• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Elder Scrolls 4: Oblivion: Sammleredition auch in Deutschland; erstes Bild

AW: Oblivion. Mit Starforce-Kopierschutz?

sternitzky am 26.01.2006 01:33 schrieb:
Istabraq am 26.01.2006 01:22 schrieb:
Für jemanden, der gegen TCPA ist, hört sich das sehr fatalistisch an. :-o

Mein Geld ist meine wichtigste Waffe. Das gebe ich keiner Firma, die mich ärgert oder meine Rechte mit Füssen treten will. :finger2: Vielleicht gehöre ich auch zu der vielleicht aussterbenden Rasse von Leuten, die sich Gedanken bei ihrem Konsumverhalten machen.

Ich kann mich auch nicht mit Biometrie-Pässen arrangieren. Werde es auch nicht mit Dingen wie SF tun. ;-)
TCPA ist ja auch viel bedrohlicher als SF. Oder kaufst Du in einem Geschäft nicht mehr Alkohol ein, weil die vom Säugling bis zur Leiche den Perso sehen wollen?

kann ma bitte jemand nochmal erklären, was genau tcpa und sf ist??? mir wurde ma die bedeutung von tcpa erklärt, aber ich habs vergessen. das einzige, woran ich mich noch erinnern kann, ist: "böse" . :-]

Ich würde aber auch gerne wissen ob auf der deutschen CE die englische Sprachausgabe enthalten sein wird? :confused:

Denn die US Version dürfte hierzulande deutlich teurer sein, und falls die deutsche Syncro bescheiden ist möchte ich auf Originalton nicht verzichten müssen. %-)

Chemenu am 26.01.2006 09:28 schrieb:
Ich würde aber auch gerne wissen ob auf der deutschen CE die englische Sprachausgabe enthalten sein wird? :confused:

Denn die US Version dürfte hierzulande deutlich teurer sein, und falls die deutsche Syncro bescheiden ist möchte ich auf Originalton nicht verzichten müssen. %-)

Das ist noch nicht entschieden, sagt Take 2.

Soulja110 am 26.01.2006 09:09 schrieb:
sternitzky am 26.01.2006 01:33 schrieb:
Istabraq am 26.01.2006 01:22 schrieb:
Für jemanden, der gegen TCPA ist, hört sich das sehr fatalistisch an. :-o

Mein Geld ist meine wichtigste Waffe. Das gebe ich keiner Firma, die mich ärgert oder meine Rechte mit Füssen treten will. :finger2: Vielleicht gehöre ich auch zu der vielleicht aussterbenden Rasse von Leuten, die sich Gedanken bei ihrem Konsumverhalten machen.

Ich kann mich auch nicht mit Biometrie-Pässen arrangieren. Werde es auch nicht mit Dingen wie SF tun. ;-)
TCPA ist ja auch viel bedrohlicher als SF. Oder kaufst Du in einem Geschäft nicht mehr Alkohol ein, weil die vom Säugling bis zur Leiche den Perso sehen wollen?

kann ma bitte jemand nochmal erklären, was genau tcpa und sf ist??? mir wurde ma die bedeutung von tcpa erklärt, aber ich habs vergessen. das einzige, woran ich mich noch erinnern kann, ist: "böse" . :-]
Guckst Du hier: http://www.againsttcpa.com/

Starforce ist ein Kopierschutzprogramm.
Guckst Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/StarForce

darkdestroyer am 25.01.2006 22:51 schrieb:
sieht schon nicht schlecht aus, aber die sache wird vermutlich total überteuert und dafür die normale verpackung hässlich.

achja, steht im pcgames bericht drin, ob man die angekündigten noob funktionen (anzeige des ortes des nächsten quests auf dem radar etc) wenigstens deaktivieren kann?

Gut, dass Du das ansprichst. Würde mich nämlich auch mal interessieren, ob man das abstellen kann. :confused:

Hi.

===

sternitzky am 26.01.2006 17:07 schrieb:
[...] Guckst Du hier: http://www.againsttcpa.com/ [...]
Grad die FAQ gelesen. Ich glaub mir wird schlecht. :-$ :-$ :-$

===

Gruß
_Ra-Tiel.

O.o
Irgendwie sieht die Collectors-Edition-Box genau so aus, wie derzeit die normale Version von Morrowind aussah :rolleyes:
Also wenn da nich mehr kommt, bzw. die normale Version dann lieblos in eine DVD-Hülle gepackt wird, dann wäre das schon irgendwie würdelos und enttäuschend :-|

Lord_Rancor am 27.01.2006 10:04 schrieb:
O.o
Irgendwie sieht die Collectors-Edition-Box genau so aus, wie derzeit die normale Version von Morrowind aussah :rolleyes:
Also wenn da nich mehr kommt, bzw. die normale Version dann lieblos in eine DVD-Hülle gepackt wird, dann wäre das schon irgendwie würdelos und enttäuschend :-|

Also, auch da gehen oft die Meinungen auseinander! Aber ich finde es ehrlich gesagt überhaupt nicht wichtig, wie die Verpackung aussieht! Hauptsache der Inhalt (und damit meine ich das Spiel und nicht irgendwelche Extras) stimmt! Denn ich kaufe mir ein Spiel um es zu spielen und nicht, um mir die Packung anzusehen! Aber das ist halt nur meine Meinung und ich wünsche allen Fans und Sammlern von Gimmicks zu Spielen, dass dann natürlich auch eine gelungene Sammler-Edition erscheint!
Naja, auf das Spiel freue ich mich jedenfalls tierisch! Zu der Sache mit der deutschen Synchro hoffe ich natürlich auch, dass da die Atmosphäre nicht verkorkst wird - wäre wirklich schade, wenn´s daran scheitern würde!

