B
Butcher2000
Gast
AW: News - The Elder Scrolls 4: Zusatz-Quest "The Orrery" verfügbar
===
Grüße,
_Ra-Tiel. [/quote]
Da stimme ich dem Programmierer als Programmierer allerdings zu! Wenn der Quelltext fehlerhaft ist, dann schmeißt der Compiler einfach nen Fehler raus.
Das Problem sind eher die Logik-Fehler auf die das Programm (der "richtige" Programmcode) nicht klarkommt.
Und so behinderte Übersetzungsfehler haben damit schon mal gar nichts zu tun.
So? Wenn ich fragen darf: an wievielen Projekten mit >1.000.000 Zeilen Code hast du schon mitgearbeitet? Vor allem wenn mehrere Entwickler/Designer/Programmierer gleichzeitig mitgewirkt haben?aph am 20.04.2006 17:06 schrieb:Als Programmierer sage ich zu dieser Aussage: Lol! Blödsinn.![]()
===
Grüße,
_Ra-Tiel. [/quote]
Da stimme ich dem Programmierer als Programmierer allerdings zu! Wenn der Quelltext fehlerhaft ist, dann schmeißt der Compiler einfach nen Fehler raus.
Das Problem sind eher die Logik-Fehler auf die das Programm (der "richtige" Programmcode) nicht klarkommt.
Und so behinderte Übersetzungsfehler haben damit schon mal gar nichts zu tun.

Es kommt immer auf die Komplexität drauf an. Ich kann auch ein Programm mit 10.000 Zeilen Code schreiben das einfach alles linear runterrechnet ohne großartig mit Parameterübergabe oder verschachtelten Schleifen zu arbeiten. Im Gegensatz dazu kann ich aber auch ein Programm mit 1.000 Zeilen Code schreiben mit vielen switches, fors, ifs, Funktionen mit Parameterübergabe, überladenen Funktionen, Zeigern,...
.gif)