• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Elder Scrolls 4: Minimale Unterschiede zwischen PC & Xbox 360

AW: News - The Elder Scrolls 4: Minimale Unterschiede zwischen PC & Xbox 360

N8Mensch am 09.11.2005 17:49 schrieb:
Und am Ende gewinnt immer der PC ;) .


inwiefern "gewinnt" der pc ? :confused:
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Minimale Unterschiede zwischen PC & Xbox 360

N8Mensch am 09.11.2005 17:49 schrieb:
Bei jeder neuen Konsolengeneration kommen doch die gleichen Diskussionen auf. Und am Ende gewinnt immer der PC ;) . Wer´s hat, der hat´s. Konsolen sind auch nur PC´s, die supventioniert werden. PC bietet mehr Freiheiten und Grafik ist nicht alles.
Wo gewinnt denn der PC? Bei der Grafikleistung? Jo, stimmt ist aber auch kein Wunder - da Aufrüstbarkeit. Und wir du so schön sagst, Grafik ist nicht alles.

Auf welcher Plattform werden mehr Spiele verkauft? - Konsole
Auf welcher Plattform machen die Entwickler mehr Umsatz? - Konsole
Wo gibt es neben westlichen Spielen auch eine große Auswahl an japanische Perlen? - Konsole
Wo erscheinen die innovativeren Spiele? - Konsole

Also warum gewinnt immer der PC? Erklär mir mal :P

edit: Bonkic :-D
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Minimale Unterschiede zwischen PC & Xbox 360

Bonkic am 09.11.2005 17:52 schrieb:
N8Mensch am 09.11.2005 17:49 schrieb:
Und am Ende gewinnt immer der PC ;) .


inwiefern "gewinnt" der pc ? :confused:
Nach einer gewissen Zeit bietet der PC bessere Grafik. Die Konsolen können ja nicht mit Hardware bestückt werden, die erst Monate später entwickelt werden. Die X-Box360 ist auf dem Hardwarestand von Juli2005.
Hinzu kommt die in elfozzi Beitrag erwähnte Steuerung. Für viele ist die Mausführung direkt vor der Waffe unterm Monitor ein absolutes muss.
Ok, Maus gibt es vielleicht auch für X-Box. Doch dann müssen alle Maus benutzen, sonst haben die Pad-user keine Chance.
Und wie weit ist man dann noch vom PC entfernt?
Noch ein ganzes Stück, denn es muss ja für X-Box-Live eine monatliche Gebühr gelatzt werden. Wie ich gehört habe, werden updates, maps, skins usw. auch kostenpflichtig sein. Uvm..
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Minimale Unterschiede zwischen PC & Xbox 360

N8Mensch am 09.11.2005 18:06 schrieb:
Nach einer gewissen Zeit bietet der PC bessere Grafik. Die Konsolen können ja nicht mit Hardware bestückt werden, die erst Monate später entwickelt werden. Die X-Box360 ist auf dem Hardwarestand von Juli2005.
Hinzu kommt die in elfozzi Beitrag erwähnte Steuerung. Für viele ist die Mausführung direkt vor der Waffe unterm Monitor ein absolutes muss.
Ok, Maus gibt es vielleicht auch für X-Box. Doch dann müssen alle Maus benutzen, sonst haben die Pad-user keine Chance.
Und wie weit ist man dann noch vom PC entfernt?
Noch ein ganzes Stück, denn es muss ja für X-Box-Live eine monatliche Gebühr gelatzt werden. Wie ich gehört habe, werden updates, maps usw. auch kostenpflichtig sein.


vorschlag :

du kaufst dir jetzt einen oberklasse- pc für sagen wir mal 1200 €( also das 3 fache des dt. xbox 360 preises ) und ich mir eine xbox360 - in 4 oder 5 jahren sprechen wir uns dann noch mal und vergleichen, wer für sein system noch aktuelle und vor allem spielbare software bekommt .


soviel zum "gewinnen" , den rest hat mephisto ja schon gesagt.
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Minimale Unterschiede zwischen PC & Xbox 360

Paindemonium am 09.11.2005 17:26 schrieb:
Wenn ich schon an die Vielfalt der Spiele denke, die der PC liefern kann - da will eine Konsole mithalten???


Und warten wir mal ab, wie gut die Grafiken auf der XBOX 360 sein werden, bisher habe ich nur viele Screens gesehen, aber nur selten welche, die auch wirkliche Spielgrafik dargestellt hatten.