So long...

Wuschel-Yeti am 27.01.2006 15:35 schrieb:
Lord_Rancor am 27.01.2006 10:04 schrieb:
O.o

Also, auch da gehen oft die Meinungen auseinander! Aber ich finde es ehrlich gesagt überhaupt nicht wichtig, wie die Verpackung aussieht! Hauptsache der Inhalt (und damit meine ich das Spiel und nicht irgendwelche Extras) stimmt! Denn ich kaufe mir ein Spiel um es zu spielen und nicht, um mir die Packung anzusehen! Aber das ist halt nur meine Meinung und ich wünsche allen Fans und Sammlern von Gimmicks zu Spielen, dass dann natürlich auch eine gelungene Sammler-Edition erscheint!
Naja, auf das Spiel freue ich mich jedenfalls tierisch! Zu der Sache mit der deutschen Synchro hoffe ich natürlich auch, dass da die Atmosphäre nicht verkorkst wird - wäre wirklich schade, wenn´s daran scheitern würde!

So long...

Das stimmt schon so größtenteils- nur geht es >hier< eben um die Verpackung. Und da dachte ich mir mal anmaßen zu dürfen, darauf hinzuweisen, dass die Collectors Packung einfach mal keinen Deut besser ausschaut als die normale Version von Morrowind (der Vorgänger) es tat. Und es wäre sehr wohl enttäuschend, wenn sich dadurch an der Optik der Normalo-Verpackung was ändert, was dann wohl eher in Richtung Einbußen gehen würde.
Es ist immer ärgerlich wenn plötzlich was als Special verkauft wird, was vorher als Standard zählte. Ganz egal ob es sich dabei um ein kleines Detail wie die Verpackung handelt, meiner Meinung nach zumindest.

Ich denke dennoch nicht, dass Bethesda die normale Version in billigen DVD-Schubern liefert, denn das wäre unter ihren Niveau. Hoffe ich zuimndest...

Lord_Rancor am 27.01.2006 17:28 schrieb:
Ich denke dennoch nicht, dass Bethesda die normale Version in billigen DVD-Schubern liefert, denn das wäre unter ihren Niveau. Hoffe ich zuimndest...

Der europäische Vertrieb liegt in der Hand von Take 2. Diese nutzen zwar recht oft halbwegs aufwendige Verpackungen (man denke an Max Payne 2), aber wenn hier die CE schon die sonst übliche Standardpackung bekommt anstatt was besonderes erwarte ich für die normale Version eher ne typische DVD Hülle.

Etienne2 am 27.01.2006 21:47 schrieb:
Zur normalen Box sind ebenfalls Infos bekannt

Die PC-Version bietet einen umklappbaren Umschlag (Pete Hines). Nachfolgend ein Bild von der Verpackung:

http://www.elderscrolls.com/images/codex/oblivboxes/obliv_pc_and_box.jpg

Quelle: www.elderscrolls.com

So, jetzt genug der Diskussion darüber! Wenn Bethesda sich daran hält, sollte die Verpackung der normalen Version auch schön ausschauen :-D

Das ist die US Verpackung, die Europäische Verpackung wird anders aussehen, da, wie bereits gesagt, der europäische Publisher Take 2 ist.

Iceman am 27.01.2006 22:20 schrieb:
Das ist die US Verpackung, die Europäische Verpackung wird anders aussehen, da, wie bereits gesagt, der europäische Publisher Take 2 ist.

Ja stimmt! Hast vollkommen recht, Iceman! Von diesem Standpunkt hab ichs jetzt auch nicht betrachtet :-D

Naja, ich kaufe ja sowieso die US-Version, ihr doch auch, oder nicht? ;-)

Apropos Verpackungen: Schon aufgefallen? Manchmal kommt es vor, dass die Entwickler Bilder von Sachen drauf tun, die dann im eigentlichen Spiel gar nicht (mehr) vorkommen... :-D

Iceman am 27.01.2006 22:20 schrieb:

Also ich nicht. Mein Englisch reicht beim Lesen gerade so für den Alltag. Wenn es also Egal ist ob die Englisch, Russisch oder Japanisch sprechen weil man eh nur Bahnhof versteht, sollte man bei so einem Game dann doch lieber die Muttersprache wählen, oder nicht? ;)

Mich würde also interessieren ob die SE auch in Deutsch erscheint.

Etienne2 am 28.01.2006 10:04 schrieb:

Wenn dann wohl eher die EV. Früher lohnten sich die US Spiele ja noch immer richtig wegen dicken, hübschen Verpackungen. Mittlerweile haben die aber auch fast immer das DVD Box Format und sind net mehr so aufwendig gestaltet.
Außerdem kostet die US gleich mal 15€ mehr als die EV, dass ist mir nicht so wirklich wert.

Zurück