• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Elder Scrolls 4: Es wird keine Erweiterung geben!

War ja eigentlich klar ;) Solange sich die Mini-Addons so gut verkaufen, wird es bestimmt keine größere Erweiterung geben, so könnens ja mit weniger Aufwand mehr Geld machen.

Shadow_Man am 13.09.2006 18:13 schrieb:
War ja eigentlich klar ;) Solange sich die Mini-Addons so gut verkaufen, wird es bestimmt keine größere Erweiterung geben, so könnens ja mit weniger Aufwand mehr Geld machen.

Lag mir auch auf der Zunge, als ich die News gelesen habe... Aber soll jeder machen wie er denkt, scheint ja zu laufen.

SYSTEM am 13.09.2006 18:12 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Schön, dass sich bethesda schon nach kurzer Zeit meldet, zu einem neuen patch haben sagen sie schon seit monaten nichts, das würde viel mehr interessieren.
Aber mittlerweile glaube ich nicht mehr daran. :hop:

Wow, ich bin wahrlich kein Oblivion fan (Gothic 4 live), aber dass die News bei allen ein "kein Patch? miniaddons?? Fi*** euch!!" hervorruft ist schon traurig..
Ein an für sich nettes Spiel so zu verhunzen...
Aber es ist schon komisch: Egal wo man fragt, es heißt scheiß miniaddons und trotzdem scheinen sie zu laufen...

Sturm-ins-Sperrfeuer am 13.09.2006 20:36 schrieb:
Wow, ich bin wahrlich kein Oblivion fan (Gothic 4 live), aber dass die News bei allen ein "kein Patch? miniaddons?? Fi*** euch!!" hervorruft ist schon traurig..
Ein an für sich nettes Spiel so zu verhunzen...
Aber es ist schon komisch: Egal wo man fragt, es heißt scheiß miniaddons und trotzdem scheinen sie zu laufen...
Das gute an den Add-Ons ist: kein Mensch braucht sie und sie machen den Spieler viel zu stark. Also habe ich absolut kein Problem damit sie mir nicht zu kaufen. Wer das will der kann das gerne tun - ich hol mir ausgeglichene Mods die das Spiel nicht einfacher sondern reicher an Herausfoderungen machen.

Zum Patch: Bei mir persönlich läuft es wunderbar (und als Tipp: googelt mal nach "unofficial oblivion patch" - das hilft sicher auch vielen weiter! ;) ).

Knights of the White Stallion war nicht nur der Name einer Queste, sondern auch der Titel eines Fan-Mods, der die Geschichte um diesen kleinen Orden weitersspinnte. Darum war ich gestern auch ziemlich überrascht, als ich von einem Addon gleichen Titels hörte.
Auch wenn das nun dementiert wurde, bietet ein Blick auf die Karte von Cyrodiil viel Stoff für offizielle Addons. Ich denke mal, dass auch ein bis zwei erscheinen werden, zumal man sich nicht durch 2,- $-MiniAddons finanzieren kann, welche nur aus Amy-Land mit Kreditkarte zu erwerben sind. Mag ja sein, dass jeder 12-Jährige Bengel in USA eine besitzt, aber weltweit betrachtet ist das nicht sehr wirtschaftlich. Ergo, wird es wohl schon Anstalten geben für "normale" Gamer lohnenswerte neue Spielinhalte zu kreieren.
Ein Freund von mir hat sich diese Mini-Addons für seine XBox gekauft und ich muss sagen, nachdem ich sie mir mal zur Gemüte geführt habe, bin ich froh die US-PC-Version zu besitzen. Die Mod-Community um dieses Spiel (und den Vorgänger) ist gewaltig groß und produziert täglich (!!!) mehr Mods mit qualitativ interessanteren Inhalten als Bethesta - und das umsonst!
Also einfach mal googeln, saugen, ausprobieren, Spass haben!

Beispiel:
http://planetelderscrolls.gamespy.com

Das gute an den Add-Ons ist: kein Mensch braucht sie und sie machen den Spieler viel zu stark. Also habe ich absolut kein Problem damit sie mir nicht zu kaufen. Wer das will der kann das gerne tun - ich hol mir ausgeglichene Mods die das Spiel nicht einfacher sondern reicher an Herausfoderungen machen.

Puh! Danke, J-Dexter! Und ich dachte schon, dass der Sinn in einem Rollenspiel mit Levelaufstiegssystem darin liegt Zeit totzuschlagen statt stärker zu werden. Verwechsel Oblivion & Co bitte nicht nit den Sims!

darthwolf68 am 13.09.2006 22:23 schrieb:

Puh! Danke, J-Dexter! Und ich dachte schon, dass der Sinn in einem Rollenspiel mit Levelaufstiegssystem darin liegt Zeit totzuschlagen statt stärker zu werden. Verwechsel Oblivion & Co bitte nicht nit den Sims!

äh ja ?? und was willst du uns jetzt damit sagen ?
bei den addons handelt es sich zB. um nen blöden turm in dem man sämtliche kräuter für alchie findet .......was hat das bitte mit rollenspiel zu tun ? ich denke mal das die herausforderung darin liegen sollte sich seltene sachen zu suchen usw. . Die miniaddons sind eigentlich nur spielhilfen für leute die zu doof sind sich die items per editor rein zu packen . tolles rollenspiel ....ne echt
:hop:

Hmm, bei den ganzen PI´s die ich schon für Oblivion installiert habe, habe ich fast schon Oblivion 1,5 :-D

Wenn ein Addon irgendwann mal kommen sollte ist es ok, dann werde ich es mir auch sicherlich kaufen. Auf die Bezahl-PI´s kann ich verzichten, da gibt es vergleichbares in Hülle und Fülle umsonst. :top:

Bis dahin kann ich sehr gut ohne ein grosses Addon a´la Bloodmoon leben. :-)

Ein armseliger Artikel. Erst heist es dick und fett in der Überschrift:
"Es wird keine Erweiterung geben!"
und dann im Text "...dass momentan keine Erweiterung in Planung sei."
Entscheidet euch und schaltet euer Gehirn beim Schreiben, zusammen mit dem PC ein und lasst diesen reißerischen Mist sein, liebes PCGames-Team. Es wird schon bald Bildzeitungsniveau erreicht.

halfdar am 14.09.2006 14:06 schrieb:
Es wird schon bald Bildzeitungsniveau erreicht.

Naja, solange es nur BILD und nicht PC Action Niveau ist... Obwohl ich ja vermute daß man als Redakteur eines Blattes durchaus auch Frondienste bei den anderen Erzeugnissen von Computec leisten muß und das färbt dann ab... :-D

Leptosom am 14.09.2006 14:12 schrieb:
Naja, solange es nur BILD und nicht PC Action Niveau ist...
Ich möchte lieber keinen dermaßen niedrigen Maßstab anlegen, nur damit ich das Niveau hier als etwas höher ansehen kann.

Obwohl ich ja vermute daß man als Redakteur eines Blattes durchaus auch Frondienste bei den anderen Erzeugnissen von Computec leisten muß... :-D
Frondienste oder nicht; Wenn ich etwas mache, dann richtig. Dazu gehört auch Online-Journalismus, sofern man hier noch von Journalismus reden kann. Leider wird das bei vielen Anderen, z.B. spiegel.de oder stern.de, auch nicht mehr so genau genommen.

darthwolf68 am 13.09.2006 22:20 schrieb:
Die Mod-Community um dieses Spiel (und den Vorgänger) ist gewaltig groß und produziert täglich (!!!) mehr Mods mit qualitativ interessanteren Inhalten als Bethesta - und das umsonst!
Also einfach mal googeln, saugen, ausprobieren, Spass haben!

Beispiel:
http://planetelderscrolls.gamespy.com

ja, die sache ist ein echtes Armutszeugnis für Bethesda. Wenn sie so weitermachen steht ihr nächstes Spieleprojekt sicher nicht unter einem guten Stern.

geoelter am 14.09.2006 15:00 schrieb:
Volcom am 14.09.2006 14:29 schrieb:
Gott seis Gedankt!

Den Kram will auch niemand erweitert haben!

Oblivion ist ein großartiges Spiel.... nur vom falschen Hersteller ....

Bethesda ist für mich in nächster Zukunft außen vor.

Außerdem habe ich "größere Aufgaben" ;-) , als Oblivion nochmal durch zu spielen ...

IXS am 14.09.2006 15:28 schrieb:
Oblivion ist ein großartiges Spiel.... nur vom falschen Hersteller ....

Beim ersten Teil kann ich dir zustimmen, meine englische Version läuft auch reibungslos.
Ich fände aber mal interessant wer für die anscheinend total verkorkste deutsche Lokalisierung verantwortlich war. Ich denke nicht, daß die bei Bethesda vor Ort gemacht wurde (ich kenne eigentlich keinen Hersteller der selbst lokalisiert, in der Regel machen das externe Firmen)...

Witzig, die Originalaussage von Pete Hines lautet "There's no expansion in development called Knights of the White Stallion. That's the name of a quest in Oblivion. Right now we have no announced plans for any new content, add-ons, or expansions. If that changes, we'll let folks know." Wer gaaaanz genau liest, sieht, dass da nicht nur nicht steht, dass es keine Erweiterung gibt oder dass sie an keiner arbeiten, sondern nur, dass sie momentan keine
angekündigt haben. Na ja...

Zurück