• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - der erste Gameplay-Trailer ist da!

AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - der erste Gameplay-Trailer ist da! - UPDATE: Deutscher Trailer jetzt verfügbar

Ganz netter Trailer, nur Pech für Bethesda, dass dieses Jahr schon The Witcher 2 und eventuell auch schon Diablo 3 rauskommen. Da wirds wohl nichts mit dem "Game of the Year" Award. Ein schönes Rollenspiel wirds hoffentlich trotzdem werden.

AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - der erste Gameplay-Trailer ist da! - UPDATE: Deutscher Trailer jetzt verfügbar

Die Animationen der Figuren und in der Ego-Perspektive waren wirklich sehr überzeugend. Dazu kommt noch die geniale Musikuntermalung, welche hoffentlich auch im Spiel Verwendung findet. Etwas enttäuscht war ich dann aber von der Grafik.
Zur Grafik gehört aber nicht nur die Texturqualität sondern gerade auch die Animationen. Da verstehe ich nicht wie du von der Grafik enttäuscht sein kannst, wenn dir die Animationen gefallen haben. Texturmäßig ist in der Vanilla Version nicht mehr drin, das Ding muss so auch auf der X-Box 360 laufen also auf 5 Jahre alter Hardware.
Das ist Auffassungssache. Oblivion hatte seiner Zeit eine atemberaubende Grafik, jedoch schlechte Lauf- und Sprunganimationen bei der Spielfigur. Was ich meine ist einfach, dass einige Texturen auf mich sehr künstlich oder plastisch wirken, wie zum Beispiel die Felsen in der Höhle, oder das Wasser. Des weiteren hätte ich mit neuen Effektspielerein gerechnet, wie Licht und Rauch, was mich im Trailer aber alles noch sehr an Oblivion erinnert hat. Dass das alles in Zaum gehalten wird wegens der mittlerweile veralteten Konsolen ist mir bewusst, aber das macht die Grafik auch nicht hübscher. Ich hätte mir gewünscht, dass für Pc-Nutzer grafisch nochmal etwas draufgepackt wird, wie etwa eine DirectX11 Unterstützung. Aber wie gesagt, es ist nur meine Meinung.
nun wo liegt das problem?! auf dem pc hat man doch viel mehr möglichkeiten die grafik anzupassen auf der box spielst du es so wie du es bekommst das beste was geht das auf dem pc mehr geht ist ja wohl allgemein bekannt?!

Bin mir sicher, für Skyrim wird es nach Erscheinen auch bald mal Texturepacks etc. geben.

Hab überhaupt kein Problem mit der Grafik - für mich steht eh der Spielspaß im Vordergrund.
Nur scheinen das halt heutzutage einige zu vergessen.

so cool

und die musik klingt fast so wie in morrowind, das erinnert mich auch daran, dass ich wieder morrowind spielen wollte

Das ist wirklich ein verdammt guter Trailer (sowohl Englisch als Deutsch), die TES Reihe war bis jetzt sowieso immer ganz großes RPG
Ich bin wirklich sehr gespannt auf das Spiel

Zurück