TheGMan am 16.03.2006 14:23 schrieb:
Goddess am 16.03.2006 12:45 schrieb:
Wen kümmern denn die "US-Ratings" und "Inhalte" die diese Wertung begründen? Diese besitzen in den meisten Fällen kaum Aussagekraft.
Zum Beispiel "Use of Alcohol", irrelevant. Das Spiel bekam die USK 12 Einstufung. Das heisst noch lange nicht, das etwas am Spiel gekürzt, geschnitten, oder irgendwie verändert wurde. Die PEGI ist für England zuständig, hat also für den Deutschen Markt auch keine Relevanz, und die US so wie die UK Versionen sind in Deutschland bei Import ohnehin 18+.
Da hat sich wieder mal das "Fehler-Teufelchen" eingeschlichen. Die "PEGI" ist für ganz Europa zuständig, nicht nur für England. Ausser für Länder, welche ein eigenes "Prüfsystem" besitzen.
Mir ist schon klar das z.B. "Use of Alcohol" in nem Spiel hierzulande keine allzugroße Relevanz hat, aber ich wollte der Vollständigkeit halber das vollstänge US Rating posten. Der springende Punkt ist das es in dem Spiel Blut und Gewalt gibt. Und dan kann ich mir nicht vorstellen das das in einer Deutschen FSK 12 genauso drin ist wie in der Original Version. Ich mein, nichtmal im eingedeutschten Bloodrayne 2 ist Blut und das Spiel ist FSK 18! Und Blut an Waffen oder blutspritzen bei Treffern... das schreit förmlich nach Kürzung. Ich möcht nicht schon wieder ein kastriertes Spiel vorgesetzt bekommen, deswegen meine Frage, kann einer ne klare Aussage machen ob die Deutsche Version UNCUT ist oder ob sie in Teilen verändert wurde?
Also zum Thema USK 12 hab ich ein Beispiel das zwar Weit herr geholt ist aber Mut auf ungekürtzte Version macht!
Zone of the Enders 2 ist auch USK12!
Nach zirka 15 Minuten Spielzeit kommt ein Video. In dem Video Wird der Hauptcharakter Erschossen. Dabei sieht man in Zeitlupe wie ihn 6 Kugeln Treffen. Einige bleiben stecken andere schlagen durch. Dabei spritzt unglaublich viel Blut. Damit aber nicht genug, der Hauptchar. ist nicht sofort Tod. Sondern lebet noch 4 Minuten weiter, in dehnen er auf unglaublich Morbider weise, langsam und Blutspukent zu Grunde geht.

Der Soldat James Rain wer echt Jugendfreundlich dagegen, ehrlich