• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Elder Scrolls 4: Heute im Handel?

Voodoo16de am 21.03.2006 16:20 schrieb:
Ok, eine GUTE und eine SCHLECHTE Nachricht:

Die Gute:
Der Laden EB-Games in Köln-Chorweiler im City-Center hat das Spiel bereits!

Die Schlechte:
Sie wollen es nicht rausrücken... erst am 24.03.
Ich habe schon versucht, die zu überreden, weil es ja an z.b. manchen MediaMärkten schon verkauft wird, aber sie sagen, es ist eine Anweisung von der Zentrale von EB Games.
Gibt es da noch irgendwas, was ich versuchen könnte?

Warst Du vor Ort im Laden, oder hast Du angerufen? Telefonisch kannst Du sowas vergessen, vor Ort kann man meistens mehr erreichen. Kommt auch darauf an, wie alt Du bist. Ein Erwachsener wird normalerweise mehr ausrichten können als ein Teenager.
Wenn Du (falls Du Teen bist) Deinen Vater hinschickst und der dort dann glaubwürdig erzählt, dass er extra wegen Dir einen Umweg gemacht hat, im Stau gestanden ist, usw., dann rücken die in den meisten Fällen damit raus, mit dem dezenten Hinweis "Aber hängen Sie's nicht an die große Glocke!"

Gruss,
Bremse

Ich wollte jetzt gleich mal was mit Gänseblümchen
Schrotflinte
schreiben, aber das lass ich lieber mal... :ugly:

Ich bin mindestens genauso gespannt und voller Vorfreude wie die meisten hier, aber ich glaube, ich mache gerade ein bisschen schlapp, denn heute geht mir der Hype zum ersten Mal ein bisschen auf die Nerven.
Naja, ich werde jedenfalls noch den ersten Patch abwarten, bevor ich richtig eintauche. (Das schliesst nicht aus, dass ich es trotzdem relativ zeitnah kaufen werde. ;) ) --md

Die Gute:

Die Schlechte:
Ich habe schon versucht, die zu überreden, weil es ja an z.b. manchen MediaMärkten schon verkauft wird, aber sie sagen, es ist eine Anweisung von der Zentrale von EB Games.
Ihnen sagen, das du nie wieder etwas bei denen kaufen wirst, wenn sie das Spiel net rausrücken.

butt3rkeks am 21.03.2006 16:34 schrieb:

Die Gute:

Die Schlechte:
Ihnen sagen, das du nie wieder etwas bei denen kaufen wirst, wenn sie das Spiel net rausrücken.

"Geben Sie mir Oblivion, oder ich schreibe überall, hier könnte man das Spiel schon kaufen!!!!"

major-dutch am 21.03.2006 16:32 schrieb:
(...) Naja, ich werde jedenfalls noch den ersten Patch abwarten, bevor ich richtig eintauche. (Das schliesst nicht aus, dass ich es trotzdem relativ zeitnah kaufen werde. ;) ) --md
Du willst das Spiel schon kaufen aber noch nicht spielen? Das würde ich nicht schaffen! ( Ich weiss, Selbstbeherrschung ist eine Tugend)
Und was machst Du, wenn ausnahmsweise mal gar kein Patch nötig sein sollte? :ugly: Ok, ok, sehr unwahrscheinlich, aber es sollen ja schon Wunder geschehen sein. ;-)

js am 21.03.2006 16:37 schrieb:
"Geben Sie mir Oblivion, oder ich schreibe überall, hier könnte man das Spiel schon kaufen!!!!"
Geile Idee !!! :-D

Die Gute:

Die Schlechte:

*vomstuhlgefallenvorlachen* :top: :top: :top: :ugly:
Wenn der Händler auch nur halbwegs weiss was im Inet abgeht wegen dem Spiel, verschenkt er es sogar unter der Auflage, dass der Käufer ja die Klappe hält wo er das Spiel her hat.

armundhaesslich am 21.03.2006 16:41 schrieb:
major-dutch am 21.03.2006 16:32 schrieb:
(...) Naja, ich werde jedenfalls noch den ersten Patch abwarten, bevor ich richtig eintauche. (Das schliesst nicht aus, dass ich es trotzdem relativ zeitnah kaufen werde. ;) ) --md
Du willst das Spiel schon kaufen aber noch nicht spielen? Das würde ich nicht schaffen! ( Ich weiss, Selbstbeherrschung ist eine Tugend)
Und was machst Du, wenn ausnahmsweise mal gar kein Patch nötig sein sollte? :ugly: Ok, ok, sehr unwahrscheinlich, aber es sollen ja schon Wunder geschehen sein. ;-)

Geile Idee !!! :-D

Rofl :-)
Naja, ich hab jetzt sogar nochmal in der Zentrale bei denen angerufen und wollte wissen, was jetzt abgeht. Die haben auch den 24. als Termin, obwohl das Spiel halt schon da ist...
Mich wundert es halt, weil die von Bethesda ja in Ihrem Forum stehen haben, dass das Spiel ab dem 20.März erwartet werden kann, also müsste es doch erlaubt sein, es jetzt schon verkaufen zu dürfen.
Das nervt echt extrem...
Ich soll jedenfalls in ner Stunde nochmal anrufen, die wollen da mal nachfragen...

Jaja, die Macht der Presse. In diesem Fall ist das Wort tatsächlich mächtiger als das Schwert.
:-D

Gruss,
Bremse

Voodoo16de am 21.03.2006 16:48 schrieb:
Rofl :-)
Naja, ich hab jetzt sogar nochmal in der Zentrale bei denen angerufen und wollte wissen, was jetzt abgeht. Die haben auch den 24. als Termin, obwohl das Spiel halt schon da ist...
Mich wundert es halt, weil die von Bethesda ja in Ihrem Forum stehen haben, dass das Spiel ab dem 20.März erwartet werden kann, also müsste es doch erlaubt sein, es jetzt schon verkaufen zu dürfen.
Das nervt echt extrem...
Ich soll jedenfalls in ner Stunde nochmal anrufen, die wollen da mal nachfragen...

Releasetag ist und bleibt der 24.03. Seit dem 20.03 wird das Spiel an die Händler ausgeliefert.

lol .. die idee is echt geil!

hmm.... wenns die schon haben, wirds hoffentlich Amazon auch schon habn ... vllt kommts dann morgen schon %-)

Namuraz am 21.03.2006 16:53 schrieb:

hmm.... wenns die schon haben, wirds hoffentlich Amazon auch schon habn ... vllt kommts dann morgen schon %-)

Nö, Amazon liefert so aus, dass es die Vorbesteller am Releasetag bekommen. Also werden sie frühestens morgen das Spiel losschicken.

Also ich gehe leider davon aus, dass das Spiel wirklich erst jeder am 24. kaufen darf, weil es halt verboten ist, es vorher zu verkaufen :-(
Nur Leute mit guten Kontakten zu Großhändlern werden es schon vorher haben.
Auch Amazon macht sich strafbar, wenn sie es vorher zur Verfügung stellen.
Echt dämlich solche Regelungen... Kindergarten

Je länger die das hinziehen und je ungeduldiger die Leute werden, umso größer steigt die Wahrscheinlichkeit, dass es illegal aus dem Internet besorgt wird.
Vielen (wenn nicht sogar den Meisten) ist es nämlich am Wichtigsten, das Spiel früh genug zu bekommen und sie würde alles dafür zahlen oder es halt saugen....

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

ich habes gesehen .. die Verpackung..

>:-| >:-| >:-| >:-| >:-| >:-| >:-| >:-|

aber selbst ein Bestechungsversuch blieb ohne Erfolg..

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

aber.. damit es alle wissen.. ein Verkäufer sagte mir.. ich solle doch morgen Mittag wieder kommen.. da wird wohl angeboten..
Und wie jeder weis.. Mediamarkt hört nicht auf Hersteller.. sondern denkt nur an sich ...
Also.. mal sehen ob ich es morgen in den Händen halteeeee...

[Quelle---> Mediamarkt in Berlin... wo.. :finger: sag ich nicht]

Mein Freund ist Azubi bei Pro Markt in Berlin und da er das Game auch haben will hat er seinen "Cheff" gefragt, der meinte er soll das Spiel morgen kurz vor Dienstschluss in dei Regale stellen.

Bevor du von denen keine E-Mail bekommst das sie es weggeschickt haben wirst du es mit sicherheit nicht schon Morgen bekommen.

silberengelz am 21.03.2006 17:02 schrieb:
Mein Freund ist Azubi bei Pro Markt in Berlin und da er das Game auch haben will hat er seinen "Cheff" gefragt, der meinte er soll das Spiel morgen kurz vor Dienstschluss in dei Regale stellen.

Ahhh die Gerüchteküche brodelt... Auch hier in der Umgebung... ich mag Hypes hehe

Voodoo16de am 21.03.2006 17:00 schrieb:
Vielen (wenn nicht sogar den Meisten) ist es nämlich am Wichtigsten, das Spiel früh genug zu bekommen und sie würde alles dafür zahlen oder es halt saugen....
Kapier ich irgendwie nicht. Ist das Spiel besser, wenn man es 24 Stunden eher zocken kann? Dann würde sich ja gar kein Budget-Titel mehr lohnen. :rolleyes:

Die Gute:

Die Schlechte:

Das Interessiert die glaube ich nen Keks :-D

Voodoo16de am 21.03.2006 17:00 schrieb:
Je länger die das hinziehen und je ungeduldiger die Leute werden, umso größer steigt die Wahrscheinlichkeit, dass es illegal aus dem Internet besorgt wird.
Was heißt denn "je länger die das hinziehen"? Der 24. März steht doch schon seit Monaten fest, da wurde doch nichts mehr verschoben. Irgendein Release-Date muss es ja geben.
Wenn ich es früher bekomme umso besser, aber wenn nicht ist das auch kein großes Drama. Das wichtigste ist immer noch, dass das Spiel gut und möglichst bugfrei ist, ob ich dann der erste, zweite oder hundertste bin, der es zockt ist mir da ziemlich egal.

Zurück