Auch ich finde, dass einige mal lieber etwas mehr nachdenken sollten, bevor sie sich hier über nicht vorhandene Probleme aufregen, denn:
1) Der Kauf ist keine Pflicht.
2) Jeder der auch nur ein bisschen Ahnung von Computerspielen hat, wird zugeben müssen, dass Oblivion auch ohne Bezahl-Plugins extrem umfangreich ist und auch technisch auf den absolut State-of-the-art ist.
3) Sacred, The Fall, Vampire

L, Boiling Point und viele andere Spiele hatten im Verhältnis wesentlich mehr bugs.
4) Kaum zu glauben, aber es ist tatsächlich so, dass sich das Entwicklerstudio nach dem Erscheinen eines Spiels nicht die nächsten zwei Jahre nur mit der Entwicklung diverser Patches beschäftigt. Ein Teil entwickelt die Patches während ein anderer an neuen Inhalten arbeitet. Übersetzt heist das, dass ein großteil des Entwicklerteams sich mit einem Add-On oder gar einem neuen Spiel widmet. Irgendwie muss man ja Geld verdienen.
5) Angenommen, Bethesta hat den Inhalt tatsächlich rausgenommen, um den Preis für das Spiel bei 50 Euro halten zu können, da alle rumgejammert hätten, wenn das Spiel plötzlich 60 Euro gekostet hätte. Ist Oblivion deswegen ein schlechtes Spiel?
6) Sie hätten die Plugins auch in 6-12 Monaten als Add-On veröffentlichen können. Der einzigste Unterschied ist, dass dann alle gejubelt hätten.
7) Ob ihr euch ein paar Fan-plugins zieht oder einen offiziellen Patch ist nun wirklich egal. man kann Bethesta höchstens vorwerfen, dass man die Plugins etwas länger suchen muss, als einen offiziellen Patch auf der Homepage.
Außerdem: Think positive! Solange man mit den Spiel Geld verdient, wird der Support nur sehr unwahrscheinlich eingestellt (ausnahme EA). Wenn bei jemanden das Spiel nicht läuft tut mir das zwar leid, aber das kommt nunmal bei jedem Spiel vor (so auch jetztens bei mir mit TR:L).