Muhahahahahahaha, ich glaub ich träume. Spielevielfalt auf dem PC? Auf welchem Planeten wohnst Du genau. Wie geil ist das denn....

Von der 360 gibt es fast nur Screens, die Spielegraphik zeigen. Oder welches Spiel hast Du gesehen.

Na wenn da nicht wieder ein 12-jähriges Counterstrike-Kiddie am PC seines Bruders sitzt.
Spielevielfalt auf dem PC, ich könnte mich wegschmeißen. Solche Meisterwerke wie aktuell Shadow of the Colossus hab' ich die letzten Jahre nicht auf dem PC gesehen. Von Adventures, Rollenspielen, Rennspielen, Sportspielen, Jump n Runs, Prügelspielen, Partyspielen, "besonderen" Spielen á Eye Toy Kinetic oder sogar Ego-Shootern (wovon es inzwischen auf Konsolen mehr gibt) fangen wir mal lieber nicht an. Strategiespiele und MMORPGs kannste Dir gerne auf Deine Fahne schreiben. Tolle Vielfalt.
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Minimale Unterschiede zwischen PC & Xbox 360

N8Mensch am 09.11.2005 18:06 schrieb:
Bonkic am 09.11.2005 17:52 schrieb:
N8Mensch am 09.11.2005 17:49 schrieb:
Und am Ende gewinnt immer der PC ;) .


inwiefern "gewinnt" der pc ? :confused:
Nach einer gewissen Zeit bietet der PC bessere Grafik. Die Konsolen können ja nicht mit Hardware bestückt werden, die erst Monate später entwickelt werden. Die X-Box360 ist auf dem Hardwarestand von Juli2005.
Hinzu kommt die in elfozzi Beitrag erwähnte Steuerung. Für viele ist die Mausführung direkt vor der Waffe unterm Monitor ein absolutes muss.
Ok, Maus gibt es vielleicht auch für X-Box. Doch dann müssen alle Maus benutzen, sonst haben die Pad-user keine Chance.
Und wie weit ist man dann noch vom PC entfernt?
Noch ein ganzes Stück, denn es muss ja für X-Box-Live eine monatliche Gebühr gelatzt werden. Wie ich gehört habe, werden updates, maps, skins usw. auch kostenpflichtig sein. Uvm..

Die XBox ist auf einem Hardwarestand, den der PC vor 2007 gar nicht erreichen KANN. Denn bevor Vista nicht erscheint, wird es auch keine Xenos-ähnlichen Graphikkarten geben. Hinzu kommt noch die Tatsache, daß Konsolen bis aufs letzte ausgereizt werden, und ich will mir gar nicht vorstellen, was dann später bei der PS3 noch möglich ist. Konsolen steigen auf Multicore um, wasbeim PC noch laaaange dauern wird.
Und es gibt Millionen Zocker, die Shooter gerne mit dem Pad spielen, wo sie 2 Trigger haben, anstatt eine Büromaus über den Schreibtisch zu schieben. Ob sie gegen einen PC-Spieler damit eine Chance haben, werden sie nie herauskriegen, also wen interessiert es?
Und nochwas: Den Service, den man bei XBox Live kriegt (PS2-Onlinegaming ist übrigens kostenlos...) suchst Du bei jedem PC-Spiel vergeblich, und daß sämtlicher Kontent kostenpflichtig ist, ist ein Gerücht.
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Minimale Unterschiede zwischen PC & Xbox 360

LordMephisto am 09.11.2005 17:57 schrieb:
N8Mensch am 09.11.2005 17:49 schrieb:
Bei jeder neuen Konsolengeneration kommen doch die gleichen Diskussionen auf. Und am Ende gewinnt immer der PC ;) . Wer´s hat, der hat´s. Konsolen sind auch nur PC´s, die supventioniert werden. PC bietet mehr Freiheiten und Grafik ist nicht alles.
Wo gewinnt denn der PC? Bei der Grafikleistung? Jo, stimmt ist aber auch kein Wunder - da Aufrüstbarkeit. Und wir du so schön sagst, Grafik ist nicht alles.

