Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,681229
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,681229

Approx am 09.04.2009 12:25 schrieb:"Sollte man das System des Riddick-Rechners
mehr als drei Mal neu aufsetzen und so alle
Token verbrauchen, bekommt man über die
Atari-Hotline kostenlos weitere Installations-
Token."
was für ein unsinn .... wozu dann installations
begrenzung ?

acti0n am 09.04.2009 14:55 schrieb:Habe gehört der Schutz soll TAGES angeblich sein ..

der vorgänger kam ja auch bei nem anderen publisher raus, publisher entscheiden ja über sowas...Chemenu am 09.04.2009 14:59 schrieb:Trotzdem wäre mir eine Version ohne KS lieber.
Den Vorgänger konnte man doch auch ohne CD spielen.![]()
pcg ist ein verein?baiR am 09.04.2009 23:02 schrieb:...Ich als PC Games Mitglied ...
beim anderen computec heftel, in der neuen pca steht zb gar nix über dieses thema im test, nicht mal ein hinweis und das find ich schon extrem schwach... (bei pate 2 auch nicht)Ich finde allerdings auch das von den Onlinemagazinen deutlich darauf hingewiesen und der Kopierschutz z.B in die Pro- und Kontraliste der PC Games aufgelistet werden sollte.
Sehe ich nicht so. Ein Hinweis auf derlei Kopierschutze genügt vollkommen.Galahad001 am 09.04.2009 20:08 schrieb:Ich habe das Gefühl das die DRM-Problematik von den großen (Online-)Magazinen nicht die gebührende Aufmerksamkeit geschenkt wird.
Vor allem eine Installationslimitierung dieser Art sollte unweigerlich zu einer deutlichen Abwertung führen.
Das steht wohl ausser Frage.Inzwischen sollte sich überall herumgesprochen haben das eine solche Maßnahme der Software-Piraterie keinerlei Einhalt gebietet.
Kannst du diese Behauptung mit einer Begründung untermauern?Im Gegenteil viele kaufen sich daraufhin ein anderes Spiel und saugen dieses aus dem Netz.
Der Entwickler / Publisher versucht wenigstens in den ersten Tagen nach Release einige Exemplare seiner Software zu verkaufen, solange keine Raubkopie im Netz existiert.Der einzige Bereich den es betrifft, ist der des ehrlichen Käufers. Er hat mit Einschränkungen zu leben und kann das Spiel nicht mehr verkaufen. Und genau das ist es auf was diese Limitierung in Wirklichkeit abziehlt.
Am Besten auch nur einen Hinweis zu Bugs, so dass im Review möglichst alle unangenehmen Aspekte (für Käufer, die für so etwas Geld ausgeben sollen) höchstens angeschnitten werden, aber die Wertung möglichst positiv ausfällt…nikiburstr8x am 10.04.2009 09:58 schrieb:Sehe ich nicht so. Ein Hinweis auf derlei Kopierschutze genügt vollkommen.Galahad001 am 09.04.2009 20:08 schrieb:Ich habe das Gefühl das die DRM-Problematik von den großen (Online-)Magazinen nicht die gebührende Aufmerksamkeit geschenkt wird.
Vor allem eine Installationslimitierung dieser Art sollte unweigerlich zu einer deutlichen Abwertung führen.
Bugs sollten selbstredend in die Wertung mit einfliessen, genauso wie Gameplay-Schwächen und andere unangenehmen Aspekte - übertreibe doch mal nicht so.Nali_WarCow am 10.04.2009 10:07 schrieb:Am Besten auch nur einen Hinweis zu Bugs, so dass im Review möglichst alle unangenehmen Aspekte (für Käufer, die für so etwas Geld ausgeben sollen) höchstens angeschnitten werden, aber die Wertung möglichst positiv ausfällt…nikiburstr8x am 10.04.2009 09:58 schrieb:Sehe ich nicht so. Ein Hinweis auf derlei Kopierschutze genügt vollkommen.Galahad001 am 09.04.2009 20:08 schrieb:Ich habe das Gefühl das die DRM-Problematik von den großen (Online-)Magazinen nicht die gebührende Aufmerksamkeit geschenkt wird.
)Zumindest einen erweiterten Installationsprozess müsste man ja ohne weiteres in eine pcg-Spielspasskurve miteinbeziehen können. Bis GTA überhaupt mal startet kann der Spielspass ja nur bei 0 liegen, weil der Installationshürdenlauf macht doch niemals Spass. Das hätte bei pcgames zwangsweise zu einer niedrigen Teilbewertung am Anfang führen müssen. (tat es das?) Es geht schließlich weit über eine sonst übliche Installationsdauer hinaus.Nali_WarCow am 10.04.2009 10:07 schrieb:Am Besten auch nur einen Hinweis zu Bugs, so dass im Review möglichst alle unangenehmen Aspekte (für Käufer, die für so etwas Geld ausgeben sollen) höchstens angeschnitten werden, aber die Wertung möglichst positiv ausfällt…nikiburstr8x am 10.04.2009 09:58 schrieb:Sehe ich nicht so. Ein Hinweis auf derlei Kopierschutze genügt vollkommen.Galahad001 am 09.04.2009 20:08 schrieb:Ich habe das Gefühl das die DRM-Problematik von den großen (Online-)Magazinen nicht die gebührende Aufmerksamkeit geschenkt wird.
der-jan am 09.04.2009 23:48 schrieb:pcg ist ein verein?baiR am 09.04.2009 23:02 schrieb:...Ich als PC Games Mitglied ...
der-jan am 09.04.2009 23:48 schrieb:beim anderen computec heftel, in der neuen pca steht zb gar nix über dieses thema im test, nicht mal ein hinweis und das find ich schon extrem schwach... (bei pate 2 auch nicht)Ich finde allerdings auch das von den Onlinemagazinen deutlich darauf hingewiesen und der Kopierschutz z.B in die Pro- und Kontraliste der PC Games aufgelistet werden sollte.
geschrieben hat den test der bathge (ein freier) d.h. der könnte auch in der pcg auftauchen