• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Elder Scrolls 4: Countdown bis Oblivion; Screens

Ich freue mich riesig auf das Spiel und hoffe, dass es keine Spoiler gibt bis es spätestens Freitag nächste Woche alle in den Händen halten dürfen.

TheGMan am 16.03.2006 14:23 schrieb:
..., deswegen meine Frage, kann einer ne klare Aussage machen ob die Deutsche Version UNCUT ist oder ob sie in Teilen verändert wurde?

Laut Ausage von Bethesta haben sie nichts 'rausgenommen!

Goddess am 16.03.2006 12:45 schrieb:
Wen kümmern denn die "US-Ratings" und "Inhalte" die diese Wertung begründen? Diese besitzen in den meisten Fällen kaum Aussagekraft. Zum Beispiel "Use of Alcohol", irrelevant. Das Spiel bekam die USK 12 Einstufung. Das heisst noch lange nicht, das etwas am Spiel gekürzt, geschnitten, oder irgendwie verändert wurde. Die PEGI ist für England zuständig, hat also für den Deutschen Markt auch keine Relevanz, und die US so wie die UK Versionen sind in Deutschland bei Import ohnehin 18+. Da hat sich wieder mal das "Fehler-Teufelchen" eingeschlichen. Die "PEGI" ist für ganz Europa zuständig, nicht nur für England. Ausser für Länder, welche ein eigenes "Prüfsystem" besitzen. ;-)

Mir ist schon klar das z.B. "Use of Alcohol" in nem Spiel hierzulande keine allzugroße Relevanz hat, aber ich wollte der Vollständigkeit halber das vollstänge US Rating posten. Der springende Punkt ist das es in dem Spiel Blut und Gewalt gibt. Und dan kann ich mir nicht vorstellen das das in einer Deutschen FSK 12 genauso drin ist wie in der Original Version. Ich mein, nichtmal im eingedeutschten Bloodrayne 2 ist Blut und das Spiel ist FSK 18! Und Blut an Waffen oder blutspritzen bei Treffern... das schreit förmlich nach Kürzung. Ich möcht nicht schon wieder ein kastriertes Spiel vorgesetzt bekommen, deswegen meine Frage, kann einer ne klare Aussage machen ob die Deutsche Version UNCUT ist oder ob sie in Teilen verändert wurde?

Also zum Thema USK 12 hab ich ein Beispiel das zwar Weit herr geholt ist aber Mut auf ungekürtzte Version macht! ;-)

Zone of the Enders 2 ist auch USK12! :-)

Nach zirka 15 Minuten Spielzeit kommt ein Video. In dem Video Wird der Hauptcharakter Erschossen. Dabei sieht man in Zeitlupe wie ihn 6 Kugeln Treffen. Einige bleiben stecken andere schlagen durch. Dabei spritzt unglaublich viel Blut. Damit aber nicht genug, der Hauptchar. ist nicht sofort Tod. Sondern lebet noch 4 Minuten weiter, in dehnen er auf unglaublich Morbider weise, langsam und Blutspukent zu Grunde geht. :-$ Der Soldat James Rain wer echt Jugendfreundlich dagegen, ehrlich :top:

DRosa50447 am 16.03.2006 15:51 schrieb:
Goddess am 16.03.2006 12:45 schrieb:
Wen kümmern denn die "US-Ratings" und "Inhalte" die diese Wertung begründen? Diese besitzen in den meisten Fällen kaum Aussagekraft. Zum Beispiel "Use of Alcohol", irrelevant. Das Spiel bekam die USK 12 Einstufung. Das heisst noch lange nicht, das etwas am Spiel gekürzt, geschnitten, oder irgendwie verändert wurde. Die PEGI ist für England zuständig, hat also für den Deutschen Markt auch keine Relevanz, und die US so wie die UK Versionen sind in Deutschland bei Import ohnehin 18+. Da hat sich wieder mal das "Fehler-Teufelchen" eingeschlichen. Die "PEGI" ist für ganz Europa zuständig, nicht nur für England. Ausser für Länder, welche ein eigenes "Prüfsystem" besitzen. ;-)

Mir ist schon klar das z.B. "Use of Alcohol" in nem Spiel hierzulande keine allzugroße Relevanz hat, aber ich wollte der Vollständigkeit halber das vollstänge US Rating posten. Der springende Punkt ist das es in dem Spiel Blut und Gewalt gibt. Und dan kann ich mir nicht vorstellen das das in einer Deutschen FSK 12 genauso drin ist wie in der Original Version. Ich mein, nichtmal im eingedeutschten Bloodrayne 2 ist Blut und das Spiel ist FSK 18! Und Blut an Waffen oder blutspritzen bei Treffern... das schreit förmlich nach Kürzung. Ich möcht nicht schon wieder ein kastriertes Spiel vorgesetzt bekommen, deswegen meine Frage, kann einer ne klare Aussage machen ob die Deutsche Version UNCUT ist oder ob sie in Teilen verändert wurde?

