• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Elder Scrolls 4: Heute im Handel?

HanFred am 22.03.2006 13:13 schrieb:
dirkie71 am 22.03.2006 13:06 schrieb:
Ist doch irgendwie ein Witz oder ?
aber auch nur deswegen, weil es schon im netz zu haben ist.
ansonsten kann man so genau dieses problem einschränken. wenn es weltweit gleichzeitig released wird, müssen alle, die es sofort haben wollen, in den laden rennen und die meisten werden es tun.
aber wenn's schon im netz ist, dann ziehen es sich umso mehr ungeduldige. von denen kaufen sicher auch viele das spiel hinterher aber ganz bestimmt nicht anähernd alle.

Da gebe ich dir recht. Wie du aber mittlerweile festgestellt hast, ist das Game in sehr vielen Regionen schon verfügbar.
Z.B. im MM Reugborg schon seit gestern, MM Wuppertal MUSS(?) auf den Release warten ?
Innerhalb einer Elektronikkette solche Unterschiede ? Glaubst du doch wohl selbst nicht. EB-Games ist in dieser Hinsicht der letzte Laden. Die stellen erst raus, wenn der Saturn nebenan es ebenfalls macht. Die spinnen doch.
Sollen doch froh sein, wenn sie es verkaufen.
Und da beschweren sich die Publisher, wenn es illegal gezogen wird.
Ich denke mal, wenn es heute verkauft werden würde, gäb es etliche die das Spiel heute kaufen würden, anstatt es aus dem Netz zu ziehen.

Das hat nichts mit Hype oder sonstigem zu tun. Hätte heute endlich mal Zeit zum spielen...

dirkie71 am 22.03.2006 13:46 schrieb:
Da gebe ich dir recht. Wie du aber mittlerweile festgestellt hast, ist das Game in sehr vielen Regionen schon verfügbar.
Z.B. im MM Reugborg schon seit gestern, MM Wuppertal MUSS(?) auf den Release warten ?
Innerhalb einer Elektronikkette solche Unterschiede ? Glaubst du doch wohl selbst nicht. EB-Games ist in dieser Hinsicht der letzte Laden. Die stellen erst raus, wenn der Saturn nebenan es ebenfalls macht. Die spinnen doch.
Sollen doch froh sein, wenn sie es verkaufen.

So einfach ist das nicht - der Publisher will Chancengleichheit für die Läden. Wenn Du als kleiner Laden das Game erst morgen oder so bekommst, gehen Dir, wenn MM um die Ecke es früher rausstellt, etliche Kunden verloren. Dageegen protestieren viele kleinere Läden, die in der Regel etwas später beliefert werden. Und um diesen (verständlichen) Protesten gerecht zu werden, gibts die Sperre. Sehr zum Leid der Spieler natürlich ;)

ich muss noch cia. 2 stunden warten dann schau ich zu Media Markt in meiner nähe.... weiss schon jemand, ob Media Märkte das Spiel schon verkaufen ?
(Wenn nicht müsste ich extra alle Läden abklappern, die Computerspiele
verkaufen, das würd mich nerven :-P )

Ztyla am 22.03.2006 13:53 schrieb:
Dageegen protestieren viele kleinere Läden, die in der Regel etwas später beliefert werden. Und um diesen (verständlichen) Protesten gerecht zu werden, gibts die Sperre. Sehr zum Leid der Spieler natürlich ;)

Das glaub ich nicht.;-)
Reiner Selbstschutz der Gamesindustrie, um, wie schon gesagt, Warez-Releases so lange wie möglich rauszuzögern.
Kleinere Händler sind denen völlig egal; ihre Hauptkunden stellen sowieso die großen Ketten + Onlinehändler dar.
Wie man aber wieder mal sehen kann, ist vielen Märkten ein solches Verbot eh schnurzpiepegal. Und selbst wenn sie es "offiziell" noch nicht rausgeben wollen, "unter der Hand" geht's meistens. :-D

Edit: Lt. meinen Informationen wollen die MM in der Region Heidelberg/Mannheim/Ludwigshafen Oblivion ab spätestens heute Abend (18:00 Uhr ca.) ganz legal verkaufen. Da davon auszugehen ist, dass die Läden das Game bereits vorrätig haben, kommt man sicherlich auch schon früher dran.

