• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Elder Scrolls 4: Kommt ein The Elder Scrolls Online?

Hmm.. als ich TES 3 gespielt habe, habe ich mir so oft gewünscht, es übers Netzwerk spielen zu können. Online wäre natürlich der Hammer, vor allem wenn das Kampfsystem erhalten bleiben bzw. vielleicht noch einen Tick dynamischer gestaltet werden würde.

Schade nur das ich irgendwann erkannt habe, das MMORPGs sinnlose Zeitfresser sind, und es schönere Dinge im Leben gibt -> Massive Multiplayer Reality!!! :-P

[Also ich finde sie machen es so wie Gearbox bei Borderlands. Also das man es online und offline spielen kann und das alles was man offline erreicht ( waffen, geld usw.) auch online eingesetzt werden kann und natürlich umgekehrt. So kann jeder selber entscheiden was er spielt. :-)

Ich finde morrorwind und oblivion qail...trotz fehler in der übersetzung...und bin mal gespannt wie elder scrolls online wird *gespannt gug*... ;)

flight19 am 02.11.2007 11:41 schrieb:
[Also ich finde sie machen es so wie Gearbox bei Borderlands. Also das man es online und offline spielen kann und das alles was man offline erreicht ( waffen, geld usw.) auch online eingesetzt werden kann und natürlich umgekehrt. So kann jeder selber entscheiden was er spielt. :-)

Ne schlechte Idee ist es nicht. Wenn man von der Tatsache absieht, dass deine Idee schwer umzusetzen ist, würd ich deine Idee annehmen^^

Durch sowas tauchen aber mit Sicherheit einige Probleme auf.
Wie schon von jemand anderes hier erwähnt: Das Kampfsystem. In handelsüblichen MMORPGs werden Treffer etc. im Hintergrund ausgewürfelt. In The Elder Scrolls, sowie in vielen anderen Rollenspielen auch, geschehen die Kämpfe in Echtzeit.
Ich stell mir grad das Rumgemache vor, wenn die Leute versuchen einen Kampf zu führen und sich dabei tausende von anderen Spielern auf dem Server tummeln. Das wäre nicht umzusetzen, ohne dass es Probleme gibt.
Es sei denn, man "instanziert" die Welt, sodass nur eine begrenzte Anzahl von Spielern in ein Gebiet darf. (max. 100 Spieler, oder so). Diese Methode soll ja auch, soweit ich weiß, in Chronicels (richtig geschrieben? :confused: ) of Spellborn ihre Verwendung finden. (Ich hoffe, ich liege mit CoS jetzt net falsch^^)
Ein so dynamisches Kampfsystem, wie in Oblivion, würde in einem MMORPG keinen Platz finden, nach meiner Meinung-

Dann wären ja noch, neben den Latenzen und dem Kampfsystem, die Technik (Grafik-Engine etc.) zu berücksichtigen. Die Engine, die in Oblivion zum Einsatz kam, konnte kaum mehr als 10-12 Figuren auf einmal darstellen, ohne dass es zu Rucklern kam. Das kann man am deutlichsten sehen, wenn man mit den Soldaten aus den jeweiligen Städten gegen Ende der Story-Quest das große Oblivion-Tor zerstört. Da wurden, zum Leidwesen meines Rechners, ja noch andere Objekte wie die Daedra und so berechnet.
Tja, das Ende vom Lied war, dass ich mich dann die nächsten 30 Minuten durch den Kampf ruckelte. :ugly: (Mein PC ist im oberen Mittelklasse-Bereich angesiedelt)
Und bei der Vorstellung, dass eben diese Engine (auf den Pixel genau) in einem Elder Scrolls-Online zum Einsatz kommt, stellen sich bei mir nicht nur die Nackenhaare auf, sondern noch andere Haare, deren Aufenthaltsort ich nicht nennen will.

Für ein Elder Scrolls-Online muss ein völlig neues Kampfsystem her und auch eine völlig neue Technik.

AW:

kayi am 02.11.2007 10:42 schrieb:
... das ich irgendwann erkannt habe, das MMORPGs sinnlose Zeitfresser sind, und es schönere Dinge im Leben gibt -> Massive Multiplayer Reality!!! :-P

solange keiner einen Massive Multiplayer Reality Shooter draus macht ;)

AW:

Warum muß man aus jedem Spiel ein Onlinegame machen, Gibt es nicht genug die Entwickler mit zuviel Zeit und/oder Geld sollten lieber die offline Rollenspiele noch einmal überarbeiten und nicht vorschnell und verbug rausschmeissen.
Damit wär´sicherlich mehr Gamern geholfen!

AW:

also soweit ich weiss, haben die entwickler von morrowind und co stets behauptet, dass the elder scrolls ein singleplayer-spiel bleibt. das haben sie in mehreren interviews und vorstellungen gemeint. ob die jetzt ihre meinung geändert haben oder die bosse von oben den namen elder scrolls benutzen wollen um noch ein stück vom mmorpg-kuchen zu bekommen, bleibt abzuwarten.

AW:

kraeh am 02.11.2007 15:01 schrieb:
also soweit ich weiss, haben die entwickler von morrowind und co stets behauptet, dass the elder scrolls ein singleplayer-spiel bleibt. das haben sie in mehreren interviews und vorstellungen gemeint. ob die jetzt ihre meinung geändert haben oder die bosse von oben den namen elder scrolls benutzen wollen um noch ein stück vom mmorpg-kuchen zu bekommen, bleibt abzuwarten.

MMORPGs gibt es genug, find ich. The Elder Scrolls sollte am besten n handelshübliches RPG bleiben...ohne multiplayer, oder gar Online-Modus.

AW:

Mir solls recht sein, wenn Bethesda darüberhinaus nicht die SP RPG's zu TES vernachlässigt!

AW:

Das wäre zu geil wenn es TES als online rollenspiel geben sollte. Ich wäre dafür aber der normale Singelplayer sollte nicht vernachlässigt werden aber sonst wäre es cool. ;-)

AW:

Die soln erstma Elder Scrolls Travels für die PSP rausbringen , warte schon ewig drauf.
MMORPG´s sind doch reine Geld und Zeitverschwendung!!

Zurück