• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Elder Scrolls 4: Meinungen über Oblivion

AW: News - The Elder Scrolls 4: Meinungen über Oblivion

silberengelz am 23.03.2006 19:53 schrieb:
Wenn ich bei mir die Datei öffne, dann stehen unter "controls" immer nur die Englischen Begriffe aber nicht die Deutschen. Habe ich die Falsche Datei geöffnet oder warum is das bei mir anders??

Ist bei mir genauso. Alles nur Englisch. Also woher soll man dann die Werte nehmen?

bitte löschen. ... (doppelpost)

:haeh:

Mich würd es mal interessieren, wann es TES4:O offiziell zum Beispiel im Saturn oder MediaMarkt zu kaufen gibt? Am 24.03.2006 ?

Edit: toll jetzt such ich ne ganze Weile nach dem Verkaufstermin und nun hab ich es hier in der News gelesen... nungut.. ist also der 24.03.

Aber wieso gibt es das teilweise im Saturn schon zum kaufen , aber im MediaMarkt nicht? arbeiten die nicht eh zusammen?

Ich spiele jetzt seit gestern abend und muss sagen: Das Spiel hat meine Erwartungen voll erfüllt. Inhaltlich und grafisch ist es absolut gelungen.
Die Übersetzungsfehler kann man ohne Weiteres verschmerzen. Schade, dass die Einstellungen nicht gespeichert werden, und man z.B. die Tasenbelegung nach jedem Neustart erneut konfigurieren muss. Ich denke aber, dass ein Patch innerhalb der nächsten 2 Wochen dieses Problem beheben wird.

Insgesamt muss ich sagen: Ich hab sehnsüchtig gewartet und bin Alles in Allem begeistert. Hab im Karstadt 37 Euro gelöhnt, und ich sag euch: Das Spiel ist jeden Euro wert. Ich kann die "ich verkauf das Spiel wieder wegen der Übersetzungsfehler" Nörgler absolut nicht verstehen, da das Spiel inhaltlich grandios ist, und darauf kommt es zumindest mir hauptsächlich an.

Batman

kingston am 23.03.2006 22:16 schrieb:
Wenn ich bei mir die Datei öffne, dann stehen unter "controls" immer nur die Englischen Begriffe aber nicht die Deutschen. Habe ich die Falsche Datei geöffnet oder warum is das bei mir anders??

Ist bei mir genauso. Alles nur Englisch. Also woher soll man dann die Werte nehmen?
Ihr seid in der falschen .ini.
Guckt mal hier rein:
Start > Dokumente > Eigene Dateien\My Games\Oblivion > Oblivion.ini
;-)

Gruß
Kitiara

Kann mir jemand weiterhelfen, ich weiß nicht wie ich den Magiebalken wieder auffüllen kann?

Rasse: Hochelf
Klasse: Hexenjäger
Sternzeichen: Der Atronach

Taquilla am 24.03.2006 02:57 schrieb:
Kann mir jemand weiterhelfen, ich weiß nicht wie ich den Magiebalken wieder auffüllen kann?

Rasse: Hochelf
Klasse: Hexenjäger
Sternzeichen: Der Atronach

Das liegt an deinem Sternzeichen....

Da bekommst du einen doppelten Bonus auf Magie, aber dafür regeniert diese nicht...

Lies dir das am besten noch mal durch, dann wird es klarer...

Grüsse

kitiara am 24.03.2006 01:36 schrieb:
kingston am 23.03.2006 22:16 schrieb:

Ihr seid in der falschen .ini.
Guckt mal hier rein:
Start > Dokumente > Eigene Dateien\My Games\Oblivion > Oblivion.ini
;-)

Gruß
Kitiara

Hmmm, habe die richtige ini. jetzt gefunden aber auch unter den deutschen begriffen stehen die englischen "Codes". Kann mir mal einer die deutschen "Codes" schicken bwz. posten. Wäre nett, DAnke

Ach es ist doch zu Haare ausreissen... Alle können schon ihr Oblivion angamen und ich muss warten bis mir endlich PCgames mein oblivion schickt.. :-( leider ist es jetzt auch nicht noch vor dem wochenend gekommen nun muss ich bis monatg darauf warten, ach blöd. :-S Wann hat eigentlich PCG die verschickt?

carelite am 23.03.2006 16:46 schrieb:
Ich hab mir Oblivion noch nicht gekauft, denn ich überlege, die englische Version zu kaufen.
Weiß einer von euch, wie schwer es zu verstehen ist? Ich denke, einen gewissen Schwierigkeitsgrad kann ich schaffen (Ende 10. Kl. Gym., Englisch 1,5), aber ich hab auch keine Lust, ständig im Wörterbuch nachzuschauen.

Ist sehr leicht zu verstehen. Alles in modernem Englisch, Dialekte gibt's auch kaum. Ob Schulenglisch dafuer ausreicht, kann ich aber nicht so richtig beurteilen. Zur Not geht's halt als Nachhilfeuntericht durch :-)

Batman1 am 24.03.2006 00:04 schrieb:
Ich spiele jetzt seit gestern abend und muss sagen: Das Spiel hat meine Erwartungen voll erfüllt. Inhaltlich und grafisch ist es absolut gelungen.
Die Übersetzungsfehler kann man ohne Weiteres verschmerzen. Schade, dass die Einstellungen nicht gespeichert werden, und man z.B. die Tasenbelegung nach jedem Neustart erneut konfigurieren muss. Ich denke aber, dass ein Patch innerhalb der nächsten 2 Wochen dieses Problem beheben wird.

Insgesamt muss ich sagen: Ich hab sehnsüchtig gewartet und bin Alles in Allem begeistert. Hab im Karstadt 37 Euro gelöhnt, und ich sag euch: Das Spiel ist jeden Euro wert. Ich kann die "ich verkauf das Spiel wieder wegen der Übersetzungsfehler" Nörgler absolut nicht verstehen, da das Spiel inhaltlich grandios ist, und darauf kommt es zumindest mir hauptsächlich an.

Batman

so sehe ich das auch !

Wieso wollen sich alle die englische Version kaufen ?
Denen die diesen scheiss mit dem "Die deutsche Übersetzung ist extrem schlecht" glauben, muss ich sagen KAUFT EUCH DIE DEUTSCHE VERSION !!! Das Spiel ist überhauptnicht schlecht übersetzt. Es gibt vielleicht GANZ WENIGE und WIRKLICH GANZ GANZ WENIGE Fehler in der Übersetzung, aber die fallen kaum ins gewicht. Alles in allem kann man dem Spielgeschehen folgen, und die Übersetzung ist bis auf diese paar Fehler grandios !
:top:

Oblivion ist ein spitze Game, ohne jegliche Konkurenz!
Vorallem die Grafik hat mich überzeugt!

Ich habe ein System mit P4 3.5 GHz statt 3.2 GHz, 1024 MB RAM und eine ATI Radeon x800pro. Aber das Game läuft ausserhalb den Städten, mit allen Details hoch mit sagenhaften 30 FPS. Aber in den Städten ruckelt es!
Kann mir jemand sagen, wie ich das ruckeln in den Städten bessern kann? z.B in der ini Datei?

Zurück