N
naturian
Gast
Einspruch am 24.03.2006 11:38 schrieb:Das albernste Spiel des Jahres.
URGS - AUGENPLAQUE.
Die albernste Person des Jahres..
URGS - KIND.
Einspruch am 24.03.2006 11:38 schrieb:Das albernste Spiel des Jahres.
URGS - AUGENPLAQUE.
.Aexel am 24.03.2006 15:36 schrieb:Ich kann zur Zeit nur mit meinem Laptop zocken:
Pentium-M 760 2.00GHZ
1028 Ram
Radeon X700 mit 256MB
Bin grad am überlegen ob sichs da lohnt das Spiel zu kaufen...
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?
Z.B Herr der Ringe 2 oder Age3 laufen flüßig und auh mit allen Details
aber Oblivion ist ja nochmal ein anderes Kaliber!
js am 24.03.2006 09:22 schrieb:Frankenkitzler am 24.03.2006 09:06 schrieb:Ich freue mich zwar auf Oblivion, aber die Mängel (Speicherleck, Fehlerhafte deutsche Übersetzung), die Bethesda mit der deutschen Version gemacht haben, stimmt mich etwas traurig. Schade nur das PC-Games nichts darüber berichtet.![]()
Wir sind gerade dabei, die deutsche Version zu prüfen. Für den Hefttest lag lediglich das englische Spiel vor. Die Erkenntnisse liefern wir kostenfrei als separate Newsmeldung sowie im nächsten Heft nach.
Abonnenten für kostenlosen Zugriff freizuschalten, funktioniert leider aufgrund technischer Schwierigkeiten (noch) nicht.
Kapitalismus-Vorwurf: Zehn Seiten entstehen nicht von selbst. Wenn wir das Ergebnis von wenigstens 50 Stunden Arbeit kostenlos zum Download anbieten, torpediert das das Heft. Wir möchten Interessierte zeitnah über Oblivion informieren - das geht in dieser Form nicht ohne Gebühr.

Slayer2 am 24.03.2006 15:11 schrieb:Hab Oblivion für PC seit gestern dank Amazon und bin einfach nur begeistert. Man muss zwar etwas Zeit damit verbringen die Grafik einzustellen, kann aber jetzt auf 1024x768; HDR; allen Schatten und allen Einstellungen auf Hoch flüssig spielen und kämpfen. Den etwas schwammigen Hintergrund habe ich durch die ini-Änderung (habe kästchenanzahl jetzt auf 49 (normal 25)) ausgebügelt. Gleichzeitig noch Wasser verbessert indem ich dort Baum und Gebäude Spiegelung eingestellt habe und das alles mit diesem eigentlich langsamen System:
P4 3200Mhz
1024 MB Arbeitsspeicher
GeForce 6800GT (leicht übertaktet)
Ich muss natürlich zustimmen, dass die Übersetztung teilweise wirklich mies ist,
aber wenn Take 2 den Patch rausbringt kann ich das locker verkraften, allein schon wegen der Grafik. Es macht Spaß einfach nur einen Berg hochzurennen und die Landschaft zu bestaunen. Habe gestern ganze 4 Stunden nur getestet, verschiedene ini-Einstellungen probiert und mich ein wenig umgesehen. Heute gehts dann nochmal richtig los.
Die Kämpfe sind auf jeden Fall viel besser als im Vorgänger. Sind Actionlastiger und man muss auch richtig blocken, früher war es einfach nur stupides Draufhauen.
Meine Wertung wäre 93% (wenn noch der Sprachpatch kommt: 95.
Mal sehen was in der Ausgabe am Montag steht.
.So genug geschrieben,muss weiter spielen!
außerdem hab ich schon einige bugs bemerkt wie zb fehlerhafte schatten oder das der regen durch stein geht und man zb unter nem torbogen trotzdem nass wird
das einzig positive: mit meinem system (3ghz, 1,5gb ram, 6800GT) läuft das game auf den höchsten einstellungen perfekt. ich hab lediglich die schatten auf mittel gesetzt und HDR statt aa gewählt... .gif)

tuneweb am 24.03.2006 16:46 schrieb:Aexel am 24.03.2006 15:36 schrieb:Ich kann zur Zeit nur mit meinem Laptop zocken:
Pentium-M 760 2.00GHZ
1028 Ram
Radeon X700 mit 256MB
Mit dieser Hardware wird es kein Spaß machen, wenn auch nur mit sehr geringen Details.
Wenn Du vor hast das Spiel dann sowieso später auf nem schnelleren Rechner zu spielen dann kauf es Dir - brauch ich wohl nichts mehr hinzuzufügen.
Age3 (z.B.) hat keine hohen Anforderung gg. Oblivion - der Vergleich ist konfus.
Lieben Gruß
Tuneweb
ComboX am 24.03.2006 19:55 schrieb:tuneweb am 24.03.2006 16:46 schrieb:Aexel am 24.03.2006 15:36 schrieb:Ich kann zur Zeit nur mit meinem Laptop zocken:
Pentium-M 760 2.00GHZ
1028 Ram
Radeon X700 mit 256MB
Mit dieser Hardware wird es kein Spaß machen, wenn auch nur mit sehr geringen Details.
Wenn Du vor hast das Spiel dann sowieso später auf nem schnelleren Rechner zu spielen dann kauf es Dir - brauch ich wohl nichts mehr hinzuzufügen.
Age3 (z.B.) hat keine hohen Anforderung gg. Oblivion - der Vergleich ist konfus.
Lieben Gruß
Tuneweb
Wie kommst du darauf? Oblivion wird darauf wohl ordentlich laufen.
Der Pentium M ist z.B. weit performanter als die Desktoplinie. Das also bitte nicht verwechseln. Die CPU müsste IMO mindestens mit einem P4 um die 3 GHz mithalten können.
CPU geht also in Ordnung.
1 GB Ram ebenso
X700 - einige spielen das Game mit ner 9600XT und sind zufrieden. Wenn man mit ein paar abstrichen leben kann dürfte die Karte die wohl etwa auf 9700er Pro Niveau liegt (oder vertu ich mich da?) das ganze auch packen.
Dürfte also - mit Abstrichen - auch auf dem Laptop gut laufen.
SYSTEM am 24.03.2006 08:00 schrieb:Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Frontier am 24.03.2006 20:22 schrieb:1GB RAM (sprich 1024kb)

Unglaublich, ich bekomm jedesmal einen kleinen Schock wenn ich Tab drückeSoulja110 am 24.03.2006 18:00 schrieb:ja, man meint, das interface wäre für leute mit sehstärke -7 gestaltet![]()