• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Elder Scrolls 5 Skyrim: Erste Details und Bilder mit Monstern online

Ich hoffe mal das das nur Art Works sind ansonsten würd ich sagen scheiß auf das Game! Ich mochte wirklich jeden Teil aber wenn es bei einem 5ten Teil kein Vorwärts bei der Grafik gibt können die ihr Game behalten. Danke ihr lieben Publisher das wegen euren Konsolen hochjubelnden Eingebungen das Kapitel hier Elder Scrolls hier enden wird!
lol da spricht bestimmt ein rollenspielexperte, denn wie wir alle wissen kommt es NUR auf die grafik an, alles andere ist nebensähclich in einem RPG :-$

"Alle bisherigen Elder Scrolls-Storys liefen angeblich darauf hinaus, dass die Drachen wieder frei in Tamriel umherwandern können."

hab in den vorgeschichten nie was mitbekommen von drachen, oder habe ich da was verpasst?
Also.. es heißt ja, dass die Drachen allesamt Menschengestalt annehmen können. Sind aber nur Gerüchte oder Legenden oder sowas.

In der Lore kamen hier und da mal Drachen vor, sowie auch in TES IV
am Ende
.

Außerdem ist ja einer der Neun (Götter) ein Drache, Akatosh, bzw. für die Nords "Alduin".

Hier kannst du einiges dazu lesen, aber vorsicht, wenn du TES IV noch nicht durchgespielt hast: http://www.scharesoft.de/jooml...

Edit: Oh, und im Handbuch von TES I waren glaube ich erstmals Drachen zu sehen, die über die Kaiserstadt flogen. Deshalb hatte man schon in TES IV mit Drachen gerechnet.

AW: News - The Elder Scrolls 5 Skyrim: Erste Details und Bilder mit Monstern verfügbar

danke dir:)

doch ich habe TES IV durchgespielt, ist aber schon was länger her, deswegen net mehr aufm neusten stand:P

"Alle bisherigen Elder Scrolls-Storys liefen angeblich darauf hinaus, dass die Drachen wieder frei in Tamriel umherwandern können."

hab in den vorgeschichten nie was mitbekommen von drachen, oder habe ich da was verpasst?
Also.. es heißt ja, dass die Drachen allesamt Menschengestalt annehmen können. Sind aber nur Gerüchte oder Legenden oder sowas.

In der Lore kamen hier und da mal Drachen vor, sowie auch in TES IV am Ende.

Außerdem ist ja einer der Neun (Götter) ein Drache, Akatosh, bzw. für die Nords "Alduin".

Hier kannst du einiges dazu lesen, aber vorsicht, wenn du TES IV noch nicht durchgespielt hast: http://www.scharesoft.de/jooml...

Edit: Oh, und im Handbuch von TES I waren glaube ich erstmals Drachen zu sehen, die über die Kaiserstadt flogen. Deshalb hatte man schon in TES IV mit Drachen gerechnet.
Nun, ist doch eigentlich ganz einfach: die Blutlinie der Drachengeborenen wurde schließlich ausgerottet und das Amulett zerstört, wodurch die Drachen keine Feinde mehr haben und deshalb vermutlich zurückkommen.

Ich hoffe mal das das nur Art Works sind ansonsten würd ich sagen scheiß auf das Game! Ich mochte wirklich jeden Teil aber wenn es bei einem 5ten Teil kein Vorwärts bei der Grafik gibt können die ihr Game behalten. Danke ihr lieben Publisher das wegen euren Konsolen hochjubelnden Eingebungen das Kapitel hier Elder Scrolls hier enden wird!
lol da spricht bestimmt ein rollenspielexperte, denn wie wir alle wissen kommt es NUR auf die grafik an, alles andere ist nebensähclich in einem RPG :-$
Klar, ein Game wegen der Grafik zu boykottieren ist einfach nur schwach und ja es kommt vor allem auf die spielerischen Werte an, ich muss aber ehrlich zugeben: Ich finde ebenfalls das es ein abolutes Armutszeugniss darstellt!
Ich liebe es in einer Welt einfach nur herrumzustreifen und die Umgebung zu genießen, dies ist aber kaum mehr möglich, weil die Grafik einfach nichtmehr vorangeht.
Die benutzen jetzt glaub ich seid Morrowind die Gamebryo- Engine, und die hat seit Oblivion keine Fortschritte mehr gemacht.
Die Bilder hier sehen genau aus wie Oblivion, nur mit neuen Modellen und ein paar neuen Texturen.
Ne neue Engine wäre einfach nötig gewesen, auch um das Spielgefühl selbst ein wenig nach vorne zu bringen, denn gerade was Landschaftsgestaltung und allgemein glaubwürdige Darstellung von Figuren angeht ist die Engine einfach zu altbacken.
Noch dazu kommt, das sie in ihrer Form nicht mehr wirklich gut ist was Performance angeht, Fallout 3 und New Vegas sahen jeweils sogar noch schlechter aus als der Vorrangegangene Gamebryo-Titel und hatten dennoch horrende Hardware kosten.

Ich hätte gern mal glaubhafte Burgen, Städte, und stark belebte Marktplätze erlebt, und jetzt kann ich das vermutlich wieder vergessen. Hier gehts nicht um *blinkblink* wie bei Shootern sondern um einen Atmosphären hinzugewinn, und der ist mit der Engine einfach nicht mehr machbar.
Allein schon die Darstellung von Menschen im 2 stelligen Bereich macht ihr bereits große Schwierigkeiten,...
Man sollte also nicht immer alles gleich auf Grafikgeilheit schieben, sondern vielleicht auch mal überlegen ob das vielleicht spielerische Asuwirkungen haben könnte, und das hat es, im Falle der Gamebryo Engine, ganz bestimmt.

Klar, ein Game wegen der Grafik zu boykottieren ist einfach nur schwach und ja es kommt vor allem auf die spielerischen Werte an, ich muss aber ehrlich zugeben: Ich finde ebenfalls das es ein abolutes Armutszeugniss darstellt!
Ich liebe es in einer Welt einfach nur herrumzustreifen und die Umgebung zu genießen, dies ist aber kaum mehr möglich, weil die Grafik einfach nichtmehr vorangeht.
Die benutzen jetzt glaub ich seid Morrowind die Gamebryo- Engine, und die hat seit Oblivion keine Fortschritte mehr gemacht.
Die Bilder hier sehen genau aus wie Oblivion, nur mit neuen Modellen und ein paar neuen Texturen.
Ne neue Engine wäre einfach nötig gewesen, auch um das Spielgefühl selbst ein wenig nach vorne zu bringen, denn gerade was Landschaftsgestaltung und allgemein glaubwürdige Darstellung von Figuren angeht ist die Engine einfach zu altbacken.
Noch dazu kommt, das sie in ihrer Form nicht mehr wirklich gut ist was Performance angeht, Fallout 3 und New Vegas sahen jeweils sogar noch schlechter aus als der Vorrangegangene Gamebryo-Titel und hatten dennoch horrende Hardware kosten.

Ich hätte gern mal glaubhafte Burgen, Städte, und stark belebte Marktplätze erlebt, und jetzt kann ich das vermutlich wieder vergessen. Hier gehts nicht um *blinkblink* wie bei Shootern sondern um einen Atmosphären hinzugewinn, und der ist mit der Engine einfach nicht mehr machbar.
Allein schon die Darstellung von Menschen im 2 stelligen Bereich macht ihr bereits große Schwierigkeiten,...
Man sollte also nicht immer alles gleich auf Grafikgeilheit schieben, sondern vielleicht auch mal überlegen ob das vielleicht spielerische Asuwirkungen haben könnte, und das hat es, im Falle der Gamebryo Engine, ganz bestimmt.
Zuerst: Ich stimme voll und ganz mit euch überein, dass es nicht nur auf die Grafik ankommt. Allerdings benutzt Bethesda nicht mehr die Gamebryo Engine, wie jetzt ca. 200 mal gesagt wurde. Und wenn ihr ernsthaft der Meinung seit, die Screenshots würden genauso wie Oblivion aussehen, würde ich euch mal dringendst raten, die Grafik von Oblivion anzuschauen. Das sind WELTEN.
Die Bilder mögen nicht so gut wirken und, wie PC-Sekurity gesagt hat, Artworkartig. Das liegt allerdings daran, dass die Screenshots nur gescannte Bilder sind. Und da haben sie nun mal einen Zeichencharakter, da man deutlich die Maserung des Papiers sieht. Und dann schaut euch außerdem noch die Schrift an. Daran erkennt man doch klar, dass die dort abgebildeten Bilder nicht zu 100% der Spielgrafik entsprechen.

Lg

AW: News - The Elder Scrolls 5 Skyrim: Erste Details und Bilder mit Monstern verfügbar

bethesda hat gesgat dass sie eine komplett neue enginge entwickelt nur für skyrim und ihr seht scans die nicht wirklich in bester qualität sind. also wartet doch mal ab und heult net 10 monate vorher rum. wenn ihr echte TES fans seit dann ist die grafik scheiß egal^^

Ähm, vielleicht versteh ich dich/euch jetzt auch falsch aber die benutzen a) eine neue Engine und b) sehen die Bilder auf den Scans wesentlich besser aus als Oblivion. (Schaut euch mal die abphotographierten und nicht die gescannten an...)

Aber vielleicht hab ich auch was an den Augen :ugly:

lucas spricht mir aus der seele!

bethesda hat gesgat dass sie eine komplett neue enginge entwickelt nur für skyrim und ihr seht scans die nicht wirklich in bester qualität sind. also wartet doch mal ab und heult net 10 monate vorher rum. wenn ihr echte TES fans seit dann ist die grafik scheiß egal^^
genau mein reden, es ist sinnlos über screenshots im allgemeinen zu urteilen weil es in bewegung IMMER anders aussieht und dann auch noch über screenshots aus einem gescannten print urteilen zu wollen, ist einfach nur...mir fällt kein wort ein, was nicht verletzend ist

Öhm, Also ich weiß ja nicht was du vor den Augen hast, aber ich finde das sieht verdammt gut aus.
Gute Texturen, Gute Models, Gutes Lightning, was will man mehr?
Das wichtigste ist eh das gameplay. Oder findeste dass z.b. Minecraft nur wegen seiner Optik ein scheiß game ist?
Ausserdem sind das Scans, wo man eh nicht alzu viel über die Grafik sagen kann. Und selbst wenn es eine leicht verbesserte Oblivion Grafik hätte, ist das Spiel trozdem gekauft. Es geht ums Gameplay und um die Geschichte. Und sobald eine Grafik stimmig ist, was moment den anschein hat, dann ist das super.

@Mentor501

Woher hasst du die Info das die Alte Engine verwendet wird?

vorallem hat kein einziges spiel was ich kenne so einen umfang wie die TES reihe.. schon garnicht kann ein spiel mit so einer riesen story mithalten..selbst wenns aussehen würde wie morrowind würde ich es mir kaufen. damals hatte morrowind zu seiner zeit die beste wassergrafik, dann kam oblivion und haute seiner zeit alles weg und jetzt kommt skyrim und ich bin mir sicher das dies wieder ein meilenstein werden wird!

achja btw:

"The Elder Scrolls 5: Skyrim bekommt eine brandneue Engine spendiert. Das bestätigte Bethesda heute via Twitter. Nick Breckon, Community Manager twitterte: "Wir können bestätigen, dass TES 5: Skyrim eine brandneue Engine nutzt. Und sie sieht fantastisch aus." Auf Nachfrage eines Users wurde er etwas präziser: "Es ist eine ganz neue Grafik- und Gameplay-Engine, die inhouse entstanden ist. Weitere Details folgen bald.""

lol wen es die nur um die Grafik geht, da lade dir doch einen Benchmark oder geh vor die Tür! Warum Spielst du überhaupt? Du bist auch einer der Wenigen die nicht raffen das gute Grafik zu lasten des Inhaltes geht und gewöhne dich daran, große Sprünge wird es in Zukunft nicht mehr geben, zu Kostenintensiv, zu aufwändig und die Meisten können es sich nicht leisten, einfach nicht Marktfähig. Mit den 5 % Idioten die jedes Jahr mehrere hundert Euro zum aufrüsten ausgeben kann man die Entwicklung nicht bezahlen. Nicht alles ist möglich und schon lange nicht sinnvoll

Besser als Oblivion hin oder her:

Oblivion sah für seine Grafikgeneration einfach großartig aus (Vegetation). Genau wie Morrowind (Wasser).
Skyrim guckt man an und es ist einfach nix besonderes daran zu erkennen. Punkt.

Und ob es abgesehen davon auch ein gutes RPG wird, darf dank stetiger Konsolisierung innerhalb der Branche auch angezweifelt werden.

woher willst du denn wissen, dass dort nichts besonderes zu erkennen ist ?:D

Najo... weil mans soweit sieht ^^
Ich meine, es sieht ja nicht schlecht aus, aber eben auch nicht besonders.
Und von irgendeiner neuen Technologie (wie eben im Falle Oblivion und Morrowind) hab ich auch nix läuten hören. Was auch nicht verwunderlich ist, immerhin soll es auch auf Konsolen laufen.

Das bleibt schon so wie auf den Screens, da würde ich nichts drauf verwetten ;)

Aber ich muss auch dazu sagen:
Mich wurmen weniger die Screenshots (bitte, muss ich nicht aufrüsten), sondern mehr die Tatsache, dass es wahrscheinlich wieder nicht an die rollenspielerische Qualität von Morrowind anschließen wird.

Freilich ist das evtl. recht weit aus dem Fenster gelehnt, aber ich kanns mir einfach nicht vorstellen.

Hier war eben von abfotografierten Screenshots die Rede, anstelle von eingescannten. Hat da jemand einen Link? Würde ich gerne sehen.

Aber auch abfotografiert zeigt nur kleine Bilder, man sollte auf die ersten offiziellen Screenshots von Bethesda fürs Internet warten, bzw noch besser auf ein erstes Ingame-Video.
Ich finde das Licht beispielsweise klasse auf den Screenshots und Schnee soll auf Objekten liegenbleiben, finde ich auch klasse. Erwähnte ich schon? :D

Aber hey, soll es wie TES III aussehen, hauptsache es ist ein gutes Rollenspiel.

1) es sind scans und du willst über scans urteilen?
2) du urteilst über ein spiel was nciht fertig ist?
3)
"The Elder Scrolls 5: Skyrim bekommt eine brandneue Engine spendiert. Das bestätigte Bethesda heute via Twitter. Nick Breckon, Community Manager twitterte: "Wir können bestätigen, dass TES 5: Skyrim eine brandneue Engine nutzt. Und sie sieht fantastisch aus." Auf Nachfrage eines Users wurde er etwas präziser: "Es ist eine ganz neue Grafik- und Gameplay-Engine, die inhouse entstanden ist. Weitere Details folgen bald.
4) wenn man keine ahnung hat einfach mal ruhig sein
5)vorallem hat kein einziges spiel was ich kenne so einen umfang wie die TES reihe.. schon garnicht kann ein spiel mit so einer riesen story mithalten..selbst wenns aussehen würde wie morrowind würde ich es mir kaufen. damals hatte morrowind zu seiner zeit die beste wassergrafik, dann kam oblivion und haute seiner zeit alles weg und jetzt kommt skyrim und ich bin mir sicher das dies wieder ein meilenstein werden wird!
6) ....

1) es sind scans und du willst über scans urteilen?
2) du urteilst über ein spiel was nciht fertig ist?
3)
"The Elder Scrolls 5: Skyrim bekommt eine brandneue Engine spendiert. Das bestätigte Bethesda heute via Twitter. Nick Breckon, Community Manager twitterte: "Wir können bestätigen, dass TES 5: Skyrim eine brandneue Engine nutzt. Und sie sieht fantastisch aus." Auf Nachfrage eines Users wurde er etwas präziser: "Es ist eine ganz neue Grafik- und Gameplay-Engine, die inhouse entstanden ist. Weitere Details folgen bald.
4) wenn man keine ahnung hat einfach mal ruhig sein
5)vorallem hat kein einziges spiel was ich kenne so einen umfang wie die TES reihe.. schon garnicht kann ein spiel mit so einer riesen story mithalten..selbst wenns aussehen würde wie morrowind würde ich es mir kaufen. damals hatte morrowind zu seiner zeit die beste wassergrafik, dann kam oblivion und haute seiner zeit alles weg und jetzt kommt skyrim und ich bin mir sicher das dies wieder ein meilenstein werden wird!
6) ....
richtig!

Zurück