• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena: Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena: Download-Inhalte geplant

also für wirkt das spiel bis jetzt alles andere als ein add-on, keine ahnung warum pc-games diese wortwahl wählte denn soweit ich weiß konnten sie es selbst noch garnicht testen. ich glaub "add-on" bezieht sich eher darauf das sich das gameplay am vorgänger orientiert und nicht auf die spiellänge, mal sehen...

wie gesagt, abwarten und tee trinken, lang ists ja nicht mehr hin :-D
 
ING am 30.03.2009 19:19 schrieb:
also für wirkt das spiel bis jetzt alles andere als ein add-on, keine ahnung warum pc-games diese wortwahl wählte denn soweit ich weiß konnten sie es selbst noch garnicht testen. ich glaub "add-on" bezieht sich eher darauf das sich das gameplay am vorgänger orientiert und nicht auf die spiellänge, mal sehen...

wie gesagt, abwarten und tee trinken, lang ists ja nicht mehr hin :-D

Für mich wäre es natürlich super zwei vollwärtige Spiele zu haben denn ich habe den ersten Teil noch nicht spielen können aber wenns nicht so ist habe ich immer noch den ersten Teil und dann noch ein Addon.
Für mich lohnt sich das Spiel auf jeden Fall zum Vollpreis zu kaufen auch wenn AodA nur ein Addon wird aber für welche die den ersten Teil schon gespielt haben finde ich einen Vollpreis dann doch zu teuer.

Aber ich hoffe natürlich dass AodA nicht nur eine Addonspiellänge hat.
 
Laut allen Meldungen zum Spiel ist der erste Teil als Remake enthalten, AoDA wurde aber vom Addon zum Vollspiel "befördert". Verfolg halt mal die Rezensionen der letzten 12 Monate. Dort wurde auf das Wachstum des Spiels immer wieder hingewiesen.
Wenn du EfBB mal in der alten Fassung gespielt hast, wirst du eins der besten Spiele, die ich kenne, gespielt haben. Leider wurde damals aber der Spaß durch einige Probleme mit zu diesem Zeitpunkt aktueller Hardware ausgebremst. Wenn diese nun mit dem Remake der Vergangenheit angehören, werde ich EfBB nochmal gerne erneut durchspielen, weswegen ich auf diesen Punkt nochmal eingegangen bin.
Was diese Diskussion über einen noch nicht erschienenen 5 Map DLC angeht: Ich verstehe nicht, dass man heute schon über Inhalte redet, von denen nicht mal das erste Produkt, Riddick- AoDA inklusive des MP Parts erschienen ist. Dreist finde ich es nicht, wenn die Hersteller schon darauf hinweisen, dass 5 weitere Karten in der Mache sind. Dreist wäre es, wenn man plötzlich ankündigen würde: AoDA ist nur Episode Eins, wir bringen noch 2 weitere, denn eigentlich ist es eine Trilogie und Ep. Eins endet mit einem Cliffhanger.... Man muss aber nunmal die 5 neuen Maps nicht erwerben, falls sie kostenpflichtig sind, was außer in der PC Games News im englischen Original Text nicht steht. Es gehen nur alle davon aus und meckern deswegen.
Und genau das kritisiere ich: Kritik kann man abringen wenn etwas klar ist, aber schon vorab rum mäkeln, dass etwas Mist ist, sorry, das ist IMHO schlicht daneben. Wenn es Hellseher gibt, die mir die Lottozahlen schon vorab geben können für kommenden Samstag, immer her damit. Aber solange etwas nicht veröffentlicht wird, kann man nichts dazu sagen und muss auch nicht meckern.
 
modderfreak am 30.03.2009 17:46 schrieb:
Dass in diesem Fall der DLC sogar noch vor der Veröffentlichung des Spiels angekündigt wird, gibt einem das Gefühl ein halbes Spiel zu kaufen.
Es sind doch nur 5 Karten, die dem Spiel nicht beiliegen, die es also nicht mehr in die Verkaufsversion geschafft haben. Also haben wir 5 Multiplayer-Karten jetzt nicht im Spiel, wobei der Fokus des Titels doch eh auf dem Singleplayer-Modus liegt, oder?

Für mich kein Grund die 5 Karten zu kaufen.
 
Zurück