"Die Hauptgeschichte soll in Skyrim übrigens nicht mehr so prominent sein wie noch in The Elder Scrolls 4: Oblivion. So wollen die Entwickler verhindern, dass Sie während der Nebenquests denken, Sie würden lediglich Ihre Zeit verplempern."
Was zum Kuckuk soll das denn bedeuten? Die Nebenquests waren in Oblivion ja wohl das einzichst Wahre, was sich eben wie keine Zeitverschwendung anfühlte.
Ich verstehe das eher so, dass die Nebenquests nicht zur Hauptstory passten. Währenddem überall auf der Welt Tore in die Unterwelt enstehen und haufenweise Viecher daraus strömen um die Welt zu zerstören sollte man nunmal nicht Nirnwurzeln für den lieben Alchemisten sammeln sondern die Welt retten
Ich jedenfalls dachte immer daran, dass ich doch eigentlich diese Tore schliessen müsste und mich erst danach um das Nebensächliche kümmern sollte. Dass man aber trotzdem alles so tun und machen konnte wie man wollte und dies keine Konsequenzen hatte störte die Atmosphäre.
In Skyrim wird die Hauptquest vermutlich weniger dringend sein, so dass man getrost auch mal abschweifen kann ohne dass die Welt gleich zerfressen wird.