Auf welcher Plattform werden mehr Spiele verkauft? - Konsole
Auf welcher Plattform machen die Entwickler mehr Umsatz? - Konsole
Wo gibt es neben westlichen Spielen auch eine große Auswahl an japanische Perlen? - Konsole
Wo erscheinen die innovativeren Spiele? - Konsole

Also warum gewinnt immer der PC? Erklär mir mal :P

edit: Bonkic :-D
Aus meiner Sicht gibt es für PC´s die besseren Spiele. Aber das ist Ansichtssache, da Konsolen andere Genre abdecken als PC´s. Und "besser" bezieht sich nicht nur auf die Grafik oder Exklusivität, sondern auch auf Steuerung, Mods und andere Eigenschaften.
Ich spiele hauptsächlich nur Maus gesteuerte online-Shooter: FC, CS, BF, SoF2 usw.. Realistisch umgesetzte Rennspiele habe ich auf Konsole noch nicht gesehen. GT vielleicht, das war´s dann aber auch. Vielleicht noch das ein oder andere F1 Game. Aber kommen die Games von der Steuerung her an z.B.: GTR, GTL oder LfS ran? Echtzeit-Strategiespiele und Rollenspiele sollen für den PC auch Top sein. Das ist aber nicht so meine Richtung.

Wenn ich ehrlich bin: Für Konsole gibt es fast kein einziges Game, das mich wirklich interessieren würde. Mir fällt keins ein. Und wenn doch, gibt es die Spiele auch für PC, nur mit der besseren Steuerung und Grafik. Ich habe auch überlegt, mir eine X-Box360 zuzulegen. Doch wofür? Weil am Anfang die Grafik etwas besser ist? Für mich persönlich sind Konsolen nichts, auch wenn wieder einige Möglichkeiten dazugekommen sind. Und ich gebe weiterhin gerne und ohne schlechtes Gewissen alle 2 Jahre 1000 Euro für einen neuen Rechner aus.

Alles Ansichtssache bzw. Geschmackssache.

Wenn euch Sportspiele, Prügelspiele usw. gefallen, dann sind Konsolen eine feine Sache.
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Minimale Unterschiede zwischen PC & Xbox 360

doubledeck am 09.11.2005 18:17 schrieb:
N8Mensch am 09.11.2005 18:06 schrieb:
Bonkic am 09.11.2005 17:52 schrieb:
N8Mensch am 09.11.2005 17:49 schrieb:
Und am Ende gewinnt immer der PC ;) .


inwiefern "gewinnt" der pc ? :confused:
Nach einer gewissen Zeit bietet der PC bessere Grafik. Die Konsolen können ja nicht mit Hardware bestückt werden, die erst Monate später entwickelt werden. Die X-Box360 ist auf dem Hardwarestand von Juli2005.
Hinzu kommt die in elfozzi Beitrag erwähnte Steuerung. Für viele ist die Mausführung direkt vor der Waffe unterm Monitor ein absolutes muss.
Ok, Maus gibt es vielleicht auch für X-Box. Doch dann müssen alle Maus benutzen, sonst haben die Pad-user keine Chance.
Und wie weit ist man dann noch vom PC entfernt?
Noch ein ganzes Stück, denn es muss ja für X-Box-Live eine monatliche Gebühr gelatzt werden. Wie ich gehört habe, werden updates, maps, skins usw. auch kostenpflichtig sein. Uvm..

Die XBox ist auf einem Hardwarestand, den der PC vor 2007 gar nicht erreichen KANN. Denn bevor Vista nicht erscheint, wird es auch keine Xenos-ähnlichen Graphikkarten geben. Hinzu kommt noch die Tatsache, daß Konsolen bis aufs letzte ausgereizt werden, und ich will mir gar nicht vorstellen, was dann später bei der PS3 noch möglich ist. Konsolen steigen auf Multicore um, wasbeim PC noch laaaange dauern wird.
Und es gibt Millionen Zocker, die Shooter gerne mit dem Pad spielen, wo sie 2 Trigger haben, anstatt eine Büromaus über den Schreibtisch zu schieben. Ob sie gegen einen PC-Spieler damit eine Chance haben, werden sie nie herauskriegen, also wen interessiert es?
Und nochwas: Den Service, den man bei XBox Live kriegt (PS2-Onlinegaming ist übrigens kostenlos...) suchst Du bei jedem PC-Spiel vergeblich, und daß sämtlicher Kontent kostenpflichtig ist, ist ein Gerücht.

so eine sch****! ich hab gerade mir nen ast geschrieben um euch allen zu helfen und dann trennt sich meine i-net verbindung :$

aber ich kann die grundaussage ja noch mal zusammenfassen:
hört einfach auf euch zu streiten, es bringt doch sowieso nix...
:-D
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Minimale Unterschiede zwischen PC & Xbox 360

N8Mensch am 09.11.2005 18:34 schrieb:
Alles Ansichtssache bzw. Geschmackssache.


ohne frage, aber DU hast doch damit angefangen, dass der pc irgendwas gewinnen würde. :B
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Minimale Unterschiede zwischen PC & Xbox 360

TheRookie am 09.11.2005 18:41 schrieb:
Die XBox ist auf einem Hardwarestand, den der PC vor 2007 gar nicht erreichen KANN.
Natürlich, das wurde von der PS2 auch behauptet... :schnarch: .
Man kann nicht sagen, wie PCs in einem Jahr aussehen werden.

