Hi.
===
LordCrash am 27.04.2006 00:32 schrieb:
Da bin ich absolut anderer Meinung.
Schön für dich!
---
Wenn man sich mal ein wenig im Internet umsieht, wird man sehr schnell erkennen, dass ein einzelner ambitionierter User innerhalb weniger Tage in der Lage war, einen Großteil der Übersetzungsfehler zu beheben, die Schriftgröße an die Buttons anzupassen, Soundfiles (in Dialogen, aber z.B. auch bei der Ansage im Großmeisterkampft in der Arena) richtig zu verlinken, damit sie auch funktionieren, eine anspruchsvollere, farbige Karte einzufügen und und und....
Von einem Entwicklerstudio wird erwartet dass sowas sehr ausführlich getestet wird, und nicht einfach zusammengetippt und veröffentlicht wird. Und das kostet eben ne Stange Geld. Ausserdem, ich persönlich finde das Interface sehr übersichtlich. Vorbei sind die Zeiten von Morrowind "wo war noch gleich diese eine Potion in meinem Inventar?"...
Und die farbige Karte ist doch im besten Fall ein nettes Gimmick, aber niemals Notwendigkeit - und schon gar kein Grund sowas "einzufordern".
---
Ich selbst benutze die Bugfixes dieses User (ich glaube er heißt Singer) seit einiger Zeit und sie funktionieren tadellos ohne andere Bugs hervorzurufen....
Das dürfte Singler sein. Ich selbst benutz den BTMod (da ich mir die engl. Collector's Edition gegönnt hab), hauptsächlich der Schriftgröße im Menü wegen.
Hab's aber auch ohne den Mod schon über 70h gezockt.
Nebenbei: warum meckerst du nicht an Singler rum, dass sein Mod nicht mit der engl. Version funktioniert? Hmmmm?
---
Zu Bethesda: Die haben einen riesigen Mitarbeiterstab. Die wären ohne Probleme in der Lage, einen Großteil der Bugs der PC-Version innerhalb weniger Tage zu beheben.
Ohne Testing, ja klar. Weißt du, auch BWM, DaimlerCrystler, oder HP haben nen "riesigen Mitarbeiterstab", aber trotzdem seh ich recht häufig Rückrufaktionen. Warum beschwerst du dich da nicht so wie hier?
---
Dass sie dies nicht tun, hat meiner Meinung nach zwei Gründe: erstens arbeiten sie bereits an neuen Produkten bzw. Erweiterungen, die natürlich vorgehen, da Support eben anscheinend nicht so wichtig ist, wie durch Neues Geld in die Kassen zu spülen, zweitens würden sie ja dadurch die X-Box vernachlässigen, für die das Spiel hauptsächlich entwickelt wurde.
Hallo? Natürlich ist es wichtig dass ein Studio neues Geld in die Kassen kriegt. Die Einnahmen durch den Verkauf des Spiels gehen öfter als nicht gleich wieder raus um die Schulden und Entwicklungskosten zu tilgen.
Und wenn ich noch einmal hör, dass Bethesda keinen Support stellt, bring ich hier ein paar Leute um!
EIN PATCH IST SCHON IN ARBEIT!!!
Wenn du so toll bist, und nen riesigen Patch für eine so umfangreiche und komplizierte Anwendung wie TES4 komplett mit Testing in so kurzer Zeit programmieren kannst, solltest du dich evtl bei Bethesda als Programmierer bewerben.
---
Schon alleine Menüführung und Interface verraten doch, dass Oblivion ein x-Box Spiel ist, das auf dem PC eben zufällig auch abspielbar ist. Da wundert es auch nicht, dass die PC-Spieler supportmäßig benachteiligt werden.
Wie oben schon erwähnt, finde ich das Menü von Oblivion um
Einiges übersichtlicher als Morrowind. Bei Morrowind wurden doch alle Items auf einen großen Haufen geschmissen - und der wurde dann Inventar genannt. Such doch mal nach nem speziellen Schlüssel, Trank oder auch Zauber (zB Cold damage on touch). Viel Glück dabei wenn du deinen Zaubern nicht "sprechende" Namen gegeben hast.
---
Kann sich der x-Box User die kostenpflichtigen Updates bequem herunterladen, steht der deutsche PC Spieler vor solchen Problemen, wie sie bereits beschrieben wurden.
Da versteh ich dich nicht. Einerseits regst du dich über die kostenpflichtigen Addons auf, aber andererseits beschwerst du dich dass du sie nicht runterladen kannst?
---
Und auf die Idee, die kostenpflichtigen Mods gleich einmal zu lokalisieren und damit auch der komplett deutschen Version gerecht zu werden, scheint bei Bethesda auch noch niemand gekommen zu sein.
Weil sowas vielleicht Aufgabe des Publishers ist? Eventuell? Unter Umständen?
---
DAS ist einfach nur erbärmlich.
Nö. Was in meinen Augen
wirklich erbärmlich ist, ist das ganze Geheule und Gemaule gegen Bethesda hier. Oblivion ist das schönste, umfangreichste und auch fehlerfreiste Rollenspiel welches ich in den letzten 5 Jahren gespielt hab. Und hier flennen alle rum, als ob's ein (Sacred v1.0)² wär.
---
Ich liebte Morrowind und ich mag Oblivion, aber wenn Bethesda weiter so mit den Fans umspringt, ist es gut möglich, dass sie mit mir bald einen davon verliert....
Und glaubst du dass juckt hier auch nur irgendeinen? Mich? Bethesda? Der einzige der gestraft ist bist du, weil du dir selber evtl. Oblivion Addons und TES5 vorenthältst.
===
Gruß,
_Ra-Tiel.