Gruss,
Bremse

fehlermeldung am 22.03.2006 13:56 schrieb:
ich muss noch cia. 2 stunden warten dann schau ich zu Media Markt in meiner nähe.... weiss schon jemand, ob Media Märkte das Spiel schon verkaufen ?
(Wenn nicht müsste ich extra alle Läden abklappern, die Computerspiele
verkaufen, das würd mich nerven :-P )

Also ich war eben im MM Bad-Dürrheim; die haben es noch nicht mal im Lager!
Hab es selbst auf deren PC gesehn :(

weiß jemand was von Braunschweig?Kann man das spiel da schon kaufen?
Und wird das spiel heute schon von allen mediamarkt filialien in Deutshcland verkauft oder nur in manchen?

gruß

aq123 am 22.03.2006 14:12 schrieb:
weiß jemand was von Braunschweig?Kann man das spiel da schon kaufen?
Und wird das spiel heute schon von allen mediamarkt filialien in Deutshcland verkauft oder nur in manchen?

gruß

Warscheinlich nur in manchen. Musste halt selbst gucken ob du eins kriegst oder ned.
Aber wenn es das spiel in einem Laden ned gibt nich verzweifeln, musste dann nur einpaar Läden abklappern.

tschense am 22.03.2006 12:13 schrieb:
razorfish79 am 22.03.2006 12:01 schrieb:
also amazon versendet es heute.
auch der erscheinungstermin ist auf 23.03.2006 abgeändert worden.

Hallo zusammen,

Karstadt in Bremen verkauft es seit heute Morgen. Falls Ihr es nicht glaubt hier die Nummer der Software Abt. 0421 3071 418 ...

Viel Spass beim zocken ...

tschense

Mahlzeit!

Das kann ich bestätigen. War gerade dort und hab mir die Collector's Edition geholt für 59.99€. morgen geht es dann endlich nach Tamriel...

Gruß,
Andreas.

genesis666 am 22.03.2006 13:27 schrieb:
Hat schon jemand die Versandbestätigung von Amazon.de,
sonst wird es wohl morgen nichts mehr mit spielen! :-S

Greetz Genesis

Deren "Mein Konto"-Seite ist mittlerweile zusammengebrochen, man kann nicht mehr nachschauen wie es mit der Bestellung aussieht. Wahrscheinlich aktualisieren die Vorbesteller alle 5min die Seite :ugly: :ugly: :ugly:

*ggggg*
Ich habs jetzt auch.......Karstadt Berlin Charlottenburg....gab aber leider kaum noch Exemplare!!

Egal....ich hab eins !!

Thx für die Info

Ja ich weiß in stuttgart lagne noch so 10 aus oder so :D

Fands lustig... da waren noch drei andere die an der Kasse gefragt haben, als ich gezahlt hab und der typ hält mein Spiel in der Hand und meint "Ne keine Ahnung, muss man die Abteilung fragen..." Ich hab n Lachkrampf bekommen und es den armen Leuten gesagt ^^

Habs auch--- Karstadt Saarbrücken ebenfalls 37 €

denke ma wenn ihr nen Karstadt in der NÄhe habt da vorbei gehn und kaufen ^^

Sieht so aus. Werds nachher mal auch im Karstadt versuchen. "hoff"

NotArzT-19222 am 22.03.2006 15:32 schrieb:
Habs auch--- Karstadt Saarbrücken ebenfalls 37 €

denke ma wenn ihr nen Karstadt in der NÄhe habt da vorbei gehn und kaufen ^^
Weiß jemend wie im Raum Köln, Bonn, Siegburg aussieht, ist da auch schon heute erhältlich???

Hab gerade meine Tour durch Hannover beendet...

In folgenden Läden gabs dasselbe BlaBla: Karstadt, Saturn, Media Markt, Makro Markt

...Konventionalstrafen bis 25000 Euro... blabla... woher weiß ich, daß sie nicht von der Konkurrenz sind... blabla..... mein Job ...... bla bla

Alles richtig, trotzdem scheisse!!!!!!!!!!!!!!!!!

Einen hatte ich weich geklopft, aber beim Scannen kam der Chef und hat nen Aufstand gemacht. Ich glaub, da wirds vor Freitag nichts...

Also ist wohl weiter Warten angesagt.....

Probiers morgen nochmal....

Zurück