Macht euch um den PC keine Sorgen. PCs stehen in mehr Haushalten, als es bei Konsolen jemals der Fall sein wird. Gute Spiele wird es immer geben.
Und: Wenn Konsolen alle Ansprüche der PC-Spieler & User 100 % erfüllen, holen wir uns halt Konsolen. Wen interessierts....
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Minimale Unterschiede zwischen PC & Xbox 360

Bonkic am 09.11.2005 18:45 schrieb:
N8Mensch am 09.11.2005 18:34 schrieb:
Alles Ansichtssache bzw. Geschmackssache.


ohne frage, aber DU hast doch damit angefangen, dass der pc irgendwas gewinnen würde. :B
In Sachen Grafik gewinnt der PC. Alles eine Frage der Zeit, ob früher oder später.... Aber für was mache ich eigentlich -> ;) <- Smileys??? Das war ein Scherz! Mir geht es nicht um die Grafik.
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Minimale Unterschiede zwischen PC & Xbox 360

N8Mensch am 09.11.2005 18:50 schrieb:
TheRookie am 09.11.2005 18:41 schrieb:
Die XBox ist auf einem Hardwarestand, den der PC vor 2007 gar nicht erreichen KANN.
Natürlich, das wurde von der PS2 auch behauptet... :schnarch: .
Man kann nicht sagen, wie PCs in einem Jahr aussehen werden.
Und: Macht euch um den PC keine Sorgen. PCs stehen in mehr Haushalten, als es bei Konsolen jemals der Fall sein wird. Gute Spiele wird es immer geben.
Wenn Konsolen alle Ansprüche der PC-Spieler 100 % erfüllen, holen wir uns halt Konsolen. Wen interessiert....

Das ist keine behauptung, sondern Tatsache.

Der Xenos kann schon jetzt Direct X10 (WGF 2.0)-Routinen sowie Shader Model 4.0.
Grafikkarten mit Unified Shadern werden vor 2007 wohl kaum für den PC kommen.

Klar stehen in Millionen Haushalten weltweit PCs. Nur s
pielt damit nicht jeder. Im Gegenteil, es werden weltweit immer weniger, die das tun.
 
Fazit

doubledeck am 09.11.2005 18:59 schrieb:
Das ist keine behauptung, sondern Tatsache.

Der Xenos kann schon jetzt Direct X10 (WGF 2.0)-Routinen sowie Shader Model 4.0.
Grafikkarten mit Unified Shadern werden vor 2007 wohl kaum für den PC kommen.

Klar stehen in Millionen Haushalten weltweit PCs. Nur s
pielt damit nicht jeder. Im Gegenteil, es werden weltweit immer weniger, die das tun.
Mal abwarten. Tatsachen sind nicht die Zukunft.
Und selbst wenn einmal Konsolen PC-User 100 % zufrieden stellen: Sind dann Konsolen PCs oder PCs Konsolen?
Das ist doch so: Egal wie es kommt, alle werden zufrieden sein. :)
Und wenn nicht: Es gibt auch andere Dinge im Leben als Videospiele.

MfG
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Minimale Unterschiede zwischen PC & Xbox 360

N8Mensch am 09.11.2005 18:34 schrieb:
LordMephisto am 09.11.2005 17:57 schrieb:
N8Mensch am 09.11.2005 17:49 schrieb:
Bei jeder neuen Konsolengeneration kommen doch die gleichen Diskussionen auf. Und am Ende gewinnt immer der PC ;) . Wer´s hat, der hat´s. Konsolen sind auch nur PC´s, die supventioniert werden. PC bietet mehr Freiheiten und Grafik ist nicht alles.
Wo gewinnt denn der PC? Bei der Grafikleistung? Jo, stimmt ist aber auch kein Wunder - da Aufrüstbarkeit. Und wir du so schön sagst, Grafik ist nicht alles.

Auf welcher Plattform werden mehr Spiele verkauft? - Konsole
Auf welcher Plattform machen die Entwickler mehr Umsatz? - Konsole
Wo gibt es neben westlichen Spielen auch eine große Auswahl an japanische Perlen? - Konsole
Wo erscheinen die innovativeren Spiele? - Konsole

Also warum gewinnt immer der PC? Erklär mir mal :P

edit: Bonkic :-D
Aus meiner Sicht gibt es für PC´s die besseren Spiele. Aber das ist Ansichtssache, da Konsolen andere Genre abdecken als PC´s. Und "besser" bezieht sich nicht nur auf die Grafik oder Exklusivität, sondern auch auf Steuerung, Mods und andere Eigenschaften.
Ich spiele hauptsächlich nur Maus gesteuerte online-Shooter: FC, CS, BF, SoF2 usw.. Realistisch umgesetzte Rennspiele habe ich auf Konsole noch nicht gesehen. GT vielleicht, das war´s dann aber auch. Vielleicht noch das ein oder andere F1 Game. Aber kommen die Games von der Steuerung her an z.B.: GTR, GTL oder LfS ran? Echtzeit-Strategiespiele und Rollenspiele sollen für den PC auch Top sein. Das ist aber nicht so meine Richtung.

Wenn ich ehrlich bin: Für Konsole gibt es fast kein einziges Game, das mich wirklich interessieren würde. Mir fällt keins ein. Und wenn doch, gibt es die Spiele auch für PC, nur mit der besseren Steuerung und Grafik. Ich habe auch überlegt, mir eine X-Box360 zuzulegen. Doch wofür? Weil am Anfang die Grafik etwas besser ist? Für mich persönlich sind Konsolen nichts, auch wenn wieder einige Möglichkeiten dazugekommen sind. Und ich gebe weiterhin gerne und ohne schlechtes Gewissen alle 2 Jahre 1000 Euro für einen neuen Rechner aus.

Alles Ansichtssache bzw. Geschmackssache.

Wenn euch Sportspiele, Prügelspiele usw. gefallen, dann sind Konsolen eine feine Sache.

Die aufgezählten Egoshooter gibt es alle für die Konsolen, einschließlich Counterstrike. Und für Leute, die Joypads nichht mögen, gibt es den Smart Joy Frag, einen Adapter für knappe 15 Euro,mitdem man jede Maus/Tastatur an jedes Konsolenspiel anschließen kann.
Dazu gibt es übrigens noch Onöine-Spiele wie Halo 2, Socom 3 oder das kommende Perfect Dark Zero.
Du siehst: "Mausgesteuerte" Onlineshooter sind kein Argument.
Gleiches gilt für Rennspiele. Forza Motorsport, GT 4 aus der realistischen Ecke, Project Gotham Racing 3 meinetwegen dazwischen, und Funracer wie Burnout Revenge oder Midnight Club 3 gibt es ebenfalls nicht auf dem PC.

Wenn Du nur Egoshooter zockst, ist es ja kein WUnder, daß Dich Konsolenspiele nicht interessieren. Wie willst Du Dich auch für ein Resident Evil 4 oder God of War, Zelda the Twilight Princess oder ein Kameo begeistern, wenn Du es nichtmal versuchst. Ich kenne fast alle PC-Spiele, und den Innovations-/Vielfalt-/Qualitätsvergleich verlieren sie alle, ohne Ausnahme, gegen die Top-Konsolenspiele.
 
AW: Fazit

N8Mensch am 09.11.2005 19:02 schrieb:
doubledeck am 09.11.2005 18:59 schrieb:
Das ist keine behauptung, sondern Tatsache.

Der Xenos kann schon jetzt Direct X10 (WGF 2.0)-Routinen sowie Shader Model 4.0.
Grafikkarten mit Unified Shadern werden vor 2007 wohl kaum für den PC kommen.

Klar stehen in Millionen Haushalten weltweit PCs. Nur s
pielt damit nicht jeder. Im Gegenteil, es werden weltweit immer weniger, die das tun.
Mal abwarten. Tatsachen sind nicht die Zukunft.
Und selbst wenn einmal Konsolen PC-User 100 % zufrieden stellen: Sind dann Konsolen PCs oder PCs Konsolen?
Das ist doch so: Egal wie es kommt, alle werden zufrieden sein. :)
Und wenn nicht: Es gibt auch andere Dinge im Leben als Videospiele.

MfG

Keine Ahnung. Juckt mich auch nicht. Auf Konsolen wurde Spielen geboren, schon 30 Jahre, bevor von PC-Gaming die Rede sein konnte. Beim Thema "Spielen" kann jeder PC also nur ein Konsolenklon sein.
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Minimale Unterschiede zwischen PC & Xbox 360

doubledeck am 09.11.2005 19:10 schrieb:
Die aufgezählten Egoshooter gibt es alle für die Konsolen, einschließlich Counterstrike. Und für Leute, die Joypads nichht mögen, gibt es den Smart Joy Frag, einen Adapter für knappe 15 Euro,mitdem man jede Maus/Tastatur an jedes Konsolenspiel anschließen kann.
Dazu gibt es übrigens noch Onöine-Spiele wie Halo 2, Socom 3 oder das kommende Perfect Dark Zero.
Du siehst: "Mausgesteuerte" Onlineshooter sind kein Argument.
Gleiches gilt für Rennspiele. Forza Motorsport, GT 4 aus der realistischen Ecke, Project Gotham Racing 3 meinetwegen dazwischen, und Funracer wie Burnout Revenge oder Midnight Club 3 gibt es ebenfalls nicht auf dem PC.

Wenn Du nur Egoshooter zockst, ist es ja kein WUnder, daß Dich Konsolenspiele nicht interessieren. Wie willst Du Dich auch für ein Resident Evil 4 oder God of War, Zelda the Twilight Princess oder ein Kameo begeistern, wenn Du es nichtmal versuchst. Ich kenne fast alle PC-Spiele, und den Innovations-/Vielfalt-/Qualitätsvergleich verlieren sie alle, ohne Ausnahme, gegen die Top-Konsolenspiele.

Du wirst es nie verstehen....
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Minimale Unterschiede zwischen PC & Xbox 360

:B
hehe
ich glaub ihr macht euch mit eurem Streit eher lächerlich als
das der irgendwo hinführt...

Also ich will weder das eine noch das andere missen...

Konsole wegen netten Partyspielen und z.B FF was leider nur für die Konsole erscheint...

PC wegen anderen Games und ALLEN anderen Sachen

Najo wenn ich keine Konsole hätte könnte ich kein FF zocken...
Wenn ich meinen Rechner nicht hätte... najo ihr wisst ja selbst wo ihr grad vor sitzt... ich denke im seltensten Fall wird es ne Konsole sein

Konsolen sind zum Zocken da, PC´s auch für andere Dinge...
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Minimale Unterschiede zwischen PC & Xbox 360

Ich sag nur so viel: Ein aktueller Pentium 4 PC mit 1 gb ram usw.... hat ca 0,0008 TERAFLOPS Leistung, ie XBOX360 1 TERAFLOPS Leistung!!!!!! Welches System ist nun besser???
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Minimale Unterschiede zwischen PC & Xbox 360

Theboy am 09.11.2005 20:13 schrieb:
Ich sag nur so viel: Ein aktueller Pentium 4 PC mit 1 gb ram usw.... hat ca 0,0008 TERAFLOPS Leistung, ie XBOX360 1 TERAFLOPS Leistung!!!!!! Welches System ist nun besser???

Der Prozessor der xbox ist ein 64bit PowerPC Design 3 Kernen + je einer dazugehörigen VMX-128-AltiVec-Einheit für Gleitkommaberechnungen . 2 Threads pro kern; bei 3 Kernen 6 gleichzeitige Threads. theoretisches(!) Maximum von 45 GigaFlops. das is viel aber weit entfernt von 1 teraflop... der P4 3,8Ghz kommt auf 15,2 GigaFlops. kann ma aber nich vergleichen...
außerdem
"...512 MB grosse Hauptspeicher (GDDR3) wird wie schon beim Vorgänger für Grafikchip und Hauptprozessor gleichermaßen genutzt. Texturen und Daten für den GPU müssen also über einen Bus mit einer Transferrate von 22,4 GByte/s übertragen werden. Aktuelle Grafikkarten liegen da allerdings schon aufgrund ihres eigenen Speichers deutlich drüber. Zudem wollen ja auch die 3 Kerne des Hauptprozessors mit vielen Daten versorgt werden, damit sie im optimalen Fall ihre 6 Threads ausführen können. Der für 3 Kerne recht magere L2-Cache von einem MB kann hier auch keine Wunder vollbringen..."
 
Zurück