ja es kommt vor allem auf die spielerischen Werte an, ich muss aber ehrlich zugeben: Ich finde ebenfalls das es ein abolutes Armutszeugniss darstellt!
Ich liebe es in einer Welt einfach nur herrumzustreifen und die Umgebung zu genießen, dies ist aber kaum mehr möglich, weil die Grafik einfach nichtmehr vorangeht.
Die benutzen jetzt glaub ich seid Morrowind die Gamebryo- Engine, und die hat seit Oblivion keine Fortschritte mehr gemacht.
Die Bilder hier sehen genau aus wie Oblivion, nur mit neuen Modellen und ein paar neuen Texturen.
Ne neue Engine wäre einfach nötig gewesen, auch um das Spielgefühl selbst ein wenig nach vorne zu bringen, denn gerade was Landschaftsgestaltung und allgemein glaubwürdige Darstellung von Figuren angeht ist die Engine einfach zu altbacken.
Noch dazu kommt, das sie in ihrer Form nicht mehr wirklich gut ist was Performance angeht, Fallout 3 und New Vegas sahen jeweils sogar noch schlechter aus als der Vorrangegangene Gamebryo-Titel und hatten dennoch horrende Hardware kosten.
Ich hätte gern mal glaubhafte Burgen, Städte, und stark belebte Marktplätze erlebt, und jetzt kann ich das vermutlich wieder vergessen. Hier gehts nicht um *blinkblink* wie bei Shootern sondern um einen Atmosphären hinzugewinn, und der ist mit der Engine einfach nicht mehr machbar.
Allein schon die Darstellung von Menschen im 2 stelligen Bereich macht ihr bereits große Schwierigkeiten,...
Man sollte also nicht immer alles gleich auf Grafikgeilheit schieben, sondern vielleicht auch mal überlegen ob das vielleicht spielerische Asuwirkungen haben könnte, und das hat es, im Falle der Gamebryo Engine, ganz bestimmt.