• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - der erste Gameplay-Trailer ist da!

AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - der erste Gameplay-Trailer ist da! - UPDATE: Deutscher Trailer jetzt verfügbar

einfach nur bombastisch
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - der erste Gameplay-Trailer ist da! - UPDATE: Deutscher Trailer jetzt verfügbar

Ich habe mir den Trailer drei mal angekuckt und ich bekomme gerade Lust íhn mir ein weiteres mal reinzuziehen :)
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - der erste Gameplay-Trailer ist da! - UPDATE: Deutscher Trailer jetzt verfügbar

Der Soundtrack ist ja noch epischer als der von Oblivion! Wahnsinn!!!
Hoffentlich gibt Skyrim auch eine derart stimmige Athmosphäre ab wie Oblivion. Da hab ich mich immer richtig heimisch gefühlt.
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - der erste Gameplay-Trailer ist da! - UPDATE: Deutscher Trailer jetzt verfügbar

Alter ich freu mich schon soo azf das Game ne!!
hoffentlich kann man auf der Gamescom spielen!!
kacke ist nur, dass ich bis zum Release einen PC brauchen werde!!
Verdammt ich brauch Geld!!!!
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - der erste Gameplay-Trailer ist da! - UPDATE: Deutscher Trailer jetzt verfügbar

Beim ersten Mal angucken konnte ich es erst nicht glauben was ich gesehen habe, also hab ich es mir nochmal reingezogen und dabei fast einen Herzinfakt bekommen. Das Teil wird geil.
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - der erste Gameplay-Trailer ist da! - UPDATE: Deutscher Trailer jetzt verfügbar

Also wenn Bethesda eines wirklich kann, ist es inszenieren! Habe selten einen so unglaublich genialen Trailer gesehen ... wenn das Spiel nur halb so packend wird ist es für mich jetzt schon Game of the Year 2011/2012!
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - der erste Gameplay-Trailer ist da! - UPDATE: Deutscher Trailer jetzt verfügbar

Für mich ganz klar Pflichtkauf!
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - der erste Gameplay-Trailer ist da! - UPDATE: Deutscher Trailer jetzt verfügbar

Der Trailer ja schon fast eine religiöse Erfahrung für jeden Elder Scrolls Fan! Fantastisch! Und wie kriegt man die Gänsehaut nun wieder weg?
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - der erste Gameplay-Trailer ist da! - UPDATE: Deutscher Trailer jetzt verfügbar

wo krieg ich den soundtrack her?
Wenn du Glück hast, erscheint eine Soundtrack CD schon vorher.

Irrtum, bisher hab ich den immer aus dem Ordner Bethesda Softworks/ Morrowind-Oblivion/ Music als .mp3 bezogen ;) In Morrowind hat mir im Spiel z.B. mx_explore_5 nicht gefallen. Hab ich was anderes so benannt und dafür eingefügt =)
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - der erste Gameplay-Trailer ist da! - UPDATE: Deutscher Trailer jetzt verfügbar

Warum übersetzen die hier, wie schon im Teaser, Dovahkiin mit "Drachenblut" oO ?! Es heißt eindeutig "Dragonborn" und nicht etwa "Dragonblood" -.-
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - der erste Gameplay-Trailer ist da! - UPDATE: Deutscher Trailer jetzt verfügbar

Die Animationen der Figuren und in der Ego-Perspektive waren wirklich sehr überzeugend. Dazu kommt noch die geniale Musikuntermalung, welche hoffentlich auch im Spiel Verwendung findet. Etwas enttäuscht war ich dann aber von der Grafik.
Zur Grafik gehört aber nicht nur die Texturqualität sondern gerade auch die Animationen. Da verstehe ich nicht wie du von der Grafik enttäuscht sein kannst, wenn dir die Animationen gefallen haben. Texturmäßig ist in der Vanilla Version nicht mehr drin, das Ding muss so auch auf der X-Box 360 laufen also auf 5 Jahre alter Hardware.
 
kleine Anmerkung: Wenn man auf die Seite der Dark Messiah of Might & Magic Macher geht wird man zu TES umgeleitet o.o
Wenn die Arkane Studios wirklich ihre Finger im Spiel haben sollten, vor allem was das Kampfsystem angeht, dann steht uns wohl auch spielerisch ein echter Kracher bevor.

Ich habe mir schon lange gewünscht, dass Oblivion mit Dark Messiah mal ordentlich Liebe macht...sieht so aus, als würde das Produkt der beiden auf den Namen Skyrim hören :).
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - der erste Gameplay-Trailer ist da! - UPDATE: Deutscher Trailer jetzt verfügbar

Warum übersetzen die hier, wie schon im Teaser, Dovahkiin mit "Drachenblut" oO ?! Es heißt eindeutig "Dragonborn" und nicht etwa "Dragonblood" -.-
Ich vermute mal, dass das einfach an den entsprechenden "Redewendungen" im Deutschen und Englischen liegt. Ich hätte es eig auch mit "Drachenblut" übersetzt, da meinem Empfinden nach der Ausdruck im Deutschen besser passt. Genau begründen kann ichs nicht, klingt für mich einfach "richtiger". Das steht ja dafür, dass der Held das Blut der Drachen in seinen Adern hat und das klingt für mich iwie besser als von Drachen geborener, was die Übersetzung im Deutschen dann ja heißen würde. Im Englischen entspricht "Dragonborn" vllt eher "aus einer Drachenlinie stammend". Aber das sind nur Spekulationen.
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - der erste Gameplay-Trailer ist da! - UPDATE: Deutscher Trailer jetzt verfügbar

Die Animationen der Figuren und in der Ego-Perspektive waren wirklich sehr überzeugend. Dazu kommt noch die geniale Musikuntermalung, welche hoffentlich auch im Spiel Verwendung findet. Etwas enttäuscht war ich dann aber von der Grafik.
Zur Grafik gehört aber nicht nur die Texturqualität sondern gerade auch die Animationen. Da verstehe ich nicht wie du von der Grafik enttäuscht sein kannst, wenn dir die Animationen gefallen haben. Texturmäßig ist in der Vanilla Version nicht mehr drin, das Ding muss so auch auf der X-Box 360 laufen also auf 5 Jahre alter Hardware.
  Das ist Auffassungssache. Oblivion hatte seiner Zeit eine atemberaubende Grafik, jedoch schlechte Lauf- und Sprunganimationen bei der Spielfigur. Was ich meine ist einfach, dass einige Texturen auf mich sehr künstlich oder plastisch wirken, wie zum Beispiel die Felsen in der Höhle, oder das Wasser. Des weiteren hätte ich mit neuen Effektspielerein gerechnet, wie Licht und Rauch, was mich im Trailer aber alles noch sehr an Oblivion erinnert hat.  Dass das alles in Zaum gehalten wird wegens der mittlerweile veralteten Konsolen ist mir bewusst, aber das macht die Grafik auch nicht hübscher. Ich hätte mir gewünscht, dass für Pc-Nutzer grafisch nochmal etwas draufgepackt wird, wie etwa eine DirectX11 Unterstützung. Aber wie gesagt, es ist nur meine Meinung. 
 
kleine Anmerkung: Wenn man auf die Seite der Dark Messiah of Might & Magic Macher geht wird man zu TES umgeleitet o.o
Wenn die Arkane Studios wirklich ihre Finger im Spiel haben sollten, vor allem was das Kampfsystem angeht, dann steht uns wohl auch spielerisch ein echter Kracher bevor.

Ich habe mir schon lange gewünscht, dass Oblivion mit Dark Messiah mal ordentlich Liebe macht...sieht so aus, als würde das Produkt der beiden auf den Namen Skyrim hören :).
Ich werde zwar nicht weitergeleitet, komme ganz normal auf die Arkane Studios Seite, habe aber folgendes bei Wiki (Englisch) gefunden:

"In August of 2010, the company was acquired by ZeniMax.[3] It's rumored they're assisting Bethesda Game Studios with development on The Elder Scrolls V: Skyrim."


Wäre echt super, wenn jemand eine ordentliche Egoperspektive hinbekommt, dann die Leute von Arkane :)

Der Trailer sieht sehr stimmungsvoll aus. Ob die Grafik jetzt der neue Meilenstein oder "nur" gut wird ist egal, hauptsache der Rest stimmt.
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - der erste Gameplay-Trailer ist da! - UPDATE: Deutscher Trailer jetzt verfügbar

sovil arbeit für ain Spil unt dan komt nur ein dräckiger lada dabei raus !!!

Coll of duti ist besar

isch blaib dabai
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - der erste Gameplay-Trailer ist da! - UPDATE: Deutscher Trailer jetzt verfügbar

Ich freu mich sehr auf das Spiel. Hoffentlich gibt es auch eine richtig schöne Special Edition für das Spiel, bei der natürlich der Soundtrack dabei sein muss, denn der ist jetzt schon richtig genial :-D
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - der erste Gameplay-Trailer ist da! - UPDATE: Deutscher Trailer jetzt verfügbar

@Renox1
Ich vergleiche nicht die Spiele, sondern die Art wie die Trailer sind und was die Zeigen. Ich will bei Battlefield 3 endlich Gameplay Szenen sehen. Es sind zwar welche drinnen, aber ich finde die zu kurz. Dieses Skyrim Trailer zeigt mehr und baut trotzdem spannung auf. Was für ein Spiel es jetzt ist macht jetzt also keinen unterschied.

Was der Grafik angeht könnte die von mir aus die Gleiche von Oblivion sein, ich würde es trotzdem kaufen. Aber ich freue mich trotzdem das die besser sein wird, vor allem was den gesichtern angeht. Ich spiele Oblivion immer noch ab und zu und habe meinen Spaß. Das wichtigere ist eine gute Story und die möglichkeit wieder diese ganzen Mods zu benutzen.
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - der erste Gameplay-Trailer ist da! - UPDATE: Deutscher Trailer jetzt verfügbar

Geht doch bitte nicht auf Trolle ein, das würde der Moderation einiges an Arbeit erleichtern. ;)
Badewanne-voll-Mett wurde indes verwarnt.
 
Zurück