• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Elder Scrolls 4: Es wird keine Erweiterung geben!

Hellspawn_v2 am 15.09.2006 19:14 schrieb:
Witzig, die Originalaussage von Pete Hines lautet "There's no expansion in development called Knights of the White Stallion. That's the name of a quest in Oblivion. Right now we have no announced plans for any new content, add-ons, or expansions. If that changes, we'll let folks know." Wer gaaaanz genau liest, sieht, dass da nicht nur nicht steht, dass es keine Erweiterung gibt oder dass sie an keiner arbeiten, sondern nur, dass sie momentan keine
angekündigt haben. Na ja...
Naja, in der Newsmeldung selbst steht es ja auch so drinnen: "momentan keine Erweiterung in Planung" und "sollte sich was ändern, werden wir informiert." Also genau was Hines gesagt hat.
Aber etwas in der Art von "Zur Zeit keine Erweiterung geplant" wäre als Überschrift natürlich passender gewesen.

Zum Thema:
Ist mir relativ egal. Ein Add-On interessiert mich eigentlich nur, wenn das Auto-Level-Scaling rausgenommen oder entschärft wird- was aber wohl eher unwahrscheinlich ist. Quests hätte ich auch so noch eine Menge zu erledigen, aber dieses Level-Prinzip nimmt mir irgendwie die Motivation.

Hellspawn_v2 am 15.09.2006 19:14 schrieb:
Witzig, die Originalaussage von Pete Hines lautet "There's no expansion in development called Knights of the White Stallion. That's the name of a quest in Oblivion. Right now we have no announced plans for any new content, add-ons, or expansions. If that changes, we'll let folks know." Wer gaaaanz genau liest, sieht, dass da nicht nur nicht steht, dass es keine Erweiterung gibt oder dass sie an keiner arbeiten, sondern nur, dass sie momentan keine
angekündigt haben. Na ja...
Siehe meinen obigen Post. Nix anderes meinte ich damit.
Grüezi

Ich spiele das Spiel gerade und es übertrifft meine schlimmsten Befürchtungen.
Lange wird es mich wohl nicht mehr motivieren können. Es ist im Moment mehr die Neugier zu entdecken, wie schlecht es "in meinen Augen" doch ist, die mich bei der Stange hält.
Wenn ich bedenke, dass man momentan an Fallout 3 ( :-X )arbeitet, könnt ich richtig anfangen zu k....... Tut mir leid, aber ganze kann nichts werden. Bethesda wird eine ganze Generation von Fans enttäuschen. Ich hoffe nur, dass ich mich täusche.

Snakemutha am 16.09.2006 13:05 schrieb:
Ich spiele das Spiel gerade und es übertrifft meine schlimmsten Befürchtungen.
Lange wird es mich wohl nicht mehr motivieren können. Es ist im Moment mehr die Neugier zu entdecken, wie schlecht es "in meinen Augen" doch ist, die mich bei der Stange hält.
Wenn ich bedenke, dass man momentan an Fallout 3 ( :-X )arbeitet, könnt ich richtig anfangen zu k....... Tut mir leid, aber ganze kann nichts werden. Bethesda wird eine ganze Generation von Fans enttäuschen. Ich hoffe nur, dass ich mich täusche.
Immer diese Vorschusslorbeeren. Wer weiß schon wie sich Fallout 3 spielen wird...
Und Oblivion hat mich ca 200 Stunden am Rechner gefesselt. Übersetzung hin, Übersetzung her. Manchmal habe ich mir einfach nur die Welt angeschaut, ein anderes Mal war nur schnellreisen angesagt. Es kommt immer drauf an, wie man ein Spiel löst/spielt. Zum Schluss hatte ich z.B. keinen Bock mehr, weil ich Martins Quest erfüllt habe und er zur achtung Spoiler Statue ward Spoiler Ende und alle nur noch stinkfreundlich zu mir waren. Dann nur noch um Handelsgeschick und andere im Spiel total vernachlässigten Werte zu steigern, wie wild durch die Gegend zu rennen und Waren kaufen/verkaufen, ist ein anders Spiel. Alles in allem ein schönes Spiel, aber nur für einmal. Das reicht dann vollkommen.

In meinen Augen konnte Oblivion dem schier unermesslichen Hype und den (zu) vielen Vorschusslorbeeren nicht gerecht werden.
Das soll jetzt nicht heißen, dass TES 4 ein schlechtes Spiel ist, ganz im Gegenteil: Eine tolle Grafik, eine gigantische Spielwelt, hunderte Quests etc.
machen es zu einem guten Spiel.
Doch leider ist daraus nicht mehr geworden.
Die oft bemängelte Lokalisierung ist dabei jedoch eigentlich das geringste Problem, wie ich finde. Über konsolenartige Menüs kann ich persönlich locker hinwegsehen.
Was mich dagegen stört ist das immer gleiche, monotone Aussehen der Dungeons. Egal in welchen man geht es sind jedes mal die selben Texturen, die selbe Architektur, das selbe Design. Eine Weile kann man sich das anschauen, aber nach einiger Zeit geht einem das einfach auf den Geist und man will am liebsten einen großen Bogen um Dungeon-Markierungen auf der Karte machen.
So etwas ist bei einem Spiel, dessen wesentlicher Bestandteil das Leveln und das Verkloppen von Monstern ist ein beinahe unverzeihlicher Fehler, der einem die Laune am Spiel gründlich vermiest.
Von dem langwierigen und langweiligen Schließen der Oblivion-Tore will ich jetzt gar nicht erst anfangen. Denn was die Entwickler hier geritten hat, wissen wohl nicht mal sie selbst.

Ich hoffe, dass Gothic 3 gerade in diesem Bereich einiges besser macht (die ersten Bilder lassen darauf schließen), denn von Oblivion bin ich doch etwas enttäuscht.

IceCube101 am 16.09.2006 19:04 schrieb:
Was mich dagegen stört ist das immer gleiche, monotone Aussehen der Dungeons. Egal in welchen man geht es sind jedes mal die selben Texturen, die selbe Architektur, das selbe Design. Eine Weile kann man sich das anschauen, aber nach einiger Zeit geht einem das einfach auf den Geist und man will am liebsten einen großen Bogen um Dungeon-Markierungen auf der Karte machen.
So etwas ist bei einem Spiel, dessen wesentlicher Bestandteil das Leveln und das Verkloppen von Monstern ist ein beinahe unverzeihlicher Fehler, der einem die Laune am Spiel gründlich vermiest.

Kann ich nachvollziehen. Wer die ersten beiden Teile (Arena und Daggerfall) kennt, der weiß ja noch daß man dort das gesamte Land und nicht nur eine Provinz bereisen konnte. Gerade da könnte man mal ansetzen und dann auch mal komplett unterschiedliche Länder reinbringen mit angepassten Dungeons die dem Flair des landes entsprechen.

In den Städten bei Oblivion ist die Abwechslung ja durchaus spürbar (Bruma mit dem nordisch angehauchten Flair, Skingard mit der Drakulaburg hoch über der Stadt, etc...) aber bei den Dungeons ist wirklich eines wie das Andere (vom Unterschied Höhle/Festung/Ruine mal abgesehen).

Wobei ich schließlich aber auch sagen muß, daß ich es durchaus verstehen kann, daß bei einem Spiel diesen Umfangs nicht jedes Dungeon komplett handmodelliert ist und man gewisse Generika verwendet.

ich kann fallout 3 kaum erwarten sowie jedes rundenbasierte strategie game und simulation.
gute RPGs nehme ich auch gerne an ;)
leider gibt es an rundenbasierten games nur billige minderwertige russengames.

diese flut von shootern und echtzeit taktik ist einfach zum kotzen. seit 4-5 jahren gibt es kaum noch was anderes. alle wollen so sein wie der duke, doom, halflife oder warcraft/starcraft. insgesammt sind es aber billige kopien, zwar nett gemacht aber nicht dauerhaft süchtig machend da das spiel mit 3D verhunzt wird oder die technischen probleme einem den rechner zernagen.

sich einen namen machen wird man mit billigen abklatschen nicht, da müssen schon neue frische ideen und spielearten her.

Zurück