• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Elder Scrolls 4: Die "Wer hat den tollsten"-Datenbank

Naja die einzig relevanten Werte, sind Sachen wie "getötete Gegner/Personen" "gefundene Nirnwurze" "geschlossene Tore" o.ä., da man alle Chardaten leicht auf 100 cheaten kann. Okay wäre natürlich ein "most beautiful Faces" Vergleich, wo man die selbst entworfenen Köpfe vergleicht....

michaelmct am 24.04.2006 11:18 schrieb:
Naja die einzig relevanten Werte, sind Sachen wie "getötete Gegner/Personen" "gefundene Nirnwurze" "geschlossene Tore" o.ä., da man alle Chardaten leicht auf 100 cheaten kann. Okay wäre natürlich ein "most beautiful Faces" Vergleich, wo man die selbst entworfenen Köpfe vergleicht....
nja da kann man auch beim zufallsgenerator was gutes bekommen haben^^ und nja eigentlich wär nur der gefundene nirnwurze wert nich ercheatbar^^ weil gegner töten kann man auch per cheat xD so was lames und dadurch geht das tore schließen ja auch easy... !!Cheater an die Wand!!

HKDLordReaper am 24.04.2006 15:56 schrieb:
Masterchief014 am 24.04.2006 15:18 schrieb:
und nja eigentlich wär nur der gefundene nirnwurze wert nich ercheatbar^^

Braucht man ja auch nicht. Einfach mit dem Editor hinlegen, fertig. ;-)

MfG

Eben.
Die Idee find ich zwar an sich gut, aber bei einem Spiel wie Oblivion kann man durch Plugins einfach zu viel an der Welt ändern. Man muß noch nicht mal Absicht für ein besseres Rating in der Datenbank vermuten, schon allein weil jeder evtl. ein anderes Plugin eingebunden hat, kann man die Einträge nicht mehr vergleichen. Sie sind einfach zu unterschiedlich...

Gruß!

warthog2k am 24.04.2006 20:21 schrieb:
Die Idee find ich zwar an sich gut, aber bei einem Spiel wie Oblivion kann man durch Plugins einfach zu viel an der Welt ändern. Man muß noch nicht mal Absicht für ein besseres Rating in der Datenbank vermuten, schon allein weil jeder evtl. ein anderes Plugin eingebunden hat, kann man die Einträge nicht mehr vergleichen. Sie sind einfach zu unterschiedlich...

Gruß!
Kleiner Nachtrag: Trotz dieser hier erwähnten Probleme finde ich das Projekt dennoch interessant. Allein schon um zu sehen, wie die Charaktere anderer Spieler aussehen, denn da ist optisch ja wirklich viel möglich. :-)

MfG

warthog2k am 24.04.2006 20:21 schrieb:

Solange man das ganze aber auf einen Vergleich unter Freunden beschränkt, oder seinem Kollegen einfach mal seinen Helden vorführen will, ist dies aber eine praktische Funktion, welche ich bestimmt nutzen werde. Ein (inter-)nationaler Vergleich würde mich aufgrund bereits genannter Punkte auch nur wenig interessieren.

Ich will viel lieber einen Multiplayer-Part für Oblivion :rolleyes:

gismoblub am 25.04.2006 10:51 schrieb:
Ich will viel lieber einen Multiplayer-Part für Oblivion :rolleyes:

ja, das wäre einfach geil! aber nicht im stiele eines massivmultiplayeronlinerollenspiels a la guild wars oder wow, sondern, im stiele eines diablos über internet und lan wäre super

Gruß! [/quote]
Kleiner Nachtrag: Trotz dieser hier erwähnten Probleme finde ich das Projekt dennoch interessant. Allein schon um zu sehen, wie die Charaktere anderer Spieler aussehen, denn da ist optisch ja wirklich viel möglich. :-)

Überhaupt und sowieso is es gerade bei Oblivion coll zu sehen wie ander ihren Charkter skillen!!! Wobei das echt nich in irgend einen battle zwischen den gamern ausarten sollte bei dem dann irgend wer seinen charakter auf "gecheatete" art und weise dazu benutzt sein selbstwertgefühl aufzubessern..... :-D aber wenn das alles in nem coolen rahmen läut... :top:

SYSTEM am 24.04.2006 11:18 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Finde die Idee auch nicht schlecht, mochte es schon in den vielen Oblivion Foren vielleicht mal einige Bilder der Chars von den Spielern zu sehen. Hoffe auch nicht dass es eben so ein Kampf um dass Selbstwertgefühl wird, und sicherlich wird es in dieser Datenbank auch gecheatete Charaktere geben ;) irgendwie glaube ich daran.

Zurück