Also zum Thema USK 12 hab ich ein Beispiel das zwar Weit herr geholt ist aber Mut auf ungekürtzte Version macht! ;-)

Zone of the Enders 2 ist auch USK12! :-)

Nach zirka 15 Minuten Spielzeit kommt ein Video. In dem Video Wird der Hauptcharakter Erschossen. Dabei sieht man in Zeitlupe wie ihn 6 Kugeln Treffen. Einige bleiben stecken andere schlagen durch. Dabei spritzt unglaublich viel Blut. Damit aber nicht genug, der Hauptchar. ist nicht sofort Tod. Sondern lebet noch 4 Minuten weiter, in dehnen er auf unglaublich Morbider weise, langsam und Blutspukent zu Grunde geht. :-$ Der Soldat James Rain wer echt Jugendfreundlich dagegen, ehrlich :top:

Liegt wohl daran das man auf grund der schlechten Grafik nix erkennt und das ganze Sehr Comichaft ist.

also ich habe mir die collectors edition schon bei meinem örtlichen Händler vorbestellt und bekomme sie am 23.4.06

Hoffentlich hat Oblivion eine gute Atmosphäre! :-)
Bei Morrowind war´s nicht so der Bringer! :pissed:

Schätze mal eine Wertung bei PC Games von 91% :top:
Morrowind wird dann natürlich abgewertet !!!

Grafik hin oder her - ein tolles Spielgefühl muss es haben !!!

Meiner Meinung nach ist hier (Spielgefühl u. Atomsphäre) Gothic II noch immer am Besten :finger:

Also ich glaube kaum das das Spiel in irgenteiner Form gekürtzt wird!
Schaut euch mal Fable an! dort kann man Menschen auch einfach so abmurksen und ihnen die Köpfe abschlagen/abschießen und als ob das nicht genug wäre kann man sie auch noch wegtreten und raaaatet mal ab wie vielen Jahren das Spiel ist? 12!!!!!!!!!!!!!!!!
gg

*kurze werbung am rande*
bei cd-wow gibts die englische CE für 43,99 inklusive lieferung.
http://www4.cd-wow.net/detail_results_3.php?product_code=271898&subcat=pc

Man darf aber nie vergessen, dass fast alle Shooter linear sind und nicht so eine riesige freibegehbare Welt bieten wie Oblivion. Wenn man bedenkt, so eine riesige Welt, so eine tolle Grafik und dazu noch NPCs mit Tagesabläufen usw. Da find ichs wirklich beeindruckend, dass die Hardwareanforderungen noch so niedrig gehalten werden konnten. [/quote]

Würde ich aber auch mal sagen, bei einem Shooter gibt es längst nicht so große frei begehbare areale wie bei rpgs. Und dafür ist die grafik doch echt mal deluxe oder?
ich kann nur langsam keine waldbilder mehr sehen =)

und noch was: woher weißt du eigentlich, dass die anforderungen so moderat werden?

ErDelith am 16.03.2006 19:40 schrieb:
also ich habe mir die collectors edition schon bei meinem örtlichen Händler vorbestellt und bekomme sie am 23.4.06

Naja dann wünsch ich dir viel spass beim warten ich und etliche andere werden nen monat vorher zocken :-D :ugly:

News - The Elder Scrolls 4: Countdown bis Oblivion

Na, alle schon ihre GPU´s geputzt? :P

ICH FREUEEEEEEEEEEE MICH SCHON SO ÜBELST ICH STELLE DIE GRAFIK SO TIEF DAS ES BEI MIR NICH TSTOCKT XDDDDDDD

Ich bin wie angekündigt in die USA geflogen und klapper gerade alle PC Händler ab um das Spiel am Montag so günstig wie möglich in den Händen zu halten... Wenn einer einen Tipp für die Gegend um Baltimore hat - ich bin noch für alles offen.

... und um zum Thema zurück zu kommen - Was ich von Oblivion erwarte: Nichts anderes als eines der besten Single-Player RPGs aller Zeiten ;)
Möglichst viel Low Fantasy und keine HF Elemente wie zum Beispiel die Luftschiffe in Morrowind. Die ultimative Freiheit in Bezug auf Quests und Charakterentwicklung. Befürchungen habe ich bezüglich zu viel Versimpelung wg der Konsolenkompatiblität. PC war schon immer das Gerät für Spiele mit mehr Tiefgang. Ausserdem befürchte ich das man wirklich zum Beispiel seine Werte durch beständiges CS mäßiges Hüpfen steigern kann.
Die Grafik ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig, aber wenns Spaß macht und geil aussieht: Was solls? ;)

PS: Happy St. Patrick's Day!

sorry aber auf www.gamershell.com gibts schon 4 movies zum download und die bilder sind auch schon 2 tage alt :-|